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e30 mit VW TDI Motor


serg166
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Welch ein Unsinn, wir haben viel bessere Diesel im Programm als diese VAG Krüppel...

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Würd ich kaufen und auch fahren, sofern alles einwandfrei funktioniert.

 

@alexvf: Meiner Meinung nach totaler Blödsinn. BMW hatte vor 10 Jahren (und das ist der für mich relevante Bereich) im Dieselsegment den VAG Motoren nichts entgegenzusetzen, aber auch gar nichts. Ich bin froh, das ich meinen Seat habe. Verbrauch + Fahrleistungen bekommt kein BMW aus der Ära hin ...

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*lach* Stimmt so doch gar nicht. Welches war die schnellste Diesel Limo der Welt? Wer hat ewig an Pumpe Düse festgehalten, obwohl es nicht gut war?

 

Gut, die kleinen Diesel waren recht sparsam und robust, mehr aber auch nicht.

 

Bei den großen Dieseln mit Leistung gibts bei VW doch immer noch nichts gescheites und selbst die Audi Diesel hängen den BMW Dieseln fast immer ein wenig hinterher. Klar sind das auch gute Motoren, aber in den Meisten Tests usw. liegen die BMW Diesel beim Verbrauch und Laufruhe vorne.

 

Bestes Beispiel ist immer noch der 335d/ 535d/ X3 3,0sd und X 5 3,0sd. Was hat Audi dem entgegenzusetzen?

 

V8, die gleich bedeutend mehr verbrauchen und ansonsten die normalen 3L Diesel, die diese Leistung und Chrakteritsik auch nicht aufweisen.

 

Christian

 

Ps.: Ich kenne einen E30 Td, der läuft gut. Da haben die ganzen 1,x TDI keine Schnitte.

 

Pps.: Vor ca. 10 Jahren gabs schon den E46 320d und 330d. Was hatte VW dem entgegenzusetzen?

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Würd ich kaufen und auch fahren, sofern alles einwandfrei funktioniert.

 

@alexvf: Meiner Meinung nach totaler Blödsinn. BMW hatte vor 10 Jahren (und das ist der für mich relevante Bereich) im Dieselsegment den VAG Motoren nichts entgegenzusetzen, aber auch gar nichts. Ich bin froh, das ich meinen Seat habe. Verbrauch + Fahrleistungen bekommt kein BMW aus der Ära hin ...

 

Stimmt!

 

Obwohl ich finde, dass die aktuellen BMW Diesel, gleich zu Mercedes, VW das Wasser abgegraben haben ...

 

 

 

 

Kenne den Wagen aber, wenns wen interessiert:

 

http://picasaweb.google.com/mrozioster/BMWE30Swap2016VTDIBKPBYMROZIO#

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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jo dann schau ma wieviele tolle diesel besitzer ihren Turbo schon nach 100tkm wechseln dürfen für 1500 euro !

 

Die bmw diesel sind schnell und von der charakteristik erste sahne aber haltbarkeit??

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

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Die waren zum damaligen Zeitpunkt aber gerade neu. ;-)

 

Ich kann diesen "VAG - Alles Mist" Quatsch halt einfach nicht ab. Der VAG Konzern hat seine Stärken, genauso wie BMW und Mercedes auch.

 

Ich habe vor 3 Jahren nur ewig lange nach einem guten Diesel gesucht, der sparsam ist aber trotzdem keine Krücke. Mein Budget als Student war / ist beschränkt. BMW hat für diese Suchkriterien nunmal nichts im Angebot, genauso wenig wie Mercedes. Ich kann NUN nunmal mit knapp über 4L(4,3) / 100 km Auto fahren und hab bei Bedarf ähnliche Fahrleistungen wie mein damaliger M52B20. Die Motoren halten über 400.000km (2x identische Passat mit der Maschine in der Verwandschaft). Das ganze hat dann natürlich nichts mehr mit Leidenschaft zutun, aber das ist eben genau das was ich gesucht habe. Und da wurde ich bei meinem Lieblingsproduzenten, BMW, nunmal leider nicht fündig.

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Bestes Beispiel ist immer noch der 335d/ 535d/ X3 3,0sd und X 5 3,0sd. Was hat Audi dem entgegenzusetzen?

 

V8, die gleich bedeutend mehr verbrauchen und ansonsten die normalen 3L Diesel, die diese Leistung und Chrakteritsik auch nicht aufweisen.

 

 

Wie gesagt, ich habe das nicht auf die aktuelle Zeit bezogen. Da hat BMW aufgeholt. Sogar hochrangige Audi Mitarbeiter geben zu, das BMW die besseren Motoren baut ( lt. Vorlesung eines Audi Dozenten an der Hochschule).

 

Bezüglich der großen Audi-Diesel hab ich letzte Woche noch nen netten Vergleich gehabt. Mein E30 ist einen Hauch schneller als der aktuelle 233PS'ler 3.0 TDI im A6. Gut, V-Max hatte er natürlich ca. 5-10 Km/H mehr (247). Aber daran lässt sich schonmal erkennen, wie so ein aktueller 3.0TDI geht.

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Klar, wie gesagt, schlecht sind die Motoren auch nicht. Aber die Spitze der Motorenbaukunst auch nicht.

 

Und ich käme nie auif die Idee sonen Pumpe Düse KLram in einen E30 zu bauen. Ich glaub auch an eine Fotomontage :D

So bekloppt kann niemand sein. Siehste doch, sonen stink normaler M52 ist im e30 so flott, wie nen 3.0D bei Audi, was soll man also mit einem TDI im E30?

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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naja Bild Nr. 18 find ich ganz lecker.... ;)

 

ne mal im ernst... wahrscheinlich hatte er den Motor "übrig" und ne leere Karosse... siehe Nummernschild...

 

schwachsinn pur...

 

mfg

:smbmw:BMW ist mir in meinem ganzen bisherigen Leben als einziger Hersteller aufgefallen, der seine Monteure nicht hasst und auch die Kunden nicht. Die Reparaturfreundlichkeit der Autos ist fantastisch und selbst die kleinste Schraube ist erreichbar. Die Autos sind einfach mit Hirn gebaut und man muss sie einfach lieben. Letztendlich geht jeder Handgriff fast von selbst und das macht einfach nur Spass.

:smbmw:

(Zitat : Ingo Koeth)

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Haha, welchen VW "Tuner" kannn man ernst nehmen??? Keinen. Es sind Volkswagen, mit einem GTI kann man wenige andere ärgern und das wars.

Was war der erfolgreichste DTM Wagen aller Zeiten???? Ein VW... ein TDI? ... Nö, ein E30 M3, also was soll der Müll. Wie gesagt, das ist auch nicht echt, so dumm kann keiner sein. das sind auch quer eingebauten Motoren. Und selbst in einem iX... ach man, ich hab 4 Promille, ich kanns kaum glauben, dass hgiet noch jemand postet.

 

Soein Bruch. Sonen 1,9TDI im Golg 4 fahr ich mit meinem ollen Eta noch davon und die Kiste is mal locker 24 Jahre alt, kostet über 250€ weniger an steuern, hat sogar ne grüne Plakette. Man man man, sowas bekommt man kaum eingetragen, alleine von der Abgsanorm.

Sojemandem müsste man den Lappen eher weg nehmen, als mir aufm Fahrrad!

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Achja, nen Kumpel von mir hat soenen 1,9 TDI A3.(Bj. 2004) Eine Fahrt is er bei mit mitgefahren, seit dem traut er sich nicht mehr einmal 0.-. xxx kmh zu fahren. Die ganzen 90, 110, 120, 140 PS Diesel aus dem VAG Konzern kann ein E30 318IS, 320i, 325e/e noch verpacken. Sorry, das is alles Müll. Wenn ich einen E30 mit eiem Golf II vergleiche.... haha, welcher gilf II Diesel.... und selbst die Golf III TDI. Jo, super Teile, die Leistung, hammer! Und die Laufruhe erst!

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Über die Qualitäten der Dieselaggregate aus dem VW-Konzern muß man nicht diskutieren,

auch wenn ich BMW mittlerweile einen Tick weiter vorne sehe.

 

Was aber gar nicht geht, sind die VW-Instrumente im seligen E30-Armaturenträger. Da kommt mir der Kaffee hoch, auch wenn ich verstehe daß es technisch wohl nicht anders geht :kotz:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Ach, schön ein blaues Kombinstrument, dann sieht die Welt doch gleich viel.... blauer.... aus?

 

Jungs, lötet euch schön LEDs mit Poti in den E30 (Blau, hell Blau und Dunkelblau kann man mit dem Poti einstellen), dazu noch soein schöner Pumpe Düse Motor, das ist der Hit. Also wenn Motorumbau, dann auf jeden Fall ein TDI Motor.

 

Alles andere ist Blödsinn!

 

Hey und wer sagt, dass man mit soeinem TDI Motor weder Eintragung noch grüne Plakette bekommt... der LÜGT!!!!!!!!!! Alles ausgedacht, damit bekommt man die pink panter plakette und nen kostenlosen blowjob vom Tüver! har har...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Welche Instrumente meinst du ? Die Instrumente sind doch von VDO/Motometer ? Die Diesel sind wirklich sehr sehr sparsam und z.B. die 110 PS im Seat Ibiza sind schon hefitg bei 1000 kg Leergewicht, aber es ist auch ne Klapperkiste und der Sound des Motors ist abartig.

 

Lieber blase ich 13 Liter Gas durch.

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hmm....naja. Also das solche VW Diesel nicht übel sind kann ja wohl keiner Abstreiten. Sind eben km Fresser. Robust und zuverlässig

 

Aber der aufwand den im E30 zum laufen zu bringen, lohnt sich nicht, angesichts der gebotenen Leistung :meinung:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Sagen wir mal so, als Alltagsauto finde ich es voll in Ordnung, fahren selbst als Familienwagen einen Audi Avant Pumpeduese TDI.

 

Der ist sparsam und leicht getunt schneller als ein Serien M20B20, sogar im Audi Avant.

 

Als Hobbyauto im E30 wuerde ich nie einen Dieselmotor einbauen, auch wenn es ein Motor mit viel mehr Leistung waere.

 

@alexvf,

 

330 NM im Audi Avant verbrauchen bei unter 10 Sek. Beschleunigung auf 100 km/h im Schnitt 6 Liter, denke da gibt es nichts zu meckern. Fahren diesen Motor schon 6 Jahre, das ohne Probleme.

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stimmt. den mit nem hobby auto möchte ich spaß haben. und bei dem klang von nem Diesel hört der spaß auf (finde die VW Diesel laufen recht rau)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Nimm mal die BMW Brille ab, dann siehst du auch wieder klar....

 

 

Weißt du, was lustig ist?

 

1. Du stellst dein Auto in einem Beitrag vor.

 

2. Dann schreiben mehrere User, das Fahrwerk ist Mist, so kann man doch kaum fahren.

 

3. Du sagst, du schreibst jetzt nichts mehr und Bilder gibts auch nicht mehr, weil ja sowieso alle nur unbegründet lästern.

 

4. Du postest doch wieder, warum auch immer???

 

5. Dein 70/xx Fahrwerk baust du aus und tauscht es gegen ein 35mm H&R Fahrwerk ... . 8-/

 

6. Dazu muss ich nichts mehr sagen... wobei, ich brauche keine Brille, das wollte ich nochmal anmerken und das hat ein Arzt so festgestellt. :devil:

 

 

Viele Grüße

 

Christian :smbmw:

 

Ps.: Also wenn ich in meinen E30 einen Motor einbauen würde, dann auf jden Fall einen dieser überlegenden VAG TDI Motoren mit 4 Zylindern, krassen 1,9L Hubraum, Pumpe Düse, schön Quer eingebaut, tip top Gewichtsverteilung. Geringer Verbrauch... und Fahrleistungen!!! Da fahr ich jedem M3 davon! M5 auch... Und bei 1000 km spar ich 120€ an der Tanke! Davon fahr ich nach Wolfsburg und lass mir nen Schuss geben und poste dann in einigen Foren wie doll VW doch ist... . Verdammt, wo hat VW denn Rally, Formel, oder DTM Erfolge??? Bestimmt weiß ich davon nur nicht, weil die waren so gut... die machen gar nichts irdisches mehr, die Motoren von VW verwendet die NASA. (Und die Jetis) ... UND ET .

 

Pps.: Ist trotzedem ein Fake, aber lustig.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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@SNUP:

Genau deshalb sind die VAG-Diesel auch so selten anzutreffen, weil die natürlich völlig scheiße sind. Und überhaupt ist alles seitens BMW die absolute Krönung der Automobiltechnik. Und dieser gammlige Pikes Peak-Looserkarren ist auch nix im Vergleich zum gottgleichen M3.

Den Sieg bei den 24 Stunden 2006 mit einem dieser Drecksdiesel kehren wir auch unter den Tisch...

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@SNUP:

Genau deshalb sind die VAG-Diesel auch so selten anzutreffen, weil die natürlich völlig scheiße sind. Und überhaupt ist alles seitens BMW die absolute Krönung der Automobiltechnik. Und dieser gammlige Pikes Peak-Looserkarren ist auch nix im Vergleich zum gottgleichen M3.

Den Sieg bei den 24 Stunden 2006 mit einem dieser Drecksdiesel kehren wir auch unter den Tisch...

 

Es gibt sicher mehr Golfs als S- Klassen. Daher sind die Gölfe natürlich per se viel besser! :klatsch:

 

 

Dat is so, als wenn jemand in einen Golf 1 einen M40 einbaut. Das is alles. Und, ansonsten stimme ich dir zu. :-D

 

Verdammt, ich fahr gleich nach Hause und muss erstmal den schönen 6N fahren, bis mein E30 Gefluid filmt wurde und die Auspuffhaterung geschweißt wurde!!!!! :wall:

Aber vielleicht bauh ich mir auch diesen hammer Motor ein, der is zwar nicht so gut wie ein M40, oder M10, aber egal... . VW baut die besten Motoren!

 

Sorry, wer soeinen Umbau für sinnvoll/gut befindet ist einfach nur nass. :-D Aber ich finds gut, also baut eure E30 um, ist das beste wo gibt. :D

 

Ps.: Warum, hast du nur einen M50 eingebaut??? Verdammt, dieser hammer TDI Motoren,... Und im Vergleich zum M52 erst... . Herje, zudem hätte der Tüv sich beim Leistungsdowngrade gefreut, hättest hinten schön Trommeln weiter fahren können!

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Christian, bist du irgendwie übernächtigt oder so?

Das Thema scheint dir ganz schön nahe zu gehen...

Das ist ne Allerweltsmotor in ner Allerweltskarre. Du kriegst doch auch nicht jedesmal nen Tobsuchtsanfall, wenn im Ampelstau ein VW vor dir steht....oder?

 

Gruß

Markus

 

 

Edit: Hat zwar nichts mit dem Umbau eines Serienmotors zu tun, aber Motorsporterfolge im VW-Konzern gibts durchaus. Schau mal die letzten Jahre die Paris-Dakar-Ergebnisse durch, selbes gilt für Le Mans, WTCC (Seat). Formelerfolge -> Formel 3. Markenpokale gibts/gabs auch, anerkannte Motorsportbasis. Das war mal das, was mir so spontan einfällt...


Bearbeitet: von MrMarx

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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