tenno Geschrieben: 12. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2010 Hallo!! Ich habe 2 E30. 1x E30 316i Kat M40 EZ.11/88 .Bei diesem Auto wurde 1988 im Brief folgendes geändert: Schadstoffarm E(das E wurde durchgestrichen) und aus 03 wurde 01 gemacht(Schlüsselnummer). Bei Otto wurde G kat 51 dahintergeschrieben.Dieses Auto läuft als Euro 1. Bei meinem Neuerwerb E30 318i M40 Kat EZ:3/89 habe ich heute den Steuerbescheid bekommen. 456€!!! Im Brief steht nur Schlüsselnummer 3 und ist nur als schadstoffarm eingestuft ,obwohl er G Kat und Lamdasonde hat.das Auto hatte sogar so ne alte G Kat Plakette in der Frontscheibe(habe ich aber weggemacht).Das Auto müsste doch Euro 1 haben??? Was muss ich machen ???/will aber nicht auf Kaltlaufregler umrüsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 12. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2010 Gibt von BMW ein Wisch über das betreffende Problem, damit zur Zulassungsstelle gehen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 12. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2010 Wo bekomme ich den Wisch?? BMW Händler oder direkt bei BMW wo wie was??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 12. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2010 will aber nicht auf Kaltlaufregler umrüsten Warum denn nicht ?? Kost nicht viel und amortisiert sich sehr schnell und ab da sparst nur noch?? Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 12. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2010 will aber nicht auf Kaltlaufregler umrüsten Warum denn nicht ?? Kost nicht viel und amortisiert sich sehr schnell und ab da sparst nur noch?? Er hat bestimmt Angst vor Leerlaufbroblemen und den geschichten, welche man immer wieder im Zusammenhang mit KLR hört!Man sollte ihm sagen, dass das auto auch fährt, wenn der KLR nur zur Zierde im Motorraum ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 12. Oktober 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2010 Habe das Gutachten auf E30.de gefunden !! Da ich eh das Bilsteinfahrwerk mit h&R 35/35 eintragen lasse, lasse ich mir das gleich im Brief vom Tüv Prüfer ändern und gehe halt wieder mal auf die Zlassungsstelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2010 das fährt sogar ohne jede Macke, wenn der KLR angeschlossen bleibt und nicht nur zur Deko ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. Oktober 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2010 Wenn es Probleme bei verbautem Kaltlaufregler gibt, dann gab es die schon vorher!Der Kaltlaufregler deckt die nur auf weil der LL da etwas an die Grenze gesetzt wird und wenn halt schon ne kleine Undichtigkeit vorhanden ist oder der LL-Steller hakt, dann merkt man das halt dann. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2010 Mit euro2 sind 132Euro fällig,vorher noch umrüsten,und mit BMWwisch zur Zulassung. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. Oktober 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2010 will aber nicht auf Kaltlaufregler umrüsten Warum denn nicht ?? Kost nicht viel und amortisiert sich sehr schnell und ab da sparst nur noch?? Er hat bestimmt Angst vor Leerlaufbroblemen und den geschichten, welche man immer wieder im Zusammenhang mit KLR hört!Man sollte ihm sagen, dass das auto auch fährt, wenn der KLR nur zur Zierde im Motorraum ist Man sollte Dir mal sagen, daß das Steuerhinterziehung ist und Du mal den Beitrag vom Georg lesen solltest..... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 14. Oktober 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Frage: Langt der "BMW- Wisch" als Ausdruck aus dem Internet von e30 .de oder brauche ich da ein orginal mit Stempel??? ( für die Zulassungstelle....ihr wisst schon, Beamte sind doch sau pingelig) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 17. Oktober 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 Super Service von BMW Kundenservice! Nach einem mail von mir am Mittwoch abend an den Kundenservice hatte ich schon am Samstag morgen Post von BMW.Sie haben mir eine Bestätigung mit meiner Fahrgestellnummer geschickt, dass mein 318i Kat G Kat 51 / schadstoffarm 01 ist. Ab auf die Zulassungstelle und ändern lassen........und ich will einfach keinen KLR!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 17. Oktober 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 Super wenn das mit deiner Eintragung geht aber wenn du keinen KLR willst musst du zuviel Geld haben und hättest auch die 456 zahlen können *lach* Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 17. Oktober 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 Mir geht es ums Prinzip!! Das Auto hat nen G Kat und eine Lambdasonde....und da zahle ich nicht die Steuern wie bei einem Kat-losen Auto an den" Scheiss Staat" ; der Rest ist mir Wurscht ,weil die eh dauernd andere/neue Abgasnormen erfinden werden und die alten Abgasnormen werden eh immer teurer werden,da könnt ihr einbauen was ihr wollt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Oktober 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 Mir geht es ums Prinzip!! Das Auto hat nen G Kat und eine Lambdasonde....und da zahle ich nicht die Steuern wie bei einem Kat-losen Auto an den" Scheiss Staat" ; der Rest ist mir Wurscht ,weil die eh dauernd andere/neue Abgasnormen erfinden werden und die alten Abgasnormen werden eh immer teurer werden,da könnt ihr einbauen was ihr wollt! ist mir trotzdem unerklärlich, wie man auf ca. 50% Steuerersparnis verzichten will Die Investition für den KLR ist bereits beim nächsten Steuerbescheid mehr als getilgt!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. Oktober 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Des Menschen Wille ist sein Himmelreich Die Wege des Individuums sind unergründlich Gerade mit nem vernünftigen KLR von HJS der nicht in die Gemischbildung eingreift ist man immer auf der sicheren Seite weil das nur auf den LL-Steller geht und das merkt man auch daran, dass er sofort abschaltet (und dann alles wie ohne ist) wenn sich der Stecker am Temperaturfühler löst. Das es mit "Zauberdüsen" ab und an Probleme gibt, weil da irgendwas trotzdem undicht ist glaub ich gerne. Ich hab den KLR-Einbau bei meinem 8er auch erst mal überarbeitet. Und noch was zum Thema Normen:Wenn man sich die Grenzwerte ansieht, dann sieht man, dass bei Euro1 und 2 halt das Messverfahren geändert wurde, was der Kat im E30 ohne Hilfe nicht schafft, während er die Abgaswerte durchaus erfüllt. Daher gibts die KLR.Bei der aktuellen Entwicklung wird es IMHO nicht so sein, dass für Euro2 die Zahlen stark nach oben gehen - sonst wär irgendwann die Differenz zu groß und wir haben in D nun mal viele Leute die sich gerade mal so ein Auto leisten können. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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