Zum Inhalt springen

ebay Fall..dreister Ersteigerer


pheemcBS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und zwar habe ich vor ca einem ganzen Jahr, bei ebay was verkauft,,für ca 80 €

Der besagte käufer hatte bei mir gesammelt. So dann wollte ich es ihm schicken, aber er meldete sich nicht, weder mit adresse noch sonst was...dann nach nem halben jahr meldet er sich, keine adresse oder sonstwas nur schrieb er dass er wohl krank gewesen und lange im krankenhaus war...(ok..kann jedem passieren).Er reagiert nicht auf antworten oder fragen. paar monate später, brief vom anwalt...blabbla angerufen und hab dem anwalt gesagt, dass ich ihm das paket zuschicke. er gab mir ne adresse und ich schickte es hin...aber es kam zurück. Jetzt wiedern paar monate später:::Mahnbescheid vom Anwalt...jetz soll ich ca 150 euro zahlen...wert der sache +gerichtsauslagen+anwaltskosten+zinsen...

so nun hab ich bei der kanzlei angerufen, und gesagt, ich schicke ihm das paket zu, (da ich dank des Mahnbescheids nun endlch seine Adresse habe).und trage die restlichen auslagen, da ich keine lust mehr auf solche dreisten Käufer habe..aber der bearbeitende Anwalt ist jetz für 10 Tage im Urlaub und meldet sich nich:.:

 

was mach ich jetz...die ware liegt noch hier...soll ich n widerspruch machen? oder was soll ich tun..bin armer student, kann das nicht alles Zahlen..mich kotzt sowas an...ich bin jetzt der "ebay-betrüger"

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielleicht dröselst Du die Geschichte mal verständlich auf.

So kann man nur Vermutungen anstellen und nicht wirklich helfen.

Da sind einfach zu viele Fakten unklar.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach...er reagierte monatelang nicht auf mails..telnummer hatte ich auch keine. Dann Brief vom Anwalt...hab versucht ihm das Paket zuzuschicken, kam aber zurück, und jetzt paar monate später Mahnbescheid!!

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann leg Widerspruch gegen den Mahnbescheid ein.

Ist ja anscheinend unberechtigt.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lege dem Anwalt die Belege vor das du das ganze zugestellt hattest und fordere die Kohle für das nochmalige verschicken....im übrigen ist doch die Versandadresse bei ebay hinterlegt?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall Widerspruch einlegen und das am besten sofort und nicht irgendwann wie schon gesagt. Sollte die Widerspruchsfrist zwischenzeitlich abgelaufen sein ist das auch nicht weiter tragisch.

 

Zwar wird der Mahnbescheid dann Rechtskräftig was einen Vollstreckungsbescheid zur Folge hat, gegen den man dann sofort Widerspruch einlegt.

Der Unterschied ist das beim widersprochenen Mahnbescheid die Sache für das Gericht erstmal erledigt ist und der Antragsteller muss selbst weitere Schritte einleiten. Beim widersprochenen Vollstreckungsbescheid geht die Sache dann irgendwann vor den Richter.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorallem erstmal ebay bescheid sagen das von Käufer Seite aus keine oder nur sehr schlechte Komunikation vorhanden ist,die können auch einiges machen.

Die Lieblingshobby's der Apachen sind F____n,B_____n,Eierklatschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorallem erstmal ebay bescheid sagen das von Käufer Seite aus keine oder nur sehr schlechte Komunikation vorhanden ist,die können auch einiges machen.

 

Die machen gar nix und dann ist die Chose eh zu lange her.

 

Zum Rest ist ja alles gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorallem erstmal ebay bescheid sagen das von Käufer Seite aus keine oder nur sehr schlechte Komunikation vorhanden ist,die können auch einiges machen.

 

öhhhm, was tut eBay - außer Gebühren kassieren ?....

 

 

 

 

Rechtsbehelf gegen den Mahnbescheid [Bearbeiten]

 

Der Schuldner hat nach Empfang des Mahnbescheides die Möglichkeit gegen den Mahnbescheid Widerspruch zu erheben. Eine gesetzlich normierte Widerspruchsfrist gibt es nicht. Der Mahnbescheid enthält jedoch gemäß § 692 I Nr. 3 ZPO die Aufforderung, innerhalb von zwei Wochen ab der Zustellung des Mahnbescheids dem Gericht mitzuteilen, ob und in welchem Umfang dem geltend gemachten Anspruch widersprochen wird. In jedem Fall kann ein Widerspruch nur bis zum Erlass eines Vollstreckungsbescheides erhoben werden. Ein verspäteter Widerspruch wird als Einspruch gegen den Vollstreckungsbescheid behandelt (§ 694 Abs. 2 Satz 1 ZPO). Das bedeutet in der Praxis, dass der Gläubiger meist so schnell wie möglich, also am 15. Tag nach Zugang des Mahnbescheides beim Schuldner, den Antrag auf Erlass eines Vollstreckungsbescheides stellt. Fällt der 15. Tag nach Zugang des Mahnbescheides auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag, endet die Widerspruchsfrist mit dem darauffolgenden Werktag. Dem Gläubiger wird in der Praxis vom Mahngericht ein Formblatt zur Antragstellung sowie die Information, wann der Mahnbescheid förmlich zugestellt wurde, zugesandt.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall erst mal sofort Widerspruch gegen den Mahnbescheid. Dabei den Fall Schildern, am besten mit den Mails, die gelaufen sind.

 

Falls du eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich an deiner Stelle den ganzen Fall zum Rechtsanwalt geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du aber doch hinterlegen kannst, das Du mehrmals versucht hast, den Käufer zu erreichen (Postaugang), er sich in keinster Weise gemeldet hat, das sollte doch auch zu beweisen sein, dann ist das ganze doch sein Bier, und mit den Sachen würde ich mir einen Anwalt besorgen, der soll das ganze mal durchleuchten......

 

Kann doch nicht sein, das der sich nicht meldet und du sollst das zahlen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mich auch schon gefragt, weil das auch seltsam ist, das einer waas für 80€ ersteigert, das bezahlt und dann nicht haben will :watch:

 

Obwohl ich auch gerade wieder sone ebay Schei**e am laufen hab, ich habe eine Lederrückbank versteigert, der Käufer erzählt was von er hat das bezahlt (überwiesen), einen Tag später steht hier einer von Hermes, der das Paket abholen kommen wollte, dann wollte er natürlich das Porto 15,90€!

 

Ich das Paket natürlich nicht mitgegeben, und ich habe bis heute keinen Zahlungseingang und der nervt mich hier ich solle das versenden :watch:

 

Die werden immer dreisster die Leute!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne sorry...adresse war da...aber er hatte bei mir gesammelt und wir wollten uns verständigen, wie er es haben will...versichertes paket..päckchen...brief...und darauf kam nie ne antwort...

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm du machst komische Geschäfte....

naja ich würde kucken das alle Emails ausgedruckt werden... das du auch was in der Hand hast....

 

klar der hat jetzt keinen Bock mehr auf die teile, nimmt das Packet nicht an und es geht an dich zurück....

Kohle will er sehen.....

das man das aber nur per Anwalt regelt..... der kerl muss ja Kohle haben.....

ODER...... jetzt weist du WARUm er sooo lange krank war..... ;-)

der kerl hat einfach nich alle schubladen in seinem Schränklein da oben... :-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir solls eigentlich recht sein...der goldpreis ist arg gestiegen und das zeug hat an wert extremen zuwachs erfahren :)

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

1. Er hat gezahlt

2. Über ebay hast du seine adresse erhalten (kommt immer beim verkauf mit der email, das verkauft wurde)

3. warum genau hast DU denn nun nicht die Ware versandt?

 

Im Moment würde ich sagen, dass er im Recht ist... und im schlimmsten Fall du auch die Anwaltskosten zahlen wirst. Sollte die Sachlage anders sein (leider schilderst du sehr wirr und unvollständig) kann es auch ganz anders aussehen.

 

gruß

...:::>>> Wenns hinten bummst, gibts vorne Geld <<<:::... :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...