bmw318imaus Geschrieben: 24. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 Hallo,wer von euch kann mir denn sagen, welche Kardanwelle passt für einen M50 Umbau mit einem E34-Getriebe?Und weiter dachte ich zuerst mal an ein 2,93er Diff, was sind da eure Erfahrungswerte?Welche Probleme gibt es bei einem M50 Getriebe vom E34?LG Zitieren www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 24. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 Sofern das Getriebe den kleinen Flansch hat (78mm Lochkreis), passt die 325i E30 Welle,normalerweise sollte auch Deine vom 320er passen. Wenn der große verbaut ist, brauchst Du eine vom e36 328i, e30 325e könnte auch passen, habe ich aber selbst nicht überprüft. Alternativ kann man auch auf den kleinen Flansch umbauen mit etwas Gebastel. Probleme gibt es m.E. keine, man braucht auch den zum Getriebe passenden Kupplungsnehmerzylinder, der Rückfahrlichtschalter wird vom E30 Getriebe übernommen. Diff werde ich 3,45 nehmen, zwar sehr kurz aber liegt noch hier rum. 3,15 dürfte alles in allem der beste Kompromiss sein, kommt halt sehr darauf an wie/wozu das Auto eingesetzt wird. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 24. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 Hab gehört, die vom M3 soll gut passen! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 25. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2010 nabend, ich verweise erst mal auf die sufu weil da alles drinne steht. aber ich sag ma wies bei mir ist: e36 mit getriebe e36 und kardanwelle e36 passt alles. denke das die kardan vom e34 eventuell auch passen könnte. diff hab ich 3,38v aus der bucht günstig und wie ich finde gut allerdigns hab ich einen m50b28. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318imaus Geschrieben: 27. September 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 Hab gehört, die vom M3 soll gut passen! Ich fragte nach ERFAHRUNGSWERTEN, nicht nach "hab gehört". Zitieren www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 28. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Mit einem etwas netteren Ton kommen die Infos vielleicht noch zahlreicher.... Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 28. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Es passen: bei kleinem Getriebeflansch (Hardyscheibenaufnahme): - 325i E30 bei großem Getriebeflansch: - E30 M3- 328i E36- 325i E36- 325eta E30 Und wahrscheinlich noch zig andere... große Kunst ist das bei den Kisten wirklich nicht... Allerdings gehe ich jetzt vom E36 Getriebe aus -> mit E34 Getrieben habe ich keine Erfahrung. Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318imaus Geschrieben: 28. September 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Mit einem etwas netteren Ton kommen die Infos vielleicht noch zahlreicher.... Ich kann leider hier keine Tonlagen abspielen, aber wenn du auf mein Kommentar zu esgeys Ratschlag anspielst, so habe ich das darum geschrieben, weil ich genau weiß, dass er lediglich seinen Senf dazu geben wollte, aber leider keinerlei Erfahrung mit einem M50-Umbau besitzt und dem,was dazu gehört.Zumindest bis zu den letzten Wochen nicht.Ich habe eben mit dem Wort Erfahrungswerte Leute gesucht, die Ahnung vom M50 Umbau haben und nicht nur Vermutungen anstellen.LG Beatrice Zitieren www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318imaus Geschrieben: 28. September 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Es passen: bei kleinem Getriebeflansch (Hardyscheibenaufnahme): - 325i E30 bei großem Getriebeflansch: - E30 M3- 328i E36- 325i E36- 325eta E30 Und wahrscheinlich noch zig andere... große Kunst ist das bei den Kisten wirklich nicht... Allerdings gehe ich jetzt vom E36 Getriebe aus -> mit E34 Getrieben habe ich keine Erfahrung. Viele Grüße Chris Chris, was heißt denn großer Getriebeflansch?Kann man denn nachmessen irgendwie, ob der vom E34 der gleiche ist oder laufe ich da komplett in die falsche Richtung von der Denkweise her? Zitieren www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 28. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Du musst einfach den Lochkreis des Flansches am Getriebe messen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318imaus Geschrieben: 28. September 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Ok das klingt ja gut, aber WIE? Also ich meine, was genau messe ich und woher weiß ich dann, ob ich den großen oder den kleinen habe?LG Zitieren www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 28. September 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Lochkreis 78mm ist der kleine Flansch. Lochkreis 96mm der große. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318imaus Geschrieben: 28. September 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Super, vielen Dank... Zitieren www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 28. September 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Is schon gut , war ja net so bierernst gemeint... VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 28. Dezember 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 (bearbeitet) die E36 325i Kardanwelle hat auch den kleinen 78mm Lochkreis laut ETK... und die vom 325e auch laut ETK.. Bearbeitet: 28. Dezember 2010 von baucheiTom Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 28. Dezember 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Nur bis zu einem bestimmten Baujahr hat die ETA Welle den kleinen Lochkreis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 28. Dezember 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Sorry wenn ich hier einfach mit reinfunke ...Wie sieht es denn mit e34-getriebe (großer flansch), 324td-welle und 324td-diff aus? sollte zusammenpassen, oder..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saschgo Geschrieben: 28. Januar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 Hallo zusammen, Bin auch grade auf M50B25 am umbauen und habe jetzt folgendes Problem: Das e36 Getriebe hat an der Kardanwelle M12er Schrauben und die vom e30 egal ob 325i oder 320i M10er Schrauben! Bin ich einfach nur zu doof dafür oder kann man die kleineren Schrauben einfach verwenden?Hab die Bedenken, dass der Antriebsstrang nachher schlägt bzw. die Schrauben abreißen könnten! Wollte schon Distanzhülsen bauen, oder bin ich der Einzige mit dem Problem? Danke schonmal Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 5. Mai 2023 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2023 am Am 28.1.2011 um 18:22 schrieb Saschgo: Hallo zusammen, Bin auch grade auf M50B25 am umbauen und habe jetzt folgendes Problem: Das e36 Getriebe hat an der Kardanwelle M12er Schrauben und die vom e30 egal ob 325i oder 320i M10er Schrauben! Bin ich einfach nur zu doof dafür oder kann man die kleineren Schrauben einfach verwenden? Hab die Bedenken, dass der Antriebsstrang nachher schlägt bzw. die Schrauben abreißen könnten! Wollte schon Distanzhülsen bauen, oder bin ich der Einzige mit dem Problem? Danke schonmal Gruß Sascha Nein bist nicht alleine 😅 Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. Mai 2023 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2023 Wer weiß was so alles in 12 Jahren passiert!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 6. Mai 2023 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2023 Naja, der Rost auf den Schrauben wird inzwischen so dick sein, dass sie passen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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