Zum Inhalt springen

Haltbarer Diesel


ChocolateBks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich such nen günstigen Diesel, sprich bis 2500Euro.

Schalter oder Automatik ist egal.

Welchen Wagen könnt ihr empfehlen?Motor sollte natürlich haltbar

sein und auch spürbar weniger verbrauchen als ein Benziner, da

ich ihn als Alltagsauto nutzen werde.

Ich fahre soviel, da muss ein Diesel her.

Wie siehts mit dem Golf 3 GT TDI aus, wie sind die Motoren?

 

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe eine Alternative zu meinem e30 gesucht,DIESEL sind oft in Versicherung,Service&Wartung,Steuern teuerer als Benziner.Also habe ich mir ein Fahrzeug mit LPG zugelegt,Steuern 140Euro,Versicherung mit 35% 81euro im 1/4,LPG ca 7,50euro auf 100km.Fahrzeug BMW 520i 24V(900euro)Für 2500euro bekommst du in der ,,mobile,, etliche LPGfahrzeuge...BILLIGER GEHT NICHT.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollts eben sagen....

weg vom Diesel gedanken....

besorg dir nen Auto was auf LPG umgebaut is und du kannst richtig sparen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine Steuern und Versicherungsklasse dazu bei einem umgebauten Auto gleich 63cent der Liter,null chance für einen DIESEL

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder lass deinen nachrüsten...

kostet weniger als 2500euro und wenn du viel unterwegs bist, zahlt die sich schon innerhalb von 1 Jahr von alleine.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

für Vielfahrer ist LPG keine Alternative, fast kein Kurierdienst fährt mit LPG, @ RR fahr ihm mal ne Stunde Vollgas, so 200+ mal schaun ob er das Überlebt, Gas kühlt den Brennraum nicht, ich kenne mindestens ein Duzend gestorbene Motoren mit A-Ventile verbrannt. Eine Werkstatt bei mir in der Nähe, hat 3 Jahre lang nur Gas Umbauten gemacht, sind seit einem Jahr pleite, zu viel Regress Ansprüche wegen def. Motoren.

Wenn Gas dann nur ab Werk, da können die A-Ventile das ab.

 

Nun zum Thema, einen Golf TDI kannst du Bedenkenlos kaufen, die 90 PS Version ist praktisch Unzerstörbar, bei den stärkeren Motoren sterben oft die VTG-Lader.

 

Empfehlen kann ich dir die TDI`s aus dem VAG Regal, sowie unbedingt PSA Diesel das sind meiner Meinung nach die besten die es gibt, Peugeot und Citroen.

 

BMW auch gut, ausser M41/51D, aber PSA und VAG besser !

 

Ford Diesel gut vergleichbar mit BMW

 

Opel so la la Isutzu Diesel, übel wenn def.

 

Finger weg von Renault und MB !!!!!

 

 

 

 

td

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

für Vielfahrer ist LPG keine Alternative, fast kein Kurierdienst fährt mit LPG, @ RR fahr ihm mal ne Stunde Vollgas, so 200+ mal schaun ob er das Überlebt, Gas kühlt den Brennraum nicht, ich kenne mindestens ein Duzend gestorbene Motoren mit A-Ventile verbrannt. Eine Werkstatt bei mir in der Nähe, hat 3 Jahre lang nur Gas Umbauten gemacht, sind seit einem Jahr pleite, zu viel Regress Ansprüche wegen def. Motoren.

Wenn Gas dann nur ab Werk, da können die A-Ventile das ab.

 

Nun zum Thema, einen Golf TDI kannst du Bedenkenlos kaufen, die 90 PS Version ist praktisch Unzerstörbar, bei den stärkeren Motoren sterben oft die VTG-Lader.

 

Empfehlen kann ich dir die TDI`s aus dem VAG Regal, sowie unbedingt PSA Diesel das sind meiner Meinung nach die besten die es gibt, Peugeot und Citroen.

 

BMW auch gut, ausser M41/51D, aber PSA und VAG besser !

 

Ford Diesel gut vergleichbar mit BMW

 

Opel so la la Isutzu Diesel, übel wenn def.

 

Finger weg von Renault und MB !!!!!

 

 

 

 

td

 

Kann ich Dir nur beipflichten.

Ford Diesel Motorisch tadellos, aber die Karosse rostmässig ein Alptaum... Würde trotzdem mehr zu 324d bzw. 325td (E36) tendieren. Kenn da einen der hat 435tsd km drauf. Mit NULL Problem.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

für Vielfahrer ist LPG keine Alternative, fast kein Kurierdienst fährt mit LPG, @ RR fahr ihm mal ne Stunde Vollgas, so 200+ mal schaun ob er das Überlebt, Gas kühlt den Brennraum nicht, ich kenne mindestens ein Duzend gestorbene Motoren mit A-Ventile verbrannt. Eine Werkstatt bei mir in der Nähe, hat 3 Jahre lang nur Gas Umbauten gemacht, sind seit einem Jahr pleite, zu viel Regress Ansprüche wegen def. Motoren.

Wenn Gas dann nur ab Werk, da können die A-Ventile das ab.

 

Nun zum Thema, einen Golf TDI kannst du Bedenkenlos kaufen, die 90 PS Version ist praktisch Unzerstörbar, bei den stärkeren Motoren sterben oft die VTG-Lader.

 

Empfehlen kann ich dir die TDI`s aus dem VAG Regal, sowie unbedingt PSA Diesel das sind meiner Meinung nach die besten die es gibt, Peugeot und Citroen.

 

BMW auch gut, ausser M41/51D, aber PSA und VAG besser !

 

Ford Diesel gut vergleichbar mit BMW

 

Opel so la la Isutzu Diesel, übel wenn def.

 

Finger weg von Renault und MB !!!!!

 

 

 

 

td

 

 

Also GT TDI 110PS fällt flach?

Bisschen Leistung wäre schon schön.

Gas hatte ich auch schon überlegt, nur was ich hier von

dir lese ist nicht schön:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also GT TDI 110PS fällt flach? Bisschen Leistung wäre schon schön. Gas hatte ich auch schon überlegt, nur was ich hier von dir lese ist nicht schön

 

bin mal gespannt welche empfehlungen und meinungen hier noch so kommen.

werde in etwas mehr als einem monat auch zum vielfahrer und stehe jetzt im prinzip vor dem gleichen

problem ob LPG oder Diesel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ob man das so Allgemein sagen kann????

wie viele Werkstätten bauen schon seit jahren um und sind nicht Pleite?? bestimmt n paar mehr oder?

Kollege von mir hat schon ne ganze weile nen 530i mit Gasanlage....

und der schont das Teil NIE....

er hat so einige Probleme mit dem Auto.... aber nicht mit dem Motor oder der Gas-Anlage.....

wenn ich die Möglichkeit hätte.... ich würde sofort umbauen.....

und sollt ich mir nen anderes Auto kaufen... dann zu 100% eins mit Gasanlage...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

noch mal LPG, ich will nicht pauschalisieren das ein LPG Grundsätzlich Mist ist, es gibt eine Reihe von Motoren die Gas Standfest sind, anderseits gibt es aber auch genügend die es nicht verkraften, ich Empfehle jedem der ein LPG-Auto sucht oder eine Nachrüstung vor hat, sich im Internet schlau zu machen, ob sein Wunschauto auch LPG fest ist.

Die Werkstatt von der ich geschrieben habe, hatten sich auf Gasumbauten spezialisiert, die haben nix anderes gemacht, von 10 Fahrzeugen hat es in der Regel 2-3 erwischt, das war Irgendwann zu viel, der ehemalige Meister ist ein guter Kumpel von mir, ich hatte auch mal vor meinen 318i um zu bauen, mein Kumpel meinte nur lass die Finger davon !! Seitdem ist der 318i zum Alkoholiker geworden, der bekommt nur noch E85 pur.

 

Zum 110 PS TDI noch mal, der Motor ist sehr Robust, auch die verbaute VP44 ESP gibt keinen Anlass zur Kritik, einzig der verbaute Garrett VTG Lader schwächelt, er fällt zwar nicht auseinander aber er verrusst, dann bleiben die Steuerschaufeln hängen und er fährt den Ladedruck zu hoch, die Steuerelektronik geht dann in den Notlauf, man kann sich das vorstellen wie ein klemmendes Wastegate.

Ansonsten ein prima Motor mit sehr geringen Verbrauch und sehr viel Fahrspass, leider etwas knurrig von der Laufkultur.

 

Mein Tipp Audi mit 2,5 TDI 115-140 PS, der 5 Zylinder gehört zu den Besten was je gebaut worden ist !!!! Sparsam und sehr schnell

 

Oder PSA 2.0 HDI 110 PS Unzerstörbar, Sparsam, Schnell und ein sehr weicher Motorlauf

 

Beides sollte sich bis 3000€ finden lassen, hohe Laufleistungen von über 400tkm sollten keinen Abschrecken !

 

 

 

td

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also BMW's sind generell alle gasfest. Die Ventilsitze sind gehärtet und damit gibt es dann keine Probleme in Bezug auf LPG. Was Probleme verursachen kann ist die falsche Einstellung einer Flüssiggasanlage, wenn diese nämlich zu mager oder zu fett läuft sind die Probleme schon vorprogrammiert.

 

Insofern sehe ich keine Probleme mit LPG - Und das kann ich nun nach 4 eigenen Autos auf LPG bestätigen. Nie Probleme mit den Ventilen oder sonstiges. Und das nach bestimmt bereits 60tkm.

 

Auch im Bekanntenkreis fahren sehr viele eine Autogasanlage in ihrem BMW - auch dort keine Probleme.

 

Also der Tipp von mir: Rüste deinen e30 doch auf LPG um. Oder lass den Wagen umrüsten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt: Ich kann mir kaum vorstellen, das es einen besseren und günstigeren Diesel als meinen Seat Ibiza TDI (110PS) gibt. Ich habe die letzte Tankfüllung bei 4.6l/100km gehabt. Bei Bedarf rennt er über 200 Km/H und er hat mehr Drehmoment als ein M52B20 bzw. Beschleunigung liegt mind. auf 318is Niveau.

 

Würde ich mir jederzeit wieder kaufen und es gibt meiner Meinung nach keinerlei Alternativen auf dem Markt - keine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

für Vielfahrer ist LPG keine Alternative, fast kein Kurierdienst fährt mit LPG, @ RR fahr ihm mal ne Stunde Vollgas, so 200+ mal schaun ob er das Überlebt, Gas kühlt den Brennraum nicht, ich kenne mindestens ein Duzend gestorbene Motoren mit A-Ventile verbrannt. Eine Werkstatt bei mir in der Nähe, hat 3 Jahre lang nur Gas Umbauten gemacht, sind seit einem Jahr pleite, zu viel Regress Ansprüche wegen def. Motoren.

Wenn Gas dann nur ab Werk, da können die A-Ventile das ab.

 

Nun zum Thema, einen Golf TDI kannst du Bedenkenlos kaufen, die 90 PS Version ist praktisch Unzerstörbar, bei den stärkeren Motoren sterben oft die VTG-Lader.

 

Empfehlen kann ich dir die TDI`s aus dem VAG Regal, sowie unbedingt PSA Diesel das sind meiner Meinung nach die besten die es gibt, Peugeot und Citroen.

 

BMW auch gut, ausser M41/51D, aber PSA und VAG besser !

 

Ford Diesel gut vergleichbar mit BMW

 

Opel so la la Isutzu Diesel, übel wenn def.

 

Finger weg von Renault und MB !!!!!

 

 

 

 

td

 

 

Also GT TDI 110PS fällt flach?

Bisschen Leistung wäre schon schön.

Gas hatte ich auch schon überlegt, nur was ich hier von

dir lese ist nicht schön:-(

 

Ich kann dir nur den guten Rat geben, schau dir einen Seat Ibiza 1.9TDI Sport (GP01 Baujahr ~ 2001) an. Die bekommt man schon für 2500 Euro. Meiner war auch nicht teurer und ich finde ihn sogar optisch recht ansprechend. Du wirst von den Fahrleistungen begeistert sein, der Motor ist wahnsinnig robust und ich fahre ihn (wie schon erwähnt, mit unter 5l bei Bedarf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also BMW's sind generell alle gasfest. Die Ventilsitze sind gehärtet und damit gibt es dann keine Probleme in Bezug auf LPG. Was Probleme verursachen kann ist die falsche Einstellung einer Flüssiggasanlage, wenn diese nämlich zu mager oder zu fett läuft sind die Probleme schon vorprogrammiert.

 

Insofern sehe ich keine Probleme mit LPG - Und das kann ich nun nach 4 eigenen Autos auf LPG bestätigen. Nie Probleme mit den Ventilen oder sonstiges. Und das nach bestimmt bereits 60tkm.

 

Auch im Bekanntenkreis fahren sehr viele eine Autogasanlage in ihrem BMW - auch dort keine Probleme.

 

Also der Tipp von mir: Rüste deinen e30 doch auf LPG um. Oder lass den Wagen umrüsten.

 

 

Kann ich so auch nur unterstützen. Fahre auch seit 2 Jahren LPG. Nie Probleme. Und ich hab auch schon einige Kacktouren hinter mir. Nach 6h Dauerelastung bei 5000 u/min und nicht einem Rucker mach ich mir da keinen Kopf mehr. Habs keine Tag bereut.

Wenn meiner im Winter zum m20 wird bekommt auch dieser wieder eine LPG Anlage oben drauf.

 

Für alle die noch ein wenig Angst haben gibt es noch Flash-Lube. Das Zeug wird mit eingespritzt zur Ventilkühlung. Aber bei BMW Motoren unnötig.

 

Das A und O ist die richtige Einstellung & Abstimmung der Gasanlage und die richtigen Kerzen (dünnerer Elektrode, höherer Wärmewert). Wenn die Anlage schlecht eingestellt ist führt das zu besagten Motorschänden und u.a. auch Mehrverbrauch und Leistungsverlust (ein hartnäckiges Gerücht was sich nach wie vor beibehält)

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ibiza sind die selben Motoren wie im 3er/4er Golf verbaut.

Auch die Problematik mit den Plaketten dürfte klar sein..

Genau rechnen ist die Devise.. Denn ein Diesel lohnt sich unter 25000 tkm nicht,

wenn man anfallende Reparaturkosten mit einberechnet (Zahnriemen und anderes)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist der Ibiza 6k als 110PS TDI ein wirklich gutes Auto.

 

Hab selber eine über 60tkm bewegt und muss sagen , wirklich zuverlassig und sparsam.

 

Ich hab meinen damals (1999) neu gekauft , mir bei Pappmahl einen Chip einbauen lassen (146PS) und hab ihn 14Monate gefahren (60tkm). Danach ist er leider eines unnatürlichen Todes gestorben. Ich sag hier leider weil ich ihn echt gerne mochte. Seit dem fahr ich BMW.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ibiza sind die selben Motoren wie im 3er/4er Golf verbaut.

 

Du kannst einen Golf 3 GT TD trotzdem nicht mit einem Seat Ibiza GP01 vergleichen. Zwischen denen liegt ein halbes Jahrzehnt, vor allem im Innenraum. Bessere Geräuschdämmung, moderne Amaturen, schöne Instrumentenkombi usw. Ich als BMW Fan kann nur sagen: Tolles Auto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...