SurfmitGecko Geschrieben: 21. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Hallo,gibt es eigentlich ein anderes Difflager als Alternative zum im e30 verbauten OE-Teil 3003317110?Evtl.aus dem e36 oder so.Da ich die Kram sowieso gerade alles raus hab, würde ich gern wissen ob man da auch was anderes in den originalen Deckel verbauen kann (Keine Powerflex) Danke vorab Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 21. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Wieso kein Powerflex? Habs drin und bin zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 21. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Ich rate von Powerflex ab - hatte es 8.000km drin und es hat schon nach 5.000km begonnen auszureissen... Einfach zu weich für das Material um es am Diff zu verwenden... Ja, es gibt alternativen - Z3 M-Roadster-Difflager (Coupe geht natürlich auch). Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 21. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Teilenummer: 33 17 2 228 425 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/Z3/Roadster/Europe/Z3_M3.2-S50/LHD/N/1996/browse/rear_axle/final_drive_cover_trigger_contact/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 21. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Und das vom Z3M ist sogar billiger als das Standard E30 Diff. Lager... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 21. September 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Die 33 17 2 228 425 bekomm ich nicht umgeschlüsselt.Warum keine Powerflex?- Da wie Commander schon schrieb, einige wohl nicht so zufrieden sind damit.Ich würde gerne bei BMW-Baukastenprinzip bleiben. Danke für die Antworten Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 21. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Ich mach nachher mal Bilder... von Außen sieht man das immer kaum, dass das Lager bereits "durch" ist - weil da sind ja clevererweise die 2 großen metallscheiben davor... Ich mach Fotos und stells ein... sonst glauben et die überzeugten Powerflexler nicht Warum willste die umschlüsseln? Wir haben dir doch gesagt aus welchen Auto das Lager kommen sollte - also ab in den ETK Nummer raussuchen und Lager bestellen... Nummer dürfte aber auch die richtige sein... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 21. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Ich würd mich nicht als überzeugten Powerflexler bezeichnen, aber ich hab nur super gute Erfahrungen mit den Sachen. Hat ja nix mit glauben zu tun, ich fahr meine schión ne Weile. Bisher kein Verschleiß in irgendeiner Form und keine Beschädigungen. Ich bin absolut zufrieden.Aber kann ja jeder machen wie er möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 21. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Dann rate ich dir mal die Schraube von der Abstützung rauszumachen, die 2 mitgelieferten Metallscheiben runter und dann siehste wie Verschleiß aussieht Ich mag die Powerflexsachen auch sehr gerne, hab auch einiges - aber bei den Difflagern haben se echt murks gebaut... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 21. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 hmm. hatte ich vor kurzem unten, sieht aus wie neu nach 6000 kM. aber jedem das seine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 21. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Nee, eben nicht jedem das seine - das Teil ist kaputt und das ist Fakt, das hat nichts mit Geschmack zu tun... Ich stell heut Abend mal Bilder ein... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 21. September 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Ich hab keinen Bock zu streiten, ist mir zu albern. Ich teile nur meine Erfahrungen mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 ich hab auch Powerflex drin, bin aber auch nicht zu 100% zufrieden. Das gelbe material ist einfach viel zu weich.....Also wer wechseln will sollte entweder das schwarze Lager von Powerflex nehmen oder zur M-Variante greifen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 21. September 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 @ CommanderIch kauf die nicht bei BMW wollte die OE.Nr. nur umschlüsseln für Meyle Lager , aber da ist die Nummer nicht hinterlegt. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. September 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 vllt sind sie ja nicht von meyle, sondern von lemförder, etc...jedes einzelteil wird meyle nicht zwingend im ersatzteilprogramm führen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 21. September 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Kostet bei BMW aber auch nur ~ 27 € - vor 3 Wochen noch da gekauft... also eigentlich seh ich bei so niedrigen Beträgen keinen Grund auf den Zubehörhandel umzusteigen... Aber da darf jeder anders denken Genauso wie bei den Powerflex... aber dazu gibts nachher noch Bilder zu (eigenen) Meinungsbildung Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 21. September 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Das ist ein M-Teil. Nicht alle M-Teile sind beim freien Teilehöker zu bekommen. btw. ich hab auch bis auf das Difflager und die 4 von der Hinterachse alles von Powerflex. Bei mir kommt kein Gummi mehr rein, vom Diff mal abgesehen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 21. September 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 @WolfManE30Kann sein, das es die nicht von Meyle gibt, aber alle anderen ca. 250 Hersteller/Lieferanten in diesem Bereich haben es auch nicht (nicht mal FebiBilstein).Evtl. hat sich die OE-Nummer geändert. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 21. September 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 @Commander , so günstig-da kauf ich beim weissblauenDanke für die Info Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 21. September 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Und das vom Z3M ist sogar billiger als das Standard E30 Diff. Lager... WAAAH, ich hab vorhin noch das teurere std. lager abhgeholt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 21. September 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Zitat von Herculesfreak5 Und das vom Z3M ist sogar billiger als das Standard E30 Diff. Lager... Ich habe auch gerade gestern das teurere Standard-Lager gekauft.... Das Powerflex-Lager hat auf mich auch einen wenig Vertrauen erweckenden Eindruck gemacht. Ganzschön weich das Dingen.... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 26. April 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 (bearbeitet) Na super!! Wollt mir heut das Z3M Lager (33 17 2 228 425) holen, nur mein Händler will 80 Euro!!!! dafür!! Is angeblich vor kurzem teurer geworden.Wasn hier los? Ist das bei euch auch so? Edit:Teilenummer war falsch angegeben, sorry. Bearbeitet: 26. April 2012 von Peda318is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 26. April 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 2 228 475http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Cabrio/Europe/M3_3.2-S50/LHD/M/1998/february/browse/?search=33+17+2+228+475 EDIT: etwas stimmt mit dem ETK nicht. Zum zewiten Anlauf scheint es richtig zu sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 26. April 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 3 17 2 228 425 ist wohl ne Zahl falsch, Preis stimmt leider-sogar 98,64 ... http://www.online-teile.com/bmw/advanced_search_result.php?XTCsid=134d4ce718685e91cb088d4390d22b8c&keywords=33+17+2+228+425&x=15&y=5 Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 26. April 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Ach verdammt, so ein scheiß Dann hol ich mir evtl. doch nur das Std. E30 Lager. Weil sooooo toll soll ja das Z3M Lager ja auch nicht sein (?)Und Powerflex ist wohl auch keine Alternative... hier gibts ja fast nur negative Rückmeldungen drüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.