Barkeeper01 Geschrieben: 20. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2010 Hi Jungs! Ich fang in 2 wochen an, meine limo (M10) auf m20b25 aufzurüsten. kann ich die 45er Ferderbeine drinne lassen ohne das der Tüv onkel meckert? ^^ ich würde dann nur 6 Zylinder Federn einbauen.... Gruß Max Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 20. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2010 nein, da du auch belüftete Scheiben brauchst Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2010 Und? Was hat das mit den Scheiben zu tun? Klar kannst Du das Federbein lassen. Wird der TÜV auch kaum merken. Und es gab auch 6Zylinder mit dem dünnen Federbein. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 20. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2010 Wenn er sie eh hat, was spricht dagegen! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2010 was spricht dafür wegen so nen motorumbau auch noch nen satz neue dämpfer zu kaufen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 19. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Muss den Thread mal wieder auskramen.. Mit leisen Schritten nähert sich mein Umbau und daher die Frage, hat jemand seinen Umbau auf m20b25 mit den 45mm Federbeinen eingetragen bekommen bzw. in wie weit wurde das beim Tüv geprüft? Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 19. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Muss den Thread mal wieder auskramen.. Mit leisen Schritten nähert sich mein Umbau und daher die Frage, hat jemand seinen Umbau auf m20b25 mit den 45mm Federbeinen eingetragen bekommen bzw. in wie weit wurde das beim Tüv geprüft? Die große Bremse und die 6-zylinder Federn sollten interessieren. Aber frag den TÜV-Mann doch vorher und bring ihn auf dumme Gedanken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 19. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Danke für die Antwort, das mit der Bremse und den Federn weiß ich Es ging mir hier nur explizit um die Federbeine. Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 19. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Hi Rainer. Ich habe 45 mm Federbeine. Damit wurden sowohl M20B25 als auch M50B25 eingetragen. Also garkein Problem Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 19. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Servus, was erwartest du an Antwort... Für den M20B25 Umbau sind 51mm Federbeine Pflicht, ob dein Prüfer das am Ende nachmisst kann dir hier keiner vorhersagen.Ich würde an deiner Stelle die Federbeie tauschen und mit einer ordentlichen Dokumentation des Umbaus zum TÜV fahren. Sonst ist am Ende wieder der Prüfer scheiße... Ob die 51mm Federbeine aus technischer Sicht zwingend erforderlich sind bzw. aus welchen Gründen BMW damals auf 51mm Federbeine gewechselt hat kann dir wahrscheinlich heute keiner mehr beantworten. Wahrscheinlich gabs in der Entwicklungsphase unter unrealistischen Prüfbedingungen mal irgendeinen Schadensfall mit 45mm Federbein. Mein Bruder hat jedenfalls noch keine Probleme mit 45er Federbeinen und dem M20B25, aber, der Motor ist offiziell auch garnicht da drin mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 19. Oktober 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Wo steht, dass diese Pflicht sind? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Oktober 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Wo steht, dass diese Pflicht sind? umbaufreigabe seitens bmw. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 19. Oktober 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Mein 86er 325i hatte ab Werk 45er Federbeine Vorne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 19. Oktober 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Der trägt das auch mit 45mm ein !!! Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 19. Oktober 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Nur mal so am Rande, die 51mm Federbeine sind beim Alpina B6 gerne mal abgeknickt. Deswegen hat Alpina die dann verstärkt.Und zwischen dem M3 Serie und dem B6 3,5S liegen 59kg Gewichtsunterschied an der VA. Der M20 liegt vielleicht genau in der Mitte... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.