Fabi* Geschrieben: 8. März 2011 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Spiggy baut seinen glaub ich auf Alpha-N um (hat aber auch ne Einzeldrossel am M20). Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. März 2011 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 AN bringt schon mehr bei ED. Aber es dürfte auch bei "normalen" Motoren, richtig eingestellt, genauso viel bringen wie der Massenmesser. Der Vorteil von AN ist auch darin zu sehen, das man das System beeinflussen kann und selber auf Änderungen an der Hardware reagieren kann.Denn an den genannten Motoren wird die AN entweder über eine freiprogrammierbare DME oder über ein Zusatz-STG realisiert. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. März 2011 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 hmmmmm und das sollte man schon drauf haben..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. März 2011 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Um eine Breitbandlambda kommt man dann eh nicht rum. Aber zu den Geräten gibt es mehr oder weniger ordentliche Beschreibungen, im Gegensatz zur Motronic. Dein Miller-Kit macht ja auch nicht viel anderes wie ein AN-Zusatz_STG. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 8. März 2011 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Denn an den genannten Motoren wird die AN entweder über eine freiprogrammierbare DME oder über ein Zusatz-STG realisiert. Meinst Du damit die M20,30 etc Motoren oder die S14, 50, 54? Ich habe die AN auf einem S54 ohne Zusatzsteuergerät oder spezielle DME, und dieläuft sehr ordentlich. Der Abstimmer sagte mir, daß eine AN-Steuerung im Prinzip imRahmen des Notlaufprogramms schon vorhanden sei. Was er dann ganz genau gemacht-keine Ahnung. Es war aber def. nur softwaremässig. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. März 2011 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Das geht schon, notfalls auch mit der alten Motronic. wenn man weiß, was man macht.Aber nicht als Hobbyschrauber. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 8. März 2011 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 schon jemand die Werte des herkömmlichen, "flaschenhalsigen" LMM gemessen? Endlich fängt mal wieder jemand nach dem degrees damit an:daumen: Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. März 2011 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 beim M42 wirste deine Probleme bekommen mit nem MAF..... das bietet nichmal Miller an...M42 halt wieder.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 8. März 2011 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Dann versetze ich das LMM beim M42, entferne die klappe und verbinde die Welle des LMM mit der Drosselklappe. So simmuliere ich konstant zum Gasgeben die Öffnung des LMM. Würde nur klappen, wenn die Original Werte Linear sind. Deswegen interessieren mich trotzdem die Werte... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 8. März 2011 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Dann versetze ich das LMM beim M42, entferne die klappe und verbinde die Welle des LMM mit der Drosselklappe. So simmuliere ich konstant zum Gasgeben die Öffnung des LMM. Würde nur klappen, wenn die Original Werte Linear sind. Deswegen interessieren mich trotzdem die Werte... Na, da bin ich mal gespannt, wie der nachher läuft Das is ja dann quasi Alpha nur ohne N Falls es wen interessiert:Ich hab mir übrigens auch schon den Miller 3" MAF für meinen 2,7er bestellt.Werd den in Verbindung mit ner BMC CDA 85-150 Airbox und einer vernüftigen 3" "Kaltluft-Ansaug-Verrohrung" einbauen. Sobald das Ding dann vernünftig läuft, werd ich natürlich berichten. Aber soweit bin ich noch nicht. Dauert sicher noch ein weilchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. März 2011 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 ui sehr cool....... das gefällt dem leckeren 2,7er bestimmt richtig gut...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 8. März 2011 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Ich bekomm ne MS 2 und dann wird abgestimmt ;) Yeah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 9. März 2011 Autor #88 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 Also bisher nix neues. Hab zwar mittlerweile mein Oszi hier, aber keine Werte rausgemessen.Nächste Woche hab ich Urlaub, da probier ichs nochmal (hatte zwischenzeitlich eine elektronische Lösung gebastelt, die das Problem leicht verbessert hat- aber einwandfrei wars noch nicht.)Wenn ich dann die Werte habe, dann greife ichs evtl. nochmal an.Muss aber ganz ehrlich dazu sagen, dass ich momentan mehr Zeit/Geld in meinen Volvo stecke. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 9. März 2011 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 Dein Miller-Kit macht ja auch nicht viel anderes wie ein AN-Zusatz_STG. Welches Kit? Stefan hat kein Kit, nur nen MAF nebst Eprom. Hat also mit AN nix am Hut. Ich habe mir das Kit testweise geholt. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 9. März 2011 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 Kann man den Eprom von Miller auch umprogrammieren??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Power Geschrieben: 24. Januar 2013 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2013 Wie lautet denn die artikelnummer des Miller lmm? Ist ja quasi nur ein Bosch lmm mit bmw e30 Anschluss oder irre ich mich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 28. Januar 2013 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2013 Von Bosch ist er schon, nur nicht von/für BMW. Und der Anschluss ist ein spezifischer Adabter. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. Februar 2013 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 jup..... meist is der Fühler/Sensor von VW und das Gehäuse von Benz/Volvoalso nicht mal eben von der Stange.... und der Adapter is auch nicht ohne... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 2. Februar 2013 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 gehäuse müsste MB Sprinter sein und der Sensor Audi A3 1.8T oder so... Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Power Geschrieben: 3. Februar 2013 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 Hab nochmals genauer nachgeforscht es ist ein lmm vom 1,9tdi / vw,Skoda,Audi. Stecker ist auch quasi nur auf den originalen vw Stecker drauf aufgebaut. Werd mir mal nen Chip für den Miller lmm holen und mit den vw teilen mein Glück versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 4. Februar 2013 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Dann versetze ich das LMM beim M42, entferne die klappe und verbinde die Welle des LMM mit der Drosselklappe. So simmuliere ich konstant zum Gasgeben die Öffnung des LMM. Würde nur klappen, wenn die Original Werte Linear sind. Deswegen interessieren mich trotzdem die Werte... Na, da bin ich mal gespannt, wie der nachher läuft Das is ja dann quasi Alpha nur ohne N Falls es wen interessiert:Ich hab mir übrigens auch schon den Miller 3" MAF für meinen 2,7er bestellt.Werd den in Verbindung mit ner BMC CDA 85-150 Airbox und einer vernüftigen 3" "Kaltluft-Ansaug-Verrohrung" einbauen. Sobald das Ding dann vernünftig läuft, werd ich natürlich berichten. Aber soweit bin ich noch nicht. Dauert sicher noch ein weilchen... Der LMM muss doch in zu, oder halb offen oder ganz offen irgenwelche Widerstandswerte haben oder nicht? Also müsste man sich mal anschauen in welchem Bereich man sich da bewegt. Wenn man den Bereich weiss, könnte man doch ein Poti rein machen was dann bei den verschiedenen Drosselklappen stellungen also wenn viel oder wenig Luft angesaugt wird die gleichen Werte abgibt? Oder bin ich da aufm Holzweg? Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scrat Geschrieben: 4. Februar 2013 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Mal ne frage an euch vll könnt ihr mir die beantworten. Ich hab nen 2,7er M20 und den will ich schon seit längerer zeit mit nem LMM vom M50B25 ausstatten.Der LMM vom M50 hat schon den richtigen durchmesser und lässt sich recht leicht verbauen. Jetzt zu der frage, wenn ich den obengenantten M50 LMM verbaue reicht es den steuergeräte-chip um zu programieren und das teil leuft oder bin ich da jetzt auf dem holzweg? Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Februar 2013 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 im Prinzip liegst du richtig....es is quasi nur ne Anpassung vom Kennfeld UND aber auch die vom Kabelbaum, denn der Massenmesser hat ja nicht den selben Anschluss wie der Mengenmesser.... und auch nicht die selbe Belegung das Anpassen vom STG ist dann quasi wie ne komplette Neuprog... will man was ideales für nen 2,7er... müßte man eh extra Anpassen da die von Miller ja alle nur für Serie Motoren sind...also alles nicht so einfach.... bzw schnell gemacht.... bzw "günstig" aus eigener Erfahrung kann ich auch dazu sagen.... wer das Kennfeld nicht selbst gemacht bzw optimiert hat das ein Massenmesser läuft, der kann auch nicht mal eben hergehen und was am Kennfeld verstellen/anpassen....man muss quasi von vorn anfangen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scrat Geschrieben: 7. Februar 2013 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 Also ich muss mir eh nen chip machen lassen da ich ne EDK von DBilas drauf habe und der motor mit der EDK nicht mehr so sauber läuft. Da ist das eigentlich der selbe aufwand, programieren muss man sowiso.Ich werd das programmieren machen lassen, allerdings weis ich noch nicht wem ich bei so was heiklem vertrauen kann, ist ja denk ich mal auch nicht greade einfach. Wegen dem anschlus vom massen- und mengen-messer das ist ja hier erklärt wie es geht das bekomm ich hin denk ich auch wenn es mehr als 2 kabel sind. Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Februar 2013 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 bei den Kosten... wäre da Freiprog und AlphaN nicht besser?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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