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1/4 Meile Zeiten....


BumBum
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Thomas, was los!? :D Unter dem Nick "BumBum" kennst mich wohl nicht, wah :D Oder kennste so viele die nen E30 mit M30 + NOS fahren?

 

Die nächste Anlage wird eine von WON ;) Aber ich werde nu erstmal die NOS nutzen.... auch um Erfahrungen zu sammeln!

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Thomas meinst du den ehemaligen BMWdragster Touring????? der ist anfangs ja mit 3,5&fetter NOSanlage gefahren,bevor er auf V8 umgebaut hat.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Sach das doch.... :klug:

 

Mit Straßenreifen oder Semi Slicks mach die Reifen so groß wie es geht.

Das ist besser als zu breite Reifen die dann noch durch den Sturz zu schräg stehen.

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http://www.sysprofile.de/id176365

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Jo, Micha meine ich.

Hätte aber auch keinen Bock auf Motorenwechsel gehabt.

DU hättest bestimmt einen im Kofferraum gehabt und schnell umgesteckt.Übung macht den Meister :freak:

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Die erfahrung hab ich auch gemacht,bis Achtel voll verpackt hängt der ab 350m am Arsch:-Dund fast vorbei,das war schon nicht schlecht.Naja in letzter Zeit telefoniere ich oft mit Dirk,damit mir nicht noch so ein Ding wie mit dem 3,8l passiert,der Hammer Dirk hat mir die Risse angesagt.2011 werde ich aber 100% fahren.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Kukkt auch hier.

http://e30-talk.com/allgemeines/t-ebay-turbolader-kit-78800-4.html#post857096

 

Wußte nicht wo ich es posten sollte, da wir da ja auch

schon ein ähnliches Thema hatten.Also hab ichs da oben rein.

Gruß Mani

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Jo, kannst dir Vorstellen was der für Druck gemacht hat!

Er hat auch nur ab dem 3ten Gang Gas dazugegeben. Vorher hat es keinen Sinn gehabt :-D

Mit ner guten Anlage kannst aber schon ab dem Start mit Gas fahren.

Da kann man sich schön rantasten bis die Reifen STOPP sagen.

Und mit nem Ordentlichen Controller kannst dir jede Drehmomentkurve bauen die du haben willst.

Ist echt ne feine Sache und für den einen oder anderen ne gute Alternative zum Turbo.

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Die Lachgasanlage war eigentlich nur ne Notlösung weil ich mit dem Kompressor nicht zu Potte gekommen bin.

Hab meine Anlage auch noch garnicht voll ausgereizt. Momentan begrenzt die Zuleitung die Leistung auch knapp + 140PS.

Mit etwas Arbeit und etwas mehr Geld könnte ich die Leistung verdoppeln.

Der Chef persönlich (Trevor) sagt ja, daß ich mit nem gemachten Motor auch 500 PS an Gas reindrücken kann. Der hat da mittlerweile paar echt schöne Anlage im Angebot.

Da kannst Gas durchschieben bis der Arzt kommt. Mit nem Moped! +200 PS ab Start!!

Ja... Irgendwann vielleicht... Hab ja noch nen 4 Zylinder. Da wird das nicht so teuer...

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  • 10 Monate später...

sooo.... wir sind dieses Jahr ne 14,2 gefahren :) was ich völlig OK finde

 

Reifen waren Toyo T1 in 215/45 15 und der Shot lag bei gefühlten 80PS - der Flaschendruck war leider nicht ideal.

 

Das Cabrio wird nun verkauft und das nächste Projekt wird ins Leben gerufen :)

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..wenn ich es noch recht weiss war auf Asphaltfieber dieses Jahrein Touring IX mit einem 3,2M3 Motor der hatte die beste Zeit mit 11,***?

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

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..wenn ich es noch recht weiss war auf Asphaltfieber dieses Jahrein Touring IX mit einem 3,2M3 Motor der hatte die beste Zeit mit 11,***?

 

 

Der ist schon sehr schnell, aber ganz sicher erreicht der nicht die Zeit mit dem 3,2 Liter M3 Motor ohne Aufladung!

 

Letzte Woche in Rothenburg an der Wümme war ein 3,2 Liter M3 E36 Coupe der schon gut in Futter stand, der erreichte eine 13,9 und 169,9 Kilometer!

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  • 1 Jahr später...

Ich schände mal die Leiche :D

 

 

1/4 Meile 13.326

 

Reaktion: 0.108

 

KM/H :174,33

 

Mit dem M50 und Dragslicks

 

 

Wie siehts bei euch zzt aus? :drive:

:sonne:
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Ich schände mal die Leiche :D

 

 

1/4 Meile 13.326

 

Reaktion: 0.108

 

KM/H :174,33

 

Mit dem M50 und Dragslicks

 

 

Wie siehts bei euch zzt aus? :drive:

 

Für nen M50 ist das schon hammer!

Welche 60ft zeit kam dabei raus? Und was war das für eine Messanlage?

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War am Sonntag in Zerbst bei der 1/4 Meile aufm alten Militärflugplatz.

 

Eine 60ft Zeit hab ich nicht gesehen.

 

Welche Arten von Messanlagen gibt es denn? :confused::rolleyes:

 

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

:sonne:
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Wieviele Lichtschranken hattest denn auf deiner Bahn am Start?

Da sollten 3 stehen. Dann hast 20 m weiter noch eine für die 60ft.

Wenn nur eine am Start ist ist das schon blöd. Stellt man sich da nicht genau auf sind die Zeiten verfälscht.

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60 ft war denk ich mal nicht da, sonst hätten sie diese doch mit ausgeschrieben.

In 3 Wochen ist 1/4 Meile in Oscherleben, dann sind wir schlauer.

 

3 Lichtschranken hatte ich. 2 für die Positionsleuchten und eine für den Start.

 

Ja, mitm M50 in einem leeren VFL und DragSlicks ;-)

 

 

Wieviele Lichtschranken hattest denn auf deiner Bahn am Start?

Da sollten 3 stehen. Dann hast 20 m weiter noch eine für die 60ft.

Wenn nur eine am Start ist ist das schon blöd. Stellt man sich da nicht genau auf sind die Zeiten verfälscht.

 

 

 

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  • 3 Wochen später...

13.257 bei irgendwas um 0.15 Reaktionszeit

 

0.001 am dritten Platz vorbei :mad:

 

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13.257 bei irgendwas um 0.15 Reaktionszeit

 

0.001 am dritten Platz vorbei :mad:

 

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Jetzt hab ich es schwarz auf weiß :wall::freak:

Meile Zerbst.JPG

:sonne:
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Erstmal,echt fette Zeit für M50. Mit Dragslicks ist eigendlich einiges möglich, ich kenne mich ja bischen aus und sach mal die Messanlage/Strecke schenkt dir rund eine Sekunde. Selbst dann wäre das für einen M50 noch eine mehr als sehr gute Zeit. Mein 3,8l e30 ist leer mit Mickys(260/70/14) diese Zeit gefahren,der hatte rund 380PS .Ich habe in 13er Zeiten über Jahre oft erste Plätze belegt kann das einschätzen. War Gesamtsieger Eisenach BMWsyndikat 2005 mit 13,28 unter den BMW,unser 3,8l Touring war 2ter mit 13,45. Mit welcher Bereifung und Anfahrdrehzahl bist du gefahren????

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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RR, wir haben halt doch zu schwere Motoren drin und eine zu schlechten Gewichtsverteilung.

Habs ja selber gemerkt was 50kg mehr auf der HA ausmachen.

Hatte ja auch recht große Sliks drauf aber bei ner Gewichtsverteilung von 60/40 hast echt probleme auf ner ungeklebten Strecke.

 

Zum Vergleich nochmal meine Zeit mit dem V12 ohne Gas.

 

60ft. 1,796

330ft. 5,301

1/8. 8,238 @ 136,8 km/h

1000ft. 10,675

1/4. 12,745 @ 175,4 km/h

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