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1/4 Meile Zeiten....


BumBum
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ich habe bereits gesucht, aber nichts gefunden :(

 

Mich würden mal die Zeiten von der 1/4 Meile interessieren die ihr so gefahren seid. Was auch evtl wichtig wäre, welche Bereifung :)

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Da wirst du hier mit Steinen beworfen und als nicht voll genommen wenn du soetwas hier fragst:DIch habe bis vor 3jahren mit einem e30 mit S38 immer tiefe 13er gefahren.Die letzte Zeit 2007 war mit M5turbo,eine 12,798 mit 185km/h,dazu ist zu wiederholtenmale zuschreiben mit nur 0,3bar und 5500u.min Schaltdrehzahl und Strassenreifen.Flughafenrennen habe ich eine 14.01 mit 184km/h bei REGEN,mit 3 verformten Kolben gefahren:freak:danach EXITUS.In ca.4 wochen werde ich wieder loslegen,mit dem 3ten Motor,dieser hat leider Riss in Zylinderlaufbahn,vom Gefühl her hätte er eine 11er Zeit hingelegt.Ich strebe2011, 10sek auf 200km/h mit Strassenreifen und vollem Auto an.Das sollte langen um mit einem alten EX Eta einiges abzusägen.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Bis vor 2 jahren gabs hier in der nähe von aachen (aldenhoven)

1/4 mile rennen efr-germany so wie immer waren wir dabei....

nicht mit hüper autos nur just for fun

 

christos aus stolberg mit 3,5l

Franky aus aachen mit sein pick up 2,5l 24v

Giorgos aus aachen mit dein 2,5l

 

in sachen reifen war der franky der meister mit slick reifen.....

Hinweis

Ein Anspruch auf Anerkennung bei

Grenzüberschreitung besteht nicht.

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gif

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte!

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif

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Ich hab am Samstag ne 16.04 hingelegt, B27 mit Strassenreifen...

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

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Nicht nur die Reifen entscheiden,READY GO wer grün sieht verliert.Habe bischen Hals gehabt nicht in ROW gefahren zusein.rmk du alte socke ich glaube wir müssen mal was machen:devil:16er ist dünn

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Hatte bisher leider noch nicht das vergnügen bei 1/4 meile mitzumachen.

Bin aber mal 1/8 meile gefahren.

Verschiedene Zeiten kannst hier ankukken.

http://www.race-at-airport.de/index.php?menue_id=6

Da sind schon paar E30 dabei.

Aber meistens aufgeladene.

Die Zeiten von Vilshofen haben sie immer noch nicht Online.

Nächstes Jahr werd ich wieder bei 2-3 1/4 Meile Rennen dabei sein.

Hab ich mir zumindest vorgenommen.Aber nur so zum Spass.

Werd mir Vielleicht mal nen E30 für die meile aufbauen, aber momentan bin ich

scheiß knapp bei Kasse.

Gruß Mani

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Nicht nur die Reifen entscheiden,READY GO wer grün sieht verliert.Habe bischen Hals gehabt nicht in ROW gefahren zusein.rmk du alte socke ich glaube wir müssen mal was machen:devil:16er ist dünn

 

Ich weiß, ich weiß... Hab mich auch ordentlich geschämt :D. Letztes Jahr wars ja ne 15.2, damit war ich eigentlich sehr zufrieden.

 

Wir MÜSSEN da echt bald mal was machen. Wenn das liebe Geld doch nicht wäre :motz:

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

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Reifen.... Reifen sind echt nicht zu unterschätzen. Allein mit guten Reifen kannste locker 0,5 bis 0,8 Sek gut machen.

 

Unser E30 wird nächstes Jahr tiefer 14er wenn nicht sogar schlechte 13er Zeiten fahren ;)

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Ich habe mit meinem e30 mit ca.380PS in 10jahren ca 100000km ,1 Antriebswelle Links,und ein Diff verarbeitet,das Diff ist mir beim Porsche jagen krepiert,weil das Plasik vom Geber geschmolzen ist.Selbst regelmässige Rennen,legal wie Illegal,und viele aktionen wie auf meinen Videos,habe nicht mehr Opfer gefordert.Ab 500PS wird es erst kritisch.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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320i mit m20b25 serie

leichtere schwungscheibe

4.10 diff und 320i getriebe

und 16" AZEV A mit straßenreifen

leer bis auf nen fahrersitz

 

15,49 sek bei 147 km/h

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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320i mit m20b25 serie

leichtere schwungscheibe

4.10 diff und 320i getriebe

und 16" AZEV A mit straßenreifen

leer bis auf nen fahrersitz

 

15,49 sek bei 147 km/h

 

das ist ja schonmal nen Anhaltspunkt :) da sind wir mit unseren Zeiten ja gut dabei. :)

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320i mit m20b25 serie

leichtere schwungscheibe

4.10 diff und 320i getriebe

und 16" AZEV A mit straßenreifen

leer bis auf nen fahrersitz

 

15,49 sek bei 147 km/h

 

das ist ja schonmal nen Anhaltspunkt :) da sind wir mit unseren Zeiten ja gut dabei. :)

 

meine syncronringe des 2ten gangs haben dann leider gesponnen

mit kleineren leichteren felgen wäre sicher noch mehr drin gewesen

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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mit anderen Reifen sind andere Zeiten möglich ;) sobald ich die Semi Slicks habe.... werde ich nochmal nen paar G-tech Läufe machen.

 

Denke das 335i Cabrio wird dann mit ca 80ps extra aus der NOS Pulle ne gute 14er Zeit hinlegen.

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Mit dem V12 bin ich 13,3 @ 175km/h auf Straßenreifen gefahren.

2,2 auf 60ft

 

Mit Slicks bin ich 1,7 auf 60ft gefahren.

War ne 12,7 @ 182km/h

 

Mit Lachgas bin ich 12,0 @ 193km/h und 1,9 60ft.

Das wäre eigentlich ne 11,9 oder besser gewesen wenn mir da nicht das Gas auf der 1/8 Meile ausgegangen wäre.

 

Ohne Slicks wird es schwer wenn du ne bestimmte Leistung erreicht hast.

Und dann mußt du unbedingt den Sturz wegbekommen. Wenn dann noch das Fahrwerk passt sind 60ft unter 1,6 drin. Das fühlt sich dann schon wie ein Auffahrunfall an wenn Kleber unter den Reifen ist.

 

Nachtrag: Die linke Antriebswelle hat es mal zerlegt. Mehr Schwund war bis jetzt nicht.


Bearbeitet: von Grimmjar

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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naja bis ich an die Zeiten komme wird es noch dauern! ;) Das erste Ziel ist ne tiefe 14er Zeit.

 

Was den Sturz angeht... da bin ich bereits am Ball :) aber das hat ja noch Zeit, gibt viele andere Dinge die ich erstmal machen muss

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Mit einem Nosbefeuerten 335i dürftest du mit FETTER Bestückung schon millere 13 fahren,wie lange er das Spiel mitmacht wird sich dann zeigen.Ich frage mih nur wenn man Geld für bischen M3 fahren rausschmeisst wieso man sich nicht einen vernümpftigen Motor einbaut mit dem man etwas fettere Zeiten hinlegt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Mit 80PS extra sollte da schon ne mittlere 13 stehen.

Ab 100 PS mit ner NOS Anlage wird der Motor es nicht lange mitmachen.

Aber das ist halt abhängig davon wie gut man sich mit Lachgas auskennt.

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http://www.sysprofile.de/id176365

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Naja das mit dem M3 wollt ich schon lange mal machen... :) und für gute 1000,- bekommste auch eigtl keinen gescheiten Motorumbau hin.

 

Ne mittlere 13er Zeit mit 80er Shot? Ok hängt von den Reifen mit ab...

 

Jemand schonmal Erfahrungen mit dem Kumho KU 15 gemacht?

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Was kosten die Reifen?

Drag Slicks bekommst ab ca. 175€ Stk.

Mit ca. 300PS und ner bescheidenen Gewichtsverteilung bin ich auf normalen 225er Sommerreifen 13,3 gefahren.

 

Kann mich noch eerinnern als ich das erste mal mit dem Dicken gefahren bin. Da war auch n 335i mit Lachgas da. Am Start hab ich den Vernascht und weit hinter mir gelassen. Aber dann hat er sein Lachgas eingeschaltet und im Ziel waren wir gleich auf. Der hatte dort locker 30km/h mehr drauf.

Das hat Eindruck gemacht! Zuletzt ist er auch in die 12er gefahren.

Hat ihn aber auch ein paar Motoren gekostet.

 

Mit ner 500€ Anlage wird es dir auch so ergehen.

Mit ner ordentlichen Anlage kannst du locker über 100 - 120 PS dazugeben. Da bin ich sicher.

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http://www.sysprofile.de/id176365

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ich zahl für nen Reifen keine 60,- im EK. Und das ist eigtl nen guter Kompromis... will den Wagen ja auch ab und an so bewegen ;)

 

Und die nächste Anlage ist schon auf der "to do" Liste ;)

 

Aber eins nach dem anderen... kost ja alles Geld :)

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