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turbo umbau


kaisbert
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hallo e30 freunde

ich möchte in meinen 318i einen m50 b25 motor einbauen is von nem e36 raus bj 91

man braucht ja die ölwanne u ölpumpe vom e34 ist das richtig? was muss man noch von den motorhalter ändern das der rein passt? und wie schauts mitn kabelbaum aus?

was könntet ihr mir empfehlen beim motor neu aufbauen welche marken usw.

hätte jetzt lagerschalen in aussicht http://cgi.ebay.de/Racing-GLYCO-PLEUELLAGER-BMW-6-Zyl-M20-M50-M54-M52-325-/280531698178

und dazu die schrauben

http://www.vmax-performance.de/shop/product_info.php?info=p128_E36--E46--Euro-only--Pleuelschrauben-Hi-Perf--.html

dann möchte ich noch neue kolbenringe rein machen was empfehlt ihr mir für ne marke will ja nur max. auf 0,6 bar fahren!

und noch eins wie siehts aus mit achsen, bremsen, antriebswellen, diff u kadarnwelle was muss ich da ändern?

 

mfg kaisbert

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Alter... sehs mir nach, aber was hältst du davon, erstmal den Motor einzubauen und ans laufen zu bekommen bevor du mit nem Turbo Umbau anfängst?!

 

Deine Fragen hören sich irgendwie an, als hätteste noch nie nen Zylinderkopf von nem Motor gehabt, geschweige denn als das du wüsstest wie was mit Turbo funktioniert...

 

Und die Pleuelschrauben hätteste dir bei 0,6 Bar getrost sparen können ;-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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lol

ja aber warum soll ich den motor zuerst einbauen wenn er von nem freund in der werkstatt liegt

er ist ja schon zerlegt den kopf habe ich bei ner straubinger firma am ventile polieren und kopf planen jetzt hätte ich halt gleich das auch noch gemacht!

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So wie ich das sehe wirds für dich schon ne Hürde werden den Motor ohne Turbo einzubauen...wer solche Standard Fragen stellt, sollte sich erstmal näher mit der Materie beschäftigen bevor er ebay links von Pleullagerschalen und Schrauben postet. Ist nicht böse gemeint...aber alles andere wäre nicht zielführend.

ALPINA - what else?

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schnell mal so nebenbei auf turbo umgebaut... haha :D rechne mal mit 5, 6T€ ;)

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Ey Leute, ich wollte jetzt durch meinen Post keinen "Fertig-Mach-Thread" zum Leben erwecken, aber nochmal an den Threadstarter:

 

Was du da vor hast benötigt einiges mehr an know-how als ein gewöhnlicher Motorumbau. Hast du dieses Know-how?

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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dann möchte ich noch neue kolbenringe rein machen

kolbenringe erhöhen nur unnötig reibung und kompression. lass sie weg =D

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Das ist doch bestimmt der M20B20 Turbo mit neuem Namen.

 

Zeit, das die Schule anfängt.

 

 

Man sollte jeden Thread eines neuen Users die ersten 6 Monate, in dem das Wort Motorumbau, Kompressor oder Turbo vorkommt, einfach gleich ins schwarze Loch schieben.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Das ist doch bestimmt der M20B20 Turbo mit neuem Namen.

 

Zeit, das die Schule anfängt.

 

 

Man sollte jeden Thread eines neuen Users die ersten 6 Monate, in dem das Wort Motorumbau, Kompressor oder Turbo vorkommt, einfach gleich ins schwarze Loch schieben.

 

+1

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Hallo ich möchte mir auch einen Turbo an meinen M5 ranklatschen.Ist ja kein Problem oder,ich habe aus E.ay das Ranklatschpaket besorgt,hat jemand erfahrungen?Man plant den Zylinderkopf doch um weniger Verdichtung zubekommen,MANNO helft mich ma???????Gut das es GOCKEL gibt,da findet man echt was wenn man unter Turbo gockelt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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...Ranklatschpaket ...

 

:-D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Brauch ich 6 Stück oder eine Grosse??????

 

Du kannst eine große Verstärkte nehmen. Aber nur wenn du dann eine andere Kolbenbodeninnenbodenbeleuchtung einbaust. Dabei mußt aber auch die Vanos in den Kofferraum verlegen. Den Kopf kannst du um ca 2mm Runterplanen.Dann hast du Verdichtung 6:1. Brauchst nur ein Glied dann aus der Steuerkette raus machen, dann passen die Steuerzeiten auch wieder. Also Abgasrohre einfach in den Baumarkt in Kunststoff-Absflussrohre kaufen. Die kann man schön zusammenstecken, und durch die Gummilippe ist die Anlage auch Gasdicht. :freak:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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Sorry... :brüll:

 

aber der Theard wird nicht lange hier sein... der ist mal total abgedriftet.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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:-DDa nimmste einfach die hier

 

http://cgi.ebay.de/Kolbenringe-40-x-36-3-x-2-Simson-KR51-original-IFA-DDR-/130425140973?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1e5df1b6edhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

All I need ;)

 

 

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kolbenrückholfeder sollteste einbauen, sonst kommt der kolben bei 0,6bar nicht zurück.

 

 

Doch! In Verbindung mit einer Ansaugbrückeninnenbeleuchtung findet der Kolben dann seinen Weg zurück. Diese Beleuchtung muß aber durch ein seperates Zündfunkensammelbecken gespeist werden. Dadurch wird sichergestellt, daß die Bordspannung nicht zusammenbricht und der Kolben nur noch bei Kerzenlicht vorsichtig seinen Weg suchen muß. Hilfreich hierzu wäre noch ein Verlängerungskabel für das W-Lan, um die Drucktastenbeleuchtung für die Drosselklappe besser zu steuern.

 

Und nur, wenn die Auslaßventile richtig beleuchtet sind, werden die Abgase schnellstens den Weg nach draußen finden, damit das Einlaßventil besser informiert ist, wann es öffnen kann. Um die Frischgase schneller in den Brennraum zu schaffen, wird auch in Höhe des Einlaßventiles eine seperate Beleuchtung installiert. Diese kann ebenso durch das seperate Zündfunkensammebecken mit Strom versorgt werden. Angeschlossen wird das Ganze ebenfalls an das Verlängerungskabel für das W-Lan.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*genug geblödelt*

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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*genug geblödelt*

 

Och nöö! :motz:

 

Der Motorraum vom E30 ist ja nicht so klein.Da könnte man doch 100 Luftpumpen in Reihe schalten und dann gehts ab wie Schmidts Katze.Da muss nur noch nen Pumper her.

0.jpg

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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