kaisbert Geschrieben: 2. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 hallo e30 freundeich möchte in meinen 318i einen m50 b25 motor einbauen is von nem e36 raus bj 91man braucht ja die ölwanne u ölpumpe vom e34 ist das richtig? was muss man noch von den motorhalter ändern das der rein passt? und wie schauts mitn kabelbaum aus?was könntet ihr mir empfehlen beim motor neu aufbauen welche marken usw.hätte jetzt lagerschalen in aussicht http://cgi.ebay.de/Racing-GLYCO-PLEUELLAGER-BMW-6-Zyl-M20-M50-M54-M52-325-/280531698178und dazu die schraubenhttp://www.vmax-performance.de/shop/product_info.php?info=p128_E36--E46--Euro-only--Pleuelschrauben-Hi-Perf--.htmldann möchte ich noch neue kolbenringe rein machen was empfehlt ihr mir für ne marke will ja nur max. auf 0,6 bar fahren!und noch eins wie siehts aus mit achsen, bremsen, antriebswellen, diff u kadarnwelle was muss ich da ändern? mfg kaisbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 2. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 Alter... sehs mir nach, aber was hältst du davon, erstmal den Motor einzubauen und ans laufen zu bekommen bevor du mit nem Turbo Umbau anfängst?! Deine Fragen hören sich irgendwie an, als hätteste noch nie nen Zylinderkopf von nem Motor gehabt, geschweige denn als das du wüsstest wie was mit Turbo funktioniert... Und die Pleuelschrauben hätteste dir bei 0,6 Bar getrost sparen können Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaisbert Geschrieben: 2. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 lolja aber warum soll ich den motor zuerst einbauen wenn er von nem freund in der werkstatt liegter ist ja schon zerlegt den kopf habe ich bei ner straubinger firma am ventile polieren und kopf planen jetzt hätte ich halt gleich das auch noch gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 2. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 So wie ich das sehe wirds für dich schon ne Hürde werden den Motor ohne Turbo einzubauen...wer solche Standard Fragen stellt, sollte sich erstmal näher mit der Materie beschäftigen bevor er ebay links von Pleullagerschalen und Schrauben postet. Ist nicht böse gemeint...aber alles andere wäre nicht zielführend. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 2. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 schnell mal so nebenbei auf turbo umgebaut... haha rechne mal mit 5, 6T€ ;) Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 High-Perfomance-Pleuelschrauben...Was es nicht alles gibt:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 ich glaube hier ist eine irrenanstallt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 N Fünfer, daß hier in spätestens 30 Minuten dicht ist:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 2. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 Ey Leute, ich wollte jetzt durch meinen Post keinen "Fertig-Mach-Thread" zum Leben erwecken, aber nochmal an den Threadstarter: Was du da vor hast benötigt einiges mehr an know-how als ein gewöhnlicher Motorumbau. Hast du dieses Know-how? Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 Schau dir die Fragen an, offensichtlich nicht.Die Suche hätte diese übrigens beantwortet @TE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 2. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 dann möchte ich noch neue kolbenringe rein machenkolbenringe erhöhen nur unnötig reibung und kompression. lass sie weg =D Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. September 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 Das ist doch bestimmt der M20B20 Turbo mit neuem Namen. Zeit, das die Schule anfängt. Man sollte jeden Thread eines neuen Users die ersten 6 Monate, in dem das Wort Motorumbau, Kompressor oder Turbo vorkommt, einfach gleich ins schwarze Loch schieben. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 Das ist doch bestimmt der M20B20 Turbo mit neuem Namen. Zeit, das die Schule anfängt. Man sollte jeden Thread eines neuen Users die ersten 6 Monate, in dem das Wort Motorumbau, Kompressor oder Turbo vorkommt, einfach gleich ins schwarze Loch schieben. +1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. September 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 Der hatte einen M52B23 Turbo;-):-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. September 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 Hallo ich möchte mir auch einen Turbo an meinen M5 ranklatschen.Ist ja kein Problem oder,ich habe aus E.ay das Ranklatschpaket besorgt,hat jemand erfahrungen?Man plant den Zylinderkopf doch um weniger Verdichtung zubekommen,MANNO helft mich ma???????Gut das es GOCKEL gibt,da findet man echt was wenn man unter Turbo gockelt. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 2. September 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 kolbenrückholfeder sollteste einbauen, sonst kommt der kolben bei 0,6bar nicht zurück. die kriegste bei mir für nen fuffi (vorkasse) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. September 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 Brauch ich 6 Stück oder eine Grosse?????? Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 2. September 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 ...Ranklatschpaket ... Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 2. September 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 ich würd dir 6 empfehlen macht dann mit mengenrabatt 500 takken. wechselkurs takken : euro = 1:1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 2. September 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 Brauch ich 6 Stück oder eine Grosse?????? Du kannst eine große Verstärkte nehmen. Aber nur wenn du dann eine andere Kolbenbodeninnenbodenbeleuchtung einbaust. Dabei mußt aber auch die Vanos in den Kofferraum verlegen. Den Kopf kannst du um ca 2mm Runterplanen.Dann hast du Verdichtung 6:1. Brauchst nur ein Glied dann aus der Steuerkette raus machen, dann passen die Steuerzeiten auch wieder. Also Abgasrohre einfach in den Baumarkt in Kunststoff-Absflussrohre kaufen. Die kann man schön zusammenstecken, und durch die Gummilippe ist die Anlage auch Gasdicht. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 2. September 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 Sorry... aber der Theard wird nicht lange hier sein... der ist mal total abgedriftet. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 2. September 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 :-DDa nimmste einfach die hier http://cgi.ebay.de/Kolbenringe-40-x-36-3-x-2-Simson-KR51-original-IFA-DDR-/130425140973?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1e5df1b6edhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 2. September 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 kolbenrückholfeder sollteste einbauen, sonst kommt der kolben bei 0,6bar nicht zurück. Doch! In Verbindung mit einer Ansaugbrückeninnenbeleuchtung findet der Kolben dann seinen Weg zurück. Diese Beleuchtung muß aber durch ein seperates Zündfunkensammelbecken gespeist werden. Dadurch wird sichergestellt, daß die Bordspannung nicht zusammenbricht und der Kolben nur noch bei Kerzenlicht vorsichtig seinen Weg suchen muß. Hilfreich hierzu wäre noch ein Verlängerungskabel für das W-Lan, um die Drucktastenbeleuchtung für die Drosselklappe besser zu steuern. Und nur, wenn die Auslaßventile richtig beleuchtet sind, werden die Abgase schnellstens den Weg nach draußen finden, damit das Einlaßventil besser informiert ist, wann es öffnen kann. Um die Frischgase schneller in den Brennraum zu schaffen, wird auch in Höhe des Einlaßventiles eine seperate Beleuchtung installiert. Diese kann ebenso durch das seperate Zündfunkensammebecken mit Strom versorgt werden. Angeschlossen wird das Ganze ebenfalls an das Verlängerungskabel für das W-Lan. *genug geblödelt* Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. September 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 *genug geblödelt* Och nöö! Der Motorraum vom E30 ist ja nicht so klein.Da könnte man doch 100 Luftpumpen in Reihe schalten und dann gehts ab wie Schmidts Katze.Da muss nur noch nen Pumper her. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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