Jochen318iC Geschrieben: 31. August 2010 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2010 mit dem Hinweis auf die 1/4 Meile wären uns nun mindestens 2 Seiten Posting verloren gegangen Gruß Jochen Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 31. August 2010 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2010 Denke immer dran das in der 2000ccm Klasse einiges mehr als ein alter aufgeblasener Motor nötig ist um vorne mitzufahren.Deine Formel ist nett doch da muss man einiges tun damit sie aufgeht.Sicher wirst du damit einen 535i knacken.Sowie dein Rechenbeispiel es vormacht sieht die Praxis nicht aus.Wenn Grimmjar hier was Tipp wird das schon stimmen.Einfachste Nummer wird eine fette NOS anlage&ein Satz MT 260x80x14,und ein längeres Diff,so sparst du dir viel Stress und erreichst dein Ziel ohne viel Getippe.Wieoft bist du schon 1/4meile gefahren? Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 31. August 2010 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2010 Ohne Aufwand und Geld geht garnichts. Evtl. bissle Kopf bearbeiten, aber ganz sicher keine Aufladung.Nun wird das ganze noch sinnentleerter, gegen was willst du denn da Triumphe einfahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mctomcat Geschrieben: 31. August 2010 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2010 (bearbeitet) zu oft =) hahana gut dieses ja is ma mauweil mein bock da is beim ersten renn die kupplung inne luft gegang als ich vom 3 in 4ten geschalten hab aber wa alles serie bei meinem 325ix ohne katis ne 15,015 gefahren also eigentlich für das gewiht u die leistung super naja u wie gesagt 2l turbo nundeswegen wollten wir ja das wissen wegen den pleuln um turbo pleule zu verbauen darum gings schlicht weg natürlich wollten wir das ganze erst mit serien teile testen!!! u ja u es geht ja drum 2l turboalso 2x1,7 also fährst in der klasse bis 3,5l mit da is nix los in der klasse in unserer gegend!!!u wenn von uns mit nem 1,6turbo in nem honda 12 sekundena uf ner viertelmeile fährt denken ich doch is das vllt realistisch mit nem gut gemachten b20 + turbo u halt allrad!!! wie gesgat in der klasse bis 3,5l is nichts losunser kumpel fährt mit seinem 1,6l turbo bis 3l mit u bei 2l turbo bist halt in der klasse drüberda fährst denn gegen opel corsa a bzw b 2l 16v turbo, oder golf 1 bzw 2 turbo die auch ma so ca zweischen 11,5-12,5 liegen so die besten 10 kommt drauf an wo de bist bei welchem treffen kla gibts immer schlechteregibt auch ma welche die unter 11sekunden fahren aber wie gesagt da bist schon auf treffen wo echt welche sind die gute zeiten fahrenwenns zweischen den 11,5-12,5 isis vllt auch nich die welt ja aber bei uns in der gegend da is wirklich nichts losu wenn wa 2,5l turbio fahren fahren wa glaub gegen den turbo polovr6 turbo allradhat hinterachse och von nem bmw u so u der fährt auch ma so unter 11sekundendeswegen muss ne andere klasse her also 2l sicherlich dann mit turbo ansonsten müssen wa ja den ix auf 800kg bekommu gute 200ps mindestens um bei uns die 13,8 schlagen zu könn die nen kumpel von uns in seinem b corsa macht und die 4 mickey thompson sind ja wohl selbstverständlich =)welche größe müssen wa ma schaun was das ding dann im entefekt schaffthaben ja einige bei uns die mickey thompson daher ma testen is kein dingu diff müssen wa ja denn das vordere umbaun ich hab für ix noch beide die es gab zu liegen einma 3,64 u einma 3,91 sind beide da u funktionieren auchnur meins is schon zu kurz u ich habs 3,64 drin ich muss sagen schrauben u denn zu fahren is schon geilkla meiner bleibt immer für de straße zugelassen keine fragewird och ma wieder denn schick gemacht mit neulack u sokla aber is geilzwar seh ich jetzt seit monaten mein auf der nühnestehn u das jeden tag wenn ich zur arbeit fahre aber was sollsso is das leben u wir schrauben halt aber haben ja noch mehr autos u wir schrauben ja nich nur zu zweit sind ja einge die was machenjeder hat halt was wo er sich auskennt u geholfen wird egal obs nen opel is oder bmw oder honda oder weis der geier Bearbeitet: 31. August 2010 von mctomcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 31. August 2010 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2010 Wo fährst du???Eigendlich solltest du ja wissen was du da so schreibst.Denn achte mal drauf: Abgaskrümmer umdrehen,dann Y förmigen Adapter mit Flansch für den Lader schweissen.Turbolader drauf,Ansaugmässig die 325i Drosselklappe.Rohre direkt in Drosselklappe langt für 1/4meile oder LLK.Block mit Verdichtungsplatte auf niedrige Verdichtung bringen.Rest Serie ist billig gibts für Kleines wenn er platzt.535i Eispritzdüsen,Freiprog Zündung Denke eine 13-14 wird es werden mehr nicht.Mein 250PS 1602 mit 2,7l hat 13,450 gepackt.Wie du 260 Dragslicks auf die VA bekommen willst?????????ne ne ne Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 31. August 2010 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 31. August 2010 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2010 Thread kann wohl geschlossen werden. In Bayern fängt übernächste Woche die Schule wieder an, spätenstes dann ist der TE wieder verräumt. GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 31. August 2010 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2010 (bearbeitet) Stimmt, "so langsam" wird es lächerlich was der "Kollege" vor hat, aber unsere 1/4 Meile Kameraden werden ihn bestimmt heilen... Bearbeitet: 31. August 2010 von bastelbert Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 31. August 2010 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2010 Eine unerwartete Wendung! Wo bist du denn gefahren?Einteilung nach Hubraum sind Bescheißerrennen und haben nichts mit 1/4 Meile zutun.Da kann man mal zum Testen hinfahren. Dir ist auch klar, daß 2.0 Turbos mittlerweile flache 9er fahren? (VW mit 1.8er Turbo kratzt schon an der 8.....)Was du da mit M/T Slicks willst weis ich nicht!Du brauchst Regenreifen. Denn nur auf nasser Strecke kannst du villeicht gegen die anstinken.Nur wird normalerweise das Rennen abgebrochen wenn es regnet. Wenn dich aber 13er Zeiten mit einem, nur für die Meile gebautem(!) E30 glücklich machen und du nur Nachbars Jungen verblasen willst passt das schon! Wenn du aber Nägel mit Köpfen machen willst und Allrad und M20 nochmal überdenkst, was du solltest, könnte da was ordentliches draus werden.Die Kohle die du in den B20 steckst kannst du in nen anderen Motor mit Hubraum stecken und bist schon 1 sekunde schneller. zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 31. August 2010 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2010 320IXturbo,alter der Motosogolf zittert schon.Nun wir warten hier auf Antwort wie in der Sesamstrasse WO WANN .....:Dgefahren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 31. August 2010 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2010 Der da? Joooaaa.....sieht schnell aus! Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mctomcat Geschrieben: 1. September 2010 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 (bearbeitet) wo wonn is die gute frage schaun wenn er fertig is erstma kommende woche den ix abholen u denn gehts los für nächste saisonu mit den krümmern u so hatten wir auch so vorich weiß ja nich was ihr gegen die sliks habtis doch blödsin bei dem wenn ich nur hinten mit sliks fahre denn kann ich gleich bei ner heckschleuder bleiben wie die sich alle aufregen u sagen wird lächerlichmacht ihr so ne umbauten nee also könnt ihr auch ruhig sein u fertig isalso ich kann dir sagen das nen guter eta umbau ne 14,0-14-2 so in dem dreh liegt bei ner heckschleuder u ca 210-220pswenn de jetzt aber auf son ding nen turbo machst 1bar machen alle locker mit im serien zustandheißt also erstma so bisschen umbauen also keine spezialkolben u sofahren u lade druck anhebenkenn viele bei den hats bis 1,7bar gehaltenu beim 2,5 wen du da 1bar fährst biste bei ca 330psbei nem 2,7 u 1bar biste bei ca 360sprich wenn w ir den 2l fahren erstma auf 1 bar komm sicherlich gute 250ps raus sollte zum probieren reichen danach wird der ladedruck eh angehobenwollen ja auch erst nur mit t04 lader fahren wo wir fhren race @ airportzb???u für uns am günstigsten is da werneuchen u leipzigu gibt noch genug kleinere veranstaltungen wie hot import carsoder saison end beides in groß dölln genauso is mir klar das welche locker unter 10sekunden fahrenaber hey das is hobby wir wollen spaß es is total egal ob wir gewinn oder nichversteht das doch endlich malwenn wir mit dem um die 12sekunden fahren reichts dochfahrt ihr oder wiru deine turbos die unter 9sekunden fast fahren sind die denn da wo wir fahren neeeeeaußerdem sag mir ma jetzt bitte nich das race @ airport ne kleine veranstaltung isalso werneuchen sind die leute joachiemstal glaub sind die nenn sich turbotec ostin werneuchen war auch rat attackmir ihren golfsu wo die 9sekunden turbos fahren musste mir och ma verratengenauso wi die klassen aufteilung doch okkla gibts auch veranstaltungen wo dies nich der fall is siehe race wars eisenach usw usw sie link über mir 3,6l hubraum mit turbo fährt seine 10,2 also was wollt ihr kaoten eigentlich mit unter 10sekundenweist wie schnell das schnellste frontangetriebene auto is???schneller als deine 9sekunden :P Bearbeitet: 1. September 2010 von mctomcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. September 2010 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 Du hast aber schon bemerkt das die "Chaoten" Grimmjar und RR schon "ein ganz klein wenig" von der Materie verstehen und nicht nur labern sondern Autos bauen und fahren? Wenn du dich nicht am Riemen reißt zeige ich dir in weit unter 9 Sekunden wie ein Rennabruch aussieht und zwar incl. Punkt und Komma! Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mctomcat Geschrieben: 1. September 2010 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 Hab ich gegen die dierekt was gesagt? Ich denke nich ich mein leute wie dich Also reg dich ab u antworte einfach nich mehrMöchte hier hilfe u mich nich streiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. September 2010 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 Game Over Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 1. September 2010 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. September 2010 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 Das ging fix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. September 2010 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 ....und ich habe noch den Start verpennt. Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 1. September 2010 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 Wenn du dich nicht am Riemen reißt zeige ich dir in weit unter 9 Sekunden wie ein Rennabruch aussieht und zwar incl. Punkt und Komma! Game Over Das ging fix. Mit "Frontantrieb" bei mindestens 3.000 ccm "Hupraum" und Turbolader... Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 1. September 2010 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 ....und ich habe noch den Start verpennt. muss ich mir das quasi so vorstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 1. September 2010 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 Er wird das Ding schon schaukeln.Immerhin ist er von sich überzeugt.12er mit nem Allrad schaffst mit ca. 250 PS.Aber das geht auch mit nem Sauger und ohne Allrad. zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. September 2010 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 Bastelbert,von mir aus mach dicht,das ist schon richtig PLATT:D12 11 10 AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH.Alleine das mit Dragsliks langt,jeder weiss wie groß MT in 260/80/14 ist,das die Walze nie unter die Kotflügel vom e30 passt,auch den 2,0l in 25er IX alles wird gut:D Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 1. September 2010 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 800kg,b20 und Turbi im iX?Ahja...Wie haltbar soll na des sein?Wenn ich mir meinen Motorraum anseh und den Turboumbau von Jemanden hier,dann frag ich mich grad wo der Platz hergenommen wird?!Wie soll des mit der Antriebswelle vorne funzen,wenn die doch schon jeder im Serienzustand bemängelt?Da wir ja nun Wissen das es Unterschiede zwischen b25 und b25 iX gibt,wie soll des dann mitn b20 funzen? 800kg mitn iX,da hät ich gern mehr Infos,hab doch irgendwo hier mal gelesen das der Lindner 325i 865kg hatte...Lieber fahr ich nen 190E 2.0 als nen 320i und von der Laufkultur steht der M102 dem b20 ja wohl in nichts nach und der läuft auch seine 195 und ich find den Motor auch Angenehmer. Bei so nem Projekt wärn mir zuviele Unbekannte drin und allein aus dem Grund würds ich lassen und selbst wenn Geld wie Heu hät,ich würds nicht tun.. Erinnert mich aber an nen guten Kumpel,der seinen E36 mit Allrad ausstatten möchte... http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 1. September 2010 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 Ich weiß gar nicht, was ihr wieder alle habt. Hey, es ist das Internet. Da darf man alles schreiben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. September 2010 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 Bobafett hier kann ja der Lader unter der Motorhaube werkeln,denke ist kein Problem,aber wozu was sagen ist für die KATZ:D Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge