Zum Inhalt springen

Frage zu Servohalter M20!


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

da ich meine M40 Servopumpe nun an den M20 anpassen muss benötigte ich andere Halter.

Die 2 Bügel die am Lagerbock sitzen, sind bereits verbaut, weshalb ich mir nun Halter für die Pumpe ansich besorgen musste.

 

Jetzt habe ich einen Halter hier liegen, und Frage mich wie dieser wohl verbaut werden soll... schaut mal.

 

LG Thomas:daumen:

CIMG4520.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aber den Halter den ich da habe ( Bild ) muss doch schon mal richtig sein ( der 2. fehlt ) nur wie der Montiert wird... keine Ahnung.

 

müsste auf jedenfall an die Pumpe.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls das nicht reicht, könnte ich dir auch noch ein bild von einer m20 pumpe machen wo alle halter dran sind...

müsste ich allerdings am wochenende mal bei meinen eltern vorbeifahren...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das müsste schon reichen denke ich.

 

Danke schöööön.

 

fehlt nur noch der vordere halter der leicht abgewinkelt ist.

 

Mal schauen ob das so passt.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste momentan alles doppelt da haben von der M20 Pumpe. Also wenn du noch was brauchen solltest an Kleinteilen, Haltern etc, kannst dich gerne melden ;-)

 

Ich rüste gerade auch die Pumpe an meinem M20 nach :D

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Freunde ich brauch noch mal hilfe :D

 

bin echt am verblöden gerade... vllt. hab ich was falsch zusammen gebaut, vllt. ist was falsch... ich kann gerade nicht mehr denken :D

 

Also... die Servopumpe vom m40 muss ja wie bekannt nun an den M20.

Habe dann vom User über mir die nötigen Halter bekommen von einer ZF Pumpe.... meine Pumpe ist ebenfalls von ZF, passt auch alles.

 

Wieso steht die Servo nun zu weit vorne ( Siehe Bild ), und wieso kann ich die Pumpe nicht spannen ?

Stellschiene ist am Ende, aber der Riemen noch super laberig.

 

Au man...

 

LG Thomas

CIMG4622.JPG

CIMG4623.JPG

CIMG4624.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die falsche Riemenscheibe drauf.

Hast du auch den richtigen Riemen verwendet? M40 und M20 haben unterschiedliche Längen. Eventuell ist die M20 Riemenscheibe etwas größer vom Durchmesser her, damit wäre das Spannen des Riemens geklärt.

PS: Ich würde mal die Uhrzeit und Datumsanzeige an der Kamera ausschalten. Sieht unschön aus auf den Bildern, besonders bei den Kalenderbildern;-)

DSC00844 [1600x1200].JPG

DSC00845 [1600x1200].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du heilige... natürlich... der Riemen war noch von der M40 Servo übrig.

 

Und Riemenscheibe.. die auf der Servopumpe ?

 

LG Thomas

 

PS: Jap muss ich mal ausschalten :)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Riemenscheibe auf der Pumpe ist falsch ja. Siehst du ja bei meinen Bildern. Die Riemenscheibe vom M20 ist wesentlich "tiefer"

 

EDIT: Laut ETK soll der M40 Riemen 800mm haben und der vom M20 825mm. Aber du brauchst erstmal eine andere Riemenscheibe;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich nochmal ein Päckchen mit der Rimenscheibe losschicken? ;-) Ist sogar frisch mit Brantho gestrichen :D

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre Super Andi... :) dann kann ich das nächste Woche fertig machen.

 

Stefan... nuja... manch einer hätte wohl mit nem Montierhebel die Pumpe in Stellung gebracht :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werdet euch doch erstmal einig ob von einer zf-pumpe ( m40 und m20 ) oder von einer vickers pumpe ( teilweise m20 aber nie m40 ) gesprochen wird

 

die m40 zf pumpe lässt sich mit haltern der m20 zf pumpe am m20 verbauen

 

die m40 zf pumpe lässt sich aber nicht mit haltern von der vickers m20 pumpe am m20 verbauen

 

 

 

auf den bildern sind aber auch vickers pumpen zu sehen ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gert,

 

ist eine ZF Pumpe und die Halter stammen von einer ZF.

 

Servopumpe kann ja auch komplett montiert werden, nur steht die Scheibe zu weit vorne, weshalb da nun eine M20 Scheibe dran kommt inkl. passenden Riemen.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Jungs,

 

ich möchte gerne meinen 320i vvfl mit einer vickers Servolenkung bestücken.

 

Jedoch habe ich Gestern keine Möglichkeit gefunden die Pumpe irgendwie unter der LiMa zu befestigen.

 

Kann mir bitte wer genaue Bilder von der Befestigung zeigen?

 

Danke. lG Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Bilder habe ich nun gefunden.

 

Brauche ich folgendes (markiertes) Teil, wenn ja, kann ich das auch vom IX nehmen?

 

Danke. LG Daniel

Servo markiert.jpg

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...