Zum Inhalt springen

Die ewige Suche hat endlich ein Ende: Mein neuer Ex-318is


Bamowe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich finds ohne Heckklappenverkleidung eigentlich auch ganz ansehnlich! Aber dankeschön. =)

 

 

Ich war heute Rasen mähen .. :D

Wiese1.JPG

Wiese2.JPG


Bearbeitet: von Bamowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


101612d1303570152-die-ewige-suche-hat-endlich-ein-ende-mein-neuer-ex-318is-wiese1.jpg

 

Kalenderbild!

1A Autowagen!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab dann heute nochmal ne passende Location gesucht und auch ein bisschen was gefunden. Gibts hier eigentlich professionelle oder Semi-professionelle Fotografen? Wenn ja, dann hät ich da mal ne Frage, gerne auch per PN.

Holz1.JPG

holz2.JPG

Industrie1.JPG

industrie2.JPG

industrie3.JPG

industrie4.jpg

industrie5.JPG

industrie6.JPG

industrie7.JPG

industrie8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du damit nicht in den 2012er Kalender kommst weiß ich auch nicht mehr ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wow wow wow ... ich habe heute den extra für mein Fahrzeug angefertigten Chip von Conny erhalten.

 

Ich kann nur eins sagen: Das hat sich gelohnt, aber sowas von! :daumen:

 

Ich hatte vorher eine eprom vom M50B25 verbaut, was natürlich nicht so gut zum M52B28 mit der M50 Brücke passt. (Hintergrund: Der Vorbesitzer meines Fahrzeugs wollte die EWS vom M52 nicht mit verbauen und hat somit die Elektrik vom M50b25 verbaut .. )

Nun hat Conny das 413er M50B25 Steuergerät auf meinen Motor angepasst und was soll ich sagen: Er dreht wesentlich harmonischer, schneller und gleichmäßiger hoch. Besonders in den ersten drei Gängen lief der Motor vorher für meinen Geschmack nicht gleichmäßig genug. Er fühlt sich aktuell nach wesentlich mehr Leistung an. Ich kann das jedem nur empfehlen! Ich bin vorhin grinsend aus dem Auto ausgestiegen und das nur nach einem Chiptausch. :D .. was so eine Software alles machen kann.

 

Allerdings besteht mein Problem mit dem Geschwindigkeitssignal weiterhin. Da muss ich also nochmal bei ...

 

Soviel zu meinen zweiten Erfahrungsbericht zum Thema Chiptuning ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Einmal zwei recht aktuelle Bilder. Und nein, ich setze im Alltag nirgendwo auf .. ;-)

 

 

 

attachment.php?attachmentid=109152&stc=1&d=1311526306

 

 

attachment.php?attachmentid=109153&stc=1&d=1311526306

 

 

 

Ich brauche übrigens einen Satz neuer Reifen. Hat jemand Empfehlungen für mich? Welche Hersteller sind aktuell empfehlenswert und bieten ein gutes Preisleistungsverhältnis?

dunkel1.JPG

dunkel2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal zwei recht aktuelle Bilder. Und nein, ich setze im Alltag nirgendwo auf .. ;-)

 

attachment.php?attachmentid=109153&stc=1&d=1311526306

 

Ich brauche übrigens einen Satz neuer Reifen. Hat jemand Empfehlungen für mich? Welche Hersteller sind aktuell empfehlenswert und bieten ein gutes Preisleistungsverhältnis?

 

WAAHHH, sooo geil!!!

Das muss man glatt nochmal posten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Prachtstück vor dem Herrn, sieht unverschämt gut aus die Kiste :-R

 

Welches Andrian-System ist denn genau verbaut und was muß man investieren?

Suche auch noch nach einer "minimalinvasiven" Soundlösung, also nicht viel

rumschnippeln usw ;-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

merci. :-) Es ist das Andrian Audio A1 Frontsystem verbaut. Das passt auch in die originalen Lautsprecheraufnahmen im Fußraum und in die Spiegeldreiecke. Preislich liegt das System aktuell bei 360 - 450 Euro. Dafür bekommt man aber einen sehr guten und klaren Klang.

 

Ich hab mir die auch nur auf Empfehlung aus dem Forum besorgt und bin nicht enttäuscht.

 

 

Hat noch jemand eine Reifenempfehlung für mich? Welche Hersteller bieten derzeit ein gutes Preisleistungsverhältnis? Brauche vorne 2 x 215/40 16 und hinten 2 x 225/40 16.

 

 

Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Carsten - ich geh mal in mich....mit Reifenempfehlungen ist es bei Deiner

Kombination gar nicht so einfach, man findet ja kaum einen Hersteller, der beide

Dimensionen mit demselben Profil anbietet.

 

Hätte Dir Michelin PS3 empfohlen, wenn Geld keine Rolex spielt und sehr guter

Trockengrip gefragt ist, und als Preis-Leistungs-Tipp den Hankook V12 Evo...

gibts nur beide nicht in den gesuchten Größen.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

reifentechnisch kann ich dir nur raten,nicht irgendeine Billigscheiße zu kaufen. Nicht unbedingt nur wegen den teilweise extremen Fahreigenschaften im Nassen ,sondern vor allem auch wegen den Komforteinbüßen. Laute Abrollgeräusche usw.

Kurzes Beispiel:

Habe mir für meinen Alltagswagen in Ebay günstig einen gebrauchten Satz RH Phönix Felgen ersteigert incl. Reifen ( 215/40 17 Zoll ) zum Schnäppchenpreis. Felgen waren ganz ok,Reifen waren von 2008 und hatten noch ca. 7-8mm Profil,also eigendlich super Vorraussetzungen. Nur leider waren es Billige Chinareifen ( konnte es mir ja nicht aussuchen,da sie schon aufgezogen waren ) und ich dachte mir,ich fahr sie erstmal bis sie fertig sind und hol mir dann bessere. Ganz ehrlich,...ich hab das Auto jetzt ca. einen Monat und ich habs nicht mehr ausgehalten. Sehr laute Geräusche,..Hoppeln trotz massig Gewichte im Felgeninneren ( gingen wohl einfach nicht besser auswuchten ) und im Nassen NULL Grip.

Habe jetzt Goodyear Efficient Grip gekauft ( 215/40 ZR 17 ) und es ist ein traum. Man hört nichts mehr,sie sind beim Auswuchten mit 5g ausgekommen und lassen sich viel besser fahren. Und,netter Nebeneffekt,....sie fallen recht schmal aus und ziehen sich schön über meine 8x17er Felge,was die Billigreifen vorher nicht taten. Mit den Billigdingern hatte ich sauglück,das sie hinten nicht im radkasten geschliffen haben beim Eintragen. Die haben sich NULL gezogen und sahen aus wie ein Schuhkarton. Man hätte fast denken können es wären 235 /40er Reifen von der Optik her.

Und dann kam noch dazu,das man beim Abziehen der Reifen richtig gemerkt hat,wie steinhart die waren,trotz dem 2008er Produktionsdatum. Nie wieder so ein Mist !!

Also wie gesagt,der Efficient grip von goodyear hat mich jetzt nach 100km schon überzeugt und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Es ist halt kein Sportreifen,sonder er ist eher auf Komfort ausgelegt. Dafür ist er schön ruhig und soll angeblich lange halten. Und er zieht sich wie gesagt sehr gut über die Felge,fällt schmal aus. ( ist bei deinen Felgen eventuell auch von Vorteil ).

Ich weiß jetzt nicht ob s den überhaupt in deiner größe gibt,mußt du mal nachschauen.

Hoffe geholfen zu haben,gruß Mario!

 

edith : vergiss es wieder,gibts nur in 17 Zoll ,in 16 Zoll nicht habe ich grad gesehen. Aber vielleicht hilfts ja einem anderen...


Bearbeitet: von diablo

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich mal. :watch:

Toyo T1R :meinung:

Auf trockenem Geläuf klasse.Bei Nässe wohl kritisch was ich aber nicht beurteilen kann da ich man Cabbi bei Nässe nicht an den Rand des Wahnsinns bringe.

Da stimmt in meinen Augen das Breis-Leistungsverhältnis.

 

So und jetzt du Oli*. :D

Nu sach schon das die Reifen schei..e sind. :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So, ich möchte dann auch mal eben kurz ein Update für 2012 geben.

 

Aktuell ist der Innenraum komplett leergeräumt. Am Wochenende wird lt. Termin hotrod vorbeikommen und meine Ausstattung einsacken, damit sie dann im Anschluss bezogen werden kann. Sie wird dann in Niciola bezogen werden, genauso wie es Leiti83 bei seinem Cabrio getan hat (verzeih mir, aber unsere Geschmäcker sind wohl zu identisch :D): http://e30-talk.com/bilder-videos/t-e30-cabrio-318i-335i-79875-11.html

 

Einzig und allein das Lenkrad werde ich anders beziehen lassen, ansonsten halte ich mich dann ganz an mein Innenraumvorbild. ;-)

 

Des Weiteren werden die BBS RS im Februar wohl hochglanzverdichtet und die Frontschürze wird noch einmal, zwecks Steinschlag, neu lackiert. Auch werden im Innenraum einige Schalter und abgenutze Konsolen gegen neue ersetzt. Es geht also viel in Erhaltung, da ich einfach nicht mehr weiss, was ich optisch an ihm machen soll. Und sobald das eintritt, so sagt meine Erfahrung, sollte man besser gar nichts mehr verändern. ;-)

 

Fotos folgen dann vermutlich in den nächsten Wochen .. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carsten

Willst du die RS komplett verdichten lassen oder nur das Bett?

Ich würde den Stern nicht mit verdichten.Wäre mir zu viel Blingbling. ;-)

Stern in einem schönen silber kommt auch sehr gut.

 

Bin schon auf deine IA gespannt. :daumen:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausstattung in einem schwarzem Auto wird zum Niederknien sein :sabber:

 

Das mit den Felgen wäre mir gefühlt auch etwas too much, aber muss

man sehen wenn es fertig ist. Bist halt dann nur noch am Wienern, so ein

Felgenstern im pflegeleichtem Silber hat schon auch Vorteile :devil:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto putzen? Ich glaube, das du da ebenso wenig Probleme mit hast, wie ich Peter. :D .. spätestens nach jeder zweiten Fahrt werden die BBS eh gewaschen, somit zählt der Punkt nicht. ;-)

 

Aktuell bin ich noch stark am überlegen, wie ich genau die Ausstattung nun mache. Ich will auch die Mittelkonsole beledern lassen, aber ich weiss noch nicht, ob ich die auch braun mache (Schaltsack dann schwarz), oder ob ich sie schwarz ledern lasse (Schaltsack dann braun). Mit ein wenig Glück kann ich morgen auch noch abgeranzte Recaros ergattern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird erstmal so belassen, wie es derzeit ist.

 

Ich tendiere ja zu einer schwarzen Mittelkonsole (wohl auch mit schwarzen Nähten) und dann braunen Elementen (Schaltsack, Handbremssack). Das Lenkrad werde ich so ledern lassen:

 

 

 

http://mitglied.multimania.de/WRsoft/zimt.jpg


Bearbeitet: von Bamowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das schaut schick aus! Ggf. könnte man auch statt schwarzes Leder ein dunkles Alcantara nehmen! Würde mir persönlich jetzt noch besser gefallen, die Kombo braunes Leder / schwarzes Alcantara als Kontrast.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...