Zum Inhalt springen

Die ewige Suche hat endlich ein Ende: Mein neuer Ex-318is


Bamowe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dienstag ist Tüv Termin ....

 

http://us.123rf.com/400wm/400/400/thesupe87/thesupe871002/thesupe87100200019/6394450-ein-kalt-mann-zittern-und-sein-gesicht-in-seine-pullover-vergraben-ein-grosser-konzept-f-r-hlk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und, hat er gestern den offiziellen Segen bekommen und darf nun in freier Wildbahn rollen?

 

Falls ja, wirst du erstmal das Grinsen gepachtet haben :D

Glückwunsch von meiner Seite und ich bin schon gespannt, das Ganze live zu sehen, evtl. gar mal miterleben, zu dürfen!

 

Grüße

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist alles eingetragen, von A bis Z. Sogar die Pedalauflagen. ;-) ... die ganze Aktion hat 8 Arbeitsstunden gedauert. Dafür ist auch alles im Fahrzeugschein angepasst, angefangen von den Achslasten bis hin zur maximal zulässigen Personenbeförderungszahl. War halt eine Vollabnahme nach §21.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Glückwunsch :daumen:

 

Was steht denn in deinem Fahrzeugschein? 332i? :-D

 

Aber so lange dauert halt eine GUTE und SICHERE Abnahme!!!

War bei mir ähnlich. Auch alles in Bild festgehalten?

 

 

MfG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Glückwunsch :daumen:

 

Was steht denn in deinem Fahrzeugschein? 332i? :-D

 

Aber so lange dauert halt eine GUTE und SICHERE Abnahme!!!

War bei mir ähnlich. Auch alles in Bild festgehalten?

 

 

MfG Manuel

 

 

Was im Schein steht kann ich nicht sagen, noch nicht. ;-) ... es sind auf jeden Fall 360 PS eingetragen und die Leistungswerte des E46 M3 CSL (aufgrund der Airbox und Alpha N, Nocken folgen noch). War auch teuer genug, aber anders geht das heute wohl nicht mehr. VMax Testfahrten, Bremstests usw. inklusive. Aber dafür bin ich jetzt auf der sicheren Seite. Ich meld mich übrigens noch bei dir Manuel wegen dem M52.


Bearbeitet: von Bamowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Motorraum ist noch nicht so aalglatt, wie das auf den Fotos aussehen mag. Da muss ich nochmal bei. Zum einen die Xenonverkabelung (etwas sehr wild ...) vom Vorbesitzer entfernen ( mittlerweile wieder Halogen -> legal ), zum anderen noch im Bereich des Wischwasserkastens und des ABS Steuergeräts (das nicht vorhanden ist :D ) ein wenig putzen. Da klebt noch hartnäckiger Wachs von der Hohlraumversiegelung. Natürlich fehlt auch noch das M-Logo auf dem Ventildeckel ... kommt aber noch alles nach und nach. Für die Weiterführung der Carbonairbox in Richtung Scheinwerfer such ich auch noch eine hübschere Lösung. Wird wohl nur gehen in Form einer Carbon Einzelanfertigung. Falls jemand eine Firma kennt, die sowas anbietet, so lasst mich das bitte gerne wissen. Momentan ist noch ein 180mm Flexschlauch montiert. Es ist halt sehr schwer, in der Größe etwas passendes zu finden. Es soll kein Show & Shine Motorraum werden - auf den Kram hab ich eh keine Lust. Es soll halt vernünftig aussehen. :-)

 

Zu den Fahrleistungen und in sehr naher Zukunft geplanten Optimierungen sag ich später noch was. ;-)

1k.JPG

2k.JPG

3k.JPG

4k.JPG


Bearbeitet: von Bamowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG wie geil...ein Traum !!!

 

Vg Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr böse Gerätschaft hast Du da jetzt. Meinen Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Was steckt für eine Bremse drin?

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit dürfte Peter dann auch endgültig angefixt sein. Ich seh den S schon im E30 werkeln und den M im Z3M QP. :D

 

BaMoWe, eins muss ich mal sagen: Ich bin absolut begeistert, mit welchem Elan du dein "Projekt E30" von Anfang an verfolgt hast. Allein die Suche, sich durch Fehlkauf nicht entmutigen lassen, dann der Kauf und die Entwicklung des aktuellen E30. Sei es optisches Feintuning, Fehlersuche und -behebung, etc. pp. Höhepunkt natürlich das Upgrade von nem tollen auf einen noch tolleren Motor. Zeit, Mühe, Geld.....alles scheint bei dir nebensächlich, wenn es um deinen Traum vom E30 geht. Grandios, ehrlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit dürfte Peter dann auch endgültig angefixt sein. Ich seh den S schon im E30 werkeln und den M im Z3M QP. :D

 

BaMoWe, eins muss ich mal sagen: Ich bin absolut begeistert, mit welchem Elan du dein "Projekt E30" von Anfang an verfolgt hast. Allein die Suche, sich durch Fehlkauf nicht entmutigen lassen, dann der Kauf und die Entwicklung des aktuellen E30. Sei es optisches Feintuning, Fehlersuche und -behebung, etc. pp. Höhepunkt natürlich das Upgrade von nem tollen auf einen noch tolleren Motor. Zeit, Mühe, Geld.....alles scheint bei dir nebensächlich, wenn es um deinen Traum vom E30 geht. Grandios, ehrlich!

 

Dankeschön, hört man echt gerne - vor allem, da der E30 wirklich mein (materieller) Traum ist, wie du sagst. Am Anfang, als ich meinen ersten E30 hier vorgestellt habe, waren die Worte ein wenig anders ...

 

"du bist doch der typische ich fahr e30 weil ich keine kohle habe typ..... kauf dir nen e36!

der ist für deine fraktion genau richtig!

der e30 ist ein liebhaber auto!!

zu basteln sind andere da!

man man man"

 

"Ich behaupte einfach mal, wer keine 2000€ für den Kauf eines E30 hat, kann auch keinen vernünftigen Motorumbau starten.

 

UND: Wenn Kofferaumdeckel hunüber, Amaturenbrett usw. kaputt, sollte man sich vielleicht erstmal dieser Dinge widmen, anstatt gleich über einen Motorumbau nachzudenken.

 

Aber herje, macht was ihr wollt, es ist ja nur ein gut gemeinter Ratschlag, die tippen hier ja nicht alle, weil die Lust haben dich zu ärgern.

 

Ist doch ganz einfach, du guckst auf dein Konto und überlegst was davon fürs Auto ausgegeben werden soll, dann guckst du dein Auto an und legst los. "

 

"Manche sehen den E30 eben so: Billig, viel Spass, nach 5 Jahren weg und gut ist, dann E46, oder so. Natürlich applaudieren da die echten E30 Liebhaber nicht. Ist doch auch klar."

 

 

...

 

Das war noch 2009. ;-) ... soviel zum Thema Vorverurteilungen. Mir schoss das nur gerade wieder in den Kopf, als ich deinen Beitrag las Buxte.

 

@Mirko: Die Bremse ist vom Gert. 305x28mm. Das ist so ziemlich das Maximale, was unter die RS geht. Die verrichtet Ihren Dienst auch wunderbar. Sicherlich nichts für die Rennstrecke auf Dauer, aber da soll meiner ja auch nicht wildern.

 

Der Wagen ist nun, verglichen mit dem M52 zuvor, ein komplett anderer. Witzigerweise im Stand sogar ruhiger als der M52, unter Last wohl aber aggressiver und kerniger als ein Supersportler. Das ist leider wenig förderlich für den Spritverbrauch, da man immer dazu genötigt wird, das Ansauggeräusch der Airbox hören zu wollen. :D Ansonsten ist die neue Bremse natürlich eine andere Liga als zuvor. Das Gaspedal ist wahnsinnig direkt (aufgrund des E-Gas und der Alpha-N Abstimmung) und die Lenkung dank des neuen Getriebes nun auch handlicher. Es ist, wenn man so will, ein komplett anderes Auto. Der Unterschied zu meinem Touring ist natürlich enorm, auch wenn der auch seine Reize hat. Im Nachhinein kann ich sicher sagen, das ich den Wagen gegen keinen anderen M tauschen würde.

 

Die Optimierungen beginnen nun übrigens auch schon. Der momentan noch verbaute Bastuck vom M52B28 fliegt raus, es kommt ein Supersprint vom E36 M3 3.2. Das bringt sicherlich nochmal 15 - 20 PS, die ihm jetzt wegen der Verjüngung ( 2x51mm M52 / 2x60mm E46 M3) , also des kleineren Querschnitts, fehlen. Das merkt man beim Ausdrehen auch ein klein wenig ab 5000 U/min, auch wenn er da natürlich immer noch wahnsinnig marschiert. Die Endrohre vom Supersprint werden natürlich auch wieder so angepasst, das nur ein 76 mm Rohr sichtbar sein wird. Das andere wird wie bei einem Diesel hinter der Heckschürze mit der Öffnung zum Fahrzeugbogen umgeschweißt. Momentan ist ja noch das rechte Endrohr in das linke Endrohr per Bogen verlegt. Das kostet natürlich richtig Leistung ...

 

Bilder vom Innenraum, speziell der Awronanzeige, reiche ich noch nach. Die Awron wertet den Innenraum meiner Meinung nach sehr auf und ist nicht nur eine Spielerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch nochmal, dass er nun komplett ist!

 

Und zu den skeptischen Kommentzaren zu deinem Start sei gesagt: Bei 99% der User ist das auch so... das wird nichts und jedes Teil was verändert wird war im orginal besser.

 

Ganz selten sind dann eben Leute dabei die echt verrückt sind (im positiven Sinne) und die dann solche Projekte starten und durchziehen.

 

Viel Spass mit dem heißen Gerät und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: Respekt tolle Arbeit schöner e30 nfl und auch noch mit TÜV Segen :)

 

Mein TÜV Termin wird wohl auch nicht günstig ...

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...