Bamowe Geschrieben: 7. April 2013 Autor #401 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Dienstag ist Tüv Termin .... http://us.123rf.com/400wm/400/400/thesupe87/thesupe871002/thesupe87100200019/6394450-ein-kalt-mann-zittern-und-sein-gesicht-in-seine-pullover-vergraben-ein-grosser-konzept-f-r-hlk.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 7. April 2013 #402 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Na da drücken wir dir die Daumen!!! VG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 10. April 2013 #403 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2013 Und, hat er gestern den offiziellen Segen bekommen und darf nun in freier Wildbahn rollen? Falls ja, wirst du erstmal das Grinsen gepachtet haben Glückwunsch von meiner Seite und ich bin schon gespannt, das Ganze live zu sehen, evtl. gar mal miterleben, zu dürfen! Grüße Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 10. April 2013 Autor #404 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2013 Es ist alles eingetragen, von A bis Z. Sogar die Pedalauflagen. ... die ganze Aktion hat 8 Arbeitsstunden gedauert. Dafür ist auch alles im Fahrzeugschein angepasst, angefangen von den Achslasten bis hin zur maximal zulässigen Personenbeförderungszahl. War halt eine Vollabnahme nach §21. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GStar Geschrieben: 10. April 2013 #405 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2013 Glückwunsch. Dann mal viel Spass beim "Einfahren" die Kostenfrage muss ich aber trotzdem noch stellen, Antwort gerne auch per PN. Zitieren 'Signatur zu groß' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 10. April 2013 Autor #406 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2013 Danke. Du hast dann Post ... Das Einfahren dauert übrigens noch ein wenig. Am 19.04 seh ich ihn das erste Mal nach dem 01.02 wieder. Freudentränen inklusive. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 10. April 2013 #407 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2013 Ja Glückwunsch Was steht denn in deinem Fahrzeugschein? 332i? Aber so lange dauert halt eine GUTE und SICHERE Abnahme!!!War bei mir ähnlich. Auch alles in Bild festgehalten? MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 10. April 2013 #408 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2013 Du bist doch auch am 20 in Rehden oder? Falls ich es schaffe, freue ich mich schon deinen Wagen zu sehen & abzulichten Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 10. April 2013 Autor #409 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2013 (bearbeitet) Ja Glückwunsch Was steht denn in deinem Fahrzeugschein? 332i? Aber so lange dauert halt eine GUTE und SICHERE Abnahme!!!War bei mir ähnlich. Auch alles in Bild festgehalten? MfG Manuel Was im Schein steht kann ich nicht sagen, noch nicht. ... es sind auf jeden Fall 360 PS eingetragen und die Leistungswerte des E46 M3 CSL (aufgrund der Airbox und Alpha N, Nocken folgen noch). War auch teuer genug, aber anders geht das heute wohl nicht mehr. VMax Testfahrten, Bremstests usw. inklusive. Aber dafür bin ich jetzt auf der sicheren Seite. Ich meld mich übrigens noch bei dir Manuel wegen dem M52. Bearbeitet: 10. April 2013 von Bamowe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 20. April 2013 Autor #410 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 Leider nur ein kurzes Handyvideo, besseres Material folgt ... , aber so als Appetizer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 20. April 2013 #411 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 Netter Hubraumkrüppel! Hört sich gut an, wenn man von der Airbox verfolgt wird:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 20. April 2013 #412 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 Wenn man die Augen schließt beim Video, denkt man eher an einen Sportwagen von mehreren Hunderttausend Euro, als an einen E30 Größten Respekt für das Auto Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 20. April 2013 #413 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 Einfach nur geil Carsten! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 21. April 2013 Autor #414 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 (bearbeitet) Der Motorraum ist noch nicht so aalglatt, wie das auf den Fotos aussehen mag. Da muss ich nochmal bei. Zum einen die Xenonverkabelung (etwas sehr wild ...) vom Vorbesitzer entfernen ( mittlerweile wieder Halogen -> legal ), zum anderen noch im Bereich des Wischwasserkastens und des ABS Steuergeräts (das nicht vorhanden ist ) ein wenig putzen. Da klebt noch hartnäckiger Wachs von der Hohlraumversiegelung. Natürlich fehlt auch noch das M-Logo auf dem Ventildeckel ... kommt aber noch alles nach und nach. Für die Weiterführung der Carbonairbox in Richtung Scheinwerfer such ich auch noch eine hübschere Lösung. Wird wohl nur gehen in Form einer Carbon Einzelanfertigung. Falls jemand eine Firma kennt, die sowas anbietet, so lasst mich das bitte gerne wissen. Momentan ist noch ein 180mm Flexschlauch montiert. Es ist halt sehr schwer, in der Größe etwas passendes zu finden. Es soll kein Show & Shine Motorraum werden - auf den Kram hab ich eh keine Lust. Es soll halt vernünftig aussehen. Zu den Fahrleistungen und in sehr naher Zukunft geplanten Optimierungen sag ich später noch was. Bearbeitet: 21. April 2013 von Bamowe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 21. April 2013 #415 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 Top, Carsten. Ein absoluter Traum. Ich hoffe, du bist am 05.05 in Herten dabei. Ich fahr dann freiwillig hinter dir und höre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 21. April 2013 Autor #416 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 Vor mir, du musst vor mir fahren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 21. April 2013 #417 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 Sabber, lechz, schmacht! Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 21. April 2013 #418 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 Klasse Sound! Ich würde das Radio sofort ausbauen! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. April 2013 #419 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 Dann können wir ja jetzt endlich tauschen. Endgeil Carsten! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 21. April 2013 #420 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 OMG wie geil...ein Traum !!! Vg Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 21. April 2013 #421 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 Eine sehr böse Gerätschaft hast Du da jetzt. Meinen Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Was steckt für eine Bremse drin? Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 21. April 2013 #422 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 Damit dürfte Peter dann auch endgültig angefixt sein. Ich seh den S schon im E30 werkeln und den M im Z3M QP. BaMoWe, eins muss ich mal sagen: Ich bin absolut begeistert, mit welchem Elan du dein "Projekt E30" von Anfang an verfolgt hast. Allein die Suche, sich durch Fehlkauf nicht entmutigen lassen, dann der Kauf und die Entwicklung des aktuellen E30. Sei es optisches Feintuning, Fehlersuche und -behebung, etc. pp. Höhepunkt natürlich das Upgrade von nem tollen auf einen noch tolleren Motor. Zeit, Mühe, Geld.....alles scheint bei dir nebensächlich, wenn es um deinen Traum vom E30 geht. Grandios, ehrlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 21. April 2013 Autor #423 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 Damit dürfte Peter dann auch endgültig angefixt sein. Ich seh den S schon im E30 werkeln und den M im Z3M QP. BaMoWe, eins muss ich mal sagen: Ich bin absolut begeistert, mit welchem Elan du dein "Projekt E30" von Anfang an verfolgt hast. Allein die Suche, sich durch Fehlkauf nicht entmutigen lassen, dann der Kauf und die Entwicklung des aktuellen E30. Sei es optisches Feintuning, Fehlersuche und -behebung, etc. pp. Höhepunkt natürlich das Upgrade von nem tollen auf einen noch tolleren Motor. Zeit, Mühe, Geld.....alles scheint bei dir nebensächlich, wenn es um deinen Traum vom E30 geht. Grandios, ehrlich! Dankeschön, hört man echt gerne - vor allem, da der E30 wirklich mein (materieller) Traum ist, wie du sagst. Am Anfang, als ich meinen ersten E30 hier vorgestellt habe, waren die Worte ein wenig anders ... "du bist doch der typische ich fahr e30 weil ich keine kohle habe typ..... kauf dir nen e36!der ist für deine fraktion genau richtig!der e30 ist ein liebhaber auto!!zu basteln sind andere da!man man man" "Ich behaupte einfach mal, wer keine 2000€ für den Kauf eines E30 hat, kann auch keinen vernünftigen Motorumbau starten. UND: Wenn Kofferaumdeckel hunüber, Amaturenbrett usw. kaputt, sollte man sich vielleicht erstmal dieser Dinge widmen, anstatt gleich über einen Motorumbau nachzudenken. Aber herje, macht was ihr wollt, es ist ja nur ein gut gemeinter Ratschlag, die tippen hier ja nicht alle, weil die Lust haben dich zu ärgern. Ist doch ganz einfach, du guckst auf dein Konto und überlegst was davon fürs Auto ausgegeben werden soll, dann guckst du dein Auto an und legst los. " "Manche sehen den E30 eben so: Billig, viel Spass, nach 5 Jahren weg und gut ist, dann E46, oder so. Natürlich applaudieren da die echten E30 Liebhaber nicht. Ist doch auch klar." ... Das war noch 2009. ... soviel zum Thema Vorverurteilungen. Mir schoss das nur gerade wieder in den Kopf, als ich deinen Beitrag las Buxte. @Mirko: Die Bremse ist vom Gert. 305x28mm. Das ist so ziemlich das Maximale, was unter die RS geht. Die verrichtet Ihren Dienst auch wunderbar. Sicherlich nichts für die Rennstrecke auf Dauer, aber da soll meiner ja auch nicht wildern. Der Wagen ist nun, verglichen mit dem M52 zuvor, ein komplett anderer. Witzigerweise im Stand sogar ruhiger als der M52, unter Last wohl aber aggressiver und kerniger als ein Supersportler. Das ist leider wenig förderlich für den Spritverbrauch, da man immer dazu genötigt wird, das Ansauggeräusch der Airbox hören zu wollen. Ansonsten ist die neue Bremse natürlich eine andere Liga als zuvor. Das Gaspedal ist wahnsinnig direkt (aufgrund des E-Gas und der Alpha-N Abstimmung) und die Lenkung dank des neuen Getriebes nun auch handlicher. Es ist, wenn man so will, ein komplett anderes Auto. Der Unterschied zu meinem Touring ist natürlich enorm, auch wenn der auch seine Reize hat. Im Nachhinein kann ich sicher sagen, das ich den Wagen gegen keinen anderen M tauschen würde. Die Optimierungen beginnen nun übrigens auch schon. Der momentan noch verbaute Bastuck vom M52B28 fliegt raus, es kommt ein Supersprint vom E36 M3 3.2. Das bringt sicherlich nochmal 15 - 20 PS, die ihm jetzt wegen der Verjüngung ( 2x51mm M52 / 2x60mm E46 M3) , also des kleineren Querschnitts, fehlen. Das merkt man beim Ausdrehen auch ein klein wenig ab 5000 U/min, auch wenn er da natürlich immer noch wahnsinnig marschiert. Die Endrohre vom Supersprint werden natürlich auch wieder so angepasst, das nur ein 76 mm Rohr sichtbar sein wird. Das andere wird wie bei einem Diesel hinter der Heckschürze mit der Öffnung zum Fahrzeugbogen umgeschweißt. Momentan ist ja noch das rechte Endrohr in das linke Endrohr per Bogen verlegt. Das kostet natürlich richtig Leistung ... Bilder vom Innenraum, speziell der Awronanzeige, reiche ich noch nach. Die Awron wertet den Innenraum meiner Meinung nach sehr auf und ist nicht nur eine Spielerei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 21. April 2013 #424 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 Glückwunsch nochmal, dass er nun komplett ist! Und zu den skeptischen Kommentzaren zu deinem Start sei gesagt: Bei 99% der User ist das auch so... das wird nichts und jedes Teil was verändert wird war im orginal besser. Ganz selten sind dann eben Leute dabei die echt verrückt sind (im positiven Sinne) und die dann solche Projekte starten und durchziehen. Viel Spass mit dem heißen Gerät und allzeit gute und unfallfreie Fahrt! Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 21. April 2013 #425 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 :thumbup: Respekt tolle Arbeit schöner e30 nfl und auch noch mit TÜV Segen :) Mein TÜV Termin wird wohl auch nicht günstig ... Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.