Zum Inhalt springen

Youngtimer fallen zum OPFER


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir fällt immer wieder auf das für Sendungen& Musikvideos viele gute Youngtimer geopfert werden.Letztens bei Elton VS Simon waren es 2 Golf 1 in echt sehr gutem Zustand.Bei Lenas Musikvideo verliert ein Opel Kadett C City sein Dach.Und bei der Telecom Qualmt ein e30......Was soll so ein Schwachsinn.Ein Bekannter von mir verleiht ältere Autos für Film&Fernsehnproduktionen,zb der 107 SL aus der Letzte Lude.Als die von ihm mal paar W123 für Cobra11 haben wollten,fragte er ob die Heil bleiben.Das Team sagte nur NEIN,so blieben die Daimler heil.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Im letzten schnee- und salzreichen Winter kamen ein paar Schüler mit ihrem VW 1303 in eine freie Werkstatt, weil der Motor nicht richtig lief. :klatsch:

 

Es ist scheinbar sehr groß in Mode, klassische Fahrzeuge zu fahren, bzw. runterzureiten oder zu zerstören. Unabhängig, zu welcher Jahrezeit und bei welcher Gelegenheit.

 

Hauptsache, man ist in...:wall:

 

 

Meine E 30 bleiben bei mir!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei grip haben die bei nem 7er bmw in top zustand alles!!! alles!! wirklich einfach alles rausgerissen, was der nicht brauchte zum fahren, unter anderem auch das dach etc etc. ich habe fast geweint, das war so ein schönes auto, gepflegt und alles

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

unsere "Schätze" stellen für andere keinen besonderen Wert da.

Das sieht man ja auch an den bemerkenswerten Stories im Zuge der Abwrackprämie,

wo Leute Fahrzeuge Abgewrackt haben, die tadellos in Schuss waren und nicht davon abrücken wollten sei zu verschrotten, auch wenn die "Retter" deutlich über Marktpreis geboten haben.

Und für ein Film/Fernsehteam sind Autos die "nur" 500 -3000 € Kosten einfach Verbrauchsmaterial.

Da kümmert es keinen wenn die zerstört werden.

 

Zum Trost:

Die Filmautos sind oft aber auch nur noch "von aussen hübsch" wenn einer von uns so eine Karre begutachtet würde er sie oftmals nicht mal mit der Zange anfassen. Rost unterm Wagenboden ist im Film nicht zu sehen, Zerfledderte Sitze, ausgelutschtes Fahrwerk und Motoren die es nicht mehr bringen kann man in solchen Szenen auch nicht erkennen.

 

Was den City Kadett angeht... hoffte ich einfach mal dass sie eine durchgegammelte Kare beim Schrotti nach aussen aufgehübscht haben und der eh reif für die Presse war.

 

Was das Fahren im Winter angeht... Mein E30 musste mich in den letzten 3(!) Wintern durch das Scheiss Wetter Tragen und das hat derart Spuren hinterlassen, dass ich mein eigenes Auto auf Bildern nicht mehr wiedererkenne.

Hilft aber nix. Der Wagen ist Alltagsfahrzeug. Nen Zweiten kann ich mir (noch) net leisten.


Bearbeitet: von Beemer

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jopp, so ist es. Habe unseren schwarzen auch für Cobra 11 zur Verfügung gestellt.

Ist nur doch nicht dazu gekommen.

Motormäßig zwar durchaus Top, aber die Karrosse / Ausstattung eben schon typisch "Gebrauchsgegenstand" / "Frauenauto".

Aber... ursprünglich als Winterschlampe gekauft (6 Jahre her ;-) ) läuft noch wie am 1. Tag, für schlappe 300 Euro - da sind 2000 Euronen schon ein echtes Angebot...

 

Wobei: Ich bin froh, das es nicht geklappt hat, so eine treue Seele findet man nicht an jeder Ecke. Alles was da an Reperaturen "reingesteckt" wurde, waren Verschleißteile und einmal Bremsleitungen....

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch mal was bei der Telekom Werbung aufgefallen?

Schaut mal, wenn die dann da stehen und die Motorhaube auf haben.

Lachhaft...

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde schon angesprochen.

 

Aber Beemer hat recht.

Autos in Fernsehserien sind meist aufpolierte Rostlauben oder Unfaller.

Die werden sogar ggf. mal eben für 300,- neu lackiert weil im Fernsehen sieht keiner dass der Lack 1-2mm vor der Zierleiste aufhört.

Ansonsten würden die Produktionskosten für Formate wie Cobra11 oder ähnliche Formate ins unendliche steigen.

Wenn das Auto immer von links vorne gefilmt wird sieht keiner den Heckschuß rechts hinten der mit dem Vorschlaghammer so bearbeitet wurde, dass kein Blechteil mehr hochsteht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, so war es auch bei Manta Manta und dem blauen der in den See gefahren wurde. Der war karrosserietechnisch völlig tot und wurde nur aussen einmal überlackiert. Es gab 2 der blauen, den guten haben sie nicht in den See gefahren nur das o.g. "Double"

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber einen Lichtblick,jeder E46 Crash bei cobra11 wurde mit einem e36 gemacht:DDer höhepunkt eines riesen Yongtimerkillens war ein RTL Film über das Campingplatzunglück in Italien,danach wurden sogar in Young&Oldtimerkreisen hingewiesen beim Verkauf von sehr guten Fahrzeugen sich zusichern zulassen das sie nicht für Fernsehnproduktionen verheitzt werden.Und man sollte bedenken das auch seltene Fahrzeuge im Schrottzustand einen Wert haben,sei es nur als Teilespender.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mag ja für Liebhaber, Restaurateure oder auch noch Schlachter gelten; aber bestimmt nicht für die Film- und Werbebranche!

 

Dafür wird ja der rote E30 325iC in "Mord mit Aussicht" ziemlich liebevoll behandelt.

Oder wurde da schon mal eine Szene mit Regen gezeigt?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle die die hier "rumheulen" hätte letztes jahr doch jeden youngtimer aufkaufen können. bietet dem abwracker die 2500€ vom staat und die kohle die der händler ihm dann noch als rabatt gewährt hat und ihr hättet alle autos retten könen.

 

was? ihr habt nicht soviel geld oder platz oder beides? na dann...............

 

demnächst steht einer von euch vor meiner tür und heult weil ich meinen als alltagsauto bewege?

 

 

P.S. nicht alle autos die in cobra 11 zu sehn sind sind hinterher schrott. mein weinroter und auch mein touring waren schon "stars" in "alarm für cobra 11".

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Löst sich das E30 Cabrio im Regen auf?

 

Man kann es auch übertreiben...:heuldoch:

 

meines nicht und wird auch täglich, Sommer wie Winter, bei Eis und Schnee, Sonne und Regen bewegt.

Eine Garage hat es seit 2002 nicht mehr (von innen) gesehen; aber ich kenne ja das Ächzen der Cabbi-Fahrer, wenn mal ein Regentropfen fällt oder ein Vogel aufs Verdeck geschissen hat.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will dir ernsthaft nicht zu nahe treten RR aber grad von dir hab ich so nen Fred nicht erwartet. Ich weiß zum Beispiel von dir daß der Dachrahmen vom E32/E34 stabil genug ist das ganze Auto zu halten wenn es am Kran hängt und daß man mit dem E30 rückwärts mit offenen Türen gegen den Container fahren kann ohne daß die Karosse böse verzieht. Und daß gute VFL nicht verkaufbar sind weswegen die auch gleich mit weg fliegen. Und irgendein 5er Touring von dir is doch gestern oder vorgestern auch in den Container gewandert?

 

Für die meisten sind unsre Autos eben verheizgegenstände. Is so. Und außerdem, wieso weinen hier manche? Es werden doch die eigenen Autos nur NOCH wertvoller! :D Mir tut jedenfalls immer noch das Herz weh wenn der 318er von nem ansässigen Arzt mit übelstem ventilgeklapper an mir vorbeifährt und dabei Rost und Dreck über die Straße verteilt. Ich hab die Fahrerin ma getroffen und die gefragt ob sie das schön findet? Mit ihrer Antwort hab ich fast gerechnet. Sei doch Ihr egal, wenn der platt sein sollte kauft sie eben den nächsten, die alten Karren kosten doch nix.

 

...Kann man nix machen.. :ärger:

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun die Dinger die ich in Container werfe haben es hinter sich,und ich denke das es einige e30 mehr gibt,nun auch die Ludolpfs haben 2 davon mit einem BIGFOOT geplättet.Doch der bestand an fähigen VW Golf 1 oder einem C City lieg weit unter denen aller e30.Klar kann nicht jeder PKW gerettet werden.Ich finde es aber irgendwie SCHADE,auch wenn ich etliche Autos in Schreeder schiebe.Einen Golf1 in solchem Zustand bestimmt nicht.Ich habe festgestellt das trotz mehrmaligen Anfragen selbst Teile von unseren geschlachtetem 1602Touring keine Intressenten fanden.also ab in Container.Es gibt soviele Gebrauchtwagen auf dem Markt,da würden noch 5 abwrackprämien nicht auffallen.Der Thread sollte ehr in die Richtung der Modelle vor 1985 gelten,wie den CITY,da sind kaum noch gute zufinden.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

unsere "Schätze" stellen für andere keinen besonderen Wert da.

Das sieht man ja auch an den bemerkenswerten Stories im Zuge der Abwrackprämie,

wo Leute Fahrzeuge Abgewrackt haben, die tadellos in Schuss waren und nicht davon abrücken wollten sei zu verschrotten, auch wenn die "Retter" deutlich über Marktpreis geboten haben.

Und für ein Film/Fernsehteam sind Autos die "nur" 500 -3000 € Kosten einfach Verbrauchsmaterial.

Da kümmert es keinen wenn die zerstört werden.

.

 

Richtig, sehe ich auch so! Für die Mehrheit unserer Bevölkerung stellt ein E30, Golf 1 oder W123 nur noch ein altes, unmodernes Auto dar!

Letztes Jahr zur Abwrackzeit konnte ich ein 1 Jahr altes EM-Verdeck, ein tiptop Hardtop und ein schönes original Windschott für ingesamt 500€ abstauben, dank Mr. Abwrack! Die AZEV A mit guter Bereifung wollten sie mir fürn 50er extra noch draufpacken! Das gute schwarze Leder war leider schon in der Presse....

Das Ehepaar mittleren Alters hat ihren 318iC, Bj. 1992 zum Abwracken gegeben! Auf die Frage, warum und ob der Wagen sonst schon Schrott gewesen wäre, kam die Antwort, nein, ganz und garnicht, hatte noch ein knappes Jahr TÜV, wenig Rost und nur 176TKM, aber wer gibt uns denn noch für ein fast 20 Jahre altes Auto über 2500€?? Jetzt haben wir uns einen schönen neuen Golf gekauft!!!

Naja, für mich hatte es sich ja trotzdem gelohnt... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tagen lief nebenher abends irgendein Spielfilm (hat nur diesen einen bleibenden Eindruck hinterlassen, deshalb Titel vergessen), wo ein aktuelles 6er Cabrio eine Rolle spielte. Das Auto wurde von einem Bösewicht in die Luft gesprengt. In der Explosionsszene sah man aber leider einen E24 detonieren. Ja ne, is klar, der durchschnittliche Fernschauer sieht da ja keinen Unterschied! :wall::wall::wall:

 

Edit hat diesen Titel ergoogelt:

Nora Roberts - Im Licht des Vergessens




Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der opel aus lenas neuem video war aber im schlechten zustand. zbs verschiedene farbtöhne an der karosserie.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autos die in Filmen zerstört werden sind ja nicht unbedingt die gleichen die sich jeder kaufen könnte. Das sind wie z.B. bei James Bond Vorserienautos, die außer ein paar km auf dem Werksgelände nicht bewegt wurden, das sind einfach Versuchsträger, die im Fernsehen noch gute Werbung machen.

Besser so ein schicksal als so manches Auto, welches tiptop in Ordnung ist und mit 10000km in die Presse wandert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tagen lief nebenher abends irgendein Spielfilm (hat nur diesen einen bleibenden Eindruck hinterlassen, deshalb Titel vergessen), wo ein aktuelles 6er Cabrio eine Rolle spielte. Das Auto wurde von einem Bösewicht in die Luft gesprengt. In der Explosionsszene sah man aber leider einen E24 detonieren. Ja ne, is klar, der durchschnittliche Fernschauer sieht da ja keinen Unterschied! :wall::wall::wall:

 

Edit hat diesen Titel ergoogelt:

Nora Roberts - Im Licht des Vergessens









 

Schaut hier ab Min 5:30 etwa: http://www.youtube.com/watch?v=O31_s3Kp7U8

 

Warum kann ich's nicht einbetten? :watch: Einfügen kann ich den kompletten code, in der Vorschau und im abgeschickten Beitrag fehlt anfangs die Hälfte.........

 


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tagen lief nebenher abends irgendein Spielfilm (hat nur diesen einen bleibenden Eindruck hinterlassen, deshalb Titel vergessen), wo ein aktuelles 6er Cabrio eine Rolle spielte. Das Auto wurde von einem Bösewicht in die Luft gesprengt. In der Explosionsszene sah man aber leider einen E24 detonieren. Ja ne, is klar, der durchschnittliche Fernschauer sieht da ja keinen Unterschied! :wall::wall::wall:

 

Edit hat diesen Titel ergoogelt:

Nora Roberts - Im Licht des Vergessens






 

Schaut hier ab Min 5:30 etwa:

">

 

Jetzt habe ich 6 Minuten auf deine Signatur geschaut, aber passiert ist nix.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oli*, starrst Du immer noch? :-D

Sorry, hatte noch ein paar Minuten editiert, um das Video einzubinden, ging aber nicht. Hab dann den link eingefügt....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...