Zum Inhalt springen

So schnell kanns gehen...


AOB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lölscher kann man an alle Sitze schrauben. Meiner ist (noch) hinten links im Kofferraum.

 

Kabelbrand beginnt relativ langsam und man riecht es. Löschen ist oft komlizierter, weil der eigentliche Brandherd meist versteckt unter Verkleidungen/unterm Armaturenbrett liegt.

 

Sprit gib ´ne Verpuffung. Es "knallt" und die Karre steht Sekundenschnell meist vom Motorraum aus in Flammen. Wenn man einen Löscher zur Hand hat, relativ unkompliziert zu löschen. Wenn nicht, geht es so schnell das man nur noch zuschauen kann.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wir haben einen RIESEN Löscher im Kofferraum liegen, der füllt den schon fast aus!!!

Sicher ist sicher!:watch::-D

 

Vielleicht mal bei Minimax nachfragen, ob die einem auch ne Sprinkleranlage einbauen?

Ist mal eine ECHT exklusive Ausstattung :-D

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kann man am besten für einen Feuerlöscher nehmen? habe bei mir noch den alten bmw Halon löscher im touring, aber ob der noch funktioniert?

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kann man am besten für einen Feuerlöscher nehmen? habe bei mir noch den alten bmw Halon löscher im touring, aber ob der noch funktioniert?

 

lass ihn doch bei einem brandschutzausrüster prüfen. kostet nicht viel und so bist du auf der sicheren seite.

das lass ich auch bei meinem originalen löscher machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kann man am besten für einen Feuerlöscher nehmen? habe bei mir noch den alten bmw Halon löscher im touring, aber ob der noch funktioniert?

 

lass ihn doch bei einem brandschutzausrüster prüfen. kostet nicht viel und so bist du auf der sicheren seite.

das lass ich auch bei meinem originalen löscher machen.

 

 

Habe meinen Feuerlöscher auch sofort nach Kauf des Tourings prüfen und neu befüllen lassen.

 

Kann jetzt aber nicht sagen, was das kostet, musste es nicht bezahlen;-)

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bamowe: ja ich weiß aber ist halt ne gewohnheit "coupe" zu sagen, sorry ;)

 

 

...Dann gewöhne dir deine Gewohnheit halt wieder ab, auch wenn es schwer fällt. :freak:

 

Auch wenn es nicht so wichtig klingt, es ist und bleibt eine (2trg.) Limousine.

Wenn dein Ego damit nicht klarkommt, gibt es eine einfache Lösung : e36.

 

 

Zurück zum Thema :

...wer an der Teilkasko spart, spart am falschen Ende, wie man hier malwieder sieht. ;-)

 

Aber zumindest hat dein Kumpel ja seine Baßbox gerettet. :daumen:

 

Wie hoch der materielle Verlust ist, weiß ich nicht da ich den Touring nicht näher kannte,

wie hoch die Folgekosten (löschen, Bergung, etc.) sind, interessiert mich sehr ! 8-/

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt doch e30 coupe`s!!!

da hats doch mal so ne firma gegeben die sowas umgebaut hat!

 

und zu den feuerlöschern

 

es gibt doch auch feuerlöscher aus der spraydose mit dem man sogar wikrlich autos löschen kann!

 

war damals bei stern tv mit günther jauch, finde es jedoch nicht mehr im netz

 

die dinger kosten keine 40€ und sind in der bedienung noch vieeel einfacher und löschen richtig gut

 

hier der link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt doch e30 coupe`s!!!

da hats doch mal so ne firma gegeben die sowas umgebaut hat!

 

oh gott hoffentlich geht da niemand drauf ein sonst wird das wieder so ein anstrengender fred...:wall:

 

zum fahrzeugbrand:

Tut mir leid um das Auto, aber ich denke so schön wie er da im Waldweg steht sollte man froh sein dass nicht noch der Wald angesteckt wurde. Dann kanns nöämlich sehr schnell ganz teuer werden...

 

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ newstyle, jaja, ich hab ne coole ausstattung:-D

 

Wir haben einfach einen aus der Werkstatt genommen, auch wenn er riesig ist, erfüllt er doch seinen Zweck!

 

Die Hauptsachee ist doch, das man einen hat, gross oder klein ist egal...wobei ich mich mit dem grossen schon sicherer fühle als mit sonem mini :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt doch e30 coupe`s!!!

da hats doch mal so ne firma gegeben die sowas umgebaut hat!

 

oh gott hoffentlich geht da niemand drauf ein sonst wird das wieder so ein anstrengender fred...:wall:

 

hier ein e30 coupe

 

http://i171.photobucket.com/albums/u304/325iXBaurTC2/Kohl/cimg0737zr6.jpg?1281606493

 

 

zurück zum thema...warum brennen keine 4 zylinder ab sondern immer die 6 zylinder modelle?

gibt es ne schwachstelle im motorraum bei den 6 zylindern wo das so ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein 4 Zylinder kann brennen.

Ist wohl dann eher zufall.

 

Aber so Bilder tun echt weh... wenn ich mir vorstelle ( gerade bei derschwen ) das mir was neu aufgebautes abbrennt und man nur daneben stehen kann um sich das ganze anzuschauen.

Puh, das muss unheimlich schmerzen.

 

Zum Glück ist niemandem was passiert dabei, das ist natürlich die Hauptsache.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vierzylinder brennt genauso. Vor nem halben Jahr ist nem bekannten sei 318is aufm Ring abgefackelt.

War auch nicht ganz billig.

Der komplette Motorumbau sowie die Karosse mit Volleinschweißzelle waren hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Mein Beileid!

 

Zahlt denn die Teilkasko sowas? Ist doch vielleicht auch eigene Schuld wenn die Spritleitungen nicht gewechselt werden, oder?

Ich will jetzt hier niemandem vor den Kopf stoßen, meine sind auch bald mal dran. Man riechts nach dem abstellen schon manchmal.

 

Und wenn die Versicherung bezahlt, wenn man kein Wertgutachten besitzt, bekommt man fürs Auto doch auch kaum noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gabs aber nicht serienmäßig von BMW sondern nur in einer Kleinserie von Kohl, das wissen wohl auch die meisten ... und darum gings nicht.

 

Zur Ergänzung: Es ist ein Baur TC2

 

http://baur-tc2.de/sonderfahrzeuge/kohl-coupe.html

 

Ein ganz emsiger hat dem TC2 sogar mal Flügeltüren verpasst.

Siehe rotes Fahrzeug:

 

http://baur-tc2.de/sonderfahrzeuge/flugelturer.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Mein Beileid!

 

Zahlt denn die Teilkasko sowas? Ist doch vielleicht auch eigene Schuld wenn die Spritleitungen nicht gewechselt werden, oder?

Ich will jetzt hier niemandem vor den Kopf stoßen, meine sind auch bald mal dran. Man riechts nach dem abstellen schon manchmal.

Und wenn die Versicherung bezahlt, wenn man kein Wertgutachten besitzt, bekommt man fürs Auto doch auch kaum noch was?

 

Dann bitte schleunigst oder wartest du auf nen Brand ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich warte ich nicht drauf.

 

Es riecht nach Sprit, um das klarzustellen, nicht nach verschmorten Kabeln oder so.

ich hab im moment leider überhaupt keine Zeit, ad ich in der Endphase meiner Bachlorarbeit stehe, in 2 Wochen wirds gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn es schon nach Sprit riecht ist es allerhöchste Eisenbahn.:eek: Du fährst gerade ´ne rollende Zeitbombe und im Motorraum sind die Dinger in ´ner halben Stunde gewechselt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte in meinem schon nen Kabelbrand...... ich stand mit dem Auto auf nem Feldweg.... Laptop auf Beifahrersitz und schön Film gekuckt.....

Ladegerät war im Kippenanzünder angeschlossen....

 

Ende vom Lied..... als ich den Rauch bemerkte und man auch sah woher es kam, war es schon zu spät und Feuer war da.....(Teppich und Kunststoff der Mittelkonsole)

Pusten kannste natürlich vergessen.... ;-)

als das Feuer aus war.... war meine Colaflasche nur noch halb voll..... :-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...