Zum Inhalt springen

thema rollennocke / ingo köth


BMWilli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

für die die nicht so oft im e30forum unterwegs sind.

ingo kehrt uns den rücken.:cry:

 

nachzulesen hier:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/index.php?id=160233

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hier mal zwei Lichtbildaufnahmen zu dem Thema "Rost".

 

Beide Fahrzeuge sind jünger 5 Jahre. Einmal ein blauer Suzuki, einmal ein Nissan Qashqai... bei letzterem braucht man wohl nicht mehr viel zu sagen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die die nicht so oft im e30forum unterwegs sind.

ingo kehrt uns den rücken.:cry:

 

nachzulesen hier:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/index.php?id=160233

 

Hier mal zwei Lichtbildaufnahmen zu dem Thema "Rost".

 

Beide Fahrzeuge sind jünger 5 Jahre. Einmal ein blauer Suzuki, einmal ein Nissan Qashqai... bei letzterem braucht man wohl nicht mehr viel zu sagen.

 

habe ich was verpasst? den zusammenhang versteh ich nicht

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann lies dir mal den oben zitierte Tread aus dem E30 Forum durch ;-)

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr schade, dass er auswandert :-(

 

Ich fahre seinen "optimierten" Rollensportnocke-Motor seit nun inzwischen sieben Jahren und 70.000 km. An dem revisionierten Motor ölt auch nach dieser Zeit noch immer nichts (!), er dreht wie die Wutz (das habe ich erst heute wieder am Furka Pass ausgetestet) und seine Angabe von 120 bis 125 PS könnte ich so auch unterschreiben. Ich kann diesen Motor von Ingo uneingeschränkt empfehlen. Wer noch die Gelegenheit und den Bedarf dazu hat, sollte schleunigst bei ihm vorstellig werden.

 

Leider ist es eigentlich kein Motor für's Cabrio, weswegen ich nun langsam an einen Umbau denke.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den motor hatte ich auch mit passendem chip. hat spass gemacht.

so sollte jeder M40 sein.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das richtig verstanden, dass es die Sportnockenwelle nicht mehr bei ihm gibt? Und Preise finde ich auf der Homepage auch keine mehr.

Mein M40 läuft zwar noch astrein aber das kann sich ja auch mal ändern und dann wärs gut die Sachen da zu haben. Wenn man dem Motörchen dann noch bissl Beine machen kann, umso besser :D

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm also ich mein das is schon länger her das er sowas nicht mehr anbietet..... was genau weis ich nich mehr....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preise sind doch zu finden.... Nur bissel versteckt!

 

http://s262352512.online.de/angebote.htm

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hat er noch keinen Nachfolger gefunden??? das ist aber schade! Ich kenn nen sehr guten Motoreninstandsetzer, der hat alles was man benötigt, aber ob der das Werk übernehmen möchte steht noch offen, eine Frage währ´s aber wert, aber glaub eher nicht da die Nachfrage sehr gering ist :-(

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat fast 211.000 runter, und trotzdem geht's am 19. zum Ingo. Die einzige Schwachstelle am M40 is die Nockenwelle. Wenn die nicht mehr einlaufen kann fahr ich noch mal 200.000 bevor ich zur großen Revision blase. 8-)

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: Über 50000 M40 fahren noch rum, aber es wurden nur 5000 Rollnocken verkauft. Wie kann denn das nur sein???

 

weil die rollennocke wohl auch nicht der heilige gral ist. bevor ich 700€ für das nockengedöne ausgeb und dann vielleicht nochmal 400 für teile und motorenbearbeitung häng ich mir doch nen M43 oder sowas rein.

 

da brauch ich mir ingos wirre geschichten vom auswandern und dem "engel als zahlungsmittel" nich anzuhören. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes318iA ..... bevor ich 700€ für das nockengedöne ausgeb und dann vielleicht nochmal 400 für teile und motorenbearbeitung häng ich mir doch nen M43 oder sowas rein.

 

das ist aus derzeitiger sicht, also bei den momentanen preisen für m43 motoren, natürlich der eigentlich bessere weg, billiger und sinnvoller, aber nach wie vor auch aufwändiger

 

vor 10 jahren sah das ja noch ganz anderes aus, da gabs so nen m43 nicht fürn äppel und ein ei und die rollennocke war schon eine überlegung wert, vor allem für diejenigen, die keinen motorumbau wollten, sondern nach paar einbaustunden wieder mit dem m40 weiterfahren

 

einen m43 hat man zumindest im e30 nicht in paar stunden am laufen, das ist schon ne etwas aufwändigere sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedem das seine:drive:

egal, wieviele m40 noch rumfahren, wer nimmt denn das geld in die hand und macht was an dem motor? kaum einer. aber mir wäre es jetzt grad auch zu teuer, zumal sie bei über 260t noch keine einlaufspuren zeigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man sich u.U. auf das Thema Nocke konzentrieren?

 

:mod:

 

warum auf nem thema zurückkommen welches gar nicht der ausgangspunkt des threads war? :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...