Zum Inhalt springen

Der Neue M5


Zöppelsuse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit Sport hat das fette Teil aber rein garnichts mehr zu tun.

Irgendwann muß dann ein 6 Liter-V12 mit mindestens 4 Ladern verbaut werden, damit sowas wie Fahrspaß aufkommt.

Schön ist auch anders.

Ältere M-Modelle (bis einschließlich E46) haben irgendwie mehr Stil, man weiß sofort, um was es sich handelt. Das Ding hier verschwindet im automobilen Einheitsbrei.

Die Frage ist, ob "Fahren" im allgemeinen Sinn und dem Fahrzeug angemessen überhaupt möglich ist.

Meist wachen ja diverse elektronische Helferlein in rauher Menge und verhindern allzu ungestümes Tun des Piloten.

 

:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufen würde ich mir dieses Teil auch nicht, aber mal ne Runde durch die grüne Hölle damit heizen würde mich reizen....:-D

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Dani der M5 war eigent lich immer der "Wolf im Schafspelz" im gegensatz zum M3.

 

so sollte es auch bleiben.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......Irgendwann muß dann ein 6 Liter-V12 mit mindestens 4 Ladern verbaut werden, damit sowas wie Fahrspaß aufkommt..........

 

 

Naja, Fahrspaß ......sagen wir mal anders, damit er auch papiermäßig mehr kann als sein Vorgänger. Denn ein Auto, was heute weniger bietet oder auf den ersten Blick kann als sein Vorgänger, würde gnadenlos zerissen. Schließlich muß alles immer größer und besser werden. Wenn ein Golf X einen dreizentimeter kleineren Kofferraum als der X-1 hat, ist das für die Masse schon der brachiale Weltuntergang.

 

Und zum Thema elektronische Helferlein bin ich der Meinung, dass sie bei den meisten modernen Autos heute notwendig sind, sonst würden sich die Leute reihenweise totfahren.

Das gilt nicht nur für solche Leistungen, sondern auch in mittelmäßig fahrenden Durchschnittskarren.

 

Ansonsten haben wir zu solchen Autos und zu dem, was die ''M'' heute als sportlich verkauft offenbar sehr ähnliche Meinungen. Aber das will der Markt wohl und es trifft offensichtlich den Nerv der Käufer. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann mann mann wie scheise unauffällig die den abgeklebt haben..... zu geil......:-D:-D

von hinten schaut er stark aus...... der rest gefällt mir nich so

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gerade, die neuen BMW verschwinden hier in Europa nicht im Automobilen Einheitsbrei, sie sind auffällig hässlicher als die Masse.

 

In USA ist das anders, da fahren so viele hässliche Autos rum, da ist ein E60 unauffällig.

 

Ist übrigens ein Rückbau, der M5. Motor ist V8, mit einer Besonderheit, die Platzierung der Lader.

Scheint recht kräftig.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, abwarten. Ich find den 5er schon hübscher als A6 und E- Klasse. Und die Motoren sind sowieso erste Sahne, finde ich.

Der 520d hat schon über 180 PS und fährt mit 5L Diesel, ich find das ist schon eine Ansage. Man muss dazu sehen, wie groß die Kiste ist und was alles drin steckt.

 

Das die Teile so groß und schwer sind hat ja auch einen Grund, die Käufer wollen das so. Gerade im Hinblick darauf, das ne durchschnittsfamilie ja nichtmal mehr 2 Kinder hat, frag ich mich auch immer, wer kauft die riesen Teile bloß... . Aber im Enddefekt sitzt meist sowieso nur eine Person in soeinem Auto, die meisten sind ja "Firmenwagen" usw. .

Ich finds auch schade, aber "uns" gehts eben so gut, dass wir uns sowas leisten können und wollen.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Teile so groß und schwer sind hat ja auch einen Grund, die Käufer wollen das so.

 

Ich nicht, deswegen habe ich auch keinen

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben den F10 550i in der Familie und ich kann kein einziges negatives Wort finden. Von den Fahrleistungen ist der sogar dem stärkeren V10 des Audi S6 überlegen. Evtl. kommt noch ein Softwareupgrade und dann hat das Ding über 500 PS und über 700 nm. Da muss der neue M5 schon was bieten, um sich da abzugrenzen. Durchschnittsverbrauch liegt bei 13,2l / 100 km. Finde ich auch recht ordentlich, für 2 Tonnen und 4.4l

 

 

Nebenbei sei angemerkt, das ich es ein wenig nervig finde, das jedes moderne Auto immer runtergemacht wird. Ich stehe auch auf ältere Autos, deswegen ja auch auf den E30. Trotzdem muss ich nicht alles niedermachen, was aktuell gebaut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nebenbei sei angemerkt, das ich es ein wenig nervig finde, das jedes moderne Auto immer runtergemacht wird. Ich stehe auch auf ältere Autos, deswegen ja auch auf den E30. Trotzdem muss ich nicht alles niedermachen, was aktuell gebaut wird.

 

 

!:daumen:

 

Wo darf ich unterschreiben?

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss der neue M5 schon was bieten, um sich da abzugrenzen. Durchschnittsverbrauch liegt bei 13,2l / 100 km. Finde ich auch recht ordentlich, für 2 Tonnen und 4.4l

 

wird er. Wenn der Motor durchhält.

 

Nebenbei sei angemerkt, das ich es ein wenig nervig finde, das jedes moderne Auto immer runtergemacht wird.

 

wenns einem halt nicht gefällt?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gerade, die neuen BMW verschwinden hier in Europa nicht im Automobilen Einheitsbrei, sie sind auffällig hässlicher als die Masse.

 

In USA ist das anders, da fahren so viele hässliche Autos rum, da ist ein E60 unauffällig.

 

Da kann ich mit einem fröhlichen "Ui, ist der hässlich!" nur zustimmen.

Dass neue Automobile i.d.R. durch alle Reihen hindurch hässlich aussehen, liegt natürlich auch daran, dass die Hersteller einem dicken Katalog an bestimmten Sicherheits- undwasweißichnochwas-Vorschriften folgen müssen, der letztendlich das moderne Zweckdesign diktiert. Inovationen können hier nicht mehr erwartet werden. Besonders ungelungen an neuen Autos halte ich übrigens die weit nach oben gezogenen seitlichen Blechwände und, im Gegenzug, die winzigen Panzerseitenfenster. Moment, ich muss kurz :kotz:

 

 

Nebenbei sei angemerkt, das ich es ein wenig nervig finde, das jedes moderne Auto immer runtergemacht wird.

 

wenns einem halt nicht gefällt?

 

Opfer unseres eigenen schlechten Geschmacks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue M5 soll 580 PS und 700 NM Drehmoment bekommen, ist vom X6 M der gleiche Motor. Denke da es ein Biturbo ist, wird man schnell 650 PS rausholen koennen, ausserdem steigt dann das Drehmoment deutlich an.

 

Die Fahrleistungen werden sicherlich deutlich unter dem aktuellen M3 liegen, allerdings finde ich es teilweise schade, denn irgendwie steht doch die M GmbH fuer hochwertige Saugmotoren! Ferrari hat es allen mit dem 458 Italia vorgemacht, der eine Literleistung von 127 PS hat, die Leistung von 570 PS aus nur 4.5 Liter Hubraum bei 9000 U/min.

 

Mal abwarten, was bei der M GmbH in der Zukunft so passieren wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......Nebenbei sei angemerkt, das ich es ein wenig nervig finde, das jedes moderne Auto immer runtergemacht wird. Ich stehe auch auf ältere Autos, deswegen ja auch auf den E30. Trotzdem muss ich nicht alles niedermachen, was aktuell gebaut wird.

 

Natürlich ist alles, was heute gebaut wird, sicherer, besser, sparsamer usw. als unser altes Zeug. Es wäre ja auch schlecht, wenn das nicht so wäre !

 

Ich habe viel eher den Eindruck, dass Fans solcher Autos oder die, die sowas als das Supernonplusultra beschreien ein Problem haben, wenn andere das etwas kritischer sehen oder denen sowas nicht gefällt.

 

 

 

......sagen wir mal anders, damit er auch papiermäßig mehr kann als sein Vorgänger. Denn ein Auto, was heute weniger bietet oder auf den ersten Blick kann als sein Vorgänger, würde gnadenlos zerissen. Schließlich muß alles immer größer und besser werden.

 

Die Fahrleistungen werden sicherlich deutlich unter dem aktuellen M3 liegen, allerdings finde ich es teilweise schade, denn irgendwie steht doch die M GmbH fuer hochwertige Saugmotoren!

 

 

Quod erat demonstrandum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wenns einem halt nicht gefällt?

 

Dann darf man das gerne äussern, nur habe ich den Verdacht, das mindestens 60 % des Forums voreingenommen sind, wenn es um das Thema Neuwagen geht. ;-)

Und der neue 5er hat alles was es an Konkurrenz aktuell auf dem Markt gibt, in Grund und Boden gefahren. Das ist denke ich, ein wenig Anerkennung wert. Man sollte auch mal drüber nachdenken, dass das die aktuellen Fahrzeuge sind, die die Marke BMW am Leben halten. Ohne diese Fahrzeuge hätten wir E30-Interessierten es wesentlich schwerer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe viel eher den Eindruck, dass Fans solcher Autos oder die, die sowas als das Supernonplusultra beschreien ein Problem haben, wenn andere das etwas kritischer sehen oder denen sowas nicht gefällt.

 

 

 

Und genauso sieht das auf dem anderen Ufer aus. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim e34 hats für mich aufgehört. E39... naja...

Der V10 ist n Schöner Motor aber die eingeschlagene Richtung gefällt mir garnicht mehr.

Die neuen M´s sind alle uninteressant für mich.

Da würde ich mir eher nen GTR holen wenn es etwas mehr sein soll.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......Nebenbei sei angemerkt, das ich es ein wenig nervig finde, das jedes moderne Auto immer runtergemacht wird. Ich stehe auch auf ältere Autos, deswegen ja auch auf den E30. Trotzdem muss ich nicht alles niedermachen, was aktuell gebaut wird.

 

Natürlich ist alles, was heute gebaut wird, sicherer, besser, sparsamer usw. als unser altes Zeug. Es wäre ja auch schlecht, wenn das nicht so wäre !

 

Ich habe viel eher den Eindruck, dass Fans solcher Autos oder die, die sowas als das Supernonplusultra beschreien ein Problem haben, wenn andere das etwas kritischer sehen oder denen sowas nicht gefällt.

 

 

 

......sagen wir mal anders, damit er auch papiermäßig mehr kann als sein Vorgänger. Denn ein Auto, was heute weniger bietet oder auf den ersten Blick kann als sein Vorgänger, würde gnadenlos zerissen. Schließlich muß alles immer größer und besser werden.

 

Die Fahrleistungen werden sicherlich deutlich unter dem aktuellen M3 liegen, allerdings finde ich es teilweise schade, denn irgendwie steht doch die M GmbH fuer hochwertige Saugmotoren!

 

 

Quod erat demonstrandum.

 

Wo gibts den Vergleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 520d hat schon über 180 PS und fährt mit 5L Diesel, ich find das ist schon eine Ansage. Man muss dazu sehen, wie groß die Kiste ist und was alles drin steckt.

 

 

Christian, du solltest mal die Katalogdaten nicht mit dem echten Leben verwechseln. Bei Spritmonitor gibt es keinen mit 5 Litern und das Mittel liegt zwischen 7-8 Litern.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......Nebenbei sei angemerkt, das ich es ein wenig nervig finde, das jedes moderne Auto immer runtergemacht wird. Ich stehe auch auf ältere Autos, deswegen ja auch auf den E30. Trotzdem muss ich nicht alles niedermachen, was aktuell gebaut wird.

 

Natürlich ist alles, was heute gebaut wird, sicherer, besser, sparsamer usw. als unser altes Zeug. Es wäre ja auch schlecht, wenn das nicht so wäre !

 

Ich habe viel eher den Eindruck, dass Fans solcher Autos oder die, die sowas als das Supernonplusultra beschreien ein Problem haben, wenn andere das etwas kritischer sehen oder denen sowas nicht gefällt.

 

 

 

......sagen wir mal anders, damit er auch papiermäßig mehr kann als sein Vorgänger. Denn ein Auto, was heute weniger bietet oder auf den ersten Blick kann als sein Vorgänger, würde gnadenlos zerissen. Schließlich muß alles immer größer und besser werden.

 

Die Fahrleistungen werden sicherlich deutlich unter dem aktuellen M3 liegen, allerdings finde ich es teilweise schade, denn irgendwie steht doch die M GmbH fuer hochwertige Saugmotoren!

 

 

Quod erat demonstrandum.

 

Wo gibts den Vergleich?

 

 

Hier wird ein wenig verglichen, bzgl. Beschleunigung, Verbrauch, etc.

 

http://www.autobild.de/artikel/vorschau-bmw-m5-2011-_1036839.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian, du solltest mal die Katalogdaten nicht mit dem echten Leben verwechseln. Bei Spritmonitor gibt es keinen mit 5 Litern und das Mittel liegt zwischen 7-8 Litern.

 

Ist doch dennoch ein super Wert. Hier kriegt keiner nen 325i mit dem Verbrauch bewegt. Und was der an schlechterem CW-Wert hat, macht der 5er durch höheres Gewicht und dickere Puschen mehr als wett. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian, du solltest mal die Katalogdaten nicht mit dem echten Leben verwechseln. Bei Spritmonitor gibt es keinen mit 5 Litern und das Mittel liegt zwischen 7-8 Litern.

 

Ist doch dennoch ein super Wert. Hier kriegt keiner nen 325i mit dem Verbrauch bewegt. Und was der an schlechterem CW-Wert hat, macht der 5er durch höheres Gewicht und dickere Puschen mehr als wett. ;)

 

 

Moin,

 

ich meine den neuen 5er, von dem auch hier gesprochen wird. Der Motor wurde nochmals überarbeitet und braucht dazu noch weniger.

Durchschnittsverbrauch aller 2009er 520d mit 177 PS und PDF ist 7,26L. Find ich nicht so schlecht und ich vermute der neue braucht noch einen Tick weniger und hat mehr Leistung.

Klar, vielleicht erreicht man nicht immer die 5, aber 5,5- 6L sind sicher möglich.

 

Mein Vater hat nen X3 3,0sd mit dicken Reifen Spurplatten und der bekommt auf der Bahn auch oft die Sporen. Durchschnittsverbrauch seit 10 tkm 9.8L. Für 2 Tonnen und soein hohes Auto, mit solchen Fahrleistungen schon eine Ansage, finde ich.

 

Sorry für das OT.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Klasse mitzureden von der der Grossteil von uns nicht mitreden kann,sollte man sich seinen Kommentar sparen.Der letzte richtige M5 an dem alles passte,der nicht mit Elektronik vollgepummt war,und der noch ein ehrlicher MOTORSPORT BMW war ist der e34.Der rest wird nur noch billiger Abklatsch,zudem ich nicht mal was Schreibe weil es sich nicht lohnt.Zu langsam ist er sowieso:devil:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snup, ich bin bei dir. Ich kann sowohl alten als auch neuen Autos was abgewinnen. Und dabei meine ich nicht nur BMW. Aber bei vielen hier ist das eben nicht so. Das war schon vor 6 Jahren so, als ich in das Forum kam und wird sich auch in nächster Zeit nicht ändern. Und das automotifizierte Grauen wird immer der E36 bleiben. Teufelskarre! *Holzpflock und Knoblauchkette raushol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...