BumBum Geschrieben: 27. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 was zum Henker ist das? Sind das Spritfilter? Die Dinger hängen jeweils in den Spritleitungen.... der Spritfilter hinten an der Achse is auch noch verbaut.... Im ETK find ich nix :( http://img231.imageshack.us/img231/2348/img0048f.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 wenn mich nicht alles täuscht sind das dämpfer für die druckwellen, erzeugt durch die spritpumpe, mir fällt der fachausdruck grade nich ein krafstoffdruckspeicher? komisch, dass da auch einer am rücklauf angeschlossen ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BumBum Geschrieben: 27. Juli 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 hmm hab ich noch nie gehört!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 27. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 Habe ich im ETK kürzlich gesehen. Sind allerdings beim m20 entfallen und durch so wie es aussieht einfache Verbindungsstücke aus Plastik ersetzt: http://bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/LHD/M/1988/january/browse/fuel_preparation_system/valves_pipes_of_fuel_injection_system/ Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BumBum Geschrieben: 27. Juli 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 aah ok.. ich natürlich nur beim M30 geschaut.... Nun ist die Frage, wie wichtig sind die Teile!? Wollt die Leitungen neu machen und die Dinger ersetzen aber evtl können die ja auch "wegrationalisiert" werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 27. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 bei meinem M20 sind die noch drin.... Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 wie wäre es mit "Druckregler"?In der Dose ist eine Membran und gleiches gibts z.B. bei einem Gasgrill!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 27. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 Der Druckregler ist aber der oben links auf dem Bild. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 27. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 Das sind Krafstoff-Schwingungsdämpfer. Zumindest ältere M20 mit L-Jetronic haben so einen in der Zuleitung zum Kaltstartventil... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 Mein Kat-M30 hat die nicht, der katlose (also auch deiner) hat ein so`n Dingen dran, im Vorlauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 Das sind Krafstoff-Schwingungsdämpfer. das ist der fachterminus, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 hmm hab ich noch nie gehört!? meine oma sagt immer: man kann alt wern wie ne kuh, ma lernt immer noch dazu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiddynamite Geschrieben: 27. Juli 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 Katlose M20 haben die Dämpfer auch, und zwar unmittelbar bei der Kraftstoffpumpe.Die Dinger sehen aber dem Kraftstoff-Druckregler vorne an der Einspritzleiste zum Verwechseln ähnlich, nur dass der Dämpfer seitlich Ein- und Ausgang hat und derDruckregler oben und unten.http://static.bmwfans.info/images/epc/MjMwNV9w.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. Juli 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 die dinger haben nix anderes als ne federbelastete membran drin um die schwinungen des sprits durch die kraftstoffpumpe zu dämpfen.der druckregler hat ne membran drin die abhängig vom saugrohrdruck mehr oder weniger anzieht und so das druckverhältnis imer gleich hält. ist schon was anderes von der aufgabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiddynamite Geschrieben: 28. Juli 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 die dinger haben nix anderes als ne federbelastete membran drin um die schwinungen des sprits durch die kraftstoffpumpe zu dämpfen.der druckregler hat ne membran drin die abhängig vom saugrohrdruck mehr oder weniger anzieht und so das druckverhältnis imer gleich hält. ist schon was anderes von der aufgabe. genau so ist es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BumBum Geschrieben: 28. Juli 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 kann ich diese Dinger denn weg lassen, wenn ich zB nen einstellbaren Benzin-Druckregler verbaue!? Oder hat das eine mit dem anderen nix zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. Juli 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 das eine hat mit dem anderen nix zu tun., aber ICH (meinung) würde sie beide weglassen. würde max statt dessen noch einen im vorlauf am tank verbaun.bei m20 motroniken mit intak-pumpen wurden die ja auch weggelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 29. Juli 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 jap, das issn schwingungsdämpfer. kann ich diese Dinger denn weg lassen, wenn ich zB nen einstellbaren Benzin-Druckregler verbaue!? Oder hat das eine mit dem anderen nix zu tun? weglassen geht schon. aber der druckregler kommt in den rücklauf, während der pulsationsdämpfer im vorlauf sitzt Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiddynamite Geschrieben: 29. Juli 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 jap, das issn schwingungsdämpfer. kann ich diese Dinger denn weg lassen, wenn ich zB nen einstellbaren Benzin-Druckregler verbaue!? Oder hat das eine mit dem anderen nix zu tun? weglassen geht schon. aber der druckregler kommt in den rücklauf, während der pulsationsdämpfer im vorlauf sitzt warum soll denn der druckregler in den rücklauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 29. Juli 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 weil er "staut" oder meinst du hast vom druckregler über die einspritzleiste und im kompletten rücklauf die 3bar anliegen?? Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiddynamite Geschrieben: 29. Juli 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 weil er "staut" oder meinst du hast vom druckregler über die einspritzleiste und im kompletten rücklauf die 3bar anliegen?? jaja natürlich, kleiner blackout meinerseits! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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