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Spritfilter? m.B.


BumBum
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was zum Henker ist das? Sind das Spritfilter? Die Dinger hängen jeweils in den Spritleitungen.... der Spritfilter hinten an der Achse is auch noch verbaut....

 

Im ETK find ich nix :(

 

http://img231.imageshack.us/img231/2348/img0048f.jpg

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wenn mich nicht alles täuscht sind das dämpfer für die druckwellen, erzeugt durch die spritpumpe, mir fällt der fachausdruck grade nich ein :D

 

krafstoffdruckspeicher?

 

komisch, dass da auch einer am rücklauf angeschlossen ist...

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Habe ich im ETK kürzlich gesehen. Sind allerdings beim m20 entfallen und durch so wie es aussieht einfache Verbindungsstücke aus Plastik ersetzt:

 

http://bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/LHD/M/1988/january/browse/fuel_preparation_system/valves_pipes_of_fuel_injection_system/

 

Gruß Clemens

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aah ok.. ich natürlich nur beim M30 geschaut.... Nun ist die Frage, wie wichtig sind die Teile!? Wollt die Leitungen neu machen und die Dinger ersetzen aber evtl können die ja auch "wegrationalisiert" werden :D

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wie wäre es mit "Druckregler"?

In der Dose ist eine Membran und gleiches gibts z.B. bei einem Gasgrill!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Das sind Krafstoff-Schwingungsdämpfer. Zumindest ältere M20 mit L-Jetronic haben so einen in der Zuleitung zum Kaltstartventil...

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Katlose M20 haben die Dämpfer auch, und zwar unmittelbar bei der Kraftstoffpumpe.

Die Dinger sehen aber dem Kraftstoff-Druckregler vorne an der Einspritzleiste zum Verwechseln ähnlich, nur dass der Dämpfer seitlich Ein- und Ausgang hat und der

Druckregler oben und unten.

http://static.bmwfans.info/images/epc/MjMwNV9w.png

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die dinger haben nix anderes als ne federbelastete membran drin um die schwinungen des sprits durch die kraftstoffpumpe zu dämpfen.

der druckregler hat ne membran drin die abhängig vom saugrohrdruck mehr oder weniger anzieht und so das druckverhältnis imer gleich hält. ist schon was anderes von der aufgabe.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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die dinger haben nix anderes als ne federbelastete membran drin um die schwinungen des sprits durch die kraftstoffpumpe zu dämpfen.

der druckregler hat ne membran drin die abhängig vom saugrohrdruck mehr oder weniger anzieht und so das druckverhältnis imer gleich hält. ist schon was anderes von der aufgabe.

 

genau so ist es.

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das eine hat mit dem anderen nix zu tun., aber ICH (meinung) würde sie beide weglassen.

 

würde max statt dessen noch einen im vorlauf am tank verbaun.

bei m20 motroniken mit intak-pumpen wurden die ja auch weggelassen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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jap, das issn schwingungsdämpfer.

 

 

kann ich diese Dinger denn weg lassen, wenn ich zB nen einstellbaren Benzin-Druckregler verbaue!?

 

Oder hat das eine mit dem anderen nix zu tun?

 

weglassen geht schon. aber der druckregler kommt in den rücklauf, während der pulsationsdämpfer im vorlauf sitzt

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jap, das issn schwingungsdämpfer.

 

 

kann ich diese Dinger denn weg lassen, wenn ich zB nen einstellbaren Benzin-Druckregler verbaue!?

 

Oder hat das eine mit dem anderen nix zu tun?

 

weglassen geht schon. aber der druckregler kommt in den rücklauf, während der pulsationsdämpfer im vorlauf sitzt

 

8-/ warum soll denn der druckregler in den rücklauf?

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weil er "staut"

oder meinst du hast vom druckregler über die einspritzleiste und im kompletten rücklauf die 3bar anliegen??

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