Zum Inhalt springen

An alle die bei INEAS versichert sind ;(


maikater
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

an alle die bei INEAS bzw. LadyLike...(oder s.ä) bei der niederländischen Gesellschaft IIC versichert sind:

Wie es aussieht steht die Gesellschaft kurz vor der Insolvenz. Unser Teilkaskoschaden wurde nicht mehr reguliert! Im Falle einer Insolvenz übernimmt der Verkehrsunfallhilfe e.V. die Regulierung der Haftpflichtschäden. In diesem Falle können Rückforderungen von 2500 € auf einen zukommen. Angeblich soll man auch nicht so leicht wechseln können, die gezahlten Beiträge sind wohl jedenfalls futsch. Wir sind mit 2 Fahrzeugen betroffen. Habe erst mal Sonderkündigungsschreiben aufgesetzt. Wenn alles nichts hilft müssen wir wohl unsere Autos abmelden, tauschen und neu anmelden um von der Gesellschaft wegzukommen.

Schönes Wochenende wünscht Marko

-->

Hallo,

an alle die bei INEAS bzw. LadyLike...(oder s.ä) bei der niederländischen Gesellschaft IIC versichert sind:

Wie es aussieht steht die Gesellschaft kurz vor der Insolvenz. Unser Teilkaskoschaden wurde nicht mehr reguliert! Im Falle einer Insolvenz übernimmt der Verkehrsunfallhilfe e.V. die Regulierung der Haftpflichtschäden. In diesem Falle können Rückforderungen von 2500 € auf einen zukommen. Angeblich soll man auch nicht so leicht wechseln können, die gezahlten Beiträge sind wohl jedenfalls futsch. Wir sind mit 2 Fahrzeugen betroffen. Habe erst mal Sonderkündigungsschreiben aufgesetzt. Wenn alles nichts hilft müssen wir wohl unsere Autos abmelden, tauschen und neu anmelden um von der Gesellschaft wegzukommen.

Schönes Wochenende wünscht Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Versicherungen sind doch selbst versichert ?

Insolvenzen, Zahlungsunfähigkeiten wegen zu hoher Regulierung usw. werden dann vom Versicherer der Versicherung übernommen. Ich kann mir nicht vorstellen dass da ein Kunde leer ausgeht.

Pleitegeier werden auf jeden Fall von irgendeiner Gesellschaft übernommen, die Verträge laufen automatisch weiter und wechseln kann man dann wenn einem danach ist zum nächstmöglichen Termin.

 

Kann mich auch täuschen, wer kennt sich schon wirklich aus in dem Dschungel ?

 

Rechtsanwälte wissen das allerdings :)

 

Also erst mal nachfragen bevor man privat was falsch macht !

 

Gruss

Buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht, der Verbraucherschutz hat sich auch schon geäußert (siehe Gooockel). Sollen 50 000 Kunden in D betroffen sein... Die Versicherten sind voll am A....! Wird nach Niederlande-Recht gehandhabt. Danke Globalisierung. Wer hat das wissen können... Der Versicherungsvermittler hat darauf nicht hingewiesen.

 

Gruß aus Wandlitz Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber sorry. versuchen jeden müden dreckseuro zu sparen und sich dann aufregen wenn die versicherung pleite geht? sowas prüft man VORHER bevor man solche verträge abschliesst. da wird einem provisionshai blind vertraut aber beim bäcker morgens nachgefragt ob die brötchen auch wirklich frisch sind.

 

und mit globalisierung hat das nix zu tun. eher mit unwissenheit der VNs.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mathes....

neee, ist klar.... Du prüfst die o.g. Punkte auf jeden Fall vor Abschluss eines Versicherungsvertrages....

Das kannste mir nicht erzählen.

 

Als betroffener Kunde würde ich meine Autos abmelden und direkt wieder zulassen mit einer anderen Versicherung. Dann ist man im Schadensfall wenigstens auf der richtigen Seite.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mathes....

neee, ist klar.... Du prüfst die o.g. Punkte auf jeden Fall vor Abschluss eines Versicherungsvertrages....

Das kannste mir nicht erzählen.

 

wer so viel scheisse mit denen erlebt hat wie ich macht das.

 

isses denn zuviel verlangt sich denen einen satz wo erklärt wird nach welchem recht der vertrag gilt sich durchzulesen und vor der unterschrift zu googlen wie die rechtslage in holland ist?

 

geiz ist nicht immer geil und macht manchmal arm. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die tage diese mail bekommen....

 

über unseren Vergleichsrechner wurden Sie Kunde bei Ineas bzw.

LadyCarOnline. Sicher sind Sie beunruhigt über die aktuellen

Meldungen zur Zwangsverwaltung bei deren holländischer

Muttergesellschaft. Erstmals in Deutschland ist ein Kfz-Versicherer

vermutlich nicht mehr in der Lage, für Schäden zu bezahlen.

Schlimmstenfalls bleiben Versicherte auf den hohen Kosten eines

Totalschadens sitzen. Aspect Online hat als Ihr Vermittler eine Lösung

gefunden, damit Sie ab sofort wieder vollen Versicherungsschutz

erlangen können.

 

======================================================================

Nur ein Ausweg: Fristlos kündigen und Versicherung wechseln

======================================================================

Die Situation: Wer einen Vertrag mit Ineas oder LadyCarOnline hat,

hängt derzeit in der Luft. Für Haftpflichtschäden springt jetzt die

Verkehrsopferhilfe ein. Die verlangt aber eine Eigenbeteiligung von

2.500 Euro, falls der Versicherer später nicht zahlen kann. Schlimmer

kommt es bei der Kaskoversicherung. Ob und in welcher Höhe diese

Schäden erstattet werden, bleibt nach Auskunft des Sonderverwalters

vollkommen unklar.

 

Das Problem: Nach Expertenmeinung steht nicht fest, ob Sie Ihren

Vertrag jetzt fristlos kündigen können. Doch ohne Kündigung ist es

kaum möglich, vor Ablauf des Vertrages im Dezember einen neuen

Versicherer zu finden.

 

Die Lösung: Aspect Online hat mit CosmosDirekt eine Sondervereinbarung

getroffen. Trotz der unklaren rechtlichen Lage ist die Gesellschaft

bereit, sofort allen Kunden, die es wünschen, vollen

Versicherungsschutz zu gewähren. Gehen Sie einfach wie folgt vor:

 

1) Schließen Sie einen neuen Vertrag bei CosmosDirekt ab. Nutzen Sie

dazu den folgenden Link:

http://www.aspect-online.de/link/m405/l4910

 

2) Geben Sie bei Tarifdaten an "Versicherer wechseln" und markieren

Sie später bei Vertragsbeginn "Dieses Jahr".

 

3) Ergänzen Sie bei Schadenfreiheitsklasse die Werte von Ihrer

aktuellen Beitragsrechnung.

 

4) Die Versicherungsbestätigung sendet CosmosDirekt selbst zur

Zulassungsstelle.

 

5) Kündigen Sie parallel Ihren Vertrag bei Ineas oder LadyCarOnline.

Ein Formular finden Sie beim Bund der Versicherten:

http://www.bundderversicherten.de/app/download/Kuendigung_Ineas.pdf

 

Ob die sofortige Kündigung rechtskräftig wird, kann heute niemand

sicher sagen. Falls nicht, besteht die Gefahr, bereits bezahlte

Beiträge für das laufende Jahr zu verlieren. Schätzen Sie dazu

einfach ihr persönliches Kostenrisiko ab. Wir empfehlen einen

sofortigen Wechsel. Warten Sie mit dem Neuabschluss nicht auf eine

Kündigungsbestätigung von Ineas oder LadyCarOnline.

 

6) Senden Sie eine Kopie Ihrer Kündigung und der letzten

Beitragsrechnung an CosmosDirekt.

 

 

Wir wünschen "Allzeit gute Fahrt!"

 

----------------------------------------------------------------------

Aspect Online AG

Beim Glaspalast 1

86153 Augsburg

Telefon 0821 - 247 47 47

Telefax 0821 - 247 47 87

E-Mail kundenservice@aspect-online.de

----------------------------------------------------------------------

Vorstand: Reinhold Berger, Helmut Paesler, Wolfgang Schütz

Aufsichtsratsvorsitzender: Stephan Gabriel

 

Amtsgericht Augsburg

HRB 20 24

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mathes....

neee, ist klar.... Du prüfst die o.g. Punkte auf jeden Fall vor Abschluss eines Versicherungsvertrages....

Das kannste mir nicht erzählen.

 

wer so viel scheisse mit denen erlebt hat wie ich macht das.

 

isses denn zuviel verlangt sich denen einen satz wo erklärt wird nach welchem recht der vertrag gilt sich durchzulesen und vor der unterschrift zu googlen wie die rechtslage in holland ist?

 

geiz ist nicht immer geil und macht manchmal arm. ;-)

 

Dieses übermenschlich vernünftige Denken damals in deiner Schulzeit und aus dir wär vielleicht etwas geworden :-D

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt für mich nach kundenfang.

 

ich weiss ich bin hyperpessimistisch was versicherungen angeht. aber was ist mit dem prämienbeitrag der ja noch an ineas gezahlt werden muss weil ja noch nen vetreg besteht. dann würde doch max mustermann doppelt zahlen. einmal für ineas und dann für aspect online. stellt er seine zahlungen an ineas ein stellt das wohl m.m.n. ein vetragsbruch dar. das das rechtliche konsequenzen hat sollte dann klar sein.

 

man könnte einfach die zahlungen einstellen und dann auf die fristlose kündigung seitens ineas warten. dann den noch offnen betrag zahlen und hofen das in der zeit nix passiert.

oder eben wie schon vorgeschlagen die autos abmelden und nen tag später wieder anmelden. natürlich mit ner neuen doppelkarte (heisst das ding eigentlich noch so?)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt für mich nach kundenfang.

 

ich weiss ich bin hyperpessimistisch was versicherungen angeht. aber was ist mit dem prämienbeitrag der ja noch an ineas gezahlt werden muss weil ja noch nen vetreg besteht. dann würde doch max mustermann doppelt zahlen. einmal für ineas und dann für aspect online. stellt er seine zahlungen an ineas ein stellt das wohl m.m.n. ein vetragsbruch dar. das das rechtliche konsequenzen hat sollte dann klar sein.

 

man könnte einfach die zahlungen einstellen und dann auf die fristlose kündigung seitens ineas warten. dann den noch offnen betrag zahlen und hofen das in der zeit nix passiert.

oder eben wie schon vorgeschlagen die autos abmelden und nen tag später wieder anmelden. natürlich mit ner neuen doppelkarte (heisst das ding eigentlich noch so?)

 

Das steht vielleicht im Kleingedruckten ? Also nicht überlesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Doppelkarte" ist nur noch ´ne Nummer...

 

 

Die selbige bei ´ner seriösen Versicherung holen (Geiz ist halt nicht Geil), Auto(s) damit sofort ab und wieder anmelden und das Ding ist gegessen.

Auf das "hätte und könnte" irgendwelcher Angebote mit der Option auch noch doppelt zu bezahlen würde ich überhaupt nicht eingehen.

 

Die Kosten für´s die Meldeaktion muß man halt unter "Lehrgeld" abbuchen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber sorry. versuchen jeden müden dreckseuro zu sparen und sich dann aufregen wenn die versicherung pleite geht? sowas prüft man VORHER bevor man solche verträge abschliesst.

 

Och Mathes....

neee, ist klar.... Du prüfst die o.g. Punkte auf jeden Fall vor Abschluss eines Versicherungsvertrages....

Das kannste mir nicht erzählen.

 

wer so viel scheisse mit denen erlebt hat wie ich macht das.

 

im umkehrschluss hast du dich damals auch nicht informiert. von daher ist der aggressive grundton nicht nett ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doppelkarte gibts nicht mehr, die Versicherung schaltet ein Nummer frei fürs Auto und diese wird dann vom STVA abgerufen und die Anmeldung kann vollzogen werden.

Dasselbe gilt auch für Kurzzeitkennzeichen, dafür muss dann nur die Fgst-Nr. des jeweiligen Fahrzeugs angegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzzzz, Tzzzz, jetzt muß man sich sogar gegen schlechte Versicherungen versichern :-)

 

Ja, Ja, früher hat man die Omi für bekloppt erklärt, wenn sie ihre Kohle in Socken eingenäht hat.

Die wussten aber schon warum und trotz vermeintlicher Alterswirrheit sind sie doch schlauer als wir *g*

 

Bankenkrise, wertlose Aktien, zahlungsunfähige Versicherungen, Die Politik die nur unser Geld will .... ect.

Leute - Kauft Socken und Nähzeugs :-D

 

 

 

Ach so, wie kann es eigentlich sein daß eine Firma / Versicherung in Deutschland ein Produkt verkauft das

dann nicht dem deutschen Recht unterliegt ?

Bei Banken z.B. ist es so, daß diese verpflichtet sind einem Einlagensicherungsfonds anzugehören.

(Beispiel ING DIBA -ebenfalls keine deutsche Bank)

Dann müssten Versicherungen, welche im deutschen Raum tätig sind doch auch in der Pflicht stehen,

bei Zahlungsunfähigkeit 100% abgesichert zu sein ?

Wozu haben wir denn sonst den ganzen EU-Schrott ?


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doppelkarte gibts nicht mehr, die Versicherung schaltet ein Nummer frei fürs Auto und diese wird dann vom STVA abgerufen und die Anmeldung kann vollzogen werden.

Dasselbe gilt auch für Kurzzeitkennzeichen, dafür muss dann nur die Fgst-Nr. des jeweiligen Fahrzeugs angegeben werden.

 

Nö. Für KZK brauchst garkeine Daten.

Die mußt du dann nach Erhalt der Zulassungskarte nur selbst eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doppelkarte gibts nicht mehr, die Versicherung schaltet ein Nummer frei fürs Auto und diese wird dann vom STVA abgerufen und die Anmeldung kann vollzogen werden.

Dasselbe gilt auch für Kurzzeitkennzeichen, dafür muss dann nur die Fgst-Nr. des jeweiligen Fahrzeugs angegeben werden.

 

Nö. Für KZK brauchst garkeine Daten.

Die mußt du dann nach Erhalt der Zulassungskarte nur selbst eintragen.

 

Bist du nicht auf neuestem Stand !

Dortmund hats verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kölner Zulassungsstelle will auch die FIN bei KZK-Zuteilung haben. Der Versicherung ist es egal ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

im umkehrschluss hast du dich damals auch nicht informiert.

 

wo steht das?

 

lesen und nicht hineininterpretieren was einem grad ins feindbild passt!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

im umkehrschluss hast du dich damals auch nicht informiert.

 

wo steht das?

 

lesen und nicht hineininterpretieren was einem grad ins feindbild passt!

 

Na na! Mathes :-[

 

Es gibt hier vielleicht einige Anti-Sympathisanten, aber da gleich von Feindbilder zu sprechen finde ich etwas bedenklich.

 

Immer schön durch die Hose atmen ;-)

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auto abmelden..... wieder anmelden.......und fertig ist die laube!

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, da hab ich ja was losgetreten, wollte eigentlich nur alle warnen die auch bei Ineas sind, da man ja von Ineas selber keine Info bekommt.

Die Gefahr besteht, das man auf 2500€ im Falle eines Schadens sitzen bleibt.

 

@ Mathes318iA:

warum so Agro? Bist ja anscheinend selber mal über einen Vertrag gestolpert! Und: Die Vertragsmodalitäten sind so oft geschrieben das selbst Experten sie nicht verstehen.

 

Außerdem: Ließ dir mal die Vertragsgrundlagen von Ineas durch:

"Dem Vertrag liegt deutschem Recht zu Grunde..."

"... nach Allgemeine Bedingungen für die KFZ- Versicherungen..."

"...Aufsichtsbehörde ....Bonn....."

"...Gesellschaft für Rechtsschutz und Schadensregulierung mbH ...Köln"

jedenfalls nichts vom niederl.Recht !!!

 

Alles hat seinen berechtigten Preis, Versicherer Geld hinterher werfen ist aber nicht meins.

Aber nachher ist man immer schlauer und Leute die es besser wußten gibt es dann auch wie Sand am Meer!

 

 

Zum Thema "Geiz ist Geil": dann würd ich kein :beemwe: fahren!

 

@ VD

Zitat: "auto abmelden..... wieder anmelden.......und fertig ist die laube!"

geht leider so einfach nicht, ohne Halterwechsel ist ein Versicherungswechsel (meist) nicht möglich, die Versicherung besteht auf Vertragswiederaufnahme.

 

Bei uns ist das einfacher, ich "tausche" das Auto mit dem meiner Frau. Abmelden, dann als neuer Halter anmelden. -Lehrgeld-

 

Gruß aus Wandlitz

Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versicherungen sind doch selbst versichert ?

Insolvenzen, Zahlungsunfähigkeiten wegen zu hoher Regulierung usw. werden dann vom Versicherer der Versicherung übernommen. Ich kann mir nicht vorstellen dass da ein Kunde leer ausgeht.

Pleitegeier werden auf jeden Fall von irgendeiner Gesellschaft übernommen, die Verträge laufen automatisch weiter und wechseln kann man dann wenn einem danach ist zum nächstmöglichen Termin.

 

Kann mich auch täuschen, wer kennt sich schon wirklich aus in dem Dschungel ?

 

Rechtsanwälte wissen das allerdings :)

 

Also erst mal nachfragen bevor man privat was falsch macht !

 

Gruss

Buddy

 

 

Also, die Versicherung ist Insolvent und steht unter Zwangsverwaltung.

Kaskoschäden werden nur noch Reguliert, wenn der Insolvenzverwalter zustimmt.

Wie oben schon erwähnt, muß man bei einem Haftpflichtschaden die ersten 2500,-€ selber zahlen, da dies über die Verkehrsopferhilfe e.V geregelt wird.

Ein abmelden/ ummelden des Autos ist nicht nötig.

Es ist dringend zu empfehlen, die KFZ Versicherung zu kündigen und sich anderswo zu versichern.

Mit "Geiz ist Geil" hat das nichts zu tun.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hat der Mathes. Wenn ich beim Durchlesen des Vertrages sehe, daß der Versicherer NICHT deutschem Recht unterliegt, laß ich die Finger weg.

 

So ein Schmarn....

Jede Versicherung die in Deutschland (gerade bei KFZ) angeboten wird, unterliegt deutschem Recht.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...