Stefan-E30 Geschrieben: 5. Oktober 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 das Problem an der Geschichte is meist nur..... wenn man ewig so weiter fährt, kommt natürlich drauf an wie deiner klickert/klackert usw..... is irgendwann mal ne Stelle erreicht wo man mit kleinen Dingen nicht weiter kommt....dann is alles so ausgeschlagen und eingelaufen, das man sich gleich nen anderen Motor einbauen kann.....und das find ich dann doch recht schade und .... hmmm wie nennt man das..... Materialmishandlung... ?? wie gesagt, kommt immer drauf an....sind es die Pleullager, macht er das eh nich lang mit...sind es die Hydros.... dann klackert das bald so das selbst du nicht merh damit fahren willst...sinds die Schlepphebel und Nocke.... dann reiben die sich gegenseitig soweit bis halt nix mehr da is und der Motor nur noch 1000Umin macht.... aber bis dahin hast genug geld eingespart um dir DANN nen M52B28 einbauen zu können.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jgset Geschrieben: 5. Oktober 2010 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 genau! Zitieren 318i Cabrio: http://images.spritmonitor.de/412771_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. Oktober 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 zumal man ja auch berücksichtigen muss das der Abrieb der ensteht im Ölkreislauf unterwegs ist. Habe gestern meinen M40 zerlegt. Den fahre ich auch nurnoch diesen Winter, dann bekommt er nen neuen M40. Habe ja noch einen liegen, der selbst nach 260tkm noch aussieht wie neu Habe damals auch mal über die Nocke vom Ingo nachgedacht. Dann gabs aber doch nen M30 da ich mit der Lesitung sowieso nicht 100 prozentig Glücklich war Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 5. Oktober 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Also mein M40 klempert auch schon seit 150tsd. km. Blieb aber alles immer gleich. Leistung (steht meinem anderen M20B20 um nichts nach, geht halt nur nicht mehr über 4500) und Geräuschniveau seit jeher unverändert. Und das Öl sieht nach 10000km auch nicht aus als ob man es zwingend wechseln musste... Muss aber dazu sagen dass mein M40 nur "innerorts" bewegt wird, also selten über 100km/h kommt bzw. über 3000U/min. dreht. Und da kann ich mit der klemperei durchaus leben... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 17. November 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Hallooechen zusammen, habe auch mal in meinen M40 "reingeschnuppert", da bei dem Motor ja ganz gerne die Nockenwelle einlaeuft. Was sagen die Fachleute? Das Oelrohr ist auf jeden Fall schon bestellt, sicher ist sicher... MfG Florian Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 17. November 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Wie hoch dreht der denn der Motor? gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 17. November 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Moinsen Saxe, die komplette Drehzahlorgie habe ich noch nicht ausprobiert. Auf der Autobahn kam ich aber locker auf 190 km/h. Schneller wollte ich nicht, da Winterreifen montiert MfG Florian Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 17. November 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Dann passt wohl noch alles noch.... Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 17. November 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 (bearbeitet) Dann passt wohl noch alles noch.... Naja, die Verfaerbung der NW (siehe Detailbild) hat mich etwas verunsichert. Montiere erst einmal das Oelrohr, dann schauen wir weiter. Mit wieviel NM werden die Schrauben angezogen? Gibt's bei der Befestigung der Zylinderhaubendichtung eine besondere Vorgehensweise? Moment, was hat das zweite "noch" zu sagen? Bearbeitet: 17. November 2011 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 18. November 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2011 Einlaufspuren sind aber auf jeden Fall schon zu sehn wie bereits erwähnt. Ölrohr musste auf jeden Fall tauschen. Sonst siehts in ein paar Tausend Kilometer schon etwas anders aus Mit wieviel NM die angezogen werden weis ich auswendig gerade nicht. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jcm800 Geschrieben: 18. November 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2011 Das Drehmoment steht hier irgendwo im Forum.Anzugsreihenfolge am besten ähnlich wie eine Zylinderkopfdichtung. Ach und zum Thema Nocke: Wenn der Bock noch 190 läuft, dann kannst du dich ganz tief entspannen. Ist nur 'ne Maschine! Gruß,Janni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 18. November 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2011 Danke fuer die Infos. Das Oelrohr werde ich direkt am Montag einbauen. Ansonsten klingt Entspannung gut Im Zweifelsfall werde ich dann irgendwann auf 318is umsteigen MfG Florian Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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