Black Jack Geschrieben: 9. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 http://de.cars.yahoo.com/08072010/292/bmw-m3-gts-feuerdrache-0.html schaut Euch das an Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 9. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 Dat Ding ist eigtl. schon relativ "alt". Beeindruckt mich nicht, da mehr schein als sein. Der E92 ist für einen Sportwagen einfach zu fett und das ist leider auch nicht wegzudiskutieren. Ich bau und hoffe auf den neuen M1, auch wenn sie für den eine andere Bezeichnung hätten suchen müssen. Der Begriff "M1" sollte geschützt sein .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 also testfahren würd ich den schon gern mal.... und so übel find ich die Optik auch nich.....4,4s klingt schon nich übel.... die Studien sind als sowas von geil..... was am ende dann auf der Straße landet is als leider zu Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 9. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 kenn ich, steht heute in der neuen auto bild V8 4,4liter:sabber: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 1530kg für einen "Sportwagen" Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 naja scheinbar wurden ja nur 80kg erleichtert... klingt so als ob sämtliche Blechteile noch dran sind??? warum die da nich noch was gemacht haben?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 Weil außer Klima + Navi und ein paar Polstern weglassen nicht viel geht. Kauft keiner. Dann wäre er laut, unkommod. Und auf all die Fahrdynamsichen Helferlein kann heute niemand mehr verzichten. Selbst im richtigen Renntrimm wiegen die E9x mehr als 1.4t. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 9. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 @Oli: Leider ist das so...... @Stefan: 80 kg weniger.....whow. Mit Beifahrer ist dieser respektable Gewichtsvorteil schon wieder wech... Bin demletzt ein E93 325d und ein E93 325i Cabrio gefahren. Oweh...! Das Gewicht von fast 2 Tonnen läßt sich eben nicht wegdiskutieren. Da fühlt sich mein E30 ja voll beladen noch agiler an...besonders im Vergleich zum Diesel Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 10. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 OPFER:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 10. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 Die Beschleunigungsverhaeltnisse waren fuer so ein Auto nicht gerade super toll, erreichte auf 0 - 100 km/h in 4.4 Sek. 0 - 160 km/h in 9.8 Sek. 0 - 200 km/h in 14.9 Sek. Ist zwar schon verdammt schnell, aber nicht fuer diesen Preis vom Auto.... Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 10. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 gefallen tut er mir, aber der Preis und das gewicht sprechen dagegen.der motor alleine kann doch nicht so viel mehr wiegen als ein e30 motor odeR? eher sogar weniger weil leichtere materialien verwendet werden, also warum is die kiste so schwer!? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 10. Juli 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 Zieh mal nur den Kabelbaum aus dem Ofen raus.... Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SiNO Geschrieben: 10. Juli 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 Wenn kurven kommen dann nicht mehr OPFER.. Es ist nicht immer Beschleunigungswert wichtig wie fahrbar ist es ist noch wichtiger.. Zitieren E30 Gruss sino ;-) [B]"BMW Motorsport" Es entsteht ein Sondermodell E30 Bilder dazu erst ab 01.09.2010!![/B] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
warum Geschrieben: 10. Juli 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 0,2s schneller auf 100 als der GMC Pickup, bei wesentlich weniger Ladefläche, dazu noch min. 18 Jahre jünger:für mich ein no go Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 10. Juli 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 Wenn ne Kurve kommt ist das immer noch ein schweres Schiff.Das ist einfach fürn Axxxx. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiddynamite Geschrieben: 10. Juli 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 Dat Ding ist eigtl. schon relativ "alt". Beeindruckt mich nicht, da mehr schein als sein. Der E92 ist für einen Sportwagen einfach zu fett und das ist leider auch nicht wegzudiskutieren. Ich bau und hoffe auf den neuen M1, auch wenn sie für den eine andere Bezeichnung hätten suchen müssen. Der Begriff "M1" sollte geschützt sein .. Naja der "M1" wird auch nur von brachialer Leistung leben. Das 1er Coupe wird ja gern als der legitime02-Nachfolger gehandelt und gesehen, weil er im Vergleich zu 3er und Co. von den Abmessungen her ja doch eher "kleiner und sportlicher" aussieht. Tatsächlich aber ist das 1er Coupe mit einem Leergewichtvon fast 1600kg doch sehr weit davon entfernt einen ähnlichen Stil, wie in damals die 02er hatten, zu verkörpern. gefallen tut er mir, aber der Preis und das gewicht sprechen dagegen.der motor alleine kann doch nicht so viel mehr wiegen als ein e30 motor odeR? eher sogar weniger weil leichtere materialien verwendet werden, also warum is die kiste so schwer!? Am Motor liegts gewiss nicht. Auch nicht am spezifischen Gewicht der modernen Materialen (Stähle, usw.). Die Menge machts, und zwar die Menge an unzähligen Steuergeräten, Elektromotörchen, Airbags in allen Lagen und nicht zu vergessen als wichtigsten Teil die Karosseriekonstruktion. Es werden zwar leichte Materialen verwendet, aber eben viel davon um den Anforderungen der Karosseriesteifigkeit und Crashsicherheit gerecht zu werden. Die Zusatzpfunde der heutigen Fahrzeuge sind eben das Ergebnis von Sicherheit und Komfort der Autos. MfgMatthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 10. Juli 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 1530kg für einen "Sportwagen" Ja, totale Blasphemie den Klotz auch noch "Sportwagen" zu schimpfen. Die Referenz ist natürlich auch vor 30 Jahren zu suchen; und nicht hier und jetzt. Denn dann würde ja auffallen dass sämtliche Gegenspieler NOCH mehr Speck auf den Hüften haben (Porsche Turbo 1665 kg; Audi R8 V10 1800 kg; Nissan GT-R 1815 kg; Gallardo V10 1570 kg). Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 10. Juli 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 1530kg für einen "Sportwagen" Ja, totale Blasphemie den Klotz auch noch "Sportwagen" zu schimpfen. Die Referenz ist natürlich auch vor 30 Jahren zu suchen; und nicht hier und jetzt. Denn dann würde ja auffallen dass sämtliche Gegenspieler NOCH mehr Speck auf den Hüften haben (Porsche Turbo 1665 kg; Audi R8 V10 1800 kg; Nissan GT-R 1815 kg; Gallardo V10 1570 kg). Da hast du aber keine Sportwagen aufgezählt!Auch nach heutigen Maßstäben darf ein Sportwagen nicht 1500 +/- kg wiegen!Anderthalb Tonnen für nen Sportwagen ist und bleibt ein WITZ. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 10. Juli 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 Bin demletzt ein E93 325d und ein E93 325i Cabrio gefahren. Oweh...! Das Gewicht von fast 2 Tonnen läßt sich eben nicht wegdiskutieren. Da fühlt sich mein E30 ja voll beladen noch agiler an...besonders im Vergleich zum Diesel Ich kann deine Aussage absolut nicht nachvollziehen. Wir haben einen E92 325d in der Familie und der marschiert sehr gut vorwärts, da braucht man nicht mal Ansatzweise dran denken, das da ein M20B25 dranbleibt. Selbst ein E46 330i hat Probleme mitzukommen auf der Autobahn. Das Ding hat immerhin auch 400 NM, daher ... ?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eta-Richy Geschrieben: 10. Juli 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 Agilität /=/ Höchstgeschwindigkeit /=/ Beschleunigung Es geht um die "Leichtfüßigkeit" des Fahrzeuges. Ein SUV ist und bleibt auch immer ein SUV selbst wenn es 300 oder 500 PS hat. Ich denke ich habe die Worte von Frank richtig interpretiert. Grüße Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8884_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 10. Juli 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 Da hast du aber keine Sportwagen aufgezählt! Dann sei doch Du so nett und nenn mir welche; mir fallen näml. keine mehr ein... SUPERsportwagen die kein Mensch bezahlen kann bitte weglassen;-) PS: was ist ein Porsche T oder Lambo Gallardo für dich denn sonst? Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 10. Juli 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 (bearbeitet) 1530kg für einen "Sportwagen" Ja, totale Blasphemie den Klotz auch noch "Sportwagen" zu schimpfen. Die Referenz ist natürlich auch vor 30 Jahren zu suchen; und nicht hier und jetzt. Denn dann würde ja auffallen dass sämtliche Gegenspieler NOCH mehr Speck auf den Hüften haben (Porsche Turbo 1665 kg; Audi R8 V10 1800 kg; Nissan GT-R 1815 kg; Gallardo V10 1570 kg). völlig falsche auswahl an dickschiffen das gegenstück findest man bei PORSCHE in form den neuen GT3 RS 450PS aus nur 3,8-liter hubraum und "nur" 6-zylindern und 1370kg leergewicht 0-100 4,0s 0-160 8,1s 0-200 12,2s und 310km/h so wird das (auch heute) von der konkurrenz vorgemacht good bye M3 .... Bearbeitet: 10. Juli 2010 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 10. Juli 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 völlig falsche auswahl an dickschiffen Na hau rein; feel free und poste die richtige Auswahl... Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 10. Juli 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 (bearbeitet) Der Mehrpreis im Vergleich zum "Normalo-M3" erscheint mir nicht wirklich gerechtfertigt, verdoppelt sich selbiger auf knapp 140tsd Euro... Ein 911 GT3 kostet in der Basis 18.000 Euro weniger, da fiele mir die Wahl nicht schwer, wäre ich in der Zwangslage soviel Kohle für ein schnelles Auto raushauen zu müssen Wem der noch nicht fix genug ist, greift dann zum GT3 RS, kostet 10.000 Euro mehr als der M3 GTS, wuchtet dafür aber 7:33 auf der Nordschleife (sport auto) und ist damit satte 7 Sekunden schneller als der "normale" GT3. Auf die Rundenzeit des BMW bin ich gespannt, dafür wurde der konstruiert, Beschleunigungswerte sind da eigentlich nur ein "netter Nebeneffekt" GrußMarkus Edit: Vergleichbares fällt mir im Übrigen spontan garnix ein. Der M3 GTS ist im Prinzip aus einem normalen Mittelklasse-Coupé entstanden und wurde entsprechend technisch angepasst/überarbeitet.Alles, was sich auf vergleichbarem Niveau bewegt, wurde bereits grundlegend als Sportwagen konstruiert. Die Derivate zum normalen M3 heißen Audi RS5 und CLK63, von denen gibts aber m.W. keine "Hardcore"-Varianten. Bearbeitet: 10. Juli 2010 von MrMarx Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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