Snoopy Geschrieben: 1. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Hallo zusammen, gestern beim Kumpel vorm Haus eingeparkt auf einmal tuts nen kleinen Schlag. Außgestiegen und dann so eine Rießen Schraube im Reifen stecken sehen. Luft hat er natürlich sofort auch ohne Rausziehen jede menge verlorgen. Hattet ihr schonmal so nen rießen Teil drin ? Reifen ist heute beim Wachsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 1. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Hattet ihr schonmal so nen rießen Teil drin ? Sei froh das so wenige Frauen hier sind. Aber ordentliches Teil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 1. Juli 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Aber ordentliches Teil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 1. Juli 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 doppelpost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 1. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 ich arbeite ja in einer werkstatt...und wir hatten mal einen kunden der ebenfalls bemängelte das sein reifen luft verliert von außen sah man nur ne kleine spitze, irgendwas metallisches...naja ejdenfalls war ich geschockt als ich den reifen von der felge demontierte der kunde hat es doch tatsächlich irgendwie geschaft sich eine antenne IN den reifen zu fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 1. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 ... hatte bisher, Gott sei dank, noch nix drinn ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 1. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Kenn ich, ging mir auch schon so, waren meine fast nagelneuen Winterreifen... Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 1. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 ja aber ist ja flickbar sowas...geht auch ruck zuck und kostet nicht die welt außer man hat hochgeschwindigkeits reifen, dann hat man die a****karte gezogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 1. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 ja aber ist ja flickbar sowas...geht auch ruck zuck und kostet nicht die welt außer man hat hochgeschwindigkeits reifen, dann hat man die a****karte gezogen OMG ... Reifen flicken die keine 50€ Wert sind. Hmmm, hmmm, hmmm ... Sorry, ich finde diese Flickerei scheiße und auch gefährlich. Kann mir keiner! sagen, dass das so gut ist wie original, bzw keiner mit Sachverstand, ohne zu lügen. Ich sage Finger weg von sowas! Manchmal pack ich mir bei dir echt an den Kopf ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 1. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 was soll denn bitte an reifen flicken so gefährlich sein? erklär mir dass ma bitte!kann deine meinung überhauptnicht nachvollziehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 1. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 ja aber ist ja flickbar sowas...geht auch ruck zuck und kostet nicht die welt außer man hat hochgeschwindigkeits reifen, dann hat man die a****karte gezogen OMG ... Reifen flicken die keine 50€ Wert sind. Hmmm, hmmm, hmmm ... Sorry, ich finde diese Flickerei scheiße und auch gefährlich. Kann mir keiner! sagen, dass das so gut ist wie original, bzw keiner mit Sachverstand, ohne zu lügen. Ich sage Finger weg von sowas! Manchmal pack ich mir bei dir echt an den Kopf ... grad bei der grösse der schraube,würd ich mir das schon überlegen!neu drauf,und gut iss das flicken kost ja wahrscheilich auch bischen was! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 1. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 flicken kostet nen appel und n ei! und hast du schonmal die flick gummis gesehen? zumal gibt es die auch mit verschiedenen durchmessern und der durchmesser des flickgummis ist immer größer als das loch im reifen! der wird mit kleber geschmiert und durch das loch gezogen also ich würde DEFINITIV erst flicken bevor ich einen reifen einfachso wegschmeiße zumal bei gebrauchten reifen, musst du 2 neue kaufen, weil sie sonst auf einer achse eine unterscheidlich profiltiefe hätten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 1. Juli 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 ...Eben. beim Flicken wird das Loch verschlossen und ein Schlauch eingezogen. Das ist die ganze kunst. Dann hält der Reifen auch wieder. Man kann das ohne Probleme machen. Aber Der Reifen-Dealer verdient ja dann kein Geld an nem neuen. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 1. Juli 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 die schraube wird rausgemacht und das loch auf größeren durchmesser (passend zum pümpel) aufgebohrt. der pilz wird dann in das loch eingezogen und einvulkanisiert. sowas ist wenn richtig gemacht hunderprozentig dicht und sicher.ich hab sicher schon 70 reifen auf diese weise geflickt und nicht einer kam mit reklamation wieder. sowas kost im normalfall ca 15eur. aber schmeiss du deine reifen ruhig weg. sowas holen die polen und tschechen, die haben dann noch was davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiddynamite Geschrieben: 1. Juli 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 flicken kostet nen appel und n ei! und hast du schonmal die flick gummis gesehen? zumal gibt es die auch mit verschiedenen durchmessern und der durchmesser des flickgummis ist immer größer als das loch im reifen! der wird mit kleber geschmiert und durch das loch gezogen also ich würde DEFINITIV erst flicken bevor ich einen reifen einfachso wegschmeiße zumal bei gebrauchten reifen, musst du 2 neue kaufen, weil sie sonst auf einer achse eine unterscheidlich profiltiefe hätten! die schraube wird rausgemacht und das loch auf größeren durchmesser (passend zum pümpel) aufgebohrt. der pilz wird dann in das loch eingezogen und einvulkanisiert. sowas ist wenn richtig gemacht hunderprozentig dicht und sicher.ich hab sicher schon 70 reifen auf diese weise geflickt und nicht einer kam mit reklamation wieder. sowas kost im normalfall ca 15eur. aber schmeiss du deine reifen ruhig weg. sowas holen die polen und tschechen, die haben dann noch was davon. ACHTUNG! Ganz so einfach ist es nicht mit dem Flicken, das geht nämlich nur unter gewissen Voraussetzungen, welche in der StVZO nach §36 in der Richtlinie für die Instandsetzung von Luftreifen beschrieben sind! Dort steht geschrieben: Reifen an PKW und ihren AnhängernIm Laufflächenbereich sind Reparaturen von Stichverletzungen bis höchstens 6mm Schadensausdehnung mittels Kombireparaturkörper zulässig. Sollte also das enstandene Loch einen größeren Durchmesser als 6mm haben, dann wird das eineverantwortungsvolle Fachwerstatt nicht reparieren. Der Reifen muss entsorgt werden. GrußMatthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 1. Juli 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 ja, das stimmt schon. aber weisst du wie groß ein 6mm loch ist?dass dort ne schraube drin steckt, die evtl größer sein kann als das maß, liegt daran, dass gummi sich dehnt...größere pilze als für 6mm durchmesser gibts auch garnicht, zumindest im pkw bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 1. Juli 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 ...Eben. beim Flicken wird das Loch verschlossen und ein Schlauch eingezogen. Geht schonmal garnicht - Bei Schlauchlosfelgen ist das einziehen von Schläuchen absolut verboten !Das sagt dir jeder Vulkaniseur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiddynamite Geschrieben: 1. Juli 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 dass dort ne schraube drin steckt, die evtl größer sein kann als das maß, liegt daran, dass gummi sich dehnt... ja ist schon klar, gemessen wird ja das loch das nach dem entfernen des Gegenstandes zurückbleibt.Allerdings muss dass kein kreisrundes loch sein, viel wahrscheinlicher ist eh so eine art riss. es kommtnicht auf den durchmesser an, sondern auf die Schadenausdehnung, egal in welcher form. und 6mm sind bei dem oschi gleich beieinander, viel sind 6mm nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 1. Juli 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Bleibt also Reifenflicken immer ein Risiko was ich niemals eingehen würde :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 1. Juli 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 dass dort ne schraube drin steckt, die evtl größer sein kann als das maß, liegt daran, dass gummi sich dehnt.... und 6mm sind bei dem oschi gleich beieinander, viel sind 6mm nicht... pure mutmaßung, solang das dingen da drin steckt:devil:gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiddynamite Geschrieben: 1. Juli 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Bleibt also Reifenflicken immer ein Risiko was ich niemals eingehen würde :) Ein gewisser Unsicherheitsfaktor ist nie ganz auszuschließen. Wenn die Reparatur allerdings entsprechendder gesetzlichen Regelung und ebenso fachgerecht durchgeführt wurde, ist eine weitere (sachgemäße) Benutzung nahezu unbedenklich.Habe bei mir auch mal einen Reifen reparieren lassen (Nagel eingefahren). Nach zwei Jahren habe ich dann eh alle weggeschmissen weil sie verschlissen waren, aber bis dahin keinerlei Probleme z.B. durch Luftverlust etc. pure mutmaßung, solang das dingen da drin stecktgruß wieso ist es denn noch drin? raus muss es sowieso! Gruß MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 1. Juli 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 man darf auch nur innerhalb der Lauffläche reparieren, nicht an den Flanken:klug: Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiddynamite Geschrieben: 1. Juli 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 (bearbeitet) man darf auch nur innerhalb der Lauffläche reparieren, nicht an den Flanken:klug: jein. stichverletzungen wie in diesem fall sind nur auf der lauffläche zur Reparatur zugelassen. Außerhalb der Lauffläche sind laut Richtlinie allerdings Gummireparaturen im Bereich der Wulstzone zulässig, wenn dieFestigkeitsträger davon nicht betroffen sind. Sorry fürs klugscheissen, aber zufällig hab ich morgen prüfung im fach "reifentechnik" Gruß Matthias EDIT: Hier noch eine sehr informative Präsentation von einem Fachmann, auf die ich gerade gestoßen bin:http://www.rema-tiptop.com/portal/miniclient/access/namefile.php?file=1523.pdf Bearbeitet: 1. Juli 2010 von kiddynamite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 1. Juli 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 solte mal einen Reifen Flicken, der 4! Löcher hatte innerhalb ca. 4cm. Zitat des Kunden (Kfz-Meister) machen sie halt einen Größeren Flicken drauf....:klatsch:OMG Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. Juli 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 ich hatte in einem meiner letzten Reifen eine 12er Schraube drinnen; der 6-Kant-Kopf passte so genau ins Profil der Lauffläche, dass ich es gar nicht gemerkt hatte.Lediglich der Druckverlust von ca. 0,2 Bar pro Monat über 1 Jahr hinweg hatte mich zum Nachsehen bewogen.Da aber keinerlei Unwuchten aufgetreten sind, sagten sowohl der Reifenhändler als auch der Herr vom TÜV:drinnen lassen und nur öfters Druck kontrollieren!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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