Zum Inhalt springen

Cabrio: Alle Fenster auf einmal betätigen


ogloc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich suche eine Möglichkeit bei meinem Cabrio alle 4 Fenster gleichzeitig zu betätigen. Grade im Sommer gehts mir gewaltig auf die Nerven immer jedes Fenster einzeln zu versenken.

 

Jemand eine Idee?

 

lg

Ogloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn ich fragen darf warum sollte da was überlasten? Ich bin kein Fensterhebercrack aber ich stell es mir machbar vor....lasse mich aber auch gern eines besseren beleheren

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Hand hat 5 Finger und wenn ich den kleinen ganz außen weglasse, fahren bei mir alle 4 Fenster (mehr oder weniger) gleichzeitig runter bzw. rauf.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Hand hat 5 Finger und wenn ich den kleinen ganz außen weglasse, fahren bei mir alle 4 Fenster (mehr oder weniger) gleichzeitig runter bzw. rauf.

Gruß Jochen

 

 

hey noch jemand mit so riesen pfoten :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und du sitz im Auto mit Westcoastspastengriff....:devil:

 

...warum soll das nicht gehen. Man nehme zwei Vierfachfensterhebermodule (1x hoch, 1x runter) einen auf Doppeltaster umgebauten Touringheckwischerschalter und los geht´s.

 

Wurde bereits x Mal erörtert.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So´n Fensterhebermodul betätigt die Fenster auch nacheinander. Du kannst nicht einfach alle Heber auf einen Schalter packen.:eek:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte sowas nicht gehen?

die gehen dann vielleicht n bissi langsamer rauf und runter aber es würde gehen!

 

einfach alle schalter ausbauen, und die kabel von den schalter mit neuen kabeln anzapfen

 

mit lötzinn, schnellverbindern oder stromdieben

 

wüsste nicht warum es sich alle immer so kompliziert machen müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allen Dingen werden Dir Deine Stromdiebe jämmerlich zusammenschmelzen. Alle Motoren anzuzapfen und auf einen Hauptschalter zu legen bringt Dir auch den "netten" Effekt, dass dann jeder Schalter alle Fenster ansteuert. Etwa genauso schlau wie die ZV-Blinkeransteuerung ohne Dioden.

 

Die einzige brauchbare Methode ist die oben angesprochene. 2 auf einmal geht, für alles andere reicht die Stromversorgung nicht.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd die Sicherung brücken.So kann man alle Viere mit einmal fensterln. :wall:

 

Wenn das die Automechaniker-Zukunft von Deutschland ist dann gute Nacht! :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder stromdieben

 

 

 

UARGHBÄÄÄHPFUIÖRGLÄÄÄÄÄCKSSS

 

Stromdiebe sind absoluter Pfusch... sowas macht ma ned, wenn dann löten und mit nem Schrumpfschlauch sauber isolieren :D

 

ja ist pfusch...aber geht :D

 

 

Ne gewisse zeit bis sie dann nen wackeligen bekommen!!

Einmal löten und ruhe ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd die Sicherung brücken.So kann man alle Viere mit einmal fensterln. :wall:

 

Wenn das die Automechaniker-Zukunft von Deutschland ist dann gute Nacht! :freak:

 

 

Nene, die schimpfen sich heute Mechatroniker weil sie von Elektrik mehr Ahnung haben als früher.:eek::eek::eek::eek:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd die Sicherung brücken.So kann man alle Viere mit einmal fensterln. :wall:

 

Wenn das die Automechaniker-Zukunft von Deutschland ist dann gute Nacht! :freak:

 

 

Nene, die schimpfen sich heute Mechatroniker weil sie von Elektrik mehr Ahnung haben als früher.:eek::eek::eek::eek:

 

Stimmt! :D

 

Das sind die die von allem was können aber nichts richtig! :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mechatroniker ist echt ein blöder aubildungs beruf! jetzt im ernst!

 

die 3 1/2 jährige elektroniker ausbildung und die 3 1/2 jährige mechaniker ausbildung wurde einfach in einen topf geschmissen...und geht aber genauso lange!

also muss man alles in doppelter zeit durchnehmen...dass man da weder in dem einen noch in dem anderen bereich dann top fit ist, ist klar

 

zumal machen ich den beruf eh nicht weiter...habe keine lust anderen leuten das öl zu wechseln oder die räder zu wuchten

 

ist mir zu blöd...deswege fange ich am 17ten augsust mein fach abi an...danach wird maschienenbau studiert :D

 

will mir die finger nicht mehr dreckig machen für andere leute...am eigenen auto wird aber dennoch weiter geschraubt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar keine Leuchte in Sachen Autoelektrik, aber eins mutmaße ich einfach mal:

 

Mit ner größeren Sicherung hast Du zwar erreicht das sie Dir nicht mehr rausballert, dafür fackelt im besten Fall irgendwann Dein Kabelbaum ab...

Ok, ist ne Alternative - für den der gern Action hat...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Cabrio kann ich alle 4 Fensterheber drücken und die Fenster fahren auch alle hoch oder runter, ohne dass die Sicherung rausfliegt oder der Sicherungsautomat.

Wichtig ist, dass die Fensterheber alle gut geschmiert sind und leichtgängig laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...will mir die finger nicht mehr dreckig machen für andere leute...

 

Gesunde Einstellung!Damit wirst du es weit bringen im Leben! :wall: :kotz:

 

 

 

 

Ich benutze 2 Fensterheber gleichzeitig.Erst die eine und dann die andere Seite.Hab mich dran gewöhnt und gut ist's. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...