sebv6 Geschrieben: 30. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Hallo, ich baue mir gerade einen Motor auf. M50, 256S2. Also 2,5L Vanos, Graugussblock. Der Zylinderkopf hatte 2 Risse und musste deshalb ersetzt werden. Jetzt hab ich mir einen 2,5L M50 206S1 Kopf besorgt, also ohne Vanos, die kann man ja umbauen. Jetzt hat aber der Ältere Kopf ohne Vanos 2 Ventilfedern pro Ventil, der neuere Vanos Kopf hat nur eine Feder pro Ventil. Jetzt macht es doch sinn die Doppelten drin zu lassen, oder ? Jedenfalls baut man den m20 so drezahlfest. Z.b. etablock mit 2,5l Kopf auf 327iDie Teilenummern der grösseren Federn sind zumindest nicht gleich. Einer ne Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 30. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 206S1? das wären dann 2000ccm,..... baue alles vom alten kopf in den "neuen" Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sebv6 Geschrieben: 30. Juni 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Ich hab mir auch schon überlegt dass eventuell die Vanos mit den doppelten Federn nicht klarkommt und anders regelt. Ist ja eine schwerer zu drehende Nockenwelle mit 2 Federn. In den Auslassventilen kann ich doch aber sicher 2 Federn lassen. Kann doch nicht schaden oder? Erstmal ist er Drezahlfester, dann verkort der Ventilsitz nicht so schnell weil er kräftiger schliesst ! ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 30. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 warum willst du es so machen? gabs da jemals probleme beim M50 zwecks Drehzahlfestigkeit? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sebv6 Geschrieben: 30. Juni 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Deshalb hab ich hier ja mal so rumgefragt ob was wäre wenn und wieso. Sollte mal ne Feder Brechen hab ich bei den Auslassventilen dann ja doppelte Sicherheit. Hab ich aber bisher nur beim M40 gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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