wuddelcrew Geschrieben: 1. August 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2010 ist es wirklich ein ruckeln oder eher ein rattern? Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 1. August 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2010 so muss das mal wieder ausgraben. Antriebswellen sind getauscht, keine besserung. ich bin wirklich am verzweifeln Wechsel doch mal das Mittellager der Kardanwelle.Wie sehen die kleinen Gummilager der Achsschwingen aus? Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. August 2010 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2010 Also Mittellager, Hardy, alle Lager der HA sind neu. Es tritt auf sobald das rechte Rad entlastet ist. Also in zugig gefahrenen Rechtskurven, sobald er sich etwas neigt. bin Langsam am verzweifeln. glaube nicht das es von der Spritversorgung kommt. Kann da denn was verrutschen in Kurven? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. August 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2010 is schwer sich das vorzustellen.....also der motor selbst ruckelt nicht?Ruckelt es nur wenn du in schnellen kurven gas gibst oder auch wenn du schnell rollst?? mal ohne gasgeben und mal auskuppeln......??meiner hat ja auch so ein komisches ruckeln im antriebsstrang... was bei mir aber nur sehr auffällt wenn ich sehr langsam mit ca 1000 bis 1500Umin fahre.... also ob nen spiel da wäre und zwischen last/entlastet immer so hin und her geht.....mal schaun obs nur meine scheis Lager hinten schuld sind Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. August 2010 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2010 sobald ich vom gas gehe ist es weg. würde aber fast sagen das es nicht vom motor kommen kann, denn es fühlt sich schon schwer nach hinterachse an. Lasse ich ihn rollen ist nichts. Nur wenn Last aufm Antriebsstrang ist ruckelt es. und auch nur sobald sich das fahrzeug etwas neigt. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 1. August 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2010 ich kann dir immernoch nicht ganz folgen. also durchziehen tut der motor in kurven noch, wenn du gas gibts? kurz gefragt/gesagt: der motor läuft immer und überall einwandfrei?! was ist wenn sich schwungrad und anlasser in der rechtskurve "berühren"? Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. August 2010 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2010 also der motor läuft. nur gehe ich selbst vom gas, da mir das nicht geheuer ist. warum sollten sich die beiden den berühren? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 1. August 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2010 na keine ahnung warum. du hast schon recht, normalerweiße sollten die sich nicht berühren. warum hast du überhaupt ein ruckeln. normalweiße sollte da nüscht ruckeln:devil: Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. August 2010 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2010 gute frage. ich weis aber langsam wirklich nicht mehr weiter. es kotzt mich auch schon etwas an. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 1. August 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2010 tut mir leid, wenn ich von dem thema nicht wegkomm, aber du musst nur mal klipp und klar sagen (können): läuft der motor immer richtig und rund, auch in deinen rechtskurven? oder verursacht DER das ruckeln durch, keine ahnung, falschluft, unterbrechung in der benzinzufuhr, oder anderes? ch hab da echt noch keine klares "nein" oder "ja" von dir lesen können. ich vermute das aber. denn was willste noch alles im antriebsstrang tauschen?! da haste doch alles durch?! Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 1. August 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2010 Also Mittellager, Hardy, alle Lager der HA sind neu. Es tritt auf sobald das rechte Rad entlastet ist. Also in zugig gefahrenen Rechtskurven, sobald er sich etwas neigt. bin Langsam am verzweifeln. glaube nicht das es von der Spritversorgung kommt. Kann da denn was verrutschen in Kurven? Wie siehts mit den Motorlagern aus? Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. August 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2010 tjo klar sollte man schon wissen ob der Motor irgendwie nach links geht und dann da irgendwas abdrückt, einklemmt usw....weil wenns schon weg is wenn du nur vom gas gehst.... hmmmmm komisch....so viele dinge sind nu neu und getauscht... ich glaub nicht dran das es von hinten kommt..... wenn du flott durch die kurve gehst, kupplung trittst und motor dennoch auf drehzahl hälst.... kuck mal dann ob er normal bleibt oder dann ebenfalls rucklig wird..... dann könnte man sowas vielelicht schon ausschliesen oder gar den schuldigen finden Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. August 2010 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2010 also das mit der kupplung habe ich schon getestet. der motor dreht dann sauber hoch sobald ich die kupplung trete. Ich kann nich zu 100 Prozent ausschließen das es der Motor ist, aber es fühlt sich nach Achse an. Wobei ich mittlerweile auch zweifle das es die Achse ist. Was könnte es denn sein? Irgendein zulaufschlauch der Benzinpumpe? @Regensburger: Die Motorlager sind top, sind erst 3tkm alt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 1. August 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2010 "Was könnte es denn sein? Irgendein zulaufschlauch der Benzinpumpe?" na wenn er mit kupplung treten, sauber hochdreht, können wir doch die zündanlage und spirtzufuhr ausschließen. oder nicht?! was ist denn, wenn deine elektik in rechtkurven anfängt zu spinnen? steuergerät fest und ALLE stecker und kontakte, auch im motorraum, überprüft?? kabelbruch? oder ein relais (DME) im arsch.... aber das sollte dann auch mit getretener kupplung so sein..... Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 1. August 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2010 Könnte es das Diff. sein? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. August 2010 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2010 bin grad mal ne proberunde gefahren. also beim kupplung treten dreht er erstklassig hoch. ohne zucken und murren eher bösartig deshalb fällt auch die benzinpume aus in meinen augen @volker: Diff ist bereits getauscht ohne besserung Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. August 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2010 Weißt, was das für ein Unterschied ist bei der Einspritzmenge, den Motor im Leerlauf kurz mal 2 Sekunden hochzujubeln oder unter (Voll)last? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 1. August 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2010 also, wenn du so wenig Platz an der Stelle Ansaugbrücke/BKV hast wie an Kühler/Verteiler, dann würd ich mal schaun, ob du da am BKV oder an der Ansauge irgendwelche Rattermarken hast. War bei mir anfangs so, als ich mit zu kurzen Motorlagern gefahren bin. Motor "arbeitet" ja im Motorraum. In einer beschleunigt gefahrenen engen Rechtskurve kann er sich dann auch mal so neigen, dass er da ne Berührung verursacht. Hat sich beim ersten Mal so angefühlt als wenn die ganze Vorderachse gleich wegfliegt. Höhere und härtere Gummilager reingebaut und alles war wieder gut... Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. August 2010 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2010 @Oli: klar macht das nen Unterschied. meinst du es könnte an der kraftstoffpumpe liegen? @wuddelcrew: Werde ich morgen mal nachsehen. Fahre momentan die Lager vom E12. Welche hast du denn verbaut? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 1. August 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2010 Ich würde auch mal checken ob der Motor nichts abdrückt.Aber das hatte ich dir ja via icq schon geschrieben, genausowie das ich mal die Sprittzufuhr checken würde. Neue Pumpe, Filter und Benzindruckregler. Ein defekter BDR hat beim 2.7er Umbaubei meinem Kumpel ähnliche Symptome herbeigeführt. Mal gingerne Zeit, dann wieder nicht usw. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. August 2010 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2010 hmm........benzindrucklegler ist nochn ansagt wert. aber nur in rechtskurven? kann man den irgendwie prüfen? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 2. August 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2010 Naja, während der Fahrt eigentlich nicht wirklich.Aber irgendwann ist er warscheinlich so breit, das dein Auto nicht mal mehr richtig anspringt.Dann kann man mit ner Zange mal den Unterdruckschlauch zuhalten. Dann kommt er wieder.Aber wie gesagt, keine Ahnung wie son Ding tickt, bei meinem Kumpel hatte er schon zu B20 Zeiten merkwürdige Dinge veranstaltet, und jetzt beim 2.7er Umbau war es ähnlich wie bei dir, nur das er nicht so auf Rechtskurven aus war, sondern generell mal für Druck, oder eben kein Druck gesorgt hat :):)Letzt endlich, musst du schon wie hier beschrieben wurde, erstmal rausfinden obs der Motor ist. D.h., auf nen leeren Parkplatz oder sowas, und mal ordentlich drauftreten, und dann wenns passiert, nicht vom Gas gehen, sondern stehen lassen. Wenns "nur" ruckelt, er aber keine Leistung verliert, kannste davon ausgehen, das der Motor i.o. ist. Wenn er allerdings Leistung verliert, tippe ich auf BDR und/oder Benzinpumpe. Sofern der Motor sich halt nicht so stark bewegt, das er irgendwas abdrückt.Aber da du die e12 Lager hast, sollte das ja alles soweit in Ordnung sein. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 2. August 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2010 (bearbeitet) @wuddelcrew: Werde ich morgen mal nachsehen. Fahre momentan die Lager vom E12. Welche hast du denn verbaut? Ja, schau mal nach. Hatte da nur so ca. 5 mm Platz. Die Symptome warten in etwa die gleichen wie bei dir.Zumal du ja schreibst, dass so wie ich das verstehe, nicht wirklich ein "Ruckeln" (also auch Verlust des Vorschubs) sondern nur ein Gas-Wegnehmen deinerseits erfolgt (das nen ich dann "Rattern", um noch mal die Begrifflichkeiten zu klären, so wie ich sie verwende:-D).Habe mir welche anfertigen lassen. Wenn du tatsächlich welche brauchst habe ich noch welche da... Hatte die mal bei e30.de inseriert, hier ein Auszug aus der Artikelbeschreibung Beschreibung: "... aus NBR, auch bekannt als NitrilkautschukHärte: 70° Shore A, also etwas härter als Serienlager, aber nicht zu hart Maße:75mm x 50mm, zylindrisch, Schraube jeweils M10x25 ..." Schau mal nach, wenn du sie tatsächlich brauchst einfach ne PN an mich! Bearbeitet: 2. August 2010 von wuddelcrew Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. August 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2010 geil so lager will ich auch.... ich hab auch die E12 Lager drin....die sind schon "relativ" weich.... hab nach vorne auch nich viel Platz und zum BKV ebenfalls nicht.... aber wirklich neigen tut er sich nur auf die Beifahrerseite..... wenn er da vorne aber wo dran rüttelt dann "find ich" merkt man das schon gut das es auf jeden fall von Vorne kommt. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 2. August 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2010 Das stimmt, man kann es zumindest eingrenzen aus welchem Bereich es in etwa kommt. Aber Dominik war sich ja nicht so ganz sicher... Also wenn du Lager haben möchtest Stefan, schreib ne PN, ich habe glaub ich noch 2, mindestens aber 1 Satz liegen... Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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