Zum Inhalt springen

Volksentscheid Nichtraucherschutzgesetz am 4.7.2010


Fabi*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eigentlich wollt ich hier nichts dazu schreiben aber @passat32bfan:

Sorry - ich versteh Deine Einstellung und respektiere sie - aber ich hab viel mit der Gastronomie zu tun und ich konnte in keinem Fall feststellen, dass die Nichtraucher die seit Beginn der Debatte getönt haben, sie gingen nur nicht weg weil sie der Qualm stört, seit Einführung des Rauchverbots in Bayern die Lokale gestürmt haben.

Im Gegenteil. Es sind die Raucher weggeblieben denen es zu blöd war, zum Rauchen aufzustehen und raus zu gehen.

Da waren derbe Umsatzeinbussen und der Gastronomie geht es mit wenigen Ausnahmen von irgendwelchen "In" Lokalen meist eh nicht.

Außerdem frage ich mich persönlich, warum ich so nem Dreitischerlwirt mit seiner Bierkneipe wo er selbst hinter der Theke steht und in die seit Jahren die gleichen Gäste gehen und in die sonst eh keiner einen Fuß setzt, seine Existenz nehmen muß, weil eben diese Gäste dann weg- oder kürzer bleiben?

 

Man sollte die Problematik mal etwas differenzierter sehen und nicht mit dem "Hammer" alles gleich platt machen.

Jeder hat selbst seine Leiche im Keller (dazu gehören auch unsere alten E30 mit max. Euro2) - und da will er auch nicht dass das plötzlich über einen Kamm geschoren wird.

 

Ich möchte mal hören, was passieren würde, wenn es heißen würde - Autos verlieren nach 20 Jahren die Betriebserlaubnis, weil sie dann technisch so veraltet sind, dass die Schadstoffe beim rumfahren die Umwelt zu sehr vergiften.

Es gibt sicher genug Leute die auch der Meinung sind, sie wollen sich nicht von den altenKisten vergiften lassen. Die haben sich nur noch nicht so organisiert, wie die Rauchgegner.

 

Also denkt auch mal an etwas Toleranz. Es wird sich jeder Wirt - gerade bei Speiselokalen - nach den Wünschen seiner Gäste richten um nicht pleite zu gehen und daher wird es dort immer mehr NR-Lokale geben und wenn in einer Bierboatzn weiter geraucht würde dürfte das nahezu keinen Nichtraucher betreffen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


erweiterungsvorschlag, mathes:

wäre keine grosse veränderung zum kölschzwang: damit die nicht-trinker in kneipen nicht mehr durch saufköppe belästigt werden, dürfen kneipen ab sofort nur noch mineralwasser ausschenken, wahlweise mit oder ohne kohlensäure. wäre auch wesentlich besser für die volksgesundheit.

 

 

:applaus::applaus::applaus:

 

obwohl ich würde dann noch nen kohlensäure-ecke einführen. man kann ja dem nicht-kohlensäure-trinker das aufstossen wegen der blubberblasen zumuten. ausserdem will ich dann das mein wasser ohne kohlensäure auch bitte in gläsern serviert wird wo nie wasser mit kohlensäure drin war.

 

:D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur sagen, ich als nichtraucher finde es absolut traumhaft so wie es ist, das rauchverbot in lokalen ist klasse, man kommt in die kneipe und einem bleibt nicht direkt die luft weg. dann gibt es einen abgetrennten raucherbereich, in den sich die raucher setzen dürfen. in unserem stamm lokal ist es aber komischer weise (wider erwarten) so, dass der raucherraum kaum benutzt wird, obwohl vorher sehr viel in dem lokal geraucht wurde.

 

und die toleranten raucher suche ich vergebens.

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und die toleranten raucher suche ich vergebens.

 

 

tolerante raucher gibts genausoviele wie tolerante nichtraucher. wobei ich beim lesen dieses freds das nimmer glauben kann. ich glaube fast das die toleranten raucher mehr sind als die toleranten nichtraucher.

 

achso bevor mich wieder einer von der seite anpisst: ich bin ex-raucher.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin auch froh um das jetzige Rauchverbot. In allen Gaststätten kann man mittlerweile ungestört vom blauen Dunst essen. Bravo! Weiter so!

 

Sag mal, merkst Du noch was?

 

Mit dem Verbot so wie's ist sind die Raucher doch zufrieden! Du tust ja so als ginge es darum das Verbot zu kippen.

Es geht aber darum dass die Vögel ein TOTALES VERBOT durchsetzen wollen, ohne jegliche Möglichkeit für Raucher!

Und was zum Henker spricht gegen nen Raucherraum?!?

Ich hab übrigens in M noch kein einziges Speisenlokal gesehen wo geraucht werden dürfte...lediglich, so wie es das Gesetz vorsieht, kleine Spelunken, Musikcafes, etc. . Und die leben eben größtenteils von der rauchenden Kundschaft.

Wen es stört, GEHT DA NICHT HIN!

 

Unglaublich, so ne Engstirnigkeit:wall:

 

Ähh, ja du hast mich glaub ich missverstanden, ich bin zufrieden mit dem Nichtraucherschutzgesetz dass wir gerade haben, finde aber eine Verschärfung wäre nicht verkehrt.

Ich hab doch gar nix gegen einen Raucherraum gesagt. Hab ich kein Problem mit, am besten ohne Stühle, dann kommen die rauchenden Freunde auch zeitig wieder in den Hauptraum zurück und man kann sich weiter mit denen unterhalten.

Mir gehts hauptsächlich ums Rauchverbot in Festzelten, da find ichs echt widerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin zufrieden mit dem Nichtraucherschutzgesetz dass wir gerade haben, finde aber eine Verschärfung wäre nicht verkehrt.

 

Mal schauen ob ich ein schönes Geburtstagsgeschenk bekomm, oder ob diese verdammten Raucher weiterhin meine Lungen verpesten dürfen;)

 

 

 

Du machst dich lächerlich. Und ich bin jetzt raus aus der Sinnlosdiskussion.

 

:rauchen:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe zwar den Zusammenhang zwischen meinen zwei Zitaten net, aber wenn du meinst, dann mach ich mich eben lächerlich. Hauptsache ist, ich hab Spass am provo... ähh diskutieren... Ausserdem wäre eine Diskussion, bei der alle die gleiche Meinung haben langweilig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach;

 

Du bist angebl. zufrieden mit der derzeitigen Regelung ("ich kann endlich ohne blauen Dunst essen, bravo, weiter so"); bist aber dennoch der Meinung dass "diese verdammten Raucher" immer noch deine Lunge verpesten...häh? Bist Du jetzt zufrieden oder nicht?!

 

-offenbar nicht.

 

Du bist angebl. zufrieden mit der derzeitigen Regelung; wünschst die aber eine Verschärfung derselben.

 

-s.o.

 

Kein Zusammenhang; aber 2x ein Widerspruch in sich;-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn da ein Widerspruch?? Ich bin zufrieden (= ich könnte damit leben) mit der aktuellen Regelung, aber eine Verschärfung wäre noch besser. Zwischen zufrieden und vollends happy ist durchaus nocht etwas Platz.

Tolles Beispiel: Wenn Ein Rennfahrer aufs Treppchen fährt ist er im allgemeinen zufreiden mit dem Ergebnis, gewinnt er, freut er sich dennoch mehr.

 

Und den blauen Dunst gibts auch abseits der sogenannten Speiselokale, wo die bisherige Regelung schon gut funktioniert, und da hoffe ich, dass das bald auch so ist. Ich hab auch durchaus nix gegen spez. Raucherräume oder Raucherkneipen (dort aber bitte mit strengen Auflagen, sonst ist bald jede Kneipe wieder ein Raucherklub), und im besonderen möchte ich ein totales Rauchverbot in Festzelten, der Luft zuliebe.

 

Lest ihr (=du) meine Antworten auch durch, oder hängt ihr euch nur an den "Schlagzeilen" auf???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Christian

ich bin etwas überrascht von Deinem Rechtsverständnis!

Du stellst das Recht einiger sich ihrer Sucht / Ihrem Genuss hinzugeben höher als das Recht vieler auf körperliche Unversehrtheit?!

Gehe nicht über los, ziehe kein Examen ein, gehe zurück auf "Einführung in das Verfassungs- und Menschenrecht"!

;o)

 

:-D Hey, ich seh das nicht so eng. Mein bester Kumpel ist Nichtraucher und z.B. die Freundin von nem anderen Kumpel auch usw. . Es gibt aber nie probleme wenn wir weggehen, obwohl die der Rauch auch stört.

In Bremen ist es derzeit komisch, manche Läden habe einen Raucherbereich, andere nicht, wobei dort wiederrm überall, oder gar nicht geraucht werden darf.

 

Klar kann man das Ganze nicht NUR über Angebot/ Nachfrage regeln. Aber meiner Meinung nach sollte es sich das teilweise schon. Wie gesagt, ich finde es echt ok, das in sämtlichen öffentlichen Gebräuden, Einrichtungen, Arbeitsplätzen usw. generell nicht geraucht werden darf.

 

Aber wenn die Leute Abends weggehen und Spass haben wollen, sollte ihnen doch frei stehen, wie der für sie aussieht, solange sie andere nicht belästigen.

 

Wenn wir also los ziehen, gehen wir in eine Bar, wo man rauchen kann, wir alle wissen das, wir alle möchten das. Selbst die Nichtraucher haben ab und an Lust auf genau diesen Laden.

Andererseits gehe ich auch oft mit in die Läden, wo man nicht rauchen darf, das nehme ich auch hin, bzw. gehe manchmal sogar bewusst dort hin.

 

Und ganz ehrlich, wenn es so schlimm ist, mit dem blauen Dunst... dann geht man hier eben in Läden wo generell nicht geraucht werden darf. Also ich sehe da derzeit keinerlei Probleme, ist alles super so?

 

Also ich weiß nicht, man könnte ja das ganze noch weiter führen, es gibt einige Leute die trinken keinen Alkohol, ohne Alkohol wäre es Abends in der Stadt sicher angenehmer und auch in den Bars/ Diskos sicher ein besseres "Klima". Andererseits... .

 

Also wie gesagt, hier ist die Auswahl und Möglichkeit groß genug, ganz ohne sehr strenge, strikte, absolute Regeln und ich finde das ganz gut so und auch alle Nichtraucher die ich kenne können damit super leben.

 

Und wenn Person x jetzt ein Kino aufmacht und sagt das ist ein Raucherkino, was juckts mich? Selbst ich als Raucher würd mir das nicht antuen wollen, aber wenn es anderen gefällt? Ob die jetzt im Wohnzimmer sitzen und rauchen, oder in der Straße x im Kino, ... . Das es nun plötzlich nur noch Raucherkinos geben würde und alle hustend aus dem Saal torkeln würden, daran glaub ich persönlich nicht.

 

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und im besonderen möchte ich ein totales Rauchverbot in Festzelten, der Luft zuliebe.

 

Schön dass Du dieses Thema nochmal aufgreifst; ich hab näml. vergessen auf dein Biergarten-"Argument" einzugehen...

Nochmal: die Zelte sind ZU. Biergarten hat damit nix zu tun; der ist rund ums Zelt (NICHT "dahinter"; und Du musst auch NICHT ins Zelt um in den Biergarten zu gelangen). Es GEHT NICHT, glaub's mir bitte einfach.

Dann wär noch interessant zu wissen wie oft Du Bierzelte frequentierst...vermutlich genau 1x pro Fest/Jahr, von mir aus auch 2x...und deswegen soll der Festwirt auf die rauchenden Kunden verzichten, fast drei Wochen lang?! Damit DU einmal rauchfrei dein eines Bier süffeln kannst?

 

:-R

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steff_muc : Laß es einfach,mit diesem Menschen kann man nichts anfangen.Er ist so festgefahren das er nicht mehr aus seiner eigenen Lücke rauskommt.:meinung:

 

Für mich nur WITZIG seine Widersprüche :-D

 

Er ist mit nichts zufrieden und wird es auch nie sein.Weil man könnte ja alles noch verschärfen :D

 

Darauf muß ich mal eine :rauchen: ohne das ich jemand belästige.:-D:-D

:-D Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. :-D

 

:drive: Wer später bremst, fährt länger schnell :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: die Zelte sind ZU. Biergarten hat damit nix zu tun; der ist rund ums Zelt (NICHT "dahinter"; und Du musst auch NICHT ins Zelt um in den Biergarten zu gelangen). Es GEHT NICHT, glaub's mir bitte einfach.

Dann wär noch interessant zu wissen wie oft Du Bierzelte frequentierst...vermutlich genau 1x pro Fest/Jahr, von mir aus auch 2x...und deswegen soll der Festwirt auf die rauchenden Kunden verzichten, fast drei Wochen lang?! Damit DU einmal rauchfrei dein eines Bier süffeln kannst?

 

 

Erstens gibts mehr bayrische Festzelte als die auf der ach so tollen Wiesn (hab ich glaub ich schonmal erwähnt), zweitens gabs bei dem Wiesnzelt, dass ich besucht hab, durchaus einen Outdoorbereich (da wo die Klos sind), und drittens spielt das keine Rolle, denn spätestens wenn das Rauchen im Zelt verboten ist, wird es diese Bereiche geben, eben deshalb, weil der Festwirt seine rauchende Kundschaft nicht verlieren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steff_muc : Laß es einfach,mit diesem Menschen kann man nichts anfangen.Er ist so festgefahren das er nicht mehr aus seiner eigenen Lücke rauskommt.:meinung:

 

Für mich nur WITZIG seine Widersprüche :-D

 

Er ist mit nichts zufrieden und wird es auch nie sein.Weil man könnte ja alles noch verschärfen :D

 

Darauf muß ich mal eine :rauchen: ohne das ich jemand belästige.:-D:-D

 

Ach was, das ist die so vielgepriesene Toleranz der Nichtraucher gegenüber uns elenden, verkommenen Süchtlingen. Mit jeder Kippe, die wir uns anstecken, trachten wir böswilligerweise nur danach, unsere lieben nichtrauchenden Mitmenschen zu vergiften. Wir sollten doch in uns gehen und endlich mal erkennen, daß wir einfach schlecht sind, Vergifter, Verpester, ja quasi Körperverletzer.

Wenn er dies Gelaber einem rauchenden Wiesn-Besucher ans Ohr kleben würde, der schon 3-6 Maß konsumiert hat (nebst diversen todbringenden Glühstäbchen), würde dieser sehr sicher zu letztgenanntem werden. Verständlicherweise.

 

PS:

Zu passat32dingenskirchen:

 

Ich fordere hiermit ein Rede-/Schreibverbot für derlei Enthusiasten!

Wäre im Gegenzug zu solch anmaßendem Verhalten nur gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens gibts mehr bayrische Festzelte als die auf der ach so tollen Wiesn (hab ich glaub ich schonmal erwähnt), zweitens gabs bei dem Wiesnzelt, dass ich besucht hab, durchaus einen Outdoorbereich (da wo die Klos sind), und drittens spielt das keine Rolle, denn spätestens wenn das Rauchen im Zelt verboten ist, wird es diese Bereiche geben, eben deshalb, weil der Festwirt seine rauchende Kundschaft nicht verlieren will.

Wie schon mal gesagt: Ich verstehe Deine Einstellung.

 

Aber auch hier muß ich leider sagen: Du hast keine Ahnung was das bedeuten würde - das funktioniert so nicht.

1. Wenn Zelte voll sind, dann kommt man nicht mehr rein - egal ob drinn noch die Jacke liegt und das Bier steht.

2. die sogenannten Biergärten an den Zelten sind nicht abgesperrt und damit keine Möglichkeit, das Zelt da hin zu verlassen und wieder reinzukommen.

3. Eine Absperrung ist nicht so einfach möglich - Stichwort Fluchtweg

4. Auch die Genehmigung eines Umbaus am Zelt ist nicht so einfach möglich, eben wegen Fluchtweg etc.

5. Die Zelte die keinen Outdoorbereich haben werden auch keinen bekommen. Der Platz auf der Wiesn ist endlich und man kann nicht einfach die Zeltumgebung verändern/-größern.

6. Ein Rauchverbot ist bei den Riesen Zelten nicht einfach durchsetzbar. So viel Wachpersonal kann man gar nicht reinschicken um zu verhindern dass nicht jemand - und sei es nach der 3. Maß - das Rauchen anfängt, vor allem bei dem hohen Prozentsatz an Touristen die sich da den Teufel drum scheren werden und wenn dann die Kabbelei mit dem Wachpersonal losgeht, dann ist das auch nicht so dolle. Genaus wie man denen nicht begreiflich machen kann, dass sie nicht mehr ins Zelt dürfen selbst wenn sie zum rauchen rausgingen.

 

Sorry wenn ich das so sage: Ich glaub nicht, dass Du jemand wärst, der sich so was wie die Wiesn antun würde - egal ob dort geraucht wird oder nicht.

Ich kenne kein Volksfest auf dem es auch nur annähernd so zugeht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens gibts mehr bayrische Festzelte als die auf der ach so tollen Wiesn (hab ich glaub ich schonmal erwähnt), zweitens gabs bei dem Wiesnzelt, dass ich besucht hab, durchaus einen Outdoorbereich (da wo die Klos sind), und drittens spielt das keine Rolle, denn spätestens wenn das Rauchen im Zelt verboten ist, wird es diese Bereiche geben, eben deshalb, weil der Festwirt seine rauchende Kundschaft nicht verlieren will.

Wie schon mal gesagt: Ich verstehe Deine Einstellung.

 

Aber auch hier muß ich leider sagen: Du hast keine Ahnung was das bedeuten würde - das funktioniert so nicht.

1. Wenn Zelte voll sind, dann kommt man nicht mehr rein - egal ob drinn noch die Jacke liegt und das Bier steht.

2. die sogenannten Biergärten an den Zelten sind nicht abgesperrt und damit keine Möglichkeit, das Zelt da hin zu verlassen und wieder reinzukommen.

3. Eine Absperrung ist nicht so einfach möglich - Stichwort Fluchtweg

4. Auch die Genehmigung eines Umbaus am Zelt ist nicht so einfach möglich, eben wegen Fluchtweg etc.

5. Die Zelte die keinen Outdoorbereich haben werden auch keinen bekommen. Der Platz auf der Wiesn ist endlich und man kann nicht einfach die Zeltumgebung verändern/-größern.

6. Ein Rauchverbot ist bei den Riesen Zelten nicht einfach durchsetzbar. So viel Wachpersonal kann man gar nicht reinschicken um zu verhindern dass nicht jemand - und sei es nach der 3. Maß - das Rauchen anfängt, vor allem bei dem hohen Prozentsatz an Touristen die sich da den Teufel drum scheren werden und wenn dann die Kabbelei mit dem Wachpersonal losgeht, dann ist das auch nicht so dolle. Genaus wie man denen nicht begreiflich machen kann, dass sie nicht mehr ins Zelt dürfen selbst wenn sie zum rauchen rausgingen.

 

Sorry wenn ich das so sage: Ich glaub nicht, dass Du jemand wärst, der sich so was wie die Wiesn antun würde - egal ob dort geraucht wird oder nicht.

Ich kenne kein Volksfest auf dem es auch nur annähernd so zugeht.

 

Georg

 

Ja, ich verstehe alle deine Argumente. Mir ist auch klar, dass eine wirkliche Kontrolle nur schwer durchsetzbar wäre. Aber wenn wenigstens die Anzahl der gerauchten Kippen auf die Hälfte zurückgeht, ist der Luft schon viel gutes getan.

Und zu den Platzproblemen: Sicher gibt es die, aber was interessiert mich das? Da muss sich der Festwirt drum kümmern, und das wird er auch, sonst kostets eben Kunden.

 

Und zum Thema gute Volksfeste, geh mal in meine Heimat Miltenberg zur Michelsmess (letztes Augustwochenende bis erstes Septemberwochenende). Praktisch gleiche Stimmung wie aufm Oktoberfest, wesentlich kleiner, aber auch überfüllter, dafür weniger ausländische Assis, aber man muss nicht frühs mim Saufen anfangen, um einen Platz im Zelt zu kriegen, das reicht abends noch ganz bequem und der Bierpreis ist (noch) halbwegs ok (5,50€). Und für alle Raucher dies mögen: Die Luft da drin kann man selbst mit nem stumpfen Messer schneiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn`s dich stört, dann besuch doch eines der Lokale, wo sich die ganzen Schnittlauchteetrinker im Strickpullover treffen. Da atmest du garantiert ökologisch vertretbaren Rauch und bist unter deinesgleichen.

Und über das Rauchverbot kannst du dort beim gepflegten Kräuterbier sicher auch diskutieren. Oder über gegen Atomkraft oder sonstwas:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rauchen::rauchen::rauchen:

 

es wäre doch sicher möglich die bösen bösen raucher zu zwingen ein äusserliches erkennungsmerkmal zu tragen, z.B. ein totenkopfsymbol mit gekreuzten kippen darunter.

so hätte jeder bürger die möglichkeit schon von weit weg zu erkennen ob ein potentieller verbrecher unterwegs ist.

 

ich will mal daran erinnern das eine frühere deutsche regierung ebenfalls sehr erfolgreich ähnliche erkennungsmerkmale eingesetzt hat, wie das ausging ist bekannt.

 

 

sorry für den schrott, aber hier sind zum teil so schwachsinnige argumente drin, da bleibt keine andere möglichkeit, als das niveau noch weiter runterzuziehen und das 3.reich mit einzu beziehen :freak:

 

vielleicht sollten sich auch beim thema toleranz die sehr sehr toleranten nichtraucher bsp. der schnittlauch hippy sich öffentlich sichtbar als nichtraucher zu erkennen geben.

ich würde das als beweis der toleranz sehr begrüssen. :D

 

:rauchen::rauchen::rauchen:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn`s dich stört, dann besuch doch eines der Lokale, wo sich die ganzen Schnittlauchteetrinker im Strickpullover treffen. Da atmest du garantiert ökologisch vertretbaren Rauch und bist unter deinesgleichen.

Und über das Rauchverbot kannst du dort beim gepflegten Kräuterbier sicher auch diskutieren. Oder über gegen Atomkraft oder sonstwas:-D

 

 

Man nennt sie auch : Grüne Gurken Reiter :brüll: :brüll:

:-D Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. :-D

 

:drive: Wer später bremst, fährt länger schnell :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich verstehe alle deine Argumente. Mir ist auch klar, dass eine wirkliche Kontrolle nur schwer durchsetzbar wäre. Aber wenn wenigstens die Anzahl der gerauchten Kippen auf die Hälfte zurückgeht, ist der Luft schon viel gutes getan.
Selbst mit Kontrolle gäb das so was von Ärger und Problemen wie DU es Dir kaum vorstellen kannst - ich weiß wovon ich da rede.

 

Und zu den Platzproblemen: Sicher gibt es die, aber was interessiert mich das? Da muss sich der Festwirt drum kümmern, und das wird er auch, sonst kostets eben Kunden.
In welchem Land lebst Du inzwischen? Meinst Du der Wirt kann soeben mal das Zelt umbauen - das ihm übrigens nicht gehört, sondern der Brauerei.

Das geht nicht von jetzt auf nachher.

 

Und zum Thema gute Volksfeste, geh mal in meine Heimat Miltenberg zur Michelsmess (letztes Augustwochenende bis erstes Septemberwochenende). Praktisch gleiche Stimmung wie aufm Oktoberfest, wesentlich kleiner, aber auch überfüllter, dafür weniger ausländische Assis, aber man muss nicht frühs mim Saufen anfangen, um einen Platz im Zelt zu kriegen, das reicht abends noch ganz bequem und der Bierpreis ist (noch) halbwegs ok (5,50€).
Überfüllter wie die Wiesn aber man kriegt am Abend noch nen Platz im Zelt?

Sorry - ein größeres Paradoxon kann es nicht geben.

Über Preise brauchen wir nicht reden - ganz andere Baustelle.

Nebenbei gesagt: Ich bin mit dem Kiliani aufgewachsen und erst nach dem Studium aus dieser Stadt fortgegangen - ich kenne also auch kleinere Städte.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überfüllter wie die Wiesn aber man kriegt am Abend noch nen Platz im Zelt?

Sorry - ein größeres Paradoxon kann es nicht geben.

 

Ähm im Laufe des Abends natürlich, kam hier im Kontext nicht raus, mein Fehler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Hab mir eben mal hier diese streitereien durchgelesen und mußte mir erstmal n bier aufmachen,das wurde dann doch zuuu interessant.

Kurz zu mir.... ich hab ( leider) mit 20 angefangen zu rauchen und habe seit dem grob über den daumen gepeilt fast 2,..meistens aber immer 1 1/2 schachteln pro tag verqualmt. Mittlerweile bin ich 29 1/2, und habe seit ewigen Zeiten probleme mit meinem Husten. Morgens übelste kotzerei im bad ( husten natürlich) ,tagsüber auch ständig am räuspern und husten, und das zieht sich so durch,über monate. Vorletzten sonntag,als deutschland das erste mal spielte,hatte ich mal wieder meinen alltäglichen husten und wurde daraufhin von meinen kumpels das erste maldarauf angesprochen. Ich würde immer husten usw.

Das hat mir so zu denken gegeben,das ich an jenem sonntag meine letzte kippe rauchte und seit dem keine mehr. Bin jetzt eine komplette woche rauchfrei! Und ich habe es schon ein paarmal versucht,aber es hat nie lange gehalten. Schon nach 2 rauchfreien tagen war mein husten fast weg,....man bin ich stolz darauf. Die nächste zeit wird noch weiterhin hart,das weiß ich,aber ich bin mir sicher,das ich im kopf bereit dafür bin. Und ich weiß auch,das die schlimmsten nichtraucher früher mal raucher waren. Ich hoffe,das ich nicht auch so werde,und jeden raucher angifte,nur weil ich jetzt nichtraucher bin.

Ich bin jedenfalls weiterhin unter rauchern,.....rauche halt selber nicht mehr. Man kann sich vor dem rauch nicht verstecken,irgendwo wird man immer mal vollgequalmt. Is halt so,..ich könnte mich niemals so darüber aufregen wie manche hier. Klar sind nichtraucher bereiche vielleicht ne gute sache,gerade in gaststätten,..aber in einer kneipe ist es nunmal so,das dort geraucht wird. (zumindest wars früher so)

Ich werde,so schwer es mir fällt ,weiterhin versuchen stark zu bleiben. Obwohl es mir beim Bierchen ( und gerade jetzt bei der WM) extrem schwer fällt. Aber ich hab zum glück ein lichtblick....kein husten mehr,...bißchen mehr geld im geldbeutel,...bißchen mehr auf den rippen! Tut bei mir nichts zur sache,bin eh schlank.:-D

Gruß Mario! An alle Extrem-Nichtraucher,....ab und zu mal vollgequalmt zu werden ist wahrscheinlich genauso schädlich,wie abends in der werkstatt zu stehen und mit bremsenreiniger oder waschbenzin den motorraum zu säubern und stundenlang in dem mief zu basteln.

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß Mario! An alle Extrem-Nichtraucher,....ab und zu mal vollgequalmt zu werden ist wahrscheinlich genauso schädlich,wie abends in der werkstatt zu stehen und mit bremsenreiniger oder waschbenzin den motorraum zu säubern und stundenlang in dem mief zu basteln.

 

Immer wieder dieses merkwürdige Argument (Sorry, diablo, nicht nur gegen dich gerichtet, aber diesen Blödsinn hört man ständig). Sicher ist Bremsenreiniger oder Waschbenzin schädlich, vlt schädlicher als Passivrauchen. Aber ich setze mich (und nur mich) diesen Giften freiwillig aus, weils MIR Spass macht, und nicht weils dem Typ einen Tisch weiter Spass macht. Das ist ja genau das Problem, ich kann nicht kontrollieren wieviel Rauch ich abbekomm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich setze mich (und nur mich) diesen Giften freiwillig aus, weils MIR Spass macht, und nicht weils dem Typ einen Tisch weiter Spass macht. Das ist ja genau das Problem, ich kann nicht kontrollieren wieviel Rauch ich abbekomm...

 

hmm schon komisch dieses "bayern" wo leute gezwungen werden in raucherkneipen zu gehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...