Zum Inhalt springen

Osram Nightbreaker


tempelon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Da hier soviel gutes über die Nightbreaker berichtet wurde Dachte ich mir die probier ich mal aus.

Bin also in den nächsten Baumarkt( BAUHAUS) gefahren und war erst mal sprachlos über den preis von 29.99€.

Aber da Bauhaus ja diese Tiefpreisgarantie hat und vom niedrigeren preis noch mal 20% abzieht hab ich mit meinem Handy mal schnell das www. durch sucht und bin bei kfzteile24 fündig geworden dort kosten die teile 16,95€ und da Kfzteile24 auch Filialen hat hat das mit dem Rabatt auch prima geklappt. So hat mich das Dou Pack nur 10,36€ gekostet.

Verzeiht mir die Schleichwerbung aber ich dachte mir das ich das weiter geben muss da selbst über eBay die Nightbreaker selten unter 13€(+versand) zu bekommen sind.

 

Grüße aus dem Schwarzwald :-D

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja also hab sie ja jetzt erst rein gemacht werde heute Nacht mal ne test runde drehen. Aber die ganzen berichte und das was ich hier gelesen habe stimmt mich schon sehr Zuversichtlich.

Und ich denk mal das die beste Birne nix bringt wenn der scheini fritte ist.(aber meine sind gut :-D)

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die auch drinn,für mich taugen die dinger nix!wenn du nagelneue scheinwerfer hast,dann vielleicht!hab aber auch kaum was bezahlt dafür,lief über meinen arbeitgeber! :rauchen:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut geil die Dinger! Kann sie nur wärmstens empfehlen! Super weißes Licht große Reichweite und super Ausleuchtung der Straße!

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben sie nicht beeindruckt. Leuchten nicht signifikant anders als alle anderen H1 die ich so hatte.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is zum Großteil alles Geldmacherei..... find ich.....

aber bei dem Preis kann man ja nich meckern

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - aber das sehe ich anders.

 

Ich hab die Night Breaker bei mir im Cabrio und im Z1 drinn.

Die Ausleuchtung ist nicht hundertprozentig homogen, aber die Helligkeit ist wesentlich besser wie mit normalen Marken H1.

 

Voraussetzung: Die Scheinwerfer sind sauber.

Wenn ich die Dinger in dreckige beschlagene Scheinwerfer einsetze dann darf ich mich nicht wundern, wenn auch nix rauskommt.

Bei sauberen SW bringen sie definitiv einiges.

 

Ich hab anlässlich des Birnenwechsels die paar Schrauben und das Bajonett der LWR gelöst und die SW auch gleich mal gereinigt.

Wichtig ist dabei vor allem die Linse und die Glasscheibe vom DE SW.

Man denkt gar nicht, wie stark die durch den Straßendreck beschlagen ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei mir schon einen unterschied festgestellt. Habe die Osram übrigens im Fern- und Abblendlicht verbaut. mein günstigstes paar kam bei ebay mit versand 11,99,-.

BMW 117.jpg

BMW 130.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa dann will ich nix gesagt haben.... ;-)

ich hatte erst gedacht das sind auch wieder so Geldmachdinger wie die Blue-vision oder so.... :-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Nightbreaker auch schon in verschiedenen Autos probiert, aber ich bin nicht so überzeugt... gut sie bringen schon mehr Licht auf die Straße, was ich aber nicht gut finde, ist die Haltbarkeit.

Sie sind immer nach ca. einem halben Jahr kaputt gegangen. OK, man hat Garantie, aber trotzdem... und es ist egal, ob H1 beim E30 von meinem Bruder, H7 beim Benz meiner Mutter oder H4 bei meinem Winterauto... und auch die nutzung war nicht übertrieben, also kein Dauerlicht auch tagsüber ;-)

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wieder Gegendarstellung: meine halten seit (AFAIR) >3 Jahren.

Und ich fahr viel mit Licht.

 

Da sollte man mal überlegen ob nicht Vibrationen oder Spannungsschwankungen den Dingern den Garaus machen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also über die Haltbarkeit kann ich nix sagen aber ich hab die Dinger in Fern wie in Abblendlicht drin. Und vorher war das echt als hätte ich Teelichter in den scheinis und jetzt sehe ich endlich was :)

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werf hier auch mal mein erfahrung mit rein :-D die "nachtbrecher" haben mich auch nicht überzeugt. getestet im fernlicht.

den letzten versuch für die teuren marken startete ich dann mal mit den BOSCH +90. und die haben mich dann auch überzeugt.

sind so hell wie beispielsweise billige 100watt birnchen, aber leuchten die strasse viel besser aus, ohne helle, oder dunkle flecken aufm asphalt. und sind legal;-)

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Und es soll wohl die 2. Generation mit längerer Haltbarkeit geben:

 

http://cgi.ebay.de/OSRAM-Nightbreaker-Plus-H1-NEU-2-St-2-Generation-/180570647482?pt=Autoteile_Zubeh%F6r&hash=item2a0ad96bba+target%3D_blankhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Ich wollte mir die Nightbreaker auch zulegen, bin nur noch nicht dazu gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Nightbreaker mal in meinem Citroen C2 als H4 gehabt! nach 6 wochen waren die scheißdinger durch und die "Lichtfarbe" war auch scheiße! so grünlich irgendwie!

 

Und ratenteuer der Dreck ich glaube so 38 € das Paar bei ATU ( ja ich weiss da kauft man keine brinen, etc..... internet ist billiger etc....)

 

Meiner meinung nach geht im H4-Bereich (!!!!!!!) nichts über die Phillips Extreme Power!!

 

 

gruss rupprada

Wer braucht schon adaptives Kurvenlicht bei einer angetriebenen Hinterachse!?

 

:smbmw: Oo 00 oO :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also das mit der 2.generation is blödsin laut osram ist das immer noch die gleiche bau art

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der 2.generation is blödsin laut osram ist das immer noch die gleiche bau art

 

Lt. Osram ist es nicht die gleiche Bauart.

 

Zitat von der Osram Webseite:

 

Die NIGHT BREAKER PLUS hat im Vergleich zur ersten Generation NIGHT BREAKER eine bis zu 50% höhere Lebensdauer. Erreicht wird dies durch eine weitere Optimierung des Wendeldesigns und der Edelgasfüllung. Neu ist auch das einzigartige, hochwertige Design mit Goldkontakten (H4, H7) für beste Leitfähigkeit.

Selbstverständlich lassen sich die Lampen der NIGHT BREAKER PLUS Familie problemlos gegen entsprechende Halogenlampen austauschen und sind europaweit uneingeschränkt für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen (auch gemäß StVZO).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon viele Birnen ausprobiert, so richtig fasziniert hat mich aber nur die 100W einer Billigmarke. Die traue ich mir aber nicht einzubauen, da ich Angst hab dass die meine Scheinis ruiniert. Aber egal wie die sonst alle heissen, so große Unterschiede merke ich da nicht um den Preisunterschied zu rechtfertigen.

Ausserdem sind in der kalten Jahreszeit die DE Scheinis nach 500m so verdreckt dass es da vorne nur noch dahinglimmt... Da ist mir herzlich egal wenn ich bei perfekt gereinigten Scheinis einen marginalen Unterschied erkenne.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor längerer Zeit diese Philips Vision2Night gekauft, mit denen bin ich heute noch sehr zufrieden.

Allerdings sollte erwähnt werden daß ich meine DEs gereinigt und auf Stahlreflektoren von

Bosch umgebaut habe (original sind es eigentlich schwarze Hellas mit den Kunststoffreflektoren)

 

Auf dem ersten Bild sieht man das Licht wie es vorher war, mit normalen H1 Lampen und

dazu von innen im laufe der Jahre verdreckt.

 

Die anderen Fotos zeigen die Ausleuchtung nach Neubestückung mit Philips-Birnen, sowie Reflektorumbau und Reinigung.

Es sind Originalbilder ohne Spielerei an den Farbwerten, um das Licht weisser aussehen zu lassen o.ä.

 

Würde mal sagen daß ein sauberer Scheinwerfer am meisten bringt.

Eine Änderung der Lichtfarbe in Richtung weiss suggeriert nur mehr Lichtausbeute, weil es

so eben klarer aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der 2.generation is blödsin laut osram ist das immer noch die gleiche bau art

 

Lt. Osram ist es nicht die gleiche Bauart.

 

Zitat von der Osram Webseite:

 

Die NIGHT BREAKER PLUS hat im Vergleich zur ersten Generation NIGHT BREAKER eine bis zu 50% höhere Lebensdauer. Erreicht wird dies durch eine weitere Optimierung des Wendeldesigns und der Edelgasfüllung. Neu ist auch das einzigartige, hochwertige Design mit Goldkontakten (H4, H7) für beste Leitfähigkeit.

Selbstverständlich lassen sich die Lampen der NIGHT BREAKER PLUS Familie problemlos gegen entsprechende Halogenlampen austauschen und sind europaweit uneingeschränkt für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen (auch gemäß StVZO).

 

Ok ich nehm alles zurück hab wohl was falsches gelessen... sorry:-UU

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo habe jetz auch die nightbreaker drin und ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. vorher hatte ich rgendwelche drin keine ahnung was und jetz die osram.

 

1. die osram geben weniger licht ab.

2. die osram haben in der mitte einen punkt den sie nicht ausleuchten.

 

schade schade habe mir mehr erhofft

 

beim choppa sieht man was man mit original teilen für licht hat :-R.

 

mfg patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...