Turbohebi Geschrieben: 28. September 2011 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 Ich Kenn das nur mit dem S54 das der sozusagen 2 ansaugschnüdel hat. Einmal vorne und einmal hinten. Also fals beim Beschleunigen das öl nach hinten fliest und vorne luft saugen sollte saugt hinten der schnüdel alles an und somit ist in jeder lebenslage öldruck vorhanden. Hat der S50 das auch so dann? ansonsten wäre es ja egal ob schwallbleche oder nicht so lange halt immer genug öl drin ist versteht sich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TurboMO Geschrieben: 28. September 2011 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 Der 3.0Liter hat nur hinten ein Scnorchel, der 3.2 Liter hat vorne ebenso einen der städnig Öl nach hinten in die Wanne fördert damit eben Hinten Immer Öl vorhanden ist. E34 Wanne hin oder her, wenn das klappt mit der 3.2Liter Wanne ist es das Non+ mein ich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AGM3 Geschrieben: 28. September 2011 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 Der 3.0Liter hat nur hinten ein Scnorchel, der 3.2 Liter hat vorne ebenso einen der städnig Öl nach hinten in die Wanne fördert damit eben Hinten Immer Öl vorhanden ist. E34 Wanne hin oder her, wenn das klappt mit der 3.2Liter Wanne ist es das Non+ mein ich mal. Wie gesagt bei mir hält es, und fahre nur Rennstrecke. Zitieren _________________Gruß Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TurboMO Geschrieben: 28. September 2011 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 Dann Glückwunsch und toi toi toi, ich geh lieber auf nummer sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 28. September 2011 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 Ich werd mein Frontträger bearbeiten und dann den M3 Kühler vor den WaKü hangen da der neue Wasserkühler sehr weit nach unten baut (535i E28) und daher beschrängt Platz ist. Ebenso ist das Thema Ölwanne geklärt, habe meine 3.2 Liter Ölwanne heute angepasst auf den Vorderachsträger und diese dem Schweisser übergeben der mir hier was zaubert damit ich meine 3.2Liter Ölpumpe weiterhin fahren kann...damit sind die Ölprobleme behoben denke ich. warum die Ölwanne vom 520i 24v E34 passt doch..... muss nur das Ölrohr umgeschweißt werden.... Den Ölkühler vom 325er kann mann lassen ich habe ihn aber gegen einen Mocal Kühler getauscht der ist nen Tick besser....... Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JayB inGT Geschrieben: 2. Oktober 2011 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 kriegt man den den S50B32 auf die Standartmotoraufhängungen vom 325i drauf? Und passt das Getriebe problemlos in den Tunnel?? Ich habe nämlich eventuel vor ein S50B32 in einen e30 325i Cabriolet zu setzen. Aber ebenfalls alles schon dezent und unscheinbar zu halten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 3. Oktober 2011 Autor #107 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2011 kriegt man den den S50B32 auf die Standartmotoraufhängungen vom 325i drauf? Und passt das Getriebe problemlos in den Tunnel?? Du meinst dass du die Motor halter vom M20 an den S50 schraubst? Nein das geht nicht. Du musst die S50 Halter nehmen, oder dir selbst welche bauen. Das Sechs- sowie das Fünfganggetriebe passen von den Dimensionen her problemlos in den E30. Beim Sechsgangetriebe sollte lediglich der Getriebehalter verlängert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TurboMO Geschrieben: 3. Oktober 2011 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2011 also ich wage jetzt mal zu behaupten das die Motorhalter des S50 nicht auf den Träger des E30 passen, ich habe die von meinem M20 an den S50 gschraubt und somit passt das DIng auf die VA des E30. Gummis habe ich die exzentrischen des E36M3 genommen...dann kann ich die EINbaulage noch ein wenig verändern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 3. Oktober 2011 Autor #109 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2011 (bearbeitet) Ähm du hast dir meine Bilder schon angeschaut? Das sind S50 motorhalter. Und die passen sogar wunderbar! Sorry für meine aussage dass die M20 dinger nicht passen, ich kann halt auch nicht alles wissen.Und letztendlich führen viele wege nach Rom..... Bearbeitet: 3. Oktober 2011 von Oggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TurboMO Geschrieben: 3. Oktober 2011 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2011 nicht das wir uns falsch verstehen: Aber als ich meine VA-Träger auf den S50 Block mit dazugehörigen Haltern gehalten hab hatten gut 3-4cm. gefehlt. Dann haben wir die Halter des aklten M20 Bearbeitet und an den S50 Block geschraubt und dann hatte es gepasst, daher frag ich mich wie du das geschafft hast?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TurboMO Geschrieben: 3. Oktober 2011 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2011 kann es evtl. sein das am B30 etwas anderst ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 3. Oktober 2011 Autor #112 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2011 Also ne. laut Etk sind se gleich, es geht schon aber hab auch exzentrische lager verwendet. und es hat gepasst. der Motor sitzt mittig im Motorraum und ich hab genug platz für mein Bkv zeugs. Hier noch Bilder: AnsaugseiteAuslassseite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TurboMO Geschrieben: 4. Oktober 2011 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Aaachso! Da war ja noch was mit den exzentrischen lagern. Ich werde die exzentrischen auch benutzen aber mit den original M20 Haltern damit ij noch ein wenigMit dem Motor spielen kann zwecks den Platzverhältnissen Ölwanne, BKV. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 4. Oktober 2011 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 kriegt man den den S50B32 auf die Standartmotoraufhängungen vom 325i drauf? Und passt das Getriebe problemlos in den Tunnel?? Du meinst dass du die Motor halter vom M20 an den S50 schraubst? Nein das geht nicht. Du musst die S50 Halter nehmen, oder dir selbst welche bauen. Das Sechs- sowie das Fünfganggetriebe passen von den Dimensionen her problemlos in den E30. Beim Sechsgangetriebe sollte lediglich der Getriebehalter verlängert werden. ich habe ja den Motor bei mir im Cab. drin..... Motorhalter dir vom E36 die Gummis vom M3 E30 das Getriebe geht NUR 5 Gang ohne den Tunnel zu vergewaltigen....beim 5Gang passt die Kardan vom 325tds/td E36.... wegen dem großen Flansch am Getriebe:schrauben: Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 4. Oktober 2011 Autor #115 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Auch nicht so ganz richtig. Ich habe das Sechsgang reinbekommen ohne irgendwas am Tunnel zu ändern! Wieso denn auch, das is ja bloß länger wenn ich mich nicht täusche?. Ich habe nur den Getriebehalter länger machen müssen. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 4. Oktober 2011 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 .... komisch....das was ich hätte bekommen können war ein MONSTER....hätte ja auch gerne 6 Gang da meiner jetzt bei kurz vor 250 in den Begrenzer läuft und mir das schreien des Motors in der Seele weh tut.... was für eine Kardanwelle hast dann? Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 4. Oktober 2011 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Selbst das 6-Gang V8 Getriebe passt so rein! Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 4. Oktober 2011 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Immer noch schön anzusehen, und offen gestanden mittlerweile meinFavorit an Motorvarianten im E30, ich mag einfach bissige Drehorgeln Was hast Du BKV-mässig geplant Oggi, gibt es da einen, der reinpasst? Ich trage mich ja auch latent mit dem Gedanken, irgendwann nächstes Jahrauf S50B32 aufzurüsten oder einen weiteren E30 damit aufzubauen und sondiere momentan so die speziellen Hürden... Die bisher entdeckten Lösungen zum BKV hauen mich nicht vom Hocker...weder Hydrobremse noch die Sikaflex-Airbox mit Einbuchtung scheinen mir da so 100% sinnvoll. Das eine ist mir zuviel an Bauteilen, das andere gefälltmir funktional und qualitativ wenig. Langt es nicht bei entsprechender Einbauposition des Motors einen kleineren,leicht versetzten BKV zu verwenden? VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AGM3 Geschrieben: 4. Oktober 2011 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Auch nicht so ganz richtig. Ich habe das Sechsgang reinbekommen ohne irgendwas am Tunnel zu ändern! Wieso denn auch, das is ja bloß länger wenn ich mich nicht täusche?. Ich habe nur den Getriebehalter länger machen müssen. Gruß Daniel Vollkommen richtige Aussage, habe ja ebenfalls ,,noch'' das 6-Gang verbaut. Zitieren _________________Gruß Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 4. Oktober 2011 Autor #120 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 (bearbeitet) Endlich feierabend! @BadBoy88was für eine Kardanwelle hast dann?Also ich hab die Kardanwelle vom 325I E30 kürzen lassen und den Getriebeflansch vom M3 dran Schweißen lassen. Und das hab ich hier machen lassen.Die sind echt kompetent.http://www.welte-wenu.de/struktur-wenu/gelenkwellen/neuanfertigung.html @Peter_SJa das is schon ne schwere frage, das mit dem anderen Luftsammler kam für mich nicht in frage.Mein Steckenpferd is immernoch die Hydrobremse. Wobei sogar auf den Bkv der Hydrobremse ein anderer Hbz adaptiert werden muss. Ich hab hier einen vom E36 m3 liegen und diese woche sollte noch der vom E60 (danke für den Tipp Herbert) kommen. Ich hab mal grob nachgemessen für die die es interessiert, und keine Hydrobremse fahren wollen. (alles gemessen von meiner aktuellen Einbaulage meines Motors) Euer Bkv sollte:-Einen maximalen Durchmesser von 200mm haben. (sonst kontakt mit der Airbox)- Eine maximale Breite von 40mm. (sonst kontakt mit der Airbox)- Die länge mit Hbz von 180mm nicht überschreiten. (sonst kontakt mit dem Faltenbalg) Ich stell morgen nochmal bilder rein um ein bisschen zu verdäutlichen. Gruß Daniel Bearbeitet: 5. Oktober 2011 von Oggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 5. Oktober 2011 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Endlich feierabend! @BadBoy88was für eine Kardanwelle hast dann?Also ich hab die Kardanwelle vom 325I E30 kürzen lassen. Und das hab ich hier machen lassen.Die sind echt kompetent.http://www.welte-wenu.de/struktur-wenu/gelenkwellen/neuanfertigung.html @Peter_SJa das is schon ne schwere frage, das mit dem anderen Luftsammler kam für mich nicht in frage.Mein Steckenpferd is immernoch die Hydrobremse. Wobei sogar auf den Bkv der Hydrobremse ein anderer Hbz adaptiert werden muss. Ich hab hier einen vom E36 m3 liegen und diese woche sollte noch der vom E60 (danke für den Tipp Herbert) kommen. Ich hab mal grob nachgemessen für die die es interessiert, und keine Hydrobremse fahren wollen. (alles gemessen von meiner aktuellen Einbaulage meines Motors) Euer Bkv sollte:-Einen maximalen Durchmesser von 200mm haben. (sonst kontakt mit der Airbox)- Eine maximale Breite von 40mm. (sonst kontakt mit der Airbox)- Die länge mit Hbz von 180mm nicht überschreiten. (sonst kontakt mit dem Faltenbalg) Ich stell morgen nochmal bilder rein um ein bisschen zu verdäutlichen. Gruß Daniel aber das M Getriebe hat doch einen großen Flansch für die Hardyscheibe...... deshalb musste ich ja die Welle vom Diesel rein machen alle anderen Wellen haben die kleinere Hardyschreibe druff Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 5. Oktober 2011 Autor #122 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 (bearbeitet) Habe mich wohl schlecht ausgedrückt. Beim bearbeiten der welle wurde der Flansch von der M3 3.2 Welle übernommen und an die 325 Welle wieder rangeschweißt. Dabei wurde das vordere stück das vom Getriebe auch gleich gekürzt. Von welchem Diesel hast du die welle drin? Warscheinlich vom E36 oder? Habs oben editiert. Bearbeitet: 5. Oktober 2011 von Oggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 5. Oktober 2011 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 jup 325dt E36 passte ohne zu kürzen auf das M3 5Gang... was hat der Spass gekostet mit der Welle Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 5. Oktober 2011 Autor #124 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Also ich hab 170 Euro gezahlt inclusive wuchten. Ich hoffe die Welle hält dann auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 8. Oktober 2011 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2011 (bearbeitet) Hier mal paar Bilder vom versetzen des VW BKV.Sind nicht meine und der Wagen ist ein Rechtslenker, von daher ist das versetzen etwas einfacher.Aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Bearbeitet: 19. Januar 2014 von tohote30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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