andsan Geschrieben: 9. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Hallo liebe Gemeinschaft! Ich möchte euch mal nach eurer Meinung fragen, ich möchte gerne ein zweit E30 den ich täglichfahren kann. Nun ist mir im Ort einer aufgefallen, wie mir jeder E30 auffällt.Er sieht optisch auf den ersten Blick ein Bisschen heruntergeritten aus. Könnte mir jedoch vorstellen ihn her zu richten.Hier mal die Facts die ich schon kenne. 325e, VVFL, 4-Türer, Schiebedach, Unlackierte Spiegel- ca. 256`000km- Automatic- Bahamabeige-Metallic- Gerissene Frontscheibe- Rost Radlauf hinten rechts unten, nähe Schweller vorne, jedoch nicht so eine Sache für mich.- Reifen nicht mehr viel, 8 Räder, 4 Stahl, 4 Gulli- Öl am Unterboden, schon länger nicht mehr gewaschen.- laut Verkäufer alle Bremsen durch und Auspuff Heute ging ich ihn besichtigen, lief trotz längerer Standzeit schön an, keine merklichen Geräusche,Kein Wasser im Öl, kein Öl im Wasser. der Preis ist mindestens 300.- Schweizer Franken, also etwas mehr als 200 EUR,was denkt Ihr? GrüsseAndy Zitieren BMW 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/343605.png Suzuki Swift 1.3 GTi http://images.spritmonitor.de/337864.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Kaufen. Bremsen und Auspuff kostet nicht die Welt. Rost naja, könnte ein Problem sein/werden, muß nicht.Bißchen ölig sind sie fast alle untenrum, halte ich auch für unbedenklich. Evtl. Simmerring mal erneuern, preislich auch im Rahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 9. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 würde ihn ebenfalls kaufen...für 200 kriegt man so gut wie kaum einen halbwegs gescheiten aufbaulohnenden e30...erst recht keinen 6 zylinder und dann auch noch vorfacelift! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast DaVinci Geschrieben: 9. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Vlf für 200 Euro,da würde ich zugreifen.Mit ein bischen arbeit hast du dann ein schickes Vfl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cerb Geschrieben: 9. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 kaufen, für 200 tacken kannst nix falsch machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 9. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 kaufen! wenner doch tot is kannste alleine durch die Kurbelwelle wieder 150 Taler rausholen...kannst quasi nix falsch machen Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 9. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Auf jeden Fall kaufen! Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 9. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 was für eine frage für die paar piepen kannste nichts falsch machen schon gar nicht bei einem ETA, ich würd den sofort nehmen Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schmiede Geschrieben: 9. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 VFL für das Geld, UNBEDINGT KAUFEN!!!!!!!!! Zitieren Alles wird gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 9. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 den preis machste nix falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 9. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Da würde ich nicht viel überlegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Sigi Geschrieben: 9. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Da schließe ich mich den Kollegen hier an. Fährt sich wie ein Westentaschen-7er! Zitieren Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 9. Juni 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Würde ich auch sofort kaufen!Aaaber.... so schick wie ich Bahamabeige finde... so weiss ich auch, dass mich diese Farbe nach spätestens 6 Monaten ankotzen würde... Jedenfalls bei einem Daily Driver Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andsan Geschrieben: 9. Juni 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 okee, Ihr habt mich überredet!Habe heute dem Verkäufer gesagt, dass ich ihn nehme, wenn alles passt werd ich ihn morgen schonzu mir stellen und mal eine gründlichere Bestandsaufnahme machen.Habe zum Glück noch ein Schlachter, der für diverse Teile dienen kann.Klar die etwas mehr als 200 piepen klingen nach nicht viel, sind jedoch im Moment für mich grenzwertig, habe ich doch noch Ferien und so geplant und gebucht!Trotzdem, eta muss her! Wegen der Farbe habe ich noch keine Sorgen,als ich den wagen zum ersten mal sah fand ich ihn grässlich, nur noch viel Alteisen,als ich ihn jedoch zum 2, 3, 4 mal angeschaut habe und dann noch zusätzlich einige Oldschool Freds hier sah, fing er mir immer wie mehr zu gefallen. Ich glaub ich komme mit frisch poliertem Bahamabeige gut zu recht. Grüsseandy Zitieren BMW 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/343605.png Suzuki Swift 1.3 GTi http://images.spritmonitor.de/337864.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 9. Juni 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 nee nee der sieht gut aus! ist mal was anderes als diamantschwarz oder brilliantrot *duck und weg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andsan Geschrieben: 22. Juni 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 so liebe gemeinschaft,leider schlechte Nachrichten: Habe den 3er nicht gekauft, dies wegen folgenden Gründen:Als ich los fuhr wurde der Motor nach ca. einem Kilometer so warm, dass die Anzeige schon fast ins Rote reichte. Ich wollte die Heizung anmachen und nichts geht, also Heizgebläse auch ohne Funktion.Im Stand habe ich dann, als er ein bischen abgekühlt war, den Wasserbehälterdeckel aufgemacht, danach war die Temp wieder im "grünen" Bereich.Nur bevor ich dies tute waren die Wasserschläuche stein hart!! Nun an die erfahrenen: Was zur hölle ist das? Nur nicht entlüftet? (kühler wurde mal gewechselt)das öl war nicht caramel farbig und im wasser sah ich auch keine Spuren von Öl. Im moment steht er wieder beim Verkäufer, vieleicht werd ich ihn doch noch holen, aber erst wenn ich meinen e34 verkauft habe. grüsse aus der SchweizAndy Zitieren BMW 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/343605.png Suzuki Swift 1.3 GTi http://images.spritmonitor.de/337864.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 22. Juni 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 so liebe gemeinschaft,leider schlechte Nachrichten: Habe den 3er nicht gekauft, dies wegen folgenden Gründen:Als ich los fuhr wurde der Motor nach ca. einem Kilometer so warm, dass die Anzeige schon fast ins Rote reichte. Ich wollte die Heizung anmachen und nichts geht, also Heizgebläse auch ohne Funktion.Im Stand habe ich dann, als er ein bischen abgekühlt war, den Wasserbehälterdeckel aufgemacht, danach war die Temp wieder im "grünen" Bereich.Nur bevor ich dies tute waren die Wasserschläuche stein hart!! Nun an die erfahrenen: Was zur hölle ist das? Nur nicht entlüftet? (kühler wurde mal gewechselt)das öl war nicht caramel farbig und im wasser sah ich auch keine Spuren von Öl. Im moment steht er wieder beim Verkäufer, vieleicht werd ich ihn doch noch holen, aber erst wenn ich meinen e34 verkauft habe. grüsse aus der SchweizAndy Klingt nach Kopfdichtung oder Kopfriss....Allerdings nicht zwischen öl und wasserkanal, sondern wahrscheinlich zwischen Wasserkanal und Brennraum, dass heißt, er blässt die abgase ins Kühlssystem, dadurch hast du Extremen Druck in den schläuchen, und es wird nicht mehr ordentlich gekühlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. Juni 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Wär ich der Verkäufer, würde ich dich vom Hof scheuchen. 28 mal besichtigt, halb gekauft und dann doch nicht?Wär mir zuviel Gealber. Wir reden hier von einem Auto für 200 Euro!Normal kauft man sowas unbesehen, fährt hin, nimmts mit. Fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 22. Juni 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 selbst mit motorschaden, wäre er seine 200€ wert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ADI Geschrieben: 22. Juni 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Warum steht sowas nicht hier ums eck? Ich hätt dann zwar die scheidung aber:freak:Da kann man doch nicht nein sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 22. Juni 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Da hätte ich auch die Scheidung - aber richtig, man könnte nicht nein sagen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 23. Juni 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2010 zu not falls du mit der reperatur nicht klarkommst, kannste das auto doch einfach ins ebay stellen würdest du locker 600-700euro dafür bekommen denke ich! halt vorher bissi sauber machen und schön polieren und vorallem gute fotos machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. Juni 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2010 selbst ICH hätt jetz schon zugeschlagen das bisi motor macht sicvh von allein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andsan Geschrieben: 1. Juli 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 so, da ich endlich mein 535i e34 verkaufen konnte war eines klar: der eta muss her!heute ging ich auf den platz, er stand immer noch gleich da, es scheint so, als würde sich kein *a* für den e30 interessieren.Da mein arbeitskollege ein guter freund des verkäufers ist konnten wir einen sagenhaften preis ausmachen: 100CHF, sind heute ca. 75.60 euros.... da kann ich einfach gar nix falsch machen. auch mit dem verkäufer komme ich gut klar, konnte ihm meine händlerschilder ausleihen damit er eine probefahrt mit einem anderen kunden machen konnte. Er glaubte mir nicht, dass ich in wieder richten will. Als ich ihn dann zuhause auf die Bühne nahm fand ich zum ersten keinen nennenswerten rost und halt dem alter entsprechend öl hie und dort. er sieht optisch richtig mitgenommen aus, ich freue mich schon bilder zu machen wenn er frisch poliert da steht! bis dahin, schöne, knitterfreie sommerzeit. grüsse aus der schweiz,andy Zitieren BMW 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/343605.png Suzuki Swift 1.3 GTi http://images.spritmonitor.de/337864.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 1. Juli 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 du hast für 75€ ein auto gekauft.........................auch noch einen ETA..........ARSCH!!! Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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