Zum Inhalt springen

Kaufen oder nicht: 325e


andsan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinschaft!

 

Ich möchte euch mal nach eurer Meinung fragen, ich möchte gerne ein zweit E30 den ich täglich

fahren kann. Nun ist mir im Ort einer aufgefallen, wie mir jeder E30 auffällt.

Er sieht optisch auf den ersten Blick ein Bisschen heruntergeritten aus. Könnte mir jedoch vorstellen ihn her zu richten.

Hier mal die Facts die ich schon kenne.

 

325e, VVFL, 4-Türer, Schiebedach, Unlackierte Spiegel

- ca. 256`000km

- Automatic

- Bahamabeige-Metallic

- Gerissene Frontscheibe

- Rost Radlauf hinten rechts unten, nähe Schweller vorne, jedoch nicht so eine Sache für mich.

- Reifen nicht mehr viel, 8 Räder, 4 Stahl, 4 Gulli

- Öl am Unterboden, schon länger nicht mehr gewaschen.

- laut Verkäufer alle Bremsen durch und Auspuff

 

Heute ging ich ihn besichtigen, lief trotz längerer Standzeit schön an, keine merklichen Geräusche,

Kein Wasser im Öl, kein Öl im Wasser.

 

der Preis ist mindestens 300.- Schweizer Franken, also etwas mehr als 200 EUR,

was denkt Ihr?:e30talk:

 

Grüsse

Andy

02062010065.jpg

02062010064.jpg

02062010063.jpg

02062010062.jpg

02062010061.jpg

02062010060.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kaufen.

Bremsen und Auspuff kostet nicht die Welt. Rost naja, könnte ein Problem sein/werden, muß nicht.

Bißchen ölig sind sie fast alle untenrum, halte ich auch für unbedenklich. Evtl. Simmerring mal erneuern, preislich auch im Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaufen! wenner doch tot is kannste alleine durch die Kurbelwelle wieder 150 Taler rausholen...kannst quasi nix falsch machen ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für eine frage :D für die paar piepen kannste nichts falsch machen schon gar nicht bei einem ETA, ich würd den sofort nehmen

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch sofort kaufen!

Aaaber.... so schick wie ich Bahamabeige finde... so weiss ich auch, dass mich diese Farbe nach spätestens 6 Monaten ankotzen würde... ;-) Jedenfalls bei einem Daily Driver

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okee, Ihr habt mich überredet!

Habe heute dem Verkäufer gesagt, dass ich ihn nehme, wenn alles passt werd ich ihn morgen schon

zu mir stellen und mal eine gründlichere Bestandsaufnahme machen.

Habe zum Glück noch ein Schlachter, der für diverse Teile dienen kann.

Klar die etwas mehr als 200 piepen klingen nach nicht viel, sind jedoch im Moment für mich grenzwertig, habe ich doch noch Ferien und so geplant und gebucht!

Trotzdem, eta muss her!

 

Wegen der Farbe habe ich noch keine Sorgen,

als ich den wagen zum ersten mal sah fand ich ihn grässlich, nur noch viel Alteisen,

als ich ihn jedoch zum 2, 3, 4 mal angeschaut habe und dann noch zusätzlich einige Oldschool Freds hier sah, fing er mir immer wie mehr zu gefallen.

 

Ich glaub ich komme mit frisch poliertem Bahamabeige gut zu recht.

 

Grüsse

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so liebe gemeinschaft,

leider schlechte Nachrichten: Habe den 3er nicht gekauft, dies wegen folgenden Gründen:

Als ich los fuhr wurde der Motor nach ca. einem Kilometer so warm, dass die Anzeige schon fast ins Rote reichte. Ich wollte die Heizung anmachen und nichts geht, also Heizgebläse auch ohne Funktion.

Im Stand habe ich dann, als er ein bischen abgekühlt war, den Wasserbehälterdeckel aufgemacht, danach war die Temp wieder im "grünen" Bereich.

Nur bevor ich dies tute waren die Wasserschläuche stein hart!!

 

Nun an die erfahrenen: Was zur hölle ist das? Nur nicht entlüftet? (kühler wurde mal gewechselt)

das öl war nicht caramel farbig und im wasser sah ich auch keine Spuren von Öl.

 

Im moment steht er wieder beim Verkäufer, vieleicht werd ich ihn doch noch holen, aber erst wenn ich meinen e34 verkauft habe.

 

grüsse aus der Schweiz

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so liebe gemeinschaft,

leider schlechte Nachrichten: Habe den 3er nicht gekauft, dies wegen folgenden Gründen:

Als ich los fuhr wurde der Motor nach ca. einem Kilometer so warm, dass die Anzeige schon fast ins Rote reichte. Ich wollte die Heizung anmachen und nichts geht, also Heizgebläse auch ohne Funktion.

Im Stand habe ich dann, als er ein bischen abgekühlt war, den Wasserbehälterdeckel aufgemacht, danach war die Temp wieder im "grünen" Bereich.

Nur bevor ich dies tute waren die Wasserschläuche stein hart!!

 

Nun an die erfahrenen: Was zur hölle ist das? Nur nicht entlüftet? (kühler wurde mal gewechselt)

das öl war nicht caramel farbig und im wasser sah ich auch keine Spuren von Öl.

 

Im moment steht er wieder beim Verkäufer, vieleicht werd ich ihn doch noch holen, aber erst wenn ich meinen e34 verkauft habe.

 

grüsse aus der Schweiz

Andy

 

Klingt nach Kopfdichtung oder Kopfriss....

Allerdings nicht zwischen öl und wasserkanal, sondern wahrscheinlich zwischen Wasserkanal und Brennraum, dass heißt, er blässt die abgase ins Kühlssystem, dadurch hast du Extremen Druck in den schläuchen, und es wird nicht mehr ordentlich gekühlt.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär ich der Verkäufer, würde ich dich vom Hof scheuchen. 28 mal besichtigt, halb gekauft und dann doch nicht?

Wär mir zuviel Gealber. Wir reden hier von einem Auto für 200 Euro!

Normal kauft man sowas unbesehen, fährt hin, nimmts mit. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum steht sowas nicht hier ums eck? Ich hätt dann zwar die scheidung aber:freak:

Da kann man doch nicht nein sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu not falls du mit der reperatur nicht klarkommst, kannste das auto doch einfach ins ebay stellen

 

würdest du locker 600-700euro dafür bekommen denke ich! halt vorher bissi sauber machen und schön polieren

 

und vorallem gute fotos machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, da ich endlich mein 535i e34 verkaufen konnte war eines klar: der eta muss her!

heute ging ich auf den platz, er stand immer noch gleich da, es scheint so, als würde sich kein *a* für den e30 interessieren.

Da mein arbeitskollege ein guter freund des verkäufers ist konnten wir einen sagenhaften preis ausmachen:

 

100CHF, sind heute ca. 75.60 euros....

 

da kann ich einfach gar nix falsch machen. :sabber:

 

auch mit dem verkäufer komme ich gut klar, konnte ihm meine händlerschilder ausleihen damit er eine probefahrt mit einem anderen kunden machen konnte. Er glaubte mir nicht, dass ich in wieder richten will.

 

Als ich ihn dann zuhause auf die Bühne nahm fand ich zum ersten keinen nennenswerten rost und halt dem alter entsprechend öl hie und dort.

 

er sieht optisch richtig mitgenommen aus, ich freue mich schon bilder zu machen wenn er frisch poliert da steht!

 

 

bis dahin, schöne, knitterfreie sommerzeit.

 

 

grüsse aus der schweiz,

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast für 75€ ein auto gekauft.......

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

auch noch einen ETA

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

ARSCH!!!

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...