Zum Inhalt springen

Wo Masse holen bei Batterie hinten ( 2 Türer NFL )


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

da ich ja meine Batterie in den Kofferraum verlegt habe, suche ich nun einen gescheiten Massepunkt für die Batt.

Original befindet sich ja beim 325i eine Lasche am Seitenteil... die ist natürlich bei meinem nicht vorhanden, und ich wollte ungerne da nun Schweißen.

 

Gibt es noch eine andere möglichkeit sich ordentlich Masse zu holen ?

Vllt. unten an diesem Trapez ?

 

LG Thomas

 

PS: Und wie, wo, wie weit, muss ich die Seitenverkleidung einschneiden damit die Batterie schön passt mit Ihrem Blech. ?!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Mini Wini :-)

 

Wenn ich mich recht erinnere... dann ist doch die Halterung des ZV Gerätes für den Tankdeckel auch an einer Metallschiene oder?

 

Jetzt kann ich allerdings nicht eben nachschauen, die stabil die ist.. Wäre natürlich auch von der Länge vielleicht etwas "Blöd".

 

Ansonsten wäre sone kleine Lasche doch schnell mit 2 Punkten rangeschweisst.. wäre vermutlich die beste Lösung und komfortabel, weil du dann keine enormen Kabel verlegen müsstest..

 

Rückleuchten fallen auf jeden Fall weg :freak:

 

Grüße,

MGM

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenns anders nicht geht muss das wohl so gemacht werden :)

 

Aber ich meine es ginge auch unten an dem Trapez im Seitenfach... ggf. ein Massepunkt zum anschrauben =?

 

Und dann wäre da noch die Sache mit der Seitenverkleidung bis wohin ich die "stutzen" muss.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntest Du mir vllt. ein Bild davon schießen Dominik ?

 

und vllt. auch von der Seitenverkleidung ?

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Masse am Domlager abgegriffen bis jetzt kein Problem gehabt! würd es aber auch jetzt evt. an der erhöhung anbringen in dem fach der Batterie da ne dicke mutter angeschweist und gut ist!

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der 325i nicht eine Verkleidung die zur Batterie hinten passt??

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mal ein bild machen. verkleidung ahbe ich noch nicht drin.

 

habe an dieses "gestell" was unter dem Fach ist, wo es aufliegt, einen Massepunkt geschweißt. gibt solche Kupermassepunkte zum anschweißen.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann wäre da noch die Sache mit der Seitenverkleidung

 

LG Thomas

 

Er wollts aber wissen Nils :D

 

;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nix...

 

na vllt. gibts da auch einen Massepunkt den man anschrauben könnte. Bohrungen sind ja in der Erhöhung drin.

Weil wenn ich Schweißen muss, dann kann ichs auch direkt wie Original machen :)

 

Bzgl. Seitenverkleidung... die ist ja beim B25 der die Batt. hinten hat vorgeschnitten... muss meine also anpassen da ex B16 :D

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir ne stabile Lasche anschweißen.

Und zwar im Fach rahmenseitig,

der Träger bekommt von innen sicher auch

wieder neuen Hohlraumschutz,

von außen Farbe drauf und gut ist.

Alles andere ist doch murks

und ne Fehlerquelle mehr.

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So würd ichs auch machen!

 

Thomas, nehm doch einfach eine passende Verkleidung vom 325i! Da rumschnibbeln ist glaube nich das Gelbe vom Ei....bei deinem restlichen Auto ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber meine ist doch so schön :)

 

Und mehr als ne gekürzte 4 Zyl. Verkleidung ist die vom B25 doch auch nicht... kann man ja schön ausschneiden, das ist nicht das Thema... nur wie weit... vllt. auch gar nicht, sondern nur ein Loch für das Massekabel und für die Verschraubung machen ?!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm du hast aber nicht das Dünne Kabel mit dem Schmelzeinsatz verbaut, so wie es bei originalen wäre =?!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...