Zum Inhalt springen

280mm Golf Scheiben am E30?


Edition1979
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich noch aus meinen Golf II Zeiten einen Satz Zimmermann G60 Bremsscheiben habe, kam mir der Gedanke diese doch im E30 zu verbauen.

 

Original hat der E30 nun 260x22 Innenbelüftet drin. Die G60 Scheiben 280x22 Innenbelüftet.

 

Gibts es Original Teile damit das passt oder muss ich mir andere Sättel bzw. Belagträger besorgen?

Vielleicht vom G60?

Oder kann man einen Adapter anfertigen?

 

Gruß

 

Dennis

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mit der corradoscheibe hatte de rgerd auch experimentiert und für ungünstig befunden wegen der topftiefe.

und wenn er das sagt glaub ich ihm das.

sein angebot behinhaltet quasi ne neue bremse aus markenteilen, in eigenleistung nur schwer zu unterbieten.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheibe passt schon ganz gut. NLB etwas aufdrehen. Topftiefe ist recht flach, und man braucht ja nach Felge mindestens 3mm Distanzen, da die Auflagefläche der Scheibe an der Nabe etwas dünner ist, als beim E30. Plug und play passen da keine Sättel, ich könnte allerdings demnächst vielleicht eine 4 Kolben Alu Festsattel-Lösung anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab damals auch Audi S2 Bremssättel genommen. Die haben auch nicht Plug & Play gepasst.;-)

 

Aber für ca. 450€ vom Gerd iss auch ne Ansage..:sabber:

 

EDIT: Echt ein Schnäppchen!! Dafür bekommt man normalerweise keine andere Bremse...!!


Bearbeitet: von Edition1979

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem stimm ich zu. Sehr empfehlenswert die Bremse! Top Preis/Leistung.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte allerdings demnächst vielleicht eine 4 Kolben Alu Festsattel-Lösung anbieten.

Jens,berichte mal darüber.

Das interessiert mich auch.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte allerdings demnächst vielleicht eine 4 Kolben Alu Festsattel-Lösung anbieten.

Jens,berichte mal darüber.

Das interessiert mich auch.

 

Das müssten die RX7 Turbo Bremssättel sein oder? Die Amis fahren viel mit der Bremse rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...