dadevil Geschrieben: 27. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 hiich habe unter meinem IS die anlage vom m20, aber vom Automatik. nun habe ich mir den halter, der ans getriebe kommt bestellt und zwar blöderweise für den ohne kat........ Teilenummer 21 1 178 290 und 18 21 1 178 293 Jetzt passt der natürlich nicht bei der Katversion, sitzt nämlich genau an dem X-Rohr vom Krümmer. Der richtige Halter wäre ja eigentlich der für einen Schalter, da der Is ja ein Schaltgetriebe hat. Nun fehlt aber beim Automatikkrümmer dieser Halter am X-Rohr, an dem der richtige halter normal befestigt wird.nun würde ich gerne wissen, ob die Halterung für den Krümmer vom Automatik an das Schaltgetriebe passt und man dann auch damit den Kat fest gemacht bekommt? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 29. Mai 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2010 weiß keiner ob getriebe von schalter und automatik gleich sind? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 30. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 Also ich hab mal bei unseren M40-Teilen nachgeschaut. Der Kat ist baugleich bis auf den angeschweißten Halter. Die Halter am Getriebe unterscheiden sich ebenfalls zwischen Handschalter und Automaten. Wenn du bei der Ausführung des M20 ebenfalls unterschiedliche Teilenummern gefunden hast, wird das da evtl. ebenso sein. Warum schneidest du nicht von dem defekten Kat den Halter ab und schweißt ihn an den anderen Kat dran? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 30. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 weiß keiner ob getriebe von schalter und automatik gleich sind? ich glaub da gibts paar kleine konstruktive Unterschiede. Die Halter sind unterschiedlich. Daher auch verschiedene Teilenummern... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 30. Mai 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 ich würde mir ja gerne von nem defekten kat den passenden halter abschweißen, den halter hat aber offenbar keiner hier im forum..... und von m40 abmachen ist wohl sehr sinnlos Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 30. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 Das Automatikgetriebe ist länger als das Schaltgetriebe also was zusammenbraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 30. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 Ich habe auch Unter meinem 530i Automatik nen KAT von einem 535i Schalter hab mir auch ne Halterung gebaut das das passt. Der TÜV hat noch nichts bemerkt oder gemault! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 17. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Muss den Thread nochmal ausgraben... ist es viel Aufwand den Automatik Kat vom M20 beim Umbau auf Schalter anzupassen? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.