Zum Inhalt springen

Automatik Kat an Schalter


dadevil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

ich habe unter meinem IS die anlage vom m20, aber vom Automatik. nun habe ich mir den halter, der ans getriebe kommt bestellt und zwar blöderweise für den ohne kat........ Teilenummer 21 1 178 290 und 18 21 1 178 293

 

Jetzt passt der natürlich nicht bei der Katversion, sitzt nämlich genau an dem X-Rohr vom Krümmer.

Der richtige Halter wäre ja eigentlich der für einen Schalter, da der Is ja ein Schaltgetriebe hat. Nun fehlt aber beim Automatikkrümmer dieser Halter am X-Rohr, an dem der richtige halter normal befestigt wird.

nun würde ich gerne wissen, ob die Halterung für den Krümmer vom Automatik an das Schaltgetriebe passt und man dann auch damit den Kat fest gemacht bekommt?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


weiß keiner ob getriebe von schalter und automatik gleich sind?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mal bei unseren M40-Teilen nachgeschaut. Der Kat ist baugleich bis auf den angeschweißten Halter. Die Halter am Getriebe unterscheiden sich ebenfalls zwischen Handschalter und Automaten.

 

Wenn du bei der Ausführung des M20 ebenfalls unterschiedliche Teilenummern gefunden hast, wird das da evtl. ebenso sein. Warum schneidest du nicht von dem defekten Kat den Halter ab und schweißt ihn an den anderen Kat dran?

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß keiner ob getriebe von schalter und automatik gleich sind?

 

:freak::devil: ich glaub da gibts paar kleine konstruktive Unterschiede.

 

 

Die Halter sind unterschiedlich. Daher auch verschiedene Teilenummern...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir ja gerne von nem defekten kat den passenden halter abschweißen, den halter hat aber offenbar keiner hier im forum.....

und von m40 abmachen ist wohl sehr sinnlos

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Unter meinem 530i Automatik nen KAT von einem 535i Schalter hab mir auch ne Halterung gebaut das das passt. Der TÜV hat noch nichts bemerkt oder gemault!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...