Zum Inhalt springen

Da hilft auch keine Bremsenverschleißanzeige


Hannes K
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn rechts die Bremsbeläge i.O sind und auch der Verschleißmelder sitzt und links der eine Bremsbelag runter ist. Ich fahre ja schon 25 Jahre E30 aber dass hab ich noch nicht gehabt:rot:

Hier die Bilder dazu, 1 rechts und 2 + 3 links

Foto0202.jpg

Foto0200.jpg

Foto0201.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich würde mal behaupten da ist der bremssattel fest, wirkt also nur einseitig

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Erst zieht er dich gnadenlos auf sein Niveau, dann schlägt er dich mit Erfahrung :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann nur der sattel fest sein bzw hat der Belad sich evt im träger verkantet und sich so an der Scheibe abgeschrubt vor neuem einbau Sattel kontrollieren und evt gängig machen!

 

Hatte letzt auch so ein fall am E30 und auch hinten.....

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch erst kürzlich an meinem Touring, deswegen kam mir der Gedanke

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Erst zieht er dich gnadenlos auf sein Niveau, dann schlägt er dich mit Erfahrung :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau aus solchen gründen hab ich erst gar keine blöden sensor verbaut. MIR reicht zweimal im jahr beim reifentausch nen blick auf die beläge und ich weiss was "ambach" ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fester Sattel. Das ist im übrigen fast Standart bei alten E30 und bei mir immer das was zu dem "zu erledigen" Aufgaben nach ´nem E30 Erwerb gehört. (und im übrigen auch ein Grund warum hier einige mit abartigen Verbrauchswerten durch die Gegend fahren)

 

Bei 4 von 5 E30 sind die Dinger nicht mehr richtig freigängig, so extrem hatte ich es aber auch nur einmal und so wie sich das dann anhört braucht´s keine Verschleißanzeige. ;-)

 

 

Richtig saubermachen die Teile und die Stifte und Faltenbälge bei Verschleißerscheinungen wechseln. Oft sind die kleinen Gummibälge porös und die Stifte dann vergammelt und fest. Der Sattel kann sich dann nicht mehr richtig bewegen und bremst einseitig.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste E30 mit ATE-Sätteln, den ich in der Fuchtel hatte: mein Cabrio. Selbes Bild, Dazu Führungsnasen der Zangen am Sattel einseitig abgeschliffen.

 

Ein Blick auf die Bremse lohnt sich also immer, wie bereits geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen verkanteten Bremsbelag hatte ich gerade auch am 8er.

Ist also nicht unbedingt E30 spezifisch.

 

Außerdem: Hab Dich nicht so :cry:

 

Da is ja noch alles dran.

 

Das is ne Bremsscheibe:

BremscheibeE34.jpg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal ein Auto in Rep gehabt dort war die bremse soweit runtergefahren das beim leichten runterklopfen der scheibe diese gesprungen ist so runtergerattert war diese!

 

Also ich kann leider behaupten das es wirklich leute gibt die so auf den Straßen unterwegs sind!

 

(und da regt sich manch einer über en ausgeschlagenes Traggelenk auf :wall: )

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal!

@Georg-M3 und IS-Volker: Absolut unglaublich, mehr als nur kriminell - da muß man ja den Glauben an die Menschheit komplett verlieren - ich bin fassungslos!:klatsch::klatsch::klatsch:

SOWAS habe ich noch nicht gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal!

@Georg-M3 und IS-Volker: Absolut unglaublich, mehr als nur kriminell - da muß man ja den Glauben an die Menschheit komplett verlieren - ich bin fassungslos!:klatsch::klatsch::klatsch:

SOWAS habe ich noch nicht gesehen!

 

von Georg sind eben außenbelüftete und die von IS-Volker vollbelüftete Bremsen.

 

Wirklich absolut irre, womit mache Leute rumfahren. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, manche nutzen eben ihre Bremsen wirklich bis aufs Minimum:eek: Maximale Nutzung halt.:klatsch:

 

eta - thomas...der da genug schräge Sachen in den letzten 3 Jahrzehnten sah.:wall:

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn rechts die Bremsbeläge i.O sind und auch der Verschleißmelder sitzt und links der eine Bremsbelag runter ist. Ich fahre ja schon 25 Jahre E30 aber dass hab ich noch nicht gehabt:rot:

Hier die Bilder dazu, 1 rechts und 2 + 3 links

 

Na, das kenn ich doch :freak:

 

Ich konnte ein sehr ähnliches Bild an meiner Hinterachse diese Woche feststellen. Ebenso ein ähnliches Verschleißbild, der Unterschied links zu rechts war bei mir nicht so groß. Eher nur wenige mm.

Der Belag links außen war bei mir auch blank. Ich mach später Vergleich-Fotos ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon böse. Wie hört sich denn das an, wenn man damit bremst? Macht doch sicherlich unschöne Geräusche?

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...