LEXY Geschrieben: 20. Juni 2013 #351 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 Hm mein Spppersport hatte das nicht jetzt iss es klar ,und klang schon besser ,gglg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 20. Juni 2013 #352 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 Meiner auch nicht. Wurde wohl mal geändert. Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2 Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbrenner Geschrieben: 18. Juli 2013 #353 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2013 Echt Irre was du mit deinem E30 machst, bin schwer beeindruckt! Schade, dass ich den Bericht erst jetzt gefunden habe. Zitieren Herbrenners 318is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 11. Januar 2014 Autor #354 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2014 (bearbeitet) So, weils heut so schön und trocken war, hab ich noch eine Runde drehn müssen Es gibt zwar nix neues zu berichten, aber zumindest mal wieder ein paar Fotos http://propeller.haus/uploads/monthly_01_2014/post-1517-1423448192,7286.jpg http://propeller.haus/uploads/monthly_01_2014/post-1517-1423448192,3836.jpg http://propeller.haus/uploads/monthly_01_2014/post-1517-1423448192,5921.jpg Bearbeitet: 23. Oktober 2016 von Peda318is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 11. Januar 2014 #355 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2014 1,319 für Super!? Traumhaft... Der Wagen aber auch Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 12. Januar 2014 #356 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2014 schlicht und schön was sind das für Felgen? Rad/Reifen-Kombi ? Spurplatten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Maddin Geschrieben: 12. Januar 2014 #357 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2014 Schätze mal Lenso bsx 7,5x16 mit 215/45r16 drauf Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fieldy Geschrieben: 12. Januar 2014 #358 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2014 1,319 für Super!? Traumhaft... Der Wagen aber auch Schonmal ein Auto in Ö angemeldet (ca 180€)? Steuer bezahlt? Jedes Jahr zum TÜV gefahren? Autobahnmaut? Da is NIX traumhaft^^. Musst ich jetzt einfach schreiben . Kommt ja schon die nächste Teuerung wieder... Abgesehen davon, ist dieser E30 der schönste im ganzen Forum hier, wie ich meine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 12. Januar 2014 #359 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2014 Oder bei der Landesregierung das wort "Motorumbau" erwähnt. Die haben fast auf mich geschossen. Schönster NFL den ich kenne, ohne das MTII Geraffel. Gruß Tom Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 12. Januar 2014 #360 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2014 Steuer haben wir auch.. Und Maut auch bald... was Solls... Trotzdem sind 131,9 gut Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 11. April 2014 #361 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2014 Gibts was neues??? Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 17. August 2014 Autor #362 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2014 naja, was neues gibt es aktuell nicht.Bin gerade am Haus bauen, und somit bleibt nicht viel Zeit für mein E30 Hobby Daher werd ich nun auch mein MAF-Setup verkaufen.Hab jetzt auf die originalen ESV rückgerüstet, den originalen LMM verbaut und nun ist wieder der Alpina B3 Chip im Einsatz. Das ist für das Fahrverhalten kein wirklicher Nachteil. Ja, hab zwar jetzt wieder etwas geringere Leistung bei Volllast.Aber im Teillastbereich läuft er sogar wieder ein wenig runder damit. (hatte hier noch zu wenig Zeit, diese Bereiche mit dem WAR-Chip wirklich schön auszubügeln) Also wer interesse hat, siehe hier:http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/kfz-zubehoer-motorradteile/bmw-e30-m20-miller-3-maf-war-chip-angepasster-luftfilterkasten-und-und-und-92897252?adId=92897252 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 16. Mai 2016 #363 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2016 (bearbeitet) Hi Männers, habe mir das jetzt mal auch beim peda318is angeschaut wegen der Miller Geschichte und irgendwie werde ich aus dem ganzen nicht schlau. Eigentlich suche ich eine unkomplizierte Lösung. Das heißt ich bestelle mir den passenden Kit aus Kanada, gehe damit zum Tuner und lasse das dort einbauen bzw. abstimmen. Gibt es da irgend ein Problem ? Ich bin kein Schrauber, daher brauche für meine Bedürfnisse robuste und möglichst langfristige Umbaulösungen die funktionieren. Ich möchte kein rumgezicke im Teillast, Volllast oder sonstigem Laster im Nachhinein haben. Es geht darum, das entweder ein neuer LMM reinkommt, oder fürs Geld ein Miller-MAF. Welches Kit soll ich bei Millerperformance bestellen ? Gruß und schönen Pfingstmontag Bearbeitet: 16. Mai 2016 von Wespentaille Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 16. Mai 2016 Autor #364 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2016 Na is ja witzig.. Seit ewigkeiten nicht mehr hier reingeschaut, und gleich einen Tag erwischt, wo mein alter Thread ausgegraben wird :) Also den Miller MAF kann ich dir nicht empfehlen.Die Hardware mag OK sein, aber die Miller Software kannst du vergessen. Das Ding läuft nur auf Windows XP, was schonmal Probleme bedeuten kann.Und echtes Tuning ist damit verdammt schwer bis unmöglich. Ich hab nach ewig herumeiern, grad mal meine Volllastkurve brauchbar hinbekommen. Teillast konnte ich nie zufriedenstellend hinbiegen. Das und mangelnde Zeit haben mich dann dazu bewegt das Millerteil wieder zu verkaufen. Bin jetzt auch froh drüber. Mit dem Alpina Chip und LMM läuft mein M20 viel schöner. Also, wenn MAF, dann nur mit freipro Steuerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 16. Mai 2016 #365 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2016 (bearbeitet) ...ok, hiermit kaufe ich mir einen neuen Luftmengenmesser und hake das Thema ab! Bearbeitet: 16. Mai 2016 von Wespentaille Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 16. Mai 2016 #366 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2016 peda318is bin ich froh das Du dich meldest und deine Erfahrung Preis gibst. Ein Hoch auf Dich Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 8. September 2016 Autor #367 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2016 (bearbeitet) So, jetzt gibts mal wieder Fotos. Muss die neue Handykamera ja mal ausprobieren ;) Nächste Woche gibts dann wieder "richtige" Fotos Bearbeitet: 8. September 2016 von Peda318is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 23. Oktober 2016 Autor #368 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2016 (bearbeitet) Ich hab meinen E30 natürlich auch bei meiner Hochzeit dabei gehabt Ist jetzt auch schon ein wenig her, aber hier sind mal ein paar Fotos davon Da das liebe Auto nun die letzten Jahre eigentlich fast nur in der Garage verstaubte, will ich dem armen Teil wieder etwas mehr Zeit widmen.Im Laufe der Zeit haben sich nämlich schon wieder ein paar kleine Mängel eingeschlichen, wie ausgebessert werden wollen: - Klimakompressor steckt- der Wasserkühler hat irgendwo ein kleines Leck- das Getriebe schwitzt und rasselt/klappert ein wenig- Umbau auf E-Lüfter ist noch offen- die Abgasführung ist nicht perfekt und baut an einer Stelle zu tief Das werd ich jetzt nach und nach angehen und hier natürlich Fotos posten.Ich wart jetzt nur mehr auf die bestellten Teile, dann kanns losgehen http://propeller.haus/uploads/monthly_10_2016/post-12777-0-61848800-1477223848.jpg http://propeller.haus/uploads/monthly_10_2016/post-12777-0-29465000-1477223857.jpg http://propeller.haus/uploads/monthly_10_2016/post-12777-0-90434900-1477223863.jpg http://propeller.haus/uploads/monthly_10_2016/post-12777-0-40188100-1477223872.jpg http://propeller.haus/uploads/monthly_10_2016/post-12777-0-32082000-1477223878.jpg Bearbeitet: 23. Oktober 2016 von Peda318is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 23. Oktober 2016 #369 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2016 sehr schöner wagen ps: die fliege passt außerordentlich gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tetsujin Geschrieben: 27. Oktober 2016 #370 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2016 Ich habe deine Story schon mehrmals durchgelesen und finde genial wie du alles durchgesetzt hast.Die Hochzeit Bilder sind einfach 1A! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 5. November 2016 Autor #371 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2016 Danke euch! :)Mit dem Schrauben ists leider noch nichts geworden, weil ich immer noch auf den neuen Klimakompressor warte.Hat ne ewige Lieferzeit, das Teil..Aber in der Zwischenzeit hab ich mir endlichen einen kleinen Traum verwirklicht, und mir eine Hebebühne zugelegt :) freu mich grad, wie ein kleines Kind, haha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Peda318is Geschrieben: 20. November 2016 Autor Beliebter Beitrag #372 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2016 (bearbeitet) Schön langsam tut sich wieder was. Als erstes hab ich mal den undichten Kühler ausgebaut. (wird durch den TD-Kühler ersetzt)Und da die Klima grunderneuert wird, hab ich den Klimakondenstor ausgetauscht und in dem Zuge auch gleich auf E34 E-Lüfter umgebaut. Hier ein paar Fotos und Infos dazu:http://propeller.haus/uploads/monthly_11_2016/post-12777-0-54705900-1479661098.jpg http://propeller.haus/uploads/monthly_11_2016/post-12777-0-23781500-1479661199.jpg Zunächst hab ich die Front demontiert.Hier sieht man den orginalen E30 Klima-Lüfter noch schön : http://propeller.haus/uploads/monthly_11_2016/post-12777-0-01604500-1479661213.jpg Dann, hab ich den Wasserkühler entfernt. http://propeller.haus/uploads/monthly_11_2016/post-12777-0-77423600-1479661226.jpg Mich hat es ehrlich gesagt schon sehr gewundert, wie fertig der aussah Vor allem, ist das ja die Motor-Seite... die sollte eigentlich nicht so viel abbekommen..Naja egal, jetzt ist der ja ohnehin im Müll gelandet http://propeller.haus/uploads/monthly_11_2016/post-12777-0-06977600-1479661858.jpg http://propeller.haus/uploads/monthly_11_2016/post-12777-0-10582600-1479661868.jpg Dann noch den Klimakondensator entfernt: http://propeller.haus/uploads/monthly_11_2016/post-12777-0-52591400-1479661885.jpg Und jetzt kommt eigentlich der interessante Teil:Im Internet findet man eigentlich wenig bis garnichts über einen E34 E-Lüfter Umbau in Verbindung mit Klimaanlage und verbautem Ölkühler.Der Lüfter passt ja sonst eigentlich recht einfach in den E30.Aber bei Klima und Ölkühler wirds schon wirklich sehr eng... Ich hab aber recht brauchbare Lösungen gefunden Als ersten hab ich mir einen Nissens 94172 Klimakondensator besorgt. Dieser hat einige Vorteile:Der Aufbau ist im Gegensatz zum Original-Design ein "parallel flow condenser"Die Amis schwören z.B. bei jedem R134a Umbau auf "parallel flow", weil dieses Design wesentlich effizienter arbeitet , und die Nachteile gegenüber R12 wieder ziemlich ausbügelt. Zum anderen sind die Haltelaschen bei diesen Kondensator nicht wie üblich fix verschweißt, sondern nur angenietet.Das kommt mir hier sehr entgegen, weil die Laschen so relativ einfach an den E34-Lüfter angepasst bzw. versetzt werden können. So sieht das Teil bei Auslieferung aus: http://propeller.haus/uploads/monthly_11_2016/post-12777-0-73323200-1479661910.jpg die linken beiden Laschen hab ich einfach nur neu gebogen, etwas versetzt neue Löcher gebohrt und montiert.Die Lasche auf der rechten Seite muss hingegen um 180° gedreht werden, und mit einem Zwischenblech verlängert werden. Dann sitzt der Lüfter perfekt! (Aber es ist wirklich Millimeter-Arbeit, und hat ein paar Versuche gebraucht, um Lüfter wirklich passgenau hinzubekommen, ohne dass dieser irgendwo ansteht) http://propeller.haus/uploads/monthly_11_2016/post-12777-0-98088900-1479661924.jpg http://propeller.haus/uploads/monthly_11_2016/post-12777-0-02458800-1479661944.jpg http://propeller.haus/uploads/monthly_11_2016/post-12777-0-21145500-1479661955.jpg http://propeller.haus/uploads/monthly_11_2016/post-12777-0-67033500-1479661966.jpg Einen netten Neben-Effekt hat das Ganze auch noch.Das neue Design spart gute 3kg, gegenüber dem alten Kondensator, E30-E-Lüfter und Viscolüfter (Und das am vordersten Punkt des Autos, wohlgemerkt!! ) http://propeller.haus/uploads/monthly_11_2016/post-12777-0-05866200-1479661978.jpg http://propeller.haus/uploads/monthly_11_2016/post-12777-0-86609700-1479661993.jpg So sieht das Ganze dann eingebaut aus.Hier sieht man auch schön, wie eng der Ganze Einbau eigentlich ist. Oben und unten zusammen sind vielleicht noch 3-4mm Luft ! http://propeller.haus/uploads/monthly_11_2016/post-12777-0-06812900-1479662005.jpg Der Ölkühler passt dann aber nicht mehr an die originale Position.Diesen hab ich mit 7mm Distanzhülsen nach unten versetzen müssen.Das stört aber nicht.Die Frontblech-Öffnung für den Ölkühler passt trotzdem noch ganz genau.Zwischen Ölkühler und Lüfterrahmen sind dann auch nur ca. 5mm Luft.Passt alles super!Bin zufrieden http://propeller.haus/uploads/monthly_11_2016/post-12777-0-87956200-1479662013.jpg http://propeller.haus/uploads/monthly_11_2016/post-12777-0-90938900-1479662035.jpg Bearbeitet: 20. November 2016 von Peda318is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 1. Dezember 2016 Autor #373 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2016 Ein bissl was ist weitergegangen.Aus Zeitmangel aber leider nicht allzu viel... Da sich mein alter Klimakompressor festgefressen hatte, hab ich alle Klima-Komponenten ausgebaut.Kondensator, Trockner, Expansionsventil und Kompressor kommen neu.Verdampfer und Leitungen bleiben die alten. Allerdings hab ich die Teile ausgebaut und spülen lassen.Nicht, dass sich irgendwelche Späne oder Abtrieb vom kaputten Kompressor dort abgesetzt haben. Sonst hätte ich vermutlich bald den nächsten Kompressorschaden. Zunächst mal die Klimaleitungen ausgebaut:http://propeller.haus/uploads/monthly_12_2016/post-12777-0-99284500-1480621636.jpg Dann gings den Verdampfer an den Kragen:http://propeller.haus/uploads/monthly_12_2016/post-12777-0-56208200-1480621652.jpg Zwischenstand:http://propeller.haus/uploads/monthly_12_2016/post-12777-0-70590400-1480621662.jpg So, Verdampfer endlich draussen:http://propeller.haus/uploads/monthly_12_2016/post-12777-0-59133400-1480621694.jpg So sieht der Klimakasten dann ohne Verdampfer aus(Falls das wen interessiert)http://propeller.haus/uploads/monthly_12_2016/post-12777-0-73418100-1480621704.jpg Und die ganzen Teile hab ich dann zu einer Klimafachwerkstätte zum Durchspülen gebracht:http://propeller.haus/uploads/monthly_12_2016/post-12777-0-41456900-1480621684.jpg Teile wieder abgeholt,Verdampfer eingebaut.ein neues Schaumgummi-Bett für das neue Expansions-Ventil gebastelt:http://propeller.haus/uploads/monthly_12_2016/post-12777-0-07371800-1480621743.jpg Verdampfer samt neuem Expansionventil ist wieder drin:http://propeller.haus/uploads/monthly_12_2016/post-12777-0-51846700-1480621755.jpg Und die ersten Leitungen sind auch schon wieder angeschlossen:http://propeller.haus/uploads/monthly_12_2016/post-12777-0-45410400-1480621765.jpg So...weiter hab ichs bisher noch nicht geschafft.to be continued.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 1. Dezember 2016 #374 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2016 ging der Verdampfer ohne lösen des Amaturenbretts raus? hat bei mir nicht geklappt und deshalb alles nochmal gelöst damit das Teil rausgezogen werden konnte. Für die Arbeit habe ich dann gleich einen neuen Verdampfer rein damit der nächste Wechsel hoffentlich weit in der Zukunft liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 1. Dezember 2016 Autor #375 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2016 (bearbeitet) Naja, ganz easy gings jedenfalls nicht.Musste die Muttern oben am Klimakasten lockern. (also die hinter dem Heizkasten-Abdeckblech an der Spritzwand)Damit konnte ich den ganzen Klimakasten ca. 2cm weiter Richtung Heck ziehen. Dann ging der Verdampfer raus.Ein Spass wars jedenfalls nicht ;) Im Nachbau gibts das Teil nicht mehr.Und neu von BMW wollt ich mir den dann auch nicht leisten. Also spülen und gut.Kaputt ist er ja nicht Bearbeitet: 1. Dezember 2016 von Peda318is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.