Zum Inhalt springen

Hübsch gemacht für`s Treffen in RD


laposh
 Teilen

Empfohlene Beiträge


sieht generell gut aus, aber was ist das für ne farbe? rosa?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh ok so sieht also zinnoberrot aus, wenns ein bisschen in die jahre gekommen ist. mein brilliantrot geht aber auch schon in die richtung.

es gibt speziele polituren, für die einzelnen farben, damit sieht es dann wohl wieder mehr nach rot aus. habs aber noch nicht probiert, werde ich aber tun

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das liegt eher an der Cam als am alter,meiner sieht auf meiner derzeitigen Cam auch um einiges heller und eher rosa aus als das es nach Zinnober wirkt.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass er euch gefällt. Ja, das mit dem rot ist ja bekannt, aber vielleicht ist im nächsten ja eine Komplettlackierung drin, dann auch wieder zinnoberrot aber MIT Klarlack!Bis dahin versuche ich den Originallack bestmöglich zu erhalten. Wichtiger ist für mich im Moment jedoch, dass die Blechsubstanz weiterhin top ist und auch bleibt.

Gruß Andreas

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil du explixit schreibst MIT! klarlack, bleicht er mit klarlack nicht so schnell aus wie ohne? bzw dachte ich eigentlich, dass auf jedem lack immer ein klarlack drauf ist (von "matt" mal abgesehen)

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, damals, ich weiß nicht ob es heute auch noch so ist ,aber ich glaube nicht, wurden die Uni-Lacke ohne Klarlack ausgeliefert.

Deswegen gehe ich mal davon aus, dass wenn ich eine Neu-Komplett-Lackierung mit einer ordentlichen Schicht Klarlack mache, dass es für mehr als 20 Jahre bei entsprechender (Sanft-)Pflege reicht.

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uni - Lacke sind nicht mit Klarlack überzogen im Normalfall.

Nur Metallic - Lacke.

Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich auf Signatour !

:e30: - Aus Freude am Fahren ! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön gemacht. ich wünschte meine matten stellen würden auch so schön glänzen. nach meiner liquid glass aktion sieht man die unterschiede noch mehr. werde wohl nochmal mit schleißpaste drübergehen. hast du vorher auch nen lackreiniger oder sogar schleifpaste benutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für das Lob. Ich bin folgendermassen vorgegangen:

Gründlich gewaschen, Lackreiniger,Autopolitur und dann 3xHartwax und zum Schluß das ganze mit 2 Flaschen Bier "versiegelt"

Gruß Andreas

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah ey, der glänzt ja wie harri !

nich schlecht!

wie lange haste dafür gebraucht?

also wenn ich meinen richtig sauber mache, mit polieren, dann bin ich so bei 5-6 Stunden.

Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich auf Signatour !

:e30: - Aus Freude am Fahren ! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, das ist exakt mein Zeitfenster. Aber echt in Ruhe und durch nichts stören lassen. Das ist immer meine Phase, wo ich mich durch niemanden stören lasse-sonst werd`` ich böse!;-)

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, der glänzt ja wie Speckschwarte!! Super Ergebnis :daumen:

Mal wieder Wahnsinn, wie stark so eine Kamera farblich verfälschen kann.... Das letzte Bild sieht definitiv nach Zinnoberrot aus.

Habe auch vorhin meinen Diamantschwarzen poliert. Habe in den 13 Jahren aber noch nie Hartwax aufgetragen....:roll: Was für ein Hartwax verwendest Du/Ihr denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

@Frank325:Ich nehme ganz schlicht das Hartwax von Sonax, aber aufpassen da gibt es auch zig verschiedene. Wichtig , dass da überwiegend Canauba drin ist und nicht nur mit Anteilen davon und nicht nur aus Silikonen angereichert ist. Das hält dann nur von 12 bis Mittag.

@kaan: Mit der billigen Baumarktmaschiene habe ich nur Motorhaube und Kofferdeckel nachpoliert.

Alles andere hab ich mit Microfasertüchern perhand poliert.

@kiddynamite:Das ist ein Originalfrontspoiler Teilenummer: 51 71 1 943 867.

Gruß Andreas


Bearbeitet: von laposh

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui!!

 

Sieht der Lecker aus!!

 

Jetzt bin ich davon überzeugt, meiner wird wieder Zinnoberrot! Das ist der Schönste Rot-Ton den es gibt, finde ich!

 

Ist deine Fahrertür Brilliantrot? Schaut so anders aus!

 

Ich würde noch den Frontspoiler Rot lackieren, dann schaut er echt sahne aus!!

 

Grüße Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...