Zum Inhalt springen

Wechselkennzeichen - die unendliche Geschichte


Xaan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

aber....auch da kein neuwagen.

 

 

Stimmt. Da könnte ich mir schon eher vorstellen den Polo gegen nen zweiten E30 einzutauschen :-)

http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg


Motorsportfotos www.circuitpics.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist es doch was ich meine also muss man schon 3 Wagen haben damit sich nen Wechselkennzeichen lohnt WENN man 2 Autos durch und durch brauch :-)

Einer voll angemeldet, einer mit Wechselkennzeichen und den 3. um dann das Kennzeichen auch zum wechseln zuhaben oder sehe ich das falsch?

Sprich bei mir den E34 dauerhaft, das Cabrio und nen Winterauto als Wechlser dann würde es sich lohnen denke ich mal ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber....auch da kein neuwagen.

 

 

Stimmt. Da könnte ich mir schon eher vorstellen den Polo gegen nen zweiten E30 einzutauschen :-)

 

Und der e30 kommt von irgendwem, der sich nen anderen gebrauchten geholt hat, und da wo der den her hat, der Typ kauft sich nen Neuwagen....

 

der e30 steht dann dafür bei Dir und nicht auf dem Schrott.... super....

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wär schon super wenns kommt :sabber: e30 nur noch bei schön wetter fahren wäre dann angesagt und für sachen die man erledigen muss einfach die alltagsschlampe genommen und gut is

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es auch ? nachher so handhaben ......

 

willst du damit sagen, dass du jetzt "auch" schon ? ....

 

 

dass ich nen kleinen vernünftigen Dieselflitzer hab

 

 

ein 320d ist akzeptiert, o.k. das ist irgendwie vernünftig

..... aber

 

 

(nen neueren Golf oder Polo)

 

schäme dich !

 

es gibt auch ordentliche AUTOS neueren baudatums !

da muss man nicht so nen elenden wolfsburger rotzbock reiten

 

 

egal was du grade nimmst, lass es, dann wirst du vielleicht wieder klar in der birne ... golf oder polo ... nee echt, das geht garnicht

irgendwann (bei dir vielleicht bisschen später als bei mir) kommt der tag, an dem knocking on heavens door angesagt ist

dann stehste da und ER fragt dich :

- warst du dem e30 immer treu ? was dann ? sagst DU nein

fragt ER dich :

- warst du dann wenigstens der marke BMW immer treu ? sagst du ... nein ?

dann zeigt ER auf die treppe die nach unten führt, wohin ? na das sollte dir klar sein

der weg führt in die hölle, dort darfst DU dann mit deinesgleichen alte opels durch die knietiefe scheisse schieben und "geiz ist geil" dabei singen

und weisste was ? es geschieht dir recht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abwarten wies mit den Zulassungsbestimmungen aussieht.

Selbst wenn man mit dem Wechselkennzeichen "nur" 2 Fahrzeuge bewegen kann,lohnt es sich für mich.

 

Hab mom selber 3 Autos und möchte mich von keinem trennen,aber alle fahren:-)

das "Problemkind" bei mir ist mein Fremdfabrikat mit 2.3 Liter Hubraum und fehlendem Kat.

Da kann ich mir ne einfache Regelung nicht vorstellen,weil in meinem Fall würde dann der liebe,nette Staat verlust machen.

Von daher bin ich mal gespannt wie so ein Fall "gelöst" werden soll...

 

Glaubs mit dem Kennzeichen auch erst dann wenns Amtlich ist und dann wirds a sofort geholt..

 

Ja die a..z.a.l.n 07er Mißbraucher,die sollen alle in der Hölle schmorren für ihr Verhalten!!!!

 

@vokuhila

 

dann werd ich auch in der Hölle landen,nicht weger nem Wolfsburger oder Rüsselsheimer,aber wer will na unbedingt dahin wo alle sind??

Nach oben will ich auch gar nicht,wer Oben ist,kann Tief fallen :-) ;-)

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry.... Gert....

ich war da wohl etwas voreilig.... *gg*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das "Problemkind" bei mir ist mein Fremdfabrikat mit 2.3 Liter Hubraum und fehlendem Kat.

Da kann ich mir ne einfache Regelung nicht vorstellen,weil in meinem Fall würde dann der liebe,nette Staat verlust machen.

 

Würde mein Manta/A Bj74 auch mit dem Wechselkennzeichen gehen?

 

dann laufen die versicherung und steuern über eure "problemkinder". und damit macht der staat keinen verlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das in D wirklich kommen sollte könnt ihr euch echt freuen!

 

In der Schweiz haben wir ja schon lange die Möglichkeit 2 Fahrzeuge auf Wechselnummer anzumelden. Es können sogar mehrere Oldtimer, welche als Veteranenfahrzeug (Auflagen wie "H-Kennzeichen" nur deutlich strenger) eingelöst sind, auf eine Nummer zugelassen werden. Ein Bekannter von mir fährt über 10 Oldtimer mit einer Wechselnummer - bezahlt wird das Hubraumstärkste FZ zzg. Wechselschildgebühr.

 

So kann man kostengünstig neben dem Alltagsauto noch ein Spassauto anmelden. Man hat dann einen Satz Kennzeichen, die muss man dann eben umhängen wenn man das Auto wechselt (gibt ja spezielle Halter dafür).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich würde sich das auch echt lohnen, meinen e39 habe ich ganzjährig angemeldet und der pontiac soll nur fürn sommer und schönes wetter, müsste aber trotzdem beide anmelden, da man ja auch im sommer mal nen touring brauch:D So habe ich dann nur das Wechselkennzeichen... ich finds super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich mal interessieren wie das dann mit dem Tüv funktioniert,die Autos müssen dann ja irgendwie anders gekennzeichnet werden wann der Tüv fällig ist,denn in den seltensten Fällen wird die Hu zum selben Termin bei zwei oder mehr Wagen fällig..........:roll:

www.youngundoldtimerfreundeneuss.de :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin völlig begeistert und warte schon seid Jahren darauf. Schade, dass ich damit nur 3 Autos fahren kann. Aber ich brauche eh 2 davon. Damit kann ich aber 6 Autos fahren und muss nur drauf achten, dass mein Zugfahrzeug nicht auf dem selben kennzeichen läuft, wie das Ringauto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als Ösi kann nur sagen Wechselkennzeichen sind supergeil! Das einzige Manko ist wie schon gesagt -> das Abstellen des Fzg. ohne Kennzeichen, man braucht einen Garagenplatz. Weiters beschissen ist dass ich für alle Fzg. mit denen ich auf W-Kennzeichen fahre eine Vignette brauche (für die Autobahn). Habt ihr so eine "Autobahnmaut" auch?

 

 

Bisher nur für LKW ab 12 Tonnen, aber ab und zu wagt der ein oder andere Politiker den Vorstoß eine PKW Maut einführen zu wollen. Wenn man dann die KFZ Steuer wegfallen läßt wäre es sicher nicht schlecht da man dann auch die nicht D-Kennzeichen zur Kasse bitten würde.

Schließlich sind wir ein Transit Land und müssen in anderen Ländern auch zahlen.

Wird sicherlich noch kommen, ganz gleich wer an der Macht ist.

http://doleddur.de/e30st.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich mal interessieren wie das dann mit dem Tüv funktioniert,die Autos müssen dann ja irgendwie anders gekennzeichnet werden wann der Tüv fällig ist,denn in den seltensten Fällen wird die Hu zum selben Termin bei zwei oder mehr Wagen fällig..........:roll:

 

 

könnte man ganz einfach machen, da wir ja jetzt schon nur noch eine tüv plakette hinten haben und vorne keine au plakette mehr, bleibt das hintere schild mit tüv plakette am jeweiligen auto immer dran

 

das vordere mit der zulassungsplakette wäre dann das wechselkennzeichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich weniger, weil damit könnte man sehr leicht tarnen dass das Auto vornedran kein Nummernschild hat (z.B. indem man mit der Front wo ranfährt oder beim parken am Strassenrand ein anderes Auto knapp davor fährt) und das Auto auf öffentlichem Grund abstellen, was ja nicht erlaubt ist..

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, bin auch dafür, das so eine Regelung kommt. Würde doch unser Hobby etwas erschwinglicher machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich erst vorgestern wieder aufgeregt, weil ich mein 2ten BMW wo abholen musste der abgemeldet is weil zu teuer und nur gesagt man wann kommt endlich dieses sch**** wechselkennzeichen?!???ß!!!!! und BÄÄÄÄMMM da kommt es, ok mitm Tüv kp, sollen sie die Plakette an die Heckscheibe kleben, Ok sieht doof aus aber naja, oder halt aufs nummernschild 2 oder 3 plaketten davon raus o.O xD oder nur die plakette des am nächsten termin dran, irgendwas fällt denen schon ein ;) , was lustig is ist die frage welches auto besorg ich mir nu noch xD

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich erst vorgestern wieder aufgeregt, weil ich mein 2ten BMW wo abholen musste der abgemeldet is weil zu teuer und nur gesagt man wann kommt endlich dieses sch**** wechselkennzeichen?!???ß!!!!! und BÄÄÄÄMMM da kommt es, ok mitm Tüv kp, sollen sie die Plakette an die Heckscheibe kleben, Ok sieht doof aus aber naja, oder halt aufs nummernschild 2 oder 3 plaketten davon raus o.O xD oder nur die plakette des am nächsten termin dran, irgendwas fällt denen schon ein ;) , was lustig is ist die frage welches auto besorg ich mir nu noch xD

 

LG Düd

 

 

...Vielleicht besorgst du dir erstmal noch schnell eine Shifttaste, dein getipse im Chatslang ist grausam zu lesen. :klatsch:

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE DIR IS DAS SO ETWA BESSER?

 

xD

 

Ja sorry manchmal hab ich dazu einfach keine Gedult und dann will ich nur mal schnell meine Meinung los werden, da bleibt dann keine Zeit für sie Shift-Taste ;)

 

Also bis denn dann

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch, dass das W-Kennzeichen wirklich kommt. Das würde mir persönlich auch enorm helfen. Meine Frau hat ihren Galaxy und ih habe für den Alltag meinen E39 Touring.

 

Mein Cabrio werde ich nächste Woche zulassen. Allerdings wird das Cabrio dieses Jahr zusätzlich zu den anderen Beiden Autos laufen, da ich mein frisch restauriertes und lackiertes Cabrio nicht als Alltagsfahrzeug nutzen möchte - Für diesen Fall wäre ein Wechselkennzeichen wirklich gold wert.

 

Ich denke, dass an einem solchen Kennzeichen schon ein breites Interesse besteht.

Wie die persönlichen Argumente und Bedürfnisse für ein W-Kennzeichen aussehen, kann ja sehr verschieden sein. Was ich jedoch nicht verstehen kann ist, dass hier gewisse Leute, die keine Verwendung dafür haben, das Ganze als Blödsinn abtun und dagegen wettern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...