Zum Inhalt springen

Wechselkennzeichen - die unendliche Geschichte


Xaan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So ist das mein 735i ist richtung Holland weg,genau wie 524TD, 525i M30, 324D.Zum H Kennzeichen,die neueren Fahrzeuge die jetzt H-Fähig werden sind nicht ganz so stark vom Rost reduziert wie die aus den 50-70jahren wie Rekord C Ascona/Manta A Mercedes /8 usw.Erst gestern haben wir uns über Kiesow vor 25jahren unterhalten,was da alles in die Presse gegangen ist.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mit ihrem Haarschnitt ausieht wie Frankenstein , und immer sexy gekleidet,schön den Knopf zu ANGIE:D

Ich fall vom Stuhl,aber das ist auch meine Meinung.

Noch schlimmer find ich den Rolli Fahrer.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Niederlande Thematik:

 

Es ist richtig das Steuer nach dem Gewicht anfällt, aber dafür dürfen die Nachbarn Bj. 86 oder älter (nun wohl auch 87er) steuerfrei bewegen.

 

Das entschädigt wohl alle E30 VFL Liebhaber in den Niederlanden. :D

 

Mit unter auch ein Grund warum noch vor kurzem viele Niederländer reihenweise 190er und E30 wegkauften, die 86 und früher zugelassen wurden.

 

 

Moin,

 

das war einmal....

 

Der Entfall der "wegenbelasting" (Vergleichbar mit der KFZ-Steuer) für Fahrzeuge ab 25 Jahre auf 0,- EURO entfiel zum 01.01.2012.

 

Wer also Erstzulassung 02.01.1987 zahlt weiterhin die volle Steuer und zwar RICHTIG!

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, aus dem grund waren dann letztes Jahr auch 2 Holländer bei mir als ich mein Cabrio Verkauft hab obwohl ich den Preis recht hoch angesetzt hatte. War hald ez 01.08.1986. Der 2te Holländer hat ihn dann auch genommen. Und auser den 2 hat auch niemand angerufen. Hat aber auch nur eine Woche gedauert.

Mfg Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hat das vorgestern jemand bei RTL gesehen? Da haben die einen kurzen Abriss in den Nachrichten zum Wechselkennzeichen gemacht und in dem Beitrag haben die sogar ein E30 Cabrio als Zweitauto genommen. Ich dachte ich werde nicht mehr. ;-)

 

Aber kein Wort, dass das ganze Kennzeichen im Grunde Schwachsinn ist ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam gestern auch bei AutoMobil auf VOX da ist genau das rübergekommen was hier schon seit Monaten diskutiert wurde, nämlich das überhaupt keine finanziellen Vorteile bestehen, fand ich sehr interessant anzuschauen, vorallem wie die Umsetzung vom Staat runtergemacht wurde :-D

 

Gruß Daniel

 

 

 

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letzte Woche mal bei meiner Versicherung angerufen und nach W-Kennzeichen gefragt. Die wussten nichts von der Einführung... :watch: Ich denke die bieten nichts an und warten erstmal ob überhaupt eine Nachfrage entsteht oder halten es, wie alle Bürger, in der jetzigen Form für Unsinn. Die Rabatte müssen schon heftig ausfallen um einen geldwerten Vorteil zu haben. Ramsauer gehört nach Oettinger zu meinen Lieblingspolitikern und bei dem Pfeifenhaufen ist das eine echte Leistung!

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich hier Ironie überlese ignorier es.

 

 

Aber man

Uss halt trotzdem 2x Versicherung und Steuern Zahlen dazu muss das Auto ohne kennzeichen dann auf privatgrundstück stehen.

 

Da hat man eigtl garkeine vorteile gegenüber einen normalen zweitwagen, höchstens das ein zweitwagen auf 85% läuft?!

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ausgekäste Regelung ist für mich absolut uninteressant, gerade was die Fahrzeuge mit H-Kennzeichen und dementsprechend niedriger Versicherungsprämie betrifft... da muss ich nix umstecken von Kennzeichen wie es jetzt ist und wenn mich der Nachbar ärgert kann ich ihm so auch den Parkstreifen vor dem Haus zu stellen:freak:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal angenommen man besitzt zwei teure Autos, warum sollten Versicherer überhaupt zwei Risiken zum vergünstigten Preis anbieten ?

Schließlich besteht auch für das inaktive Fahrzeug Versicherungsschutz und dieses kann ja ebenso

zerkratzt oder aufgebrochen werden.

Klar kann man vielleicht etwas mit denen aushandeln, aber das schafft man auch ohne Wechselkennzeichen, wir sind ja schließlich schon groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal angenommen man besitzt zwei teure Autos, warum sollten Versicherer überhaupt zwei Risiken zum vergünstigten Preis anbieten ?

Schließlich besteht auch für das inaktive Fahrzeug Versicherungsschutz und dieses kann ja ebenso

zerkratzt oder aufgebrochen werden.

Klar kann man vielleicht etwas mit denen aushandeln, aber das schafft man auch ohne Wechselkennzeichen, wir sind ja schließlich schon groß.

 

Das inaktive Fahrzeug muss aber auf deinem Grundstück geparkt werden

Weiß nicht wie da dann das geregelt wird isst ja keine öffentlich Straße oder so

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich für rechtlich anfechtbar. Da versichert und versteuert. Plakette ist drauf.

Es gibt keinen Grund, warum es nicht auf öffentlichem Grund stehen sollen dürfte.

 

Das Betriebsrisiko von einem stehendem Fahrzeug ist nicht vergleichbar mit einem bewegten Fahrzeug.

Das die Versicherungen nicht wollen liegt klar auf der Hand. Warum ein etabliertes System, das der Kunde akzeptiert und Geld bringt, gegen etwas tauschen, womit man weniger verdient?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Betriebsrisiko von einem stehendem Fahrzeug ist nicht vergleichbar mit einem bewegten Fahrzeug. Das die Versicherungen nicht wollen liegt klar auf der Hand. Warum ein etabliertes System, das der Kunde akzeptiert und Geld bringt, gegen etwas tauschen, womit man weniger verdient?

 

weils keine allternative gibt?! weil wir nicht so gefragt werden wie sichs gehört! weil wir schon genug bezahlen?!

ich bin für ne volksabstimmung.:freak: aber da kommt halt wahrscheinlich nur unfug bei raus. so wie in der schweiz, oder österreich :ironie:... sind ja, wie ich leider lesen muss, alle dumm in deutschland ;-)

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich für rechtlich anfechtbar. Da versichert und versteuert. Plakette ist drauf.

Es gibt keinen Grund, warum es nicht auf öffentlichem Grund stehen sollen dürfte.

 

Das Betriebsrisiko von einem stehendem Fahrzeug ist nicht vergleichbar mit einem bewegten Fahrzeug.

Das die Versicherungen nicht wollen liegt klar auf der Hand. Warum ein etabliertes System, das der Kunde akzeptiert und Geld bringt, gegen etwas tauschen, womit man weniger verdient?

 

 

da halte ich dir die Stange.

 

Kommt für mich in der jetzigen Form nicht in frage von daher denke ich nicht weiter drüber nach.

 

Ramsauer und Schäuble sollten mal in sich gehen und nicht alles von ihren Schreiberlingen Kreiren lassen.

 

Alles Firlefanz was da beschlossen wurde.:klatsch:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich für rechtlich anfechtbar. Da versichert und versteuert. Plakette ist drauf.

Es gibt keinen Grund, warum es nicht auf öffentlichem Grund stehen sollen dürfte.

 

Das Betriebsrisiko von einem stehendem Fahrzeug ist nicht vergleichbar mit einem bewegten Fahrzeug.

Das die Versicherungen nicht wollen liegt klar auf der Hand. Warum ein etabliertes System, das der Kunde akzeptiert und Geld bringt, gegen etwas tauschen, womit man weniger verdient?

 

 

da halte ich dir die Stange.

Kommt für mich in der jetzigen Form nicht in frage von daher denke ich nicht weiter drüber nach.

 

Ramsauer und Schäuble sollten mal in sich gehen und nicht alles von ihren Schreiberlingen Kreiren lassen.

 

Alles Firlefanz was da beschlossen wurde.:klatsch:

 

Ferkel:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich für rechtlich anfechtbar. Da versichert und versteuert. Plakette ist drauf.

Es gibt keinen Grund, warum es nicht auf öffentlichem Grund stehen sollen dürfte.

 

Das Betriebsrisiko von einem stehendem Fahrzeug ist nicht vergleichbar mit einem bewegten Fahrzeug.

Das die Versicherungen nicht wollen liegt klar auf der Hand. Warum ein etabliertes System, das der Kunde akzeptiert und Geld bringt, gegen etwas tauschen, womit man weniger verdient?

 

 

da halte ich dir die Stange.

 

Kommt für mich in der jetzigen Form nicht in frage von daher denke ich nicht weiter drüber nach.

 

Ramsauer und Schäuble sollten mal in sich gehen und nicht alles von ihren Schreiberlingen Kreiren lassen.

 

Alles Firlefanz was da beschlossen wurde.:klatsch:

 

Ferkel:-D

 

wiso wundert mich deine Antwort jetzt nicht???!!!:-D :-UU

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, was ist wenn das kennzeichen am anderen pkw ist und der ohne wird aufgebrochen?

 

Momentan weigern sich versicherungen ja zu zahlen wenn das kennzeichen nicht am sondern im auto ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...