Zum Inhalt springen

Wechselkennzeichen - die unendliche Geschichte


Xaan
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ahh..die spinnen doch .... :popo::popo::popo:

Der beitrag ist echt genial, und zeigt genau das was

auch sein wird...nicht über tausend ecken verwinkelt ...

solche A********....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

typisch deutsch...

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach.. gestern ohne Nummerntafeln zur Werkstatt gefahren weil ich aufs umstecken vergessen hab.

Besser billige Steuer & Versicherung als Wechselkennzeichen.

 

Ich zahl hier mit brauchbaren Konditionen 1070€ im Jahr Steuer&Haftpflicht für einen Audi 80 2.3E (133ps, also der stärkere nachdem bemessen wird) und das E30 320i Cab. (Steuer rennt nach Motorleistung, ab 100kw wirds dann recht teuer..)

 

Dafür kostet das Benzin um 15ct/L weniger.

 

Is eigentlich ne einfache Schlussrechnung.

 

 

 

Generell ist zu beachten: "Was liegt das pickt".

Billiger wirds nicht, der Staat braucht Geld.

In was bestehendes eingreifen is nicht ganz so easy und unauffällig wie was neues schön "hindrehn".

 

 

Gründet mal eine wählbare Partei in Deutschland, wär ein Anfang :D..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wartet man seit drei Jahren auf das Wechselkennzeichen und immer wieder wird man vertröstet. Man ging von vornherein davon aus, dass die gleiche Regelung wie in Österreich mit drei Autos greift. Man zahlt das teuerste Auto in Versicherung und Steuer und gut ist. Man kann ja immer nur ein Auto fahren.

 

So weit die Theorie.

 

 

Und jetzt dieser absolute geistige Durchfall der deutschen Politik, allen voran der Schäuble. :wall:

 

Es gibt nicht einen einzigen vernünftigen Grund, sich Wechselkennzeichen zu besorgen. Man hat stattdessen eher nur Nachteile.

 

Da krieg ich nur noch das :kotz:

 

 

Leben wir halt weiterhin in unserer vorgegaukelten Scheindemokratie und wählen alle vier Jahre neue Schauspieler für unser Kasperletheater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nicht einen einzigen vernünftigen Grund, sich Wechselkennzeichen zu besorgen. Man hat stattdessen eher nur Nachteile.

 

 

Hast Du etwas anderes erwartet?

 

Sinn und Zweck der Angelegenheit war doch, das ganze so kompliziert und überflüssig zu machen, damit das Wechselkennzeichen im Sande verläuft! Damit der deutsche Michel genau das sagt, was er jetzt sagt...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah...ich hab jetzt so ne wut, ich fahr denen jetzt gleich nach Berlin und

dann...boah...nur wenn es nicht soooo weit wäre...dem hät ich schon was

erzählt...mannnnmannn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja... gehen der Politik halt Millionen Steuern von nicht-gekauften Extrawagen (mehr Leute würden sich nen Stadtwagen/Cabrio/Kombi kaufen) und den damit verbundenen Dienstleistungen (Teile, Inspektionen, Wartung etc) durch die Lappen.

 

Aber dazu hätte unser Schäuble ja mal überlegen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mir von vornherein klar!

Der Staat schenkt doch nix her, was solls! Warten wir die paar Jahre noch bis zum H Kennzeichen dann wird es günstiger...

Grüße Harry

Ich will auch im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

 

Suche für´s Cabrio eine schwarze Türverkleidung Kunstleder Fahrerseite ohne Kurbelloch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

es ist schade, ohne "wenn und aber"!

 

Allerdings sollte bedacht werden, deass Deutschland immer noch eines der billigsten Autoländer Europas ist.

 

Allein die KFZ-Steuer (für einen 320i / EURO2) kostet in z.B. den Niederlanden das 7fache!!!!

Von den sehr günstigen Versicherungskonditionen ganz zu schweigen.

 

Folgende Vorstellung:

 

Das Wechselkennzeichen wäre nach dem Schweizer Beispiel auch hier verwirklicht worden und man könnte 3 verschiedene KFZ gemeinsam laufen lassen und zahlt "nur" für das Teuerste.

 

Alles prima, oder?

 

Wir leben hier in einem Sozialstaat, d.h. es hätte maximal 5 Minuten gedauert, bis die Linken, die Grünen, die Sozis usw. auf die Barrikaden gegangen wären:

 

"""Wir jetzt? Die Besserverdienenden (Bonzen?), die sich 3 Autos leisten (also Kaufen, Reparaturen, Pflege, Unterbringung) können, bekommen jetzt auch noch die Steuer für ihre Luxus-Artikel in der Arsch geschoben?

Also: Wer schon reich ist, zahlt auch weniger KFZ-Steuer?"""

 

Hier wär was los......

 

Dieses Posting entspricht NICHT meiner persönlichen Meinung sondern zeigt, was mit Sicherheit passiert wäre.

 

Ich hatte mich auf ein vernünftiges Wechselkennzeichen gefreut.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann warte mal - vielleicht wird ein Jahr vorher das "H" Alter von 30 auf 35 oder 40 Jahre angehoben "weil Autos heutzutage doch viel länger halten und daher auch viel länger real genutzt werden und ein Alltagsauto kann noch kein Kulturgut sein"

 

Die 30 Jahre sind nicht zementiert.

 

Aber das Wechselkennzeichen hah ganz allein Schäuble mit seiner weltfremden Art und der Unfähigkeit weiter zu denken zerstört.

 

Wenn die Leute bei den Fixkosten sparen hätten können dann hätten sicher einige sich z.B. ein gebrauchtes Cab fürs Wochenende gekauft und das hätte dann Sekundäreinnahmen generiert.

So gibts jetzt nur die Möglichkeit

a) es wird irgendwann nachgebessert weils sonst sinnlos ist

b) es wird wieder eingestampft, weils keine nutzt

c) die Grünen kommen an die Regierung und sind dann ja prozentual wesentlich höher beteiligt - dann wirds abgeändert und gilt nur noch wenn eines davon ein Elektroauto ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid doch froh dass ihr für einen E46 328i keine 125€ Steuer & Haftpflicht PRO MONAT zahlt.

 

Ich hätt kein Problem damit einfach beide Autos anzumelden.

Dann dürfen sie wenigstens zeitgleich fahren, auf öffentlichem Grund stehn und ich erspar mir das Kennzeichen umstecken.

 

Naja sicher, für so ein Auto das 5000km im Jahr fährt isses schon ganz lustig.

 

Beispiel Österreich:

Ich hab ein Spaßauto fürn Sommer, 199kW. (mehr gibt der online-Rechner net her)

Ich hab ein Alltagsauto, 70kW.

Haftpflicht und Steuer beim Spaßauto im Sommer macht.. naja 150€

Haftpflicht und Steuer beim Alltagsauto macht ca 75€.

 

Man kann die Kennzeichen bei der Zulassungsstelle "zurücklegen", also man bringt die Kennzeichen hin, legt sein Fahrzeug still und kann sie nach 4 (oder mehr) Monaten wieder abholen und das Fahrzeug wieder "gratis" zulassen, also kostet einem keine Zulassungsgebühr wies bei abmelden & anmelden der Fall wäre.

 

Berechnet wird nach dem teureren Fahrzeug:

150€ für 12 Monate => 1800€

75€ für 12 Monate => 900€

150€ für 6 Monate (Sommersaison) => 900€

==> also spar ich mir mit dem Wechelkennzeichen nicht mal in Österreich was, hab bloß den Stress mitm Parken, Umstecken, Autos nicht gleichzeitig nutzen können ect.

 

Lohnt sich halt dann wenn man 3 Autos drauf zulässt die alle in etwa die gleiche Leistung haben.

 

 

 

Wehrt euch mal gegen die Benzinpreisabzockerei :)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann warte mal - vielleicht wird ein Jahr vorher das "H" Alter von 30 auf 35 oder 40 Jahre angehoben "weil Autos heutzutage doch viel länger halten und daher auch viel länger real genutzt werden und ein Alltagsauto kann noch kein Kulturgut sein"

 

Die 30 Jahre sind nicht zementiert.

 

 

Moin Georg,

 

das dürfte fast so sicher sein, wie das "Amen in der Kirche".

 

Demnächst werden E30, GOLF II, MB W201 als 30jährige den H-Markt "überschwemmen"; Fahrzeuge, die eigenlich noch dem normalen Strassenbild entsprechen sind auf einmal als Oldtimer klassifiziert.

 

Nicht wenige "Bastelwannen" könnten den Status des automobilen Kulturguts erlangen.....

 

Das wird sich mit Sicherheit etwas ändern!

 

Richard

 

p.s.

Auch das 07-Kennzeichen wurde aufgrund des Missbrauchs von 25 auf 30 Jahre hochgesetzt

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie das ganze ausgeht ist jetzt schon klar...unter diesen Umständen wird sich kaum einer diesen Quatsch antun und ein paar Jahren wird´s dann eingestellt mit dem Hinweis von unserem Hr. Schäuble (sollte der dann noch im Amt sein) er habe dies ja immer als Quatsch bezeichnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, sie werden nachbessern, schließlich warten bei mir einige Fahrzeuge verschiedener Klassen darauf, mit einem Kennzeichen gefahren zu werden.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren sie schon, bzw. sind sie auch. Wenn ich noch mehr nachbesser, finanziell, muss ich mir mehr Geld zahlen.

 

Diesen Winter habe ich mal 2 absichtlich aus dem Verkehr genommen. Kostet den Herrn Schäuble ~500€ :zunge:

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Diesen Winter habe ich mal 2 absichtlich aus dem Verkehr genommen. Kostet den Herrn Schäuble ~500€ :zunge:

 

 

Reicht noch nicht für Herr Wulff.....:kotz:

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr von unserem Staat was anderes erwartet,der Autofahrer die Melkkuh die selbst noch bei 1,71euro(heute) für den Liter Super nicht AUFSTEHT UND SICH WEHRT.Da verarscht ein Politiker Millionen von Autofahrern,und lässt ein Wechselkennzeichen gegen die Wand gahren,damit es wieder abgeschaft wird weil kein Intresse besteht.Und viel Spass wenn noch paar militante Fahrradfahrer als Vertreter unseres Staates in der Politik mitmischen.:DJA ZU 30 INNERORTS,ist interessanter als WECHSELKENNZEICHEN,klar wenn man mit seiner ÖKOGANG unterwegs ist zur Demo :DUnd Autos mit denen wir Kapitalisten fahren,diese umweltverpestenden Dreckschleudern die dieses heile Deutschland verdrecken,ab ins Ausland mit unseren alten Kisten,und das 3l Auto fahren,und Benzin auf 5euro.Ab morgen mit Juteklamotten und altem Damenrad unterwegs,statt e30:ironie:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte mich bedeckt,ich habe so einiges was ich tippen könnte,doch nicht für einen Staat der von einer regiert wird die mit ihrem Haarschnitt ausieht wie Frankenstein , und immer sexy gekleidet,schön den Knopf zu ANGIE:D aus welcher Scene ist nochmal dieses ANGIE:devil:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwoher müssen doch die Möpse für Griechenland, Schlecker, Sold für abgesägte lanjährig verdiente Beamte etc. kommen:D

Da kann man nicht einfach dem gemeinen Volk finanzielle Vorteile verschaffen. Da müssen alle mithelfen.

Also Schluß jetzt mit dem Gewinsel, fahrt lieber ein bißchen sinnlos Vollgas Autobahn oder meldet 4 Autos zusätzlich an. Raucht und sauft ordentlich in der übrigen Zeit, dann wird das schon:-D


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Niederlande Thematik:

 

Es ist richtig das Steuer nach dem Gewicht anfällt, aber dafür dürfen die Nachbarn Bj. 86 oder älter (nun wohl auch 87er) steuerfrei bewegen.

 

Das entschädigt wohl alle E30 VFL Liebhaber in den Niederlanden. :D

 

Mit unter auch ein Grund warum noch vor kurzem viele Niederländer reihenweise 190er und E30 wegkauften, die 86 und früher zugelassen wurden.

 

Zur H-Thematik:

 

Ich denke einfach das die Kriterien für wirkliche H-Fahrzeuge zu lasch sind. Man müsste da schon besser aussortieren. Wenn ich oft bei uns Ranzkisten mit H sehe muss ich :kotz:.

 

Tiefer, breiter, Rost....

 

Aber eine Überschwemmung bleibt wohl aus, da 191 € Steuer für viele 316i, 318i, Golf 2, Audi 80, Mercedes 1.8 mehr ist, als sie regulär Steuer kosten.

 

Da muss wohl erst die Steuer raufgesetzt werden :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...