Zum Inhalt springen

Wechselkennzeichen - die unendliche Geschichte


Xaan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab da mal nen Link von der Bunderegierung. Aber was neues steht auch nicht drin

 

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/StatischeSeiten/Breg/Gesetzesaenderungen2011/aenderung-autofahrer.html

 

Ich hab ein Emailabo vom Bundesministerium für Verkehr. Ich gebe natürlich sofort Bescheid, wenn sich was tun sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich vergleiche die reigerung in deutschland immer mit der in der ddr und muß jedes mal feststellen es gibt keinen unterschied

man kann zwar alle 4 jahre wählen aber dann machen die doch eh was die wollen


Bearbeitet: von Nr7Stürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, das sind Vergleiche.

 

 

Jungs, es wäre ja schön, wenn ein Wechselkennzeichen kommen würde, das mir viel Geld spart. Wird es aber wohl nicht, weil beim momentanen Stand der Dinge jedes meiner Fahrzeuge aus dem Raster fällt.

Aber Jeder, der momentan mehrere Autos hat, wusste schon beim Kauf, dass der Unterhalt kostet. Und auch wenn die Regierung das selber ins Gerede gebraucht hat, ich wüsste nicht, das es irgendwo in diesem Land einen gesetzlich geregelten Anspruch gibt auf billig Autofahren.

 

Man könnte ja fast meinen, das mit dem Gedanken, vielleicht mal was zu ändern, schon fast ein Verbrechen begangen wurde. Wie böse von der Regierung, auch mal neuen Dinge ausloten zu wollen und über Dinge zu diskutieren.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vergleiche die reigerung in deutschland immer mit der in der ddr und muß jedes mal feststellen es gibt keinen unterschied

man kann zwar alle 4 jahre wählen aber dann machen die doch eh was die wollen

 

Na ja, das ist immer noch Jammern auf hohem Niveau...ich hätte keine Lust gleichgeschaltet in einem braunem oder rotem Hemd in Wladiwostok Wache zu schieben...:rot:

 

Und wenn es sein muß, melde ich auch 3 Autos voll an - das ist ein Grund warum ich morgens noch aufstehe und arbeiten gehe:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja fast meinen, das mit dem Gedanken, vielleicht mal was zu ändern, schon fast ein Verbrechen begangen wurde. Wie böse von der Regierung, auch mal neuen Dinge ausloten zu wollen und über Dinge zu diskutieren.

 

Liegt wahrscheinlich daran das immer viel versprochen wird und Hoffnung gemacht wird um es dann wieder abzusägen.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja fast meinen, das mit dem Gedanken, vielleicht mal was zu ändern, schon fast ein Verbrechen begangen wurde. Wie böse von der Regierung, auch mal neuen Dinge ausloten zu wollen und über Dinge zu diskutieren.

 

Liegt wahrscheinlich daran das immer viel versprochen wird und Hoffnung gemacht wird um es dann wieder abzusägen.

 

Es gibt eine Regierungs-Direktive - Autofahrer werden wenn möglich nicht entlastet, nur gelockt...:ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mich auch immer über diesen ganzen Quatsch aufregen, der da aus Berlin kommt...

 

Zum Wechselkennzeichen: In der ursprünglich angedachten Version mit Steuer und Versicherung NUR für das teuerste Fahrzeug hätte es für viele Sinn gemacht und wäre eine Alternative zum Saisonkennzeichen. Wenn Steuer für alle Fahrzeuge gezahlt werden muss, behaupte ich, dass ein Saisonkennzeichen in den meisten Fällen preiswerter und günstiger ist.

Selbst wenn das Wechselkennzeichen kommt, wird es spätestens beim nächsten Wechsel der Regierung auf Rot-Grün wieder abgeschafft, da auch solche "Spinner" wie wir dazu gezwungen werden sollen, die alten Karren zu verschrotten und auf umweltfreundliche E-Autos oder Strassenbahn umzusteigen. Spaß in der individuellen Mobilität ist in unserem Land doch schon lange nicht mehr gewünscht...

Man hat das ja schon an der Anhebung der Altergrenze für das rote 07er Youngtimerkennzeichen gesehen. Seit es diese Kennzeichen nur noch für Autos ab 30 Jahren statt wie vorher ab 20 Jahren gibt ist es völlig uninteressant geworden.

 

Zum E10-Sprit: Auch da wollen wieder irgendwelche Öko-Idioten was für die Luftqualität machen (wird sicher genauso viel bringen, wie Feinstaubzonen in den Innenstädten) und keiner macht sich Gedanken darüber, dass der Öko-Sprit aus Getreide hergestellt wird...

Heißt im Klartext: Die Industrienationen produzieren Kraftstoff aus Lebensmitteln um zweifelhaften Umweltzielen nachzujagen, während die Menschen in Afrika und anderen Entwicklungsländern noch weniger zu essen haben - Da sollten die Kollegen in Berlin mal drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nee, noch anders! Industrienationen produzieren Kraftstoff aus Lebensmitteln für dessen Anbau in Brasilien riesige CO² bindende Regenwaldflächen abgeholzt werden....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu mal nix vermischen. ;-)

Das 07er Kennzeichen ist deswegen raufgesetzt worden weil zuviele Leute damit Schindluder getrieben haben. Es gibt strenge Regeln die man da auferlegt bekommt. Fahrten zur Werkstatt, zur Erhaltung und zu Oldtimerveranstaltungen sind gestattet, alles andre nicht. Das 07er war -und ist- ein Sammlerkennzeichen. Manche haben es als Alltags oder Überführungskennzeichen verwendet oder die grottigsten Mühlen drauf zugelassen wo jeder TÜVer das kalte Kotzen bekommen hätte. Deswegen wurde es hochgesetzt. Daß es für solch klientel unintressant geworden ist war Sinn und Zweck der Sache. Leider ist es das jetzt auch für den normalen Sammler. :-(

In ein paar Jahren wird es sowieso abgeschafft. (nich vielleicht schon nächstes Jahr? Mir war da was..:frage:)

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du vergisst das man für die Zulassung einer 07 ,ein normal zugelassenes Fahrzeug in seinem Besitz haben muss.Zudem gebe ich dir in vielem Recht.Das mit den nicht verkehrssicheren PKW,kann gewaltig nach hinten losgehen.Fakt ist bei 07,haftet der Halter für alle Schäden selber wenn sein Fahrzeug nicht Verkehrssicher ist.Ich habe selber einen unverschuldeten Unfall mit einem 07 zugelassenem Fahrzeug gehabt,es wurde vor Ort von der hinzugezogenen Unfallstaffel durchgecheckt.Der Beamte sagte nur,,ALLES IN ORDNUNG,, ich konnte mit den beschädigten Wagen zu mir in die Halle fahren.Weiterhin muss die Versicherung in Kenntnis gesetzt werden wenn Veränderungen am Auto gemacht werden.Ich musste von allen Autos,Fotos vorlegen,und vom M5turbo ein Gutachten,sowie meinerseits eine freiwillige Durchsicht von GTÜ.gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du vergisst das man für die Zulassung einer 07 ,ein normal zugelassenes Fahrzeug in seinem Besitz haben muss.Zudem gebe ich dir in vielem Recht.Das mit den nicht verkehrssicheren PKW,kann gewaltig nach hinten losgehen.Fakt ist bei 07,haftet der Halter für alle Schäden selber wenn sein Fahrzeug nicht Verkehrssicher ist.Ich habe selber einen unverschuldeten Unfall mit einem 07 zugelassenem Fahrzeug gehabt,es wurde vor Ort von der hinzugezogenen Unfallstaffel durchgecheckt.Der Beamte sagte nur,,ALLES IN ORDNUNG,, ich konnte mit den beschädigten Wagen zu mir in die Halle fahren.Weiterhin muss die Versicherung in Kenntnis gesetzt werden wenn Veränderungen am Auto gemacht werden.Ich musste von allen Autos,Fotos vorlegen,und vom M5turbo ein Gutachten,sowie meinerseits eine freiwillige Durchsicht von GTÜ.gruß RR

 

Bei uns in der Nebenstrasse steht ein verrotzter Ganzjahres MB 450SEL 6.9 L mit 07er Kennzeichen und fast Formel 1 Schlappen. Was meinst Du wenn der mit Temp 240 abgeht, weil irgendein Teil nicht gewartet wurde? Holla....:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zum ursächlichen zurückplaudernd sag ich mal so, das ja fast alles schon gesagt wurde.

aber so ein wechselblech ist ja nur ein kennzeichen,mit dem man nicht gleichzeitig mehrere autos fahren kann. also welche kausalität bestünde da,mehrere autos zu besteuern???

was da von oben verlautbart, bestätigt doch nur die sich im volke manifestierte meinung einer permanent geistig onanierenden kaste, welche jenseits aller logik und vernunft durch gut organisierte und abgesicherte abzocke ihre daseinsberechtigung erneuern will !

:meinung:

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert sowieso, dass in Zeiten wie diesen überhaupt irgendjemand von den "hohen Tieren" auf die Idee kommt etwas einzuführen, was dem Staat Geld kostet. Daher wahrscheinlich auch der vorerst letzte Schluss mit der Besteuerung aller Autos, denn die Versicherung ist den Politikern wieder egal.

Ich bin nur äusserst froh dass wir in Österreich dieses Wechselkennzeichen in dieser Form schon haben, jetzt würde sicher kein Weg mehr hin gehen. Hoffentlich wird es nicht noch abgeschafft...

 

Wenn ich so lese, was sich Die bei Euch vorstellen, reg ich mich nicht mehr darüber auf dass wir auch beim Wechselkennzeichen an jedem Auto die Vignette für die Bahn brauchen, obwohl wir ohnehin nur mit jeweils einem Wagen fahren können...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

realplayer,dann wird er auf dem,,GANZEN,, sitzenbleiben,die OCC wird nicht einen Cent bezahlen,wenn das Auto unter Vorsatz in unsicherem Verkehrszustand geführt wurde.Viele 07 Halter denken sie haben einen gewissen FREIBRIEF,doch man sollte sich auch mal informieren bevor man gewaltig auf die FRESSE fällt.Ich bin und bleibe der meinung das ein bischen NEID und unwissenheit im bezug zum 07 Kennzeichen besteht,und ich habe volles Verständnis wenn jemand negativ den Verkehrsbesserwisser raushängen lässt wenn er mal einen vergammelten Wagen mit 07 vor Aldi gesehen hat.Einem Bekannten von mir wurde die Nummer weggenommen,weil seine Freundin zu Dumm war,anstatt richtig zu parken wurde der Golf1 GTD 7x im Parkverbot vor ihrer Arbeitsstelle erwischt.Ganz schlau antwortete sie dem Beamten beim 8ten mal,ICH FINDE HIER KEINEN PARKPLATZ MUSS DOCH PÜNKTLICH ZUR ARBEIT:DZum thread,ich denke das unser Staat genau weiss wieviel Steuereinnahmen entfallen werden.Ich gehe davon aus das sie hier nur UMWELTFREUNDLICHE zusatzfahrzeuge zulassen werden,wie Elektro oder Hybridfahrzeuge,um die Verkaufszahlen dieser Autos zuerhöhen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du vergisst das man für die Zulassung einer 07 ,ein normal zugelassenes Fahrzeug in seinem Besitz haben muss.Zudem gebe ich dir in vielem Recht.Das mit den nicht verkehrssicheren PKW,kann gewaltig nach hinten losgehen.Fakt ist bei 07,haftet der Halter für alle Schäden selber wenn sein Fahrzeug nicht Verkehrssicher ist.[...]

gruß RR

 

Daß man ein reguläres Auto haben muss, sozusagen ein Alltagsblech, tut ja im Moment nich wirklich was zur Sache. Ich hab nur dem 07er-gemecker vorgreifen wollen. ;-)

 

[...]

Einem Bekannten von mir wurde die Nummer weggenommen,weil seine Freundin zu Dumm war,anstatt richtig zu parken wurde der Golf1 GTD 7x im Parkverbot vor ihrer Arbeitsstelle erwischt.Ganz schlau antwortete sie dem Beamten beim 8ten mal,ICH FINDE HIER KEINEN PARKPLATZ MUSS DOCH PÜNKTLICH ZUR ARBEIT:D [...]

 

Das is leider noch eine relativ harmlose Geschichte. Ich kenne da leute die mit H und 07er RICHTIG Schindluder treiben. Ich will es nicht weiter ausbreiten, das was manche Leute machen ist kriminell. Ich persönlich würde im Traum nich dran denken was diese Herren da praktizieren.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schindluder mit H?

Wie soll das funktionieren? Das ist das gleiche wie ein normales schwarzes Kennzeichen. Alles was die da machen, könnten sie theoretisch auch bei einem normal zugelassenen Auto machen.

 

Mit der 07 kann man natürlich einiges machen ;-)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schindluder mit H?

Wie soll das funktionieren? Das ist das gleiche wie ein normales schwarzes Kennzeichen. Alles was die da machen, könnten sie theoretisch auch bei einem normal zugelassenen Auto machen.

 

Nicht ganz!

 

- Umbauten müssen spätestens 10 Jahre nach Erstzulassung eingetragen sein

 

- Der Karossriezustand spielt auch eine Rolle: Hier bei uns fährt ein 77er 1502 in erster Hand rum. Aufgrund seines durchschnittlichen Zustandes wurde dem wagen das H-Kennzeichen verweigert. Der Wagen befindet sich im Originalzustand, so wie er aus dem Schaufenster gekauft wurde - sieht von weitem richtig gut aus - steht man aber davor, ist der Zustand nicht mehr so prickelnd.

 

- Es dürfen keine fremdtypischen Teile eingebaut sein: Mit einem M 50 wirst Du im e30 kein H-Kennzeichen bekommen

 

- Sportpakete sind jederzeit erlaubt - solange sie nachweislich aus jener Zeit stammen.

 

 

Im Übrigen glaube ich nicht, daß wir "Verseuchten" vom Wechselkennzeichen profitieren werden. Schäuble würden da einige Euros KFZ-Steuer wegbrechen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

realplayer,dann wird er auf dem,,GANZEN,, sitzenbleiben,die OCC wird nicht einen Cent bezahlen,wenn das Auto unter Vorsatz in unsicherem Verkehrszustand geführt wurde.Viele 07 Halter denken sie haben einen gewissen FREIBRIEF,doch man sollte sich auch mal informieren bevor man gewaltig auf die FRESSE fällt.Ich bin und bleibe der meinung das ein bischen NEID und unwissenheit im bezug zum 07 Kennzeichen besteht,und ich habe volles Verständnis wenn jemand negativ den Verkehrsbesserwisser raushängen lässt wenn er mal einen vergammelten Wagen mit 07 vor Aldi gesehen hat.Einem Bekannten von mir wurde die Nummer weggenommen,weil seine Freundin zu Dumm war,anstatt richtig zu parken wurde der Golf1 GTD 7x im Parkverbot vor ihrer Arbeitsstelle erwischt.Ganz schlau antwortete sie dem Beamten beim 8ten mal,ICH FINDE HIER KEINEN PARKPLATZ MUSS DOCH PÜNKTLICH ZUR ARBEIT:DZum thread,ich denke das unser Staat genau weiss wieviel Steuereinnahmen entfallen werden.Ich gehe davon aus das sie hier nur UMWELTFREUNDLICHE zusatzfahrzeuge zulassen werden,wie Elektro oder Hybridfahrzeuge,um die Verkaufszahlen dieser Autos zuerhöhen.

 

Mir ist es nur aufgefallen, da er sei Jahren mit seiner 07er Kiste ganz normal mit wechselnden Parkplätzen im Wohngebiet parkt und mit Kind und Kegel regelmässig mittags zu Aldi düst - als ob er ein normales Kennzeichen besitzt...ich gehe jeden Tag die Strecke zur Arbeit zu Fuss und mittags zurück zum Essen und danach wieder hin, deshalb fiel es mir auf...mit Sicherheit ein Extremfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schindluder mit H?

Wie soll das funktionieren? Das ist das gleiche wie ein normales schwarzes Kennzeichen. Alles was die da machen, könnten sie theoretisch auch bei einem normal zugelassenen Auto machen.

 

Nicht ganz!

 

- Umbauten müssen spätestens 10 Jahre nach Erstzulassung eingetragen sein

 

- Der Karossriezustand spielt auch eine Rolle: Hier bei uns fährt ein 77er 1502 in erster Hand rum. Aufgrund seines durchschnittlichen Zustandes wurde dem wagen das H-Kennzeichen verweigert. Der Wagen befindet sich im Originalzustand, so wie er aus dem Schaufenster gekauft wurde - sieht von weitem richtig gut aus - steht man aber davor, ist der Zustand nicht mehr so prickelnd.

 

- Es dürfen keine fremdtypischen Teile eingebaut sein: Mit einem M 50 wirst Du im e30 kein H-Kennzeichen bekommen

 

- Sportpakete sind jederzeit erlaubt - solange sie nachweislich aus jener Zeit stammen.

 

 

Im Übrigen glaube ich nicht, daß wir "Verseuchten" vom Wechselkennzeichen profitieren werden. Schäuble würden da einige Euros KFZ-Steuer wegbrechen.

 

Ahjo,

aber das sind alles Sachen, die bei der all-2-jährlichen HU auffallen und dann wird es ernst.

Ist also nicht anders oder einfacher wie Schindluder mit dem normalen schwarzen Alltagskennzeichen.

Ganz anders natürlich beim 07er. Da ist dem Schindluder durch die fehlenden Kontrollen Tür und Tor geöffnet!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VD,schreibe keinen STUSS,ich wiederhole dir das nochmal.BEI EINER 07 IST DER HALTER FÜR DEN VERKEHRSSICHEREN ZUSTAND SEINES FAHRZEUGS ZUSTÄNDIG,SOLLTE ES ZU EINEN UNFALL KOMMEN,UND ES STELLT SICH RAUS DAS DER WAGEN NICHT VERKEHRSICHER WAR,HAT SICH DAS MIT DEM VERSICHERUNGSSCHUTZ ERLEDIGT.ICH weiss auch das so etliche Fahrzeuge in der Dragscene mit 07 fahren,die sollten mal bei der Versicherung nachfragen,ob die das witzig finden.Entspricht die Leistung nicht der des versicherten Fahrzeugs,gibt es gewaltig Ärger.Bei meinem Turbo ist das so das ich eine höhere Jahresprämie bezahle und die Leistung mit 292KW angeben ist.Nur weil ich nicht zum Tüv muss bedeutet es nicht das die Kiste nicht Sicher sein muss.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo steht das die 07er Nummer wieder abgeschafft werden soll ?

Ich habe doch Bestandsschutz und muss weder zum Tüv noch zu der Zulassungstelle und habe die Nummer im Feb. 11 dann 5 Jahre !

Ich habe nur dafür zu sorgen das mein KFZ was ich dort mit meiner roten Nummer bewege , Verkehrssicher ist ! Und natürlich das Fahrtenbuch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...