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überrollkäfig, mit Innenaustattung im Auto?


benjamin_90
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wenn du sie mit der rückbank himself nicht verschrauben willst :D

Musst hald Rückbank "bearbeiten" so wie ich mir das vorstell

 

Gewicht is ja abhängig von Alu oder Stahl Käääfiiiich

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

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Hab ich mir auch schon oft überlegt, ne Lederausstattung (z.B.) rein machen und nen polierten Käfig

Hatt was (vllt bissi Show aber is ja geschmackssache)

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

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ich finds eigentlich immer recht edel wenn ich autos sehe, bei denen der käfig fast schon "versteckt" ist, und trotzdem eine vollwertige, sportliche innenausstattung vorhanden ist

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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oh ich sehe,ja die Innenaustattung ist mir zu schade um kaputt zu machen,aber gibts keine Käfige mit weniger Stangen oder so, hinten sitzen darf man ja eh nicht oder?würd' ja weh tun :D

 

ich würd mich sicherer fühlen, ein Kollege hatte gerade einen Unfall mit nem m3 e36 wo er sich ein paar mal überschlagen hat , das Dach war sehr platt :O

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  • 2 Wochen später...

und ie hutablage soll das halten?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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wo zu braucht ihr einen Käfig ? fahrste du rennsport ? hast du ein extrem harte fahrwerk ? wenn nein braucht du auch keinen Käfig ! und wenn du das alles richtig steif machen willst musst du einen komplettten käfig haben der vorne auf den domlagern angeschweist werden und hinten auch da zu musste aber dein ganzes auto zuerlegen

 

und ein richtiger käfig kostet ab 4,500 € - 7000 €

 

und das ist eine menge arbeit !

 

ich habe schon ein E30 M3 auf Rennsport gebaut vor 2 jahren was ihr da in den köpfen habt sind alles nur kindergarten !

:beemwe:Freude am Fahren

:motz:bei mir heißt es so:motz:

:beemwe: Freude am schrauben

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wo zu braucht ihr einen Käfig ? fahrste du rennsport ? hast du ein extrem harte fahrwerk ? wenn nein braucht du auch keinen Käfig ! und wenn du das alles richtig steif machen willst musst du einen komplettten käfig haben der vorne auf den domlagern angeschweist werden und hinten auch da zu musste aber dein ganzes auto zuerlegen

 

und ein richtiger käfig kostet ab 4,500 € - 7000 €

 

und das ist eine menge arbeit !

 

ich habe schon ein E30 M3 auf Rennsport gebaut vor 2 jahren was ihr da in den köpfen habt sind alles nur kindergarten !

 

Du hast ja ein Panorama an Dir vorbeiziehen...

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Zitat von BMW88 viewpost.gif

wo zu braucht ihr einen Käfig ? fahrste du rennsport ? hast du ein extrem harte fahrwerk ? wenn nein braucht du auch keinen Käfig ! und wenn du das alles richtig steif machen willst musst du einen komplettten käfig haben der vorne auf den domlagern angeschweist werden und hinten auch da zu musste aber dein ganzes auto zuerlegen

 

und ein richtiger käfig kostet ab 4,500 € - 7000 €

 

und das ist eine menge arbeit !

 

ich habe schon ein E30 M3 auf Rennsport gebaut vor 2 jahren was ihr da in den köpfen habt sind alles nur kindergarten !

 

Das sagt jemand der nichtmal weis wie man den sturz an der Hinterachse in griff bekommt bzw wodurch dieser entsteht :-D

 

Ich werd wohl bald wenn alles klappt nen 3,5l eingebaut haben und da wird wohl ein Käfig sinn machen auch wenn ich nicht auf die strecke damit gehen werd!

 

Das Liegt wohl im Auge des betrachters!

gruß Fabi :smbmw:

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ich habe schon ein E30 M3 auf Rennsport gebaut vor 2 jahren was ihr da in den köpfen habt sind alles nur kindergarten !

 

Wie die Rechtschreibung von einigen Usern hier. Und wenn ich so einige sonstige Aussagen von Dir lese, wage ich das mit dem M3 Umbau ein wenig zu bezweifeln. Nix für ungut.

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Zitat von BMW88 viewpost.gif

wo zu braucht ihr einen Käfig ? fahrste du rennsport ? hast du ein extrem harte fahrwerk ? wenn nein braucht du auch keinen Käfig ! und wenn du das alles richtig steif machen willst musst du einen komplettten käfig haben der vorne auf den domlagern angeschweist werden und hinten auch da zu musste aber dein ganzes auto zuerlegen

 

und ein richtiger käfig kostet ab 4,500 € - 7000 €

 

und das ist eine menge arbeit !

 

ich habe schon ein E30 M3 auf Rennsport gebaut vor 2 jahren was ihr da in den köpfen habt sind alles nur kindergarten !

 

Das sagt jemand der nichtmal weis wie man den sturz an der Hinterachse in griff bekommt bzw wodurch dieser entsteht :-D

 

Ich werd wohl bald wenn alles klappt nen 3,5l eingebaut haben und da wird wohl ein Käfig sinn machen auch wenn ich nicht auf die strecke damit gehen werd!

 

Das Liegt wohl im Auge des betrachters!

 

 

:freak::freak::freak:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Klar,ne Zelle ist ne andere Hausnummer als ein Käfig,aber der Käfig reicht ja hier wohl völlig aus.

die Zelle fängt aber nicht bei 4500€ an;-)

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Ich klink mich hier mal ein (Rechtschreibung hin oder her..)

Ich für mich hatte auch schon beides, also Autos mit und ohne Käfig. Dazu hatte ich nen 3fach Überschlag mit nem M-Tech2 318is (man habe ihn seelig). Der hatte keinen Käfig, hat so gehalten, obwohl, erschreckender Weise, die vordere Dachpartie aus unerfindlichem Grund gespachtelt war.

 

Mein jetziger 'strassen' 318is soll auch einen Käfig bekommen. Und das mit ner Lederausstattung. Nehme einfach die Rückbank vom Cab und bau die beiden Haken etwas höher. Unten bekomm ich die auch vernünftig fest. Zb die Jungs die mit ihren Autos 'Seriensport' (Grp.G) fahren. Die müssen die Rückbank drinlassen, wegen dem Gewicht. Andernfalls :rot: Die nehmen die originale, meist Stoffbank. Sieht richtig geknüllt aus.

 

Zum Sinn möchte ich mich nicht wirklich auslassen. Ich will einfach einen haben. Muß aber auch sagen das ich nen Sportfahrwerk mein Eigen nenne und die Leute meist aussenrum überhole. Mein Renner, nen 320is Grp.H, hatte auch 'nur' nen geschraubten Käfig- das funktioniert :drive:

 

Zum 'hart' machen. Es gibt es Leute die sagen zb auch das eine dreiteilige Domstrebe vorn nix bringt (wegen der Verbindung durch die beiden Schrauben am Rohr). Die Jungs müssen dann aber ihre Domstrebe festschweißen, sonst wiedersprechen die sich doch. :watch:

 

So genug Sempf (:-D) dazu gegeben

www.ac-ilmenau.de

 

Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kann

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Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

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Käfig macht schon sinn... Was aber keinen sinn macht ist Rückbank drinnen zu lassen... is meiner meinung nach dann bei Show&Shine einzuordnen...

 

Achja klärt mich mal auf wegen Alukäfigen...

 

- Steifer ist alu ja sofern es dicker und größer dimensioniert ist...

- Leichter

- Optisch schöner

 

nachteile find ich aber fast entscheidender

 

- Brüchiger als Stahl ? würde ja bedeutden bei nem überschlag brechen die stangen und können mich sogar noch mehr verletzen?

- die befestigungslöcher verschleissen doch auch nach ner zeit oder?

 

bitte verbessert mich und klärt mich auf ;-)

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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Ich denke nicht das die so viel schlechter nen Überschlag abfangen. Schließlich haben ja die Käfig von u.a. Wiechers ne Zulassung bekommen. Zumindest für den Strassenverkehr. Im Rennsport sind die verboten. Teilweise erstellt aber der DMSB Freigaben für Käfige die sie selbst für nicht zulassungsfähig erklären (im Handbuch). Speziell sind damit Gurtbefestigungen gemeint. Jetzt planen die eine nahezu senkrechte Strebe, zumindest gerade, vom Knick oben an der A- Säule, runter zum Boden. Tolle Idee. Bedacht haben die nur nicht, das gerade wir E30 Fahrer nicht mal 5cm Platz zwischen dem Lenkrad und der Stange haben werden...

 

Naja Alu ist für Show & Shine und die Strasse. Dann gehört aber auch die Rückbank dazu (schon allein weils leiser ist :meinung:)

 

Ach, wenn du nen Alukäfig festschraubst, warum sollen dann die Löcher ausleiern? Denke durch die Haftreibung bleibt alles da wo es hingehört, oder?

www.ac-ilmenau.de

 

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