Zum Inhalt springen

Preisschock bei BMW, oder die Kosten des Regens


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich werde euch damit nichts neues erzählen, aber möchte kurz meinem frust luft machen...

 

heute wollte ich ein paar dichtungen bestellen, da die am cabrio nicht mehr alle die frischesten sind.

 

- fensterschachtdichtung außen vorne u. hinten

- abschlusskappe der hinteren fensterkästen

- dreiecksfenster-tür-dichtung

- kofferraumdichtung

- verdeckkastendichtung

 

der nette herr lässt dann die teileliste raus und präsentiert mir den endpreis von 440 euro...

alter schwede, dachte ich mir da. das haben wir nun davon, dass der e30 in der mobilen tradition geführt wird.

 

das kleine stückchen plastik zur scheibenführung der hinteren seitenscheiben fast 30 euro das stück?

die türdichtung an der dreiecksscheibe über 80 euro das stück?

die spinnen doch einfach... wo bleibt da die verhältnismäßigkeit? :wall:

 

so... dampf abgelassen. jetzt gehts mir zwar nicht wirklich besser, aber was solls. dazu ist das hier ja die talk-show :motz:

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

...da hilft kein jammern, da hilft nur "ritsch-ratsch-klick" , du weisst schon, das nette Geräusch der EC-Karte. :D

 

So oft brauchst du ja keine neue Dichtungen + wenn sie 1x alle neu sind, kommt doch auch Freude auf, oder ? ;-)

 

Also, lad´ durch und alles wird gut.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber eins wird dich trösten: wenn dus jetzt kaufst, haste im gegensatz zu in 5 jahren nur die hälfte bezahlt :D

 

Hehe, schwacher Trost. Aber das Schlimme ist: Du wirst Recht behalten...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in 5 jahren wirste neben der normalen ersatzteilausgabe einen "E30-Oldtimer-Schalter" finden, da wird nur gegen platin oder gold aufgewogen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....na wenigstens wirst ´de dann als E30 Fahrer wieder als "würdig die erlauchten Hallen eines BMW Dealers zu betreten". :klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jannis: das ist ja mit der grund, warum ich jetzt mal alles neu machen will. leider hab ich vor 2 jahren noch nicht dran gedacht, bevor der e30 in der mobilen tradition geführt wurde. damals hätte das meiste noch die hälfte gekostet.

 

@rené: jap, das hast du gesagt. und das wusste ich auch schon. jedoch ist meine etk-preisliste auch schon wieder fast ein jahr alt, und da hat sich nochmal gewaltig was an den preisen getan. deshalb war ich gelinde gesagt "überrascht" am verkaufstresen...

 

ich will auch gar nicht jammern. meine schuld wenn ich als student einen e30 gut erhalten möchte. müssen eben 1,5 monatsgehälter für neue dichtungen angespart werden ;-)

 

lass uns mal ne gedankensammlung starten. welche teile kann ich mir noch vorsorglich auf lager legen, weil ich sie ohnehin brauchen werde und die preise weiter steigen?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut ne Rechnung aus dem Jahre 98 gefunden,da hat der Vorbesitzer

von meinem iX für einen Querlenker 154DM gezahlt und nun schau mal was aktuell angesagt ist.

Scheint aber auch einiges Billiger geworden zu sein.

 

Hatte letztes Jahr für ein Sturzkorrekturlager VA 203€ gezahlt,statt 299€!!,nun hab ich

das Zweite angefragt und nun solls nur "noch" 165€ kosten.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Dichtung Dreieckscheibe meinst Du aber jetzt bitte nicht die kleine Dichtung an der Dreieckscheibe ---zwischen Tür und hinterer---- Scheibe ?

 

Die brauche ich auch Neu ...hab im ETK leider nix gefunden

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"welche teile kann ich mir noch vorsorglich auf lager legen, weil ich sie ohnehin brauchen werde und die preise weiter steigen?"

 

Bestell dir am besten noch die kleinen Abdeckungen für das Verdeckgestänge an den hinteren Verkleidungen. Kosten neu ca. 12€ das Stück.....noch!!

 

Hab mir erst beide bestellt und auf Lager gelegt.

 

Und einen Faltenbalg zw. LMM und DK würde ich mir für nen 10er auch auf Lager legen.:meinung:

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich will ja nichts sagen, aber die Preise bei BMW sind noch relativ human. Sicher, teuer! Aber guckt euch mal Preise für solche Teile bei Volvo, Saab oder anderen Exoten an. Da hauts dich aber mal LANG hin.

 

Beispiel Volvo V40, da ich die relativ oft schraube:

 

1 Scheinwerfer vorne, ohne Xenon: 700€us

1 Türgummidichtung, einfache Ausführung, 150€us

1 Motor elektr. Fensterheber: 230€us ...

 

u.s.w. ...

 

Und der Wagen is mal grad 10 Jahre alt ... NICHTS mit Klassikaufschlag!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch doch nicht so an. habe heute selber wieder über 500 Eier beim Freundlichen gelassen. Also was soll´s, die Kiste muss ja laufen oder auch Dicht sein.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"welche teile kann ich mir noch vorsorglich auf lager legen, weil ich sie ohnehin brauchen werde und die preise weiter steigen?"

 

Bestell dir am besten noch die kleinen Abdeckungen für das Verdeckgestänge an den hinteren Verkleidungen. Kosten neu ca. 12€ das Stück.....noch!!

 

Hab mir erst beide bestellt und auf Lager gelegt.

 

Und einen Faltenbalg zw. LMM und DK würde ich mir für nen 10er auch auf Lager legen.:meinung:

 

du meinst diese klappen, die das verdeckgestänge verdecken wenn man das verdeck versenkt?

hab ich erst letzte woche repariert, weil eine davon nicht mehr von selbst runterklappen wollte ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss man zunehmend feststellen, dass viele Sachen einfach x-mal teurer gemacht werden.

Das mit den Dichtungen hab ich schon selbst erfahren, echt heftig.

 

Letzt ist mir wieder sowas passiert: 2x Kennzeichenleuchten neu bestellt, dachte mir, das bischen Plastik kann nicht viel kosten. Bis vor Kurzem hats auch noch nicht soviel gekostet (um die 5€), bei mir hieß es dann ~26€ pro leuchte. Mal eben das 5fache. :wall:

Also über 50€ nur für 2 kleine Plastikteile alleine....

Das erste was ich dann gemacht hab war das Installieren des ETKs nebst aktueller Preisliste.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast e30-dennis

Das mit den Dichtungen kenn ich war auch gestern wieder bei BMW und wollte nur die Abdeckung hinten für die Spritleitung haben und eine Chromleiste die mir zerbrochen ist :wall: besorgen......96 Euro da hab ich schon geschluckt.....vor allem passiert das immer alles auf einmal....erst die scheiss Querlenker und den anderen Kram da unten neu dann bremsen komplett neu, das läppert sich schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja so is das.

müsst ihr halt e46 fahren, da schmeissen sie momentan die performance endtöpfe für 100 euro das stück raus (so als anhaltspunkt was momentan wieder im ausverkauf so vor sich geht *gg)

 

Aber an sich ist BMW in der Richtung wirklich halbwegs human im vergleich zu anderen. Also lieber froh sein dass man sich das Zeug nicht über 1000 Umwege neu anfertigen lassen muss, das kommt teurer *g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast e30-dennis

JA, wir wissen ja alle das wir "alte" Autos fahren, da kommt man aus den Erhaltungskosten und basteln nicht mehr raus......wenn man das zusammenrechnet, dann kann man locker e46 fahren:watch:, aber wollen wir das???? Nein!!!!!:-D

.....wenn wir ehrlich sind machen wir das doch alle gerne für unsere Autos!

Auch wenn wir uns manschmal fragen.....was hab ich mir da angetan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da musse halt durch, woll?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...