Bmw-Power Geschrieben: 10. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Hallo, habe in e30.de gelesen dass einer im e30 einen C20LET verbaut hat. Etz würde mich interessiern wie sowas hin haut. Passt das alles ohne größeren aufwand? Und was soll dass Bringen im gegenteil zu einen Standart BMW Motor?? Würde mich nur mal so interessieren was da alles geändert werden muss?? Will keinen so einen umbau machen, mich interessiert nur wie sowas hin haut. Zitieren Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 10. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw-Power Geschrieben: 10. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Opel Calibra Turbo Motor Zitieren Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jucals Geschrieben: 10. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Hmm ich finde die R6 Motoren auch deutlich besser.Alle Opel fahrer schwören auf den C20LET, besonders für Turboumbauten, da sollen die Motoren echt gut geeignet sein. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spl_dynamixxxxx Geschrieben: 10. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 davon hab ich nischt gehört, weiss das zb beim omega b der motor vom e34 wohl da irgendwie reinpassen tut xD machbar is alles... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw-Power Geschrieben: 10. Mai 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 ja aber ist dass ned blödsinn? kann ich ja gleich ein opel fahn. Zitieren Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 10. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Sicherlich ist das Blödsinn ... Trotzdem ist der C20 LET ein guter Motor. Der Aufwand ist sehr groß, nichts! passt. KardanwelleFlanschGetriebebetätigungAbgasführungElektrikLenkung ... Gabs hier übrigens schonmal das Thema.Prinzipiell ist alles baubar, nur der Aufwand steht für mich in keiner Relation zur Leistung! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 davon hab ich nischt gehört, weiss das zb beim omega b der motor vom e34 wohl da irgendwie reinpassen tut xD machbar is alles... ....nur mit dem Unterschied das der Omega den Motor eh längs und Heckantrieb hat (und die Heizölversion sogar mit zugekaufen BMW Motoren vom Band fiel), das Kadettdingen aber aber als´n Quermotor mit Frontantrien konzipiert ist. (ich weiß das der Cliturbo 4x4 hat, das ändert aber nichts am Fakt) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 10. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Ob Quer - oder Längsmotor ist eigentlich egal. An den Motor passen mit Aufwand versch. Längsgetriebe und somit auch versch. Antriebswellenflansche. Aber eine Zusammenstückelung bleibt es trotzdem. Der Motor ist schon sehr interessant, auch vom Gewicht, Leistung, Bauart her.Eintragung wird aber nahezu unmöglich sein, sollte klar sein. Aber möglich ist alles! Baubar auch. Ob sowas sinnvoll ist, entscheidet jeder selbst.Auf jeden Fall birgt ein V8 Umbau weniger Probleme Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cray Geschrieben: 10. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 http://e30-talk.com/bilder-videos/t-e30let-10787.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 10. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 c20let in den e30 ist doch kaum ein problem. motorhalter und ölwanne selbst anfertigen und mit getriebeglocke (und adapterplatte) vom rekord-e 1,8 oder manta-b 1,8 an das große bmw-getriebe (265er) mit der schraubbaren kupplungsglocke.hydraulisches ausrücklager einbauen und die downpipe links entlang des getriebes zum kat.ein paar wasserschläuche stückeln und die elektronik anschließen (dauerplus, geschaltetes plus, und spritpumpe) schon läuft die bude.... das tüven sollte mit erheblichem finanziellen aufwand bei ner tüv-hauptstelle machbar sein. die tragen sowas nur ein wenn man mindestens einem einzelabgasgutachten zustimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 10. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 ... kaum ein Problem ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 10. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Hallo ihr Guten! C20 LET ist der Motor der 1990er Jahre von dem Opel-Liebhaber des Nachts noch heute feucht träumen. Die Turbovariante (204 PS) des legendären, unübertroffenen C20XE.(2Liter, 16V, 150PS). Alles was danach kam, insbesondere die Ecotec Reihe, ist dagegen Schrott. Diesen C20 LET konnte man o h n e mechanische Änderungen, nur durch chipen, auf standfeste 300 PS bringen. Erst oberhalb von 300 PS wurde an der "Hardware" überhaupt gearbeitet. Bis heute wird dieser Motor verwendet wenn die Leute 400PS und mehr, einigermaßen standfest, auf kleinem Raum suchen. Der eigentliche schönste, kuriose Zusammenhang zwischen E30 und diesem C20 LET ist das die in diesen Kreisen bekannte Tuningbude www.vmax.de diesen Motor auf 700 PS aufpumpt. Und jetzt kommts: Um diesen 700 PS Motor in einem Auto testen zu können, haben sie ihn in einen E30 eingebaut, weil sie Angst hatten das es Calibra, Kadett, Astra, Vectra usw. schlicht zerfetzt bei Vollgas. Alles nachzulesen auf dieser Webseite. Und damit ist eigentlich Alles gesagt: OPEL hat tolle Motoren gebaut. Mit den Karossen war s nicht immer ganz so überzeugend. Und heute bauen die nur noch langweiligen Scheiss. Gruß aus DortmundDer heimliche Opel-Motoren-FanCapo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 10. Mai 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Ich kenne Moko persoenlich, man kann das auch bei Vmax sehen. Hier die Adresse> http://www.vmax.de/ http://www.vmax.de/index.php?article_id=192&clang=0 Die Technik kommt wie von BMW Power beschrieben vom Calibra Turbo. Von der Leistungsentfaltung kann kein Sauger im BMW Bereich mithalten, sobald der ueber Phase IV aufgeladen kommt. Wenn es nur um Leistung geht, ist das sicher eine richtig geile Sache.... Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 10. Mai 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Liest sich wie nen Pressetext ... Also m.M. nach haben die noch nicht sooo viele tolle ^^ Motoren gebaut. C20xe und LET, das wars eigentlich auch schon. Ist wie gesagt meine Meinung. Sicher, der LET is nen guter Motor, aber das mit den 300PS is nen längst *weggeträumtes* Märchen. Kenne genug Leute die das gemacht haben, und dann alle den original Lader in die Tonne kloppen konnten. Kurze Zeit später auch die ori. Pleuellager. Trotzdem ist der Motor ne erstaunlich gut Konstruktion. Naja, Opel Jungs halt. Wenn die schon von nem 2l feucht träumen ... Was würden die dann erst bei sowas wie dem neuen BMW Biturbo v8 machen? - RICHTIG! Die würden die ganze Nacht nur abspr*tzen @Matze:Is doch klar, dass da kein Sauger mitkommt. Aber wie schon oft gesagt, Beschleunigung ausm Stand is nicht alles ... (Aber schon ne Menge! und sicherlich is das von VMAX nen hammer Umbau! Hätt ich wohl auch gern!) Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw-Power Geschrieben: 10. Mai 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 wär da nicht ein 3,0l m3 motor sinnvoller oder ein V8? mein jetzt von der leistung und den aufwand her. Zitieren Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 10. Mai 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 ... Darum ging es hier ja nicht ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. Mai 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 :-Dweitermachen.......irgendwo gibt es eine lösung,e30 mit 2x Hyjabusa,ich:cry:bischen vor lachen.Die jungs die den let in e30 gebaut haben sind schlau,wenig GEWICHT,und abfahrt....... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 10. Mai 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 C20XE und LET sind ne feine Sache, kann ich nur zustimmen! Irgendwann hab ich auch nochma nen C oder D kadettleff mitm C20xe stehen :opel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lehmi Geschrieben: 10. Mai 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 10. Mai 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Wirklich, für meinen Geschmack am Schönsten ist der in Szenekreisen übliche Umbau: C20LET mit horrender Leistung in einen Corsa A. Ich bin immer total ergriffen wenn ich solche Karren bei Mobile zum Verkauf sehe:204 PS eingetragen, (Auch 280PS, e i n g e t r a g e n !) in einem Corsa A. Dazu muss man wissen wie ein Corsa A so fährt. Der fühlt sich mit 45 PS schon klapperig an. Dagegen ist ein siebziger Jahre Jahre Polo ein Ausbund an Ruhe, Steifheit und Solidität. Ich habe keine Vorstellung davon wie sich 200 und mehr PS in einem Corsa A anfühlen. Ich würde da gern mal mitfahren. Ich stelle mir vor, das wenn der Lader zugreift, das Auto länger wird, man durch die Türspalten sehen kann. In einem Corsa A mit 45 PS muss man schon bereit sein zu sterben wie ein Mann. Keine Airbags, kein ABS, keine Reserven, so steif wie eine Cola-Dose. Wie muss man drauf sein um mit so einem Auto zügig zu fahren. Und: Wer trägt sowas ein???? Gruß Capo(Heimlicher Corsa A-Turbo-Fan!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PKstyling Geschrieben: 11. Mai 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 In einen Corsa A fühlen sich 150 Sauger PS schon sehr gut an!Kein wunder bei so wenig Gewicht! Die bringt man auch noch auf die Strasse! Hatte selbst einen Corsa B mit LET (240 PS). Der "Kleine" konnte vor Kraft nicht laufen!Klar geht der im 4.5.6.Gang gut, zumindest wenn es trocken ist! 1-3 Gang dreht der Karren nur durch.Bei vollen Ladedruck (3500 U/min) und nasser Fahrbahn drehten die Räder selbst im 5ten durch. Kein Wunder musste der E30 für Vmax her halten:D Klar hat Opel auch paar Hecktriebler. Aber der E30 ist die bessere Basis:klug: Zitieren RS-Tuner: Ich plädiere auch dafür das du unser E30-Treffen-Fotograf wirst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 12. Mai 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 Ich stelle mir vor, das wenn der Lader zugreift, das Auto länger wird, man durch die Türspalten sehen kann. Gruß Capo(Heimlicher Corsa A-Turbo-Fan!) Die Karossen kriegen Risse an den A-Säulen usw.Freund fährt nen A Corsa mit 175Ps rum.Alles verstärkt, nachgeschweisst usw., damit das Boot irgendwie hält. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 12. Mai 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 Liest sich wie nen Pressetext ... Also m.M. nach haben die noch nicht sooo viele tolle ^^ Motoren gebaut. C20xe und LET, das wars eigentlich auch schon. Ist wie gesagt meine Meinung. Dann schau dir bei Gelegenheit mal C30SE und C40SE an. Reihensechser.Schaltsaugrohr, Vierventiltechnik, verbrauchsgünstig, leistungsstark. Zu der Zeit (1990) Top-Motoren.... GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 12. Mai 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 Ja, man muss das anerkennen: Ende der 1980er Jahre war Opel stark. Tolle Motoren, und in Folge davon: Autos die Käufer fanden.Heute brauchen die Staatsgeld. Weil sie nur noch langweiligen Durchschnitt produzieren. Keine Eye-catcher, keine überragenden Motoren, nur Langeweile. Selbst Schuld. Aber: Eine Frage blieb noch unbeantwortet: Wie machen die OPEL Freaks das mit der Eintragung? Wie bekomme ich über 200 PS in einem Corsa A eingetragen??? Wie funktioniert sowas?? Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.