Zum Inhalt springen

4-Zyl. Kabelschacht im 6 Zyl.?


RS-Tuner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde!

Hab die Suchfunktion schon gequält aber nicht wirklich was gefunden. 8-/

 

Nun zu meinem Anliegen.Passt die Kabelschachtabdeckung an der Spritzwand der 4-Zylindermodelle auch bei den 6-Zylindern?

Hab solch ein Teil rumliegen und nach erstem anhalten,schaut es nicht gut aus. :cry:

 

Hat jemand die Abdeckung schon mal passend gearbeitet für'n 6er oder geht da gar nichts?

 

Gruss René

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Passt

 

Aha. 8-/

 

Hab das Teil quasi schon halb drin gehabt.Nur stösst dann die Ansaugbrücke an das Teil.

Muss man da was abändern?

 

Und hat eventuell jemand nen Bild davon? :-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich weiss ja nicht wie Homerone darauf kommt das es einfach passt, bei mir ist auch die Ansaugbrücke im Weg. Ich hab dann diese Ecke großzügig abgesägt (der Motor bewegt sich schließlich auch etwas in seinen Lagern), aber das sieht man hinterher eigentlich nicht mehr und seinen Zweck, die Kabelei etwas zu verstecken, erfüllt es immer noch. Eigentlich ist's selbsterklärend wenn du es schonmal drangehalten hast, aber ich kann gerne auch mal ein Bild davon machen wie es bei mir ausschaut...

Gruß

Marc

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ marc16i@2,5l

 

Hatte den Dremel auch schon mit in der Garage.Aber bevor ich zuviel wegschipple,wollt ich hier erstma nachfragen. ;-)

Wenn du nen Bild einstellen würdest,wär das echt super. :daumen:

 

Gruss René

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt eigentlich ohne größere Anpassungsarbeiten, ein bisschen was mit dem Drehmel abnehmen und gut ist. Im eingebauten Zustand fällt es dann nicht mehr auf.

PIC00535.JPG

PIC00538.JPG

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Der Thread passt ja zeitlich perfekt....;-) Wollte mir auch nächste Woche endlich mal die betreffenden Teile für die Motorkabelbaum-Abdeckung (Halterung + Abdeckung) beim Freundlichen bestellen.

Mein Frage nun: Lässt sich die Halterung auch an der Stirnwand vom 6-Zylinder gut befestigen, oder muss ich die Heizungswand-Abdeckung vom 4-Zylinder dazu kaufen?? Die Abdeckungen sehen zwar im ETK gleich aus haben aber zwei verschiedene Teilenummern...8-/

Danke & Gruß, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt ohne Probleme. Die Befestigungszapfen sin die selben wie vom originalen "Blechkabelhalter". Paar zusätliche Löcher reinbohren und bissel dremeln ist ja nicht das Problem. Den unbenutzen "Steckverbinderhalter" habe ich aus optischen Gründen abgedremelt.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, wie man "passen" definiert. Fahrerseitig kann man die Abdeckung da montieren, wo der 6-Ender den Stecker vom Motorkabelbaum sitzen hat. Da baut man den Halter ab, die M40 Abdeckung hat hier 2 kongruente Löcher. Zum festschrauben braucht man eine Handvoll U-Scheiben.

 

Beifahrerseits ist eine Öffnung in der Abdeckung, durch die einer der Stehbolzen der SSWand passt, hier kann man die Kunststoffmutter wieder aufdrehen.

 

Im Bereich der Ansaugbrücke etwas von der Abdeckung abschneiden.

 

Dann passt das Dingen. Wer es perfekt machen will, dremelt noch Löcher für die anderen Stehbolzen rein, oder trennt diese ab, ganz nach Gusto. Dann sitzt die Abdeckung auch press an der SSWand, ohne Lücke.

 

@Willi: ist das links die Abdeckung vom M3?

SDC11099.JPG

SDC11100.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bastelbert: Na dann bin ich beruhigt ;-) Meinst Du mit "Steckverbinderhalter" das kleine Teil, was unter der Abdeckung an der Spritzwand sitzt (Nr. 2 auf der Abbildung)? Das wird doch eigentlich nicht benötigt, oder? Ich wollte jetzt nur Nr. 1 und 3 bestellen.

 

@Jenad: Du hast die Abdeckung also ohne Nr. 2 befestigt? Das hatte ich auch versucht, bin aber gescheitert...:-(

PS: Hatte NR. 1 gemeint...:roll:

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/MTQ0NV9w.png


Bearbeitet: von Frank325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D... Stimmt! Ist ja wirklich nur ein Katzensprung. Ist in SB nicht Anfang Juni eine Tuning-Expo oder sowas ähnliches? Da wollte ich eigentlich hin kommen...

Gruß vun de Palz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bastelbert: Na dann bin ich beruhigt ;-) Meinst Du mit "Steckverbinderhalter" das kleine Teil, was unter der Abdeckung an der Spritzwand sitzt (Nr. 2 auf der Abbildung)? Das wird doch eigentlich nicht benötigt, oder? Ich wollte jetzt nur Nr. 1 und 3 bestellen.

 

@Jenad: Du hast die Abdeckung also ohne Nr. 2 befestigt? Das hatte ich auch versucht, bin aber gescheitert...:-(

PS: Hatte NR. 1 gemeint...:roll:

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/MTQ0NV9w.png

 

 

 

Ich meine den Ring der rechts an der 1 hängt. Den brauchst du beim m20 nicht, da der Stecker per Originalhalter in den Kanal kommt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, der Ring auf der Fahrerseite ist unnötig. Das ist mir auch schon aufgefallen, als ich Nr. 3 versucht habe zu befestigen (ohne Nr. 1 ;-)). OK, super!! Dann werde ich mir 1 & 3 bestellen und fertig!!

Dank Euch allen!

 

@jenad: Jemand hier aus dem Forum wird mit seinem Touring dort sein und hat mich quasi eingeladen doch auch mal nach SB zu kommen zu dieser Expo Anfang Juni. War auch noch nie auf so einer Veranstaltung, aber einmal kann man das ja machen... Lustig, genau mit diesem Kollegen hatte ich wegen dem Thema "4-Zylinder-Kasbelabdeckung" gemailt, weil er das Dingen auch in seinem Touring hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 12 Jahre später...

Servus in die Runde, 

um die 3 Relais u.a. der DME, die beim 6 Zylinder am linken Dom zuhause sind, an die Spritzwand wie beim M40 zu montieren, brauchts bestimmt ein passenden Halter für die Relais, der an der im Bild markiert Stelle eingeklipst wird. 

 

Ich such die Teilenummer, oder das Teil selber. Kann mir da jemand von euch helfen?

 

gruss Willi

post-14-1423424941,4173.jpg


Bearbeitet: von BMWilli

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da braucht es eigentlich keinen weiteren Halter. Du schiebst das Relais samt Sockel da in die Nasen. Dee Sockel vom Relais ist quasi das Gegenstück dazu.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...