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E30 Fahrer
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hab mir überlegt des ich ah weng schrauen will will ah bmw e30 aufbauen =) kommplet neu was haltet ihr davon :beemwe:

richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen :beemwe:

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hab mir überlegt des ich ah weng schrauen will will ah bmw e30 aufbauen =) kommplet neu was haltet ihr davon :beemwe:

Ja mach, zeig dann bitte Bilder! Würden wir alle gut finden. Danke.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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neja ich steck mein geld lieber in nen alten e30 schon allein aus dem grund um einen mehr am leben zu erhalten , ne kein touring soll ein coupe werden wird aba ne lange geschichte wir langsam aba wird

richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen :beemwe:

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Deinem Schreibstil zu urteilen bist du noch nicht viel älter als 18, deshalb: glaub mir - das wollten schon viele vor dir - die meisten machen Kompromisse wenn se sehen, dass sowas den 10.000 Euro Rahmen schnell sprengt...

 

Aber: mir solls recht sein... hab ich ja mit meinem Touring zumindest ähnlich gemacht... aber alles Neu? Dafür hatte selbst ich nit genug auf der hohen Kante...

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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stimmt neu is klaa des is einiges an schotter halt ein komplt fertigen e 30 wieder aufbauen ich hab von ein freund die karroserie un ne m 50 motor und jetzt langsam aber sicher wird er angefangen

richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen :beemwe:

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Die Aufbaustory dann aber nur aus Bildern, keinen Text bitte.

 

:D:freak:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Wow, na das klingt mir aber mal nach einem vernünftigen und gut durchdachten Projekt. Da bin ich mal sehr gespannt und wünsche dem Threadersteller viel Erfolg bei seinem weiteren Vorhaben. Ein Coupe Neuaufbau hat mich schon immer interessiert. Freue mich schon riesig auf die ersten Bilder vom Projekt.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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oh weh,definiere erstmal komplett neu aufbauen,das fängt erstmal damit an wie der Zustand des Basisfahrzeuges ist,bzw. woher man eine brauchbare Basis bekommt. Ein geschenkter Mülleimer vom Freund kann bedeutend kostspieliger werden als wenn man ne bessere Basis woanders kauft.

 

Bestandsaufnahme der Mängel wie Karosserieteile die zu ersetzen oder reparieren sind,dann Bestandsaufnahme was in Sachen Fahrwerks und Antriebstechnik zu überholen und erneuern ist.

 

Dann das ganze mal grob Kosten und Arbeitstechnisch überschlagen und 20-30 % Mehrkosten schon mal grob hinzu planen.

 

Danach dann so Features wie Wunschfelgen,Lack,Tüv Kosten usw. in die Kostenrechnung einfließen lassen.

 

Dann hast eine Summe X unten auf dem Zettel stehen und prüfst mal deine Finanzen. Wenn du dann immer noch so super überzeugt von dem Projekt bist und das Geld vorhanden ist, solltest du den Zeitraum planen wann begonnen werden soll und wann das Auto fertig sein soll.So wird das ganze nicht zur unendlichen Geschichte. Wenn zwischendurch noch nen Hausbau geplant ist,Kinder sich ankündigen oder es dem Arbeitgeber nicht gut geht würde ich eh schon mal die Finger von lassen und erst die anderen Faktoren abwarten.

 

so Kleinigkeiten am Rande wie wo man das Auto überhaupt abstellen und umbauen kann und welche Helfer in Frage kommen etc. gehören auch noch dazu.

 

dann lernen wir noch ein wenig Hochdeutsch damit man später auch die Umbaustory die du uns lieferst verstehen kann.

 

Fachlich setze ich natürlich voraus das dein Können und die Kenntnisse über den Lapsus E30 Coupe hinausgehen und das Projekt somit dann doch von Anfang an unter einem guten aufgehenden Stern steht.

 

 

lass es einfach bleiben,jeder E30 der nicht wieder aufgebaut wird,erhöht den Wert derjenigen die schon fertig restauriert sind :-D

ex flammis orior

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Die Instandsetzung einer 20 Jahre alten Karosse, sei sie noch so gut, kostet richtig Geld. Entlackern, Verzinken, Schweißen ,Spachtel, Verzinnen, Grundieren, Lackieren usw.... schnell ist man im mittleren 4 stelligen Bereich. Dann Hohlraumversiegeln vom Profi oder selber 150-700 Euro. Motor überholen (Bsp. M20B25) als "neuwertig kaufen" ca. 2500 Euro oder für 1200 € überholen. Damit meine ich nur den Motor. Leder 1800 Euro. Chrom rundum neu einige hunderter. Felgen und Reifen. Verschleißteile ein paar Hunderter (kein Billigschrott).

Usw....

 

Ich brauche nur für meinen Motor schon ein Jahr um ihn zu überholen, da sowas enorm teuer und zeitaufwändig ist.

Und ohne Hebebühne würde ich es nicht machen......

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Die Instandsetzung einer 20 Jahre alten Karosse, sei sie noch so gut, kostet richtig Geld. Entlackern, Verzinken, Schweißen ,Spachtel, Verzinnen, Grundieren, Lackieren usw.... schnell ist man im mittleren 4 stelligen Bereich. Dann Hohlraumversiegeln vom Profi oder selber 150-700 Euro. Motor überholen (Bsp. M20B25) als "neuwertig kaufen" ca. 2500 Euro oder für 1200 € überholen. Damit meine ich nur den Motor. Leder 1800 Euro. Chrom rundum neu einige hunderter. Felgen und Reifen. Verschleißteile ein paar Hunderter (kein Billigschrott).

Usw....

 

Ich brauche nur für meinen Motor schon ein Jahr um ihn zu überholen, da sowas enorm teuer und zeitaufwändig ist.

Und ohne Hebebühne würde ich es nicht machen......

 

:-o

Was dauert da so lang? Teuer ja, aber zeitaufwändig?

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Sorry,aber wenn der Motor ausgebaut ist und alle notwendigen Teile da liegen braucht man vielleicht einen Arbeitstag also 8 Stunden um das Teil zu überholen und wieder reinzuwerfen.

 

wenn man natürlich erst immer sparen muss um kleckerweise Teile für die Überholung zu kaufen dann kann das bei manchem sicher auch zu ner Lebensaufgabe werden. Deshalb vorher Kostenplan aufstellen und danach abarbeiten.

 

alles eine Frage von Geld,Zeit,Fähigkeiten und Platz

 

Ich hätte keine Lust auf nen Projekt was sich über Jahre hinzieht.Immerhin will ich ja auch mal fahren. Deshalb sowas erst anfangen wenn die Kohle dafür vorhanden ist und dann das ganze zügig durchziehen.

 

Ich kenne so ne Aktion von meinem restaurierten XR2 damals.Nie wieder so ne 1 Jahres Aktion. Teile waren alle beschafft aber halt jeden Tag noch normaler Arbeit dann noch 2 Stunden und jeden Samstag 4 Stunden mit 2 Mann dran. So wie wir die Werkstatt unseres Arbeitgebers halt nutzen konnten.

 

 

Das Problem ist nämlich auch,wenn solche Projekte sich ewig hinziehen,verlieren viele auf halber Strecke wieder die Lust dran weil die Geduld weg ist oder halt das Geld.

ex flammis orior

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bin schon über 4 jahre an meinem cabrio bei, hab zeit, mach auch keinen stress.

vom geld will ich garnicht sprechen wenn ich fertig bin hätte ich mir auch einen neuwagen kaufen können,jedenfalls würde viel bestimmt nicht mehr fehlen.stammkunde bei bmw bekomm immer tränen

wenn ich zahlen muss.

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Deinem Schreibstil zu urteilen bist du noch nicht viel älter als 18,

 

dem schreibstil und inhalt der unüberlegten gedankengänge nach zu urteilen, hat sich eher "e30 fleywa" neu angemeldet...

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Und ich denke von der Fragestellung her schon gesehen, dass sich das Ganze mal wieder im Nichts verläuft.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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Nun hört doch mal endlich auf, dem Threadersteller alles schlecht zu reden!

Wann findet sich schon mal jemand, der voller Elan die Ärmel hochkrempelt, um der vereinigten E30-Gemeinde die Früchte seiner Arbeit in Form eines Coupés näher zu bringen!?

Ihr solltet Ech schämen! :-[

cimg0737zr6.jpg

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
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hab mir überlegt des ich ah weng schrauen will will ah bmw e30 aufbauen =) kommplet neu was haltet ihr davon :beemwe:
Die Aufbaustory dann aber nur aus Bildern, keinen Text bitte.

 

Deinem Schreibstil zu urteilen bist du noch nicht viel älter als 18, deshalb: glaub mir - das wollten schon viele vor dir - die meisten machen Kompromisse wenn se sehen, dass sowas den 10.000 Euro Rahmen schnell sprengt...

 

Aber: mir solls recht sein... hab ich ja mit meinem Touring zumindest ähnlich gemacht... aber alles Neu? Dafür hatte selbst ich nit genug auf der hohen Kante...

 

 

 

Siehste, ich bin erst 20ig und finde es gut Alte Auto - spitziel BMW :D herrzurichten.

Allein deswegen, damit noch ein paar in Zukunft hoffentlich weiterleben, und wir in 50 Jahren wissen was wir mal hatten :heilig:

 

Also ein deutliches JA Herichten von mir.

Wenn ich ein wenig Erfahrung, Platz, Geld und Lust hätte, würde ich auch gerne einen E30 wieder herrichten.

:idee:
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einen spitzel-bmw??? ;-)

 

naja.. ich schreib ja auch schonmal so ein wenig in mundart... aber die segnungen der interpunktion machen eine buchstabenkolonne doch erheblich lesbarer.

 

woll? woll!

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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