Zum Inhalt springen

Rollwagenheber=Auto wird gedreht?


capo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

es ght doch nicht ums selbstbauen oder nicht. es geht um den untergrund.

 

hast du nach 80cm kies lockeren sand rutscht der dir in die halb ausgehobene grube. hat du natürlich lehmboden von der unterkante des garagenbodens bis auf 1,5meter kannste dir das mauern auch sparen. da bricht nix ein.

 

wer sowas vorhat sollte auch bedenken das eventuell abflussleitungen oder stromkabel unterhalb der garage verlaufen können.

 

 

macht sich nur doof wenn der junkie aufm bagger sitzt mit der kippe im mundwinkel und reisst die örtliche gasleitung mit der schaufel auf.

wenn der rauch und der staub sich gelegt haben ist die grube wohl grösser als gewollt und die garage obendrüber nimmer da. :-D

der film der gerade vor meinem inneren auge flimmert ist echt genial :rauchen:

 

:-D danke dass du mir den tag gerettet hast.

 

aber mach dir um die garage keine sorgen, wir ham die grube zuerst gebaut...außerdem wurde das mit den gas- und stromleitungen vorher geklärt ;-)

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja siehste! grube zuerst bauen ist ja auch okay. aber der geneigte leser könnte auch meinen das man einfach mal nen loch buddelt und dann ne grube hat.

 

 

ööhm gibts heute überhaupt noch baugenehmigungen für gruben in privatgaragen? ich dachte immer das ist nimmer möglich. die die eine grube haben dürfen die behalten aber bei neuanträgen sähe es wohl schlecht aus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja siehste! grube zuerst bauen ist ja auch okay. aber der geneigte leser könnte auch meinen das man einfach mal nen loch buddelt und dann ne grube hat.

 

 

ööhm gibts heute überhaupt noch baugenehmigungen für gruben in privatgaragen? ich dachte immer das ist nimmer möglich. die die eine grube haben dürfen die behalten aber bei neuanträgen sähe es wohl schlecht aus.

hm, ums amtliche kümmert sich bei uns immer mein vater (beamter:D)...entweder hat ers nicht gesagt, oder er hats genehmigt bekommen.

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

 

Hier nun die versprochenen Bilder. Das Bild auf dem Trailer hab ich mal mit angehängt damit man sich vorstellen kann wie groß die Kiste überhaupt ist. Ich hoffe die zeigen alles ganz gut. Falls es fragen gibt versuche ich die zu beantworten oder werde sie weiterleiten ;-)

Mein Vater sagte mir er würde so einen Ami wieder so restaurieren, aber wenn es räumlich möglich wäre, würde er auch sofort eine Bühne anschaffen! Er hatte den Pickup auch wochenlang auf 90° gekippt und so stehen gelassen. Das würde er bei einer selbsttragenden Karosse nicht machen aber wenn man die nach dem Arbeiten wieder in die waagrechte bringt sollte sie sich nicht verziehen. So war seine Aussage.

Bleibt noch die empfindliche Vorderachse des E30, die mir zu denken gibt 8-/

 

Gruß

Andi

IMG_0314.jpg

IMG_0315.jpg

IMG_0317.jpg

IMG_0861.jpg

IMG_3893.jpg

IMG_3894.jpg

IMG_3895.jpg

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@touringandi

Besten Dank für die Bilder und die Erläuterungen. Bei "liqui-technik" soll so ein Teil 780 Euro kosten.

 

Was habt Ihr dafür bezahlt?

 

Würde Dein Vater sich so ein Ding noch einmal kaufen?

 

Dank + Gruß

Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte eben, dass es für ihn bei den Platzverhältnissen die beste Möglichkeit darstellt, also ja er würde es nochmal kaufen. Was er bezahlt hat und wo frag ich ihn mal.

Ich hab ihm auch beim Einpassen der Türen, Hauben etc. geholfen und die Spaltmaße sind laut meinem Vater genauso gut wie vorher. Dass Spaltmaße bei amerikanischen Autos etwas großzügiger sind, ist ja bekannt :freak:

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir sonen dingen grade selber gebaut, is auch sogut wie fertig, nur ich hab das etwas anders gemacht...im ersten um rohkarossen vorzubereiten etc und solange das ding drehen bis halt flüssigkeiten ins spiel kommen.

 

ich hab aber das ganze speziell an die e30 querstreben angepasst und kann so den e30 um 360° auf einer Höhe drehen....wenn der touring dran hängt gibts bilders...also in ca. 3 Wochen;-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfacher ist es für den Selbstbau, wenn man zwei achteckige Ringe um die Karosse baut, die man mit Längsstreben verbindet. Dann kann man das Auto stufenweise kippen und es bleibt dann stabil stehen. Man braucht nur Vierkantprofilrohr und ein Schweißgerät! ;-) Schade, daß ich kein Bild davon hab..

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht nur Vierkantprofilrohr und ein Schweißgerät! ;-)

 

dazu noch platz und vor allem nen ebenes grundstück. ;-):D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes, in deiner Ecke da wär ich auch vorsichtig mit einfach mal buddeln. Biste halb fertig am Abend, am nächsten Morgen ist die halbe Bude focht und deine Grube erstreckt sich plötzlich über mehrere Häuserzüge.

Das gibt dann sicher Mecker vom Nachbarn:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes, in deiner Ecke da wär ich auch vorsichtig mit einfach mal buddeln. Biste halb fertig am Abend, am nächsten Morgen ist die halbe Bude focht und deine Grube erstreckt sich plötzlich über mehrere Häuserzüge.

Das gibt dann sicher Mecker vom Nachbarn:freak:

 

nää da brauchste keine angst haben. so weit baut die KVB die U-bahn nicht. :devil:

kölnerubahn1.pdf

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hat damit seinen IHC Pickup restauriert, mit sämtlich Schweißarbeiten am Unterboden. Antriebsstrang (5,7l V8 und Allrad) ist dringeblieben. Und siehe da er fährt und bekommt nächsten Monat sein H-Kennzeichen ;-)

Grund für die Anschaffung war, dass seine Werkstatt für eine Bühne einfach nicht hoch genug ist.

Ich werd morgen mal Bilder einstellen wo der Pickup gerade aufgebockt ist.

 

geiles teil, der pickup

 

edit sagt: als cabrio noch viel geiler, respekt, hätte ich auch gern. mein patrol hatte ja leider noch nen dach vorn. aber wenigstens dahinter nüscht mehr


Bearbeitet: von greencab_m60

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...